Wer ist Michael?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#151 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Do 8. Jan 2015, 00:58

Münek hat geschrieben: An der "ersten Auferstehung" zum Beginn der 1000-Jahr-Herrschaft Christi werden aus-
schließlich
auserwählte Gerechte, aber keine Ungerechten teilnehmen.
Meine Güte Müneki? :o
In Offenbarung 20:4 wird doch unmissverständlich hervorgehoben, dass die oben erwähnten auserwählten Gerechten als Richter eingesetzt werden:

4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.

Und das es eine Auferstehung der Ungerechten geben sollte hatte ich dir doch auch ebenfalls mit Hinweis auf Apostelgeschichte
24:15 schon etliche Male aufgezeigt:

15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#152 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Do 8. Jan 2015, 03:42

Hemul hat geschrieben:Und das es eine Auferstehung der Ungerechten geben sollte hatte ich dir doch auch ebenfalls mit Hinweis auf Apostelgeschichte 24:15 schon etliche Male aufgezeigt:

15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.

Klar gibt es auch eine Auferstehung der Ungerechten. Aber eben nicht bei der
"ersten Auferstehung"; denn das schließt Offb. 20,6 ausdrücklich aus.

Es folgt ja nach der Vollendung der 1000jährigen Friedensherrschaft Christi noch
die Auferstehung der übrigen Toten, sozusagen der große Rest, zum Weltgericht
(Offb. 20,5; 11ff.).

Darunter befinden sich dann auch all diejenigen, die nicht im Buch des Lebens ver-
zeichnet sind, die Ungerechten.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#153 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Do 8. Jan 2015, 11:27

Münek hat geschrieben: Klar gibt es auch eine Auferstehung der Ungerechten. Aber eben nicht bei der
"ersten Auferstehung"; denn das schließt Offb. 20,6 ausdrücklich aus
.
Wer hat denn behauptet, dass die Auferstehung der Ungerechten Zeitgleich mit der Auferstehung der Gerechten sein soll? :o
Es heißt doch nicht ohne Grund "erste Auferstehung" -gell? ;)

Münek hat geschrieben:Es folgt ja nach der Vollendung der 1000jährigen Friedensherrschaft Christi noch
die Auferstehung der übrigen Toten, sozusagen der große Rest, zum Weltgericht
(Offb. 20,5; 11ff.).
Darunter befinden sich dann auch all diejenigen, die nicht im Buch des Lebens ver-
zeichnet sind, die Ungerechten.

Münek hat geschrieben:Von einer "zweiten Chance" nach der Auferstehung zum Gericht
ist bei Daniel auch nicht andeutungsweise die Rede (siehe auch
Offenbarung 20, 11 ff. Weltgericht).
1. Die nach Offb. 20,4 Auferstandenen brauchen sich nicht mehr zu bewähren (ewiges Leben)
2. Die nach Offb. 20,11 ff. Auferstandenen können sich nicht mehr bewähren (Weltgericht).

Wobei du uns hier immer noch nicht beantwortet hast nach welchen Taten die anderen Auferstandenen gem. Offenbarung 20:12+13 am Ende der tausend Jahre überhaupt gerichtet werden:
12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach.
Welche Taten sind hier gemeint? Wann u. wo wurden sie begangen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#154 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Do 8. Jan 2015, 12:23

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Klar gibt es auch eine Auferstehung der Ungerechten. Aber eben nicht bei der "ersten Auferstehung"; denn das schließt Offb. 20,6 ausdrücklich aus .
Wer hat denn behauptet, dass die Auferstehung der Ungerechten Zeitgleich mit der Auferstehung der Gerechten sein soll? :o Es heißt doch nicht ohne Grund "erste Auferstehung" -gell? ;)

Die "erste" Auferstehung findet zu Beginn der 1000jährigen Herrschaft Christi
statt. An ihr nehmen ausschließlich die auserwählten Seligen und Heiligen teil.

Während der Dauer der 1000 Jahre finden KEINE Auferstehungen mehr statt. Die-
se Tatsache ergibt sich unmissverständlich aus Offb. 20,5:

"Die anderen Toten aber wurden NICHT wieder leben-
dig
, bis dass die tausend Jahre vollendet wurden."

Erst danach erfolgt die Auferstehung des großen Restes der verstorbenen Mensch-
heit zum Weltgericht (Offb. 20, 11ff.). Das wäre dann die "zweite" Auferstehung.
Ich verstehe nicht, dass Du mit einem solch einfachen Bibeltext solche Verständ-
nisschwierigkeiten hast. Da gibt es doch nichts misszuverstehen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#155 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Do 8. Jan 2015, 13:12

Münek hat geschrieben:Es folgt ja nach der Vollendung der 1000jährigen Friedensherrschaft Christi noch
die Auferstehung der übrigen Toten, sozusagen der große Rest, zum Weltgericht
(Offb. 20,5; 11ff.).
1. Die nach Offb. 20,4 Auferstandenen brauchen sich nicht mehr zu bewähren (ewiges Leben)
2. Die nach Offb. 20,11 ff. Auferstandenen können sich nicht mehr bewähren (Weltgericht).

Wobei du uns hier immer noch nicht beantwortet hast nach welchen Taten die anderen Auferstandenen gem. Offenbarung 20:12+13 am Ende der tausend Jahre überhaupt gerichtet werden:
12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach.
Welche Taten sind hier gemeint? Wann u. wo wurden sie begangen? :roll: Und jetzt eiere nicht erneut wie ein Flattermann herum sondern beantworte uns bitte-bitte-bitte doch..............................."ENDLICH"..............diese Fragen. Sollte für dich Bibelexperten doch nicht schwer sein-gell?
PS: Schon bei Halman hatte sich Münek strikt geweigert diese Fragen zu beantworten. Warum er das jetzt wieder erneut so vehement tut hat sicherlich seinen Grund- gell werter Heinz aus Duisburg? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Jan 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#156 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Do 8. Jan 2015, 13:37

Halman hat geschrieben: Do 31. Jul 2014, 17:48

Münek hat geschrieben:Am Tage der 2. Auferstehung und des Weltgerichts werden gewiss keine Schlachten mehr geschlagen.

Halman hat geschrieben:Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?
@Münek
Kannst du uns einen Link setzen wo ersichtlich ist, dass du Halmans Frage beantwortet hast? Hau rein in die Tasten. Danke dir dafür im Voraus. :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#157 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Do 8. Jan 2015, 14:01

@ Hemul

Was hat Deine Frage mit dem Thema zu tun? Es ist doch in diesem Zusammenhang
völlig unwichtig, für welche Werke und Taten, die Milliarden von Menschen zu ihren
Lebzeiten irgendwann irgendwo begangen haben, vor dem Weltenrichter Rechenschaft
abzulegen ist.

Ich denke, das Thema ist damit erledigt. Deine Behauptung, Ungerechte würden während
des 1000jährigen Reiches auferstehen, um sich bewähren zu können, hat sich angesichts des
eindeutigen biblischen Zeugnisses als falsch erwiesen.

Dasselbe gilt für Deine unbiblische Behauptung, der Erzengel Michael sei mit Christus identisch.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#158 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Do 8. Jan 2015, 16:51

Münek hat geschrieben:@ Hemul
Was hat Deine Frage mit dem Thema zu tun? Es ist doch in diesem Zusammenhang
völlig unwichtig, für welche Werke und Taten, die Milliarden von Menschen zu ihren
Lebzeiten irgendwann irgendwo begangen haben, vor dem Weltenrichter Rechenschaft
abzulegen ist.

Meine Frage hat sehr viel mit dem Thema zu tun. Das ist nämlich auch der Grund warum du weder Halman noch mir unsere Fragen bezgl. der in Offenbarung 20:12 erwähnten "BÜCHER" bisher beantwortet hast. :thumbdown: Aber nun zu dem was du oben wieder so von dir gegeben hast. Gem. Römer 7:6 ist es unmöglich, dass den Milliarden Ungerechten die in den tausend Jahren auferstehen werden ihre Sünden die sie zu Lebzeiten "irgendwo-irgendwann" begangen haben wieder angerechnet werden:

. 7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.

Jesu Sündenopfer löschte gem. 1.Johannes 2:1+2 nämlich nicht nur die Sünden der Gerechten sondern auch der Ungerechten aus:

1 Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten. 2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.

Deshalb noch einmal die wichtige Frage an dich. Welche Taten oder Werke der auferstandenen Ungerechten stehen aber dann in den "Büchern"-wenn es die vorherigen Sünden gem. der Bibel nicht sein können? :roll:

Offenbarung 20:12,
12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#159 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Scrypt0n » Do 15. Jan 2015, 15:59

Hemul hat geschrieben:Erzengel bedeutet 1.Engel. Jesus war gem. Kolosser 1:15 u. Offenbarung 3:14 ebenfalls der Erste
Aber nicht der Erste Engel! :)

Ziska_Deleted

#160 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 15. Jan 2015, 16:28

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Erzengel bedeutet 1.Engel. Jesus war gem. Kolosser 1:15 u. Offenbarung 3:14 ebenfalls der Erste
Aber nicht der Erste Engel! :)
Warum?

Antworten