Gelobt sei der Herr unser Gott, der Einzig ist!

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Gelobt sei der Herr unser Gott, der Einzig ist!

Beitrag von Hemul » Mo 4. Apr 2016, 16:40

Taner hat geschrieben: Ich denke, der Herr unser Gott, der Einzig ist hat "YHVH" gesagt doch die Menschen haben daraus Vater gemacht,
Und warum schreibst Du dann folgendes?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p195664
Tanner hat geschrieben: Jesus Christus mag das Wort Gott nicht so oft benutzen, er sagt lieber unser Himmlischer Vater,
der nicht aus Fleisch und Blut ist aber er sagt auch "So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!"
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#72 Re: Gelobt sei der Herr unser Gott, der Einzig ist!

Beitrag von NIS » Mo 4. Apr 2016, 18:07

Hemul hat geschrieben:
Tanner hat geschrieben: Jesus Christus mag das Wort Gott nicht so oft benutzen, er sagt lieber unser Himmlischer Vater,
der nicht aus Fleisch und Blut ist aber er sagt auch "So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!"
:roll:
Die Niederkunft des Heilgen Geistes
(Die Tote Sprache des Schöpfers)
TOTALIQUATIS INSELIGQUENTUR TORROSSAMTITIS CIS KILOPOTANATUR INSOFT FISSIMILATIS!
AMENIS

Der Heilige Geist ist der Schöpfer selbst in uns. ;)
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#73 Re: Gelobt sei der Herr unser Gott, der Einzig ist!

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 20:17

Hemul hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Ich denke, der Herr unser Gott, der Einzig ist hat "YHVH" gesagt doch die Menschen haben daraus Vater gemacht,
Und warum schreibst Du dann folgendes?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p195664
Tanner hat geschrieben: Jesus Christus mag das Wort Gott nicht so oft benutzen, er sagt lieber unser Himmlischer Vater,
der nicht aus Fleisch und Blut ist aber er sagt auch "So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!"
:roll:

Ganz einfach, Gott hat sich Abraham, Jakob, Isaac offenbart doch mit seinem Name hat er sich allein Moses offenbart. Moses ging nicht zur den Kindern Israels, die sich im Sklaverei befanden mit euer Vater hat mich geschickt sondern eurer Gott, der Gott eurer Väter und Vorväter hat mich zu euch geschickt, Name "YHVH".

Jesus Christus war sich dessen mit Sicherheit im Klaren allerdings war er auch damit beschäftigt die Gebote zu halten und eins der berühmt, berücksichtigten 10. Gebote lautet, du sollst den Namen deines Herrn nicht missbrauchen. Er hatte wie Adam und Eva keinen Vater doch das heißt noch lange nicht Gott wäre sein Vater, Gott ist und bleibt nunmal Gott ob im Himmel oder auf Erden.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten