Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Themen des alten Testaments
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#111 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Salome23 » Sa 1. Nov 2014, 12:40

Münek hat geschrieben:
Jetzt solltest Du aber mal langsam die Biege ins Reich der
allgemeinen Verständlichkeit nehmen. An der Intelligenz
mangelt es doch nicht. Oder bist Du eine "Selbstgesprä-
chin
" vorm Lena-Spiegel?

Du möchtest doch sicherlich verstanden werden.

In welchen Sätzen und Worten unterhälst Du Dich eigentlich mit Deinen
Nachbarn oder mit Chantale Schabulke an der NETTO-Kasse? Verstehen
die Dich - oder begibst Du Dich immer wieder unverstanden ins "Reich
des Frustes"?

:lol:

Manchen Menschen geht es (scheinbar) am ....... vorbei, ob sie jemand verstanden hat oder nicht.
Der einzige Zweck der öffentlichen Offenbarung ihres Gedankengutes ist es, es öffentlich zu verkünden-die sind oft nicht mal an einem Feedback interessiert....

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#112 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Salome23 » Sa 1. Nov 2014, 13:28

2Lena hat geschrieben:.... Die kanzelst du ab - nur weil du nicht fähig bist die Texte richtig zu lesen ....??? .... und auch nicht willens das zu lernen?

Jetzt komm mal schön langsam wieder runter von deinem "hohen Ross"-du tust ja grade mal so, als hättst du (die alleinige) die Weisheit mitn Löffl gfressen :thumbdown:

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#113 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Zeus » Sa 1. Nov 2014, 16:29

2Lena hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Sorry, Lenilein, aber du beantwortest meine Fragen ja nicht.
Hallo Sven, ich beantworte so gut es geht alle Fragen. Liegt daran, dass es irgendwoe "hakt", dass du das nicht als "Antwort" empfindest?
Du behauptest, ich würde "Bahnhof" reden.
Das hast du falsch verstanden, liebe Lena.
"Ich verstehe nur Bahnhof" oder die Kurzform "Bahnhof" bedeutet nicht mehr und nicht weniger als "Etwas nicht verstehen, begreifen"
Dieselbe Redewendung hatte ich übrigens auch verwendet, ohne von dir eine weitere Erklärung zu bekommen. :(
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#114 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Münek » Sa 1. Nov 2014, 18:14

@ 2Lena,

Du hast mir mal ernsthaft nahegelegt, ich solle Hebräisch lernen. Das fand ich schon
reichlich forsch, wenn nicht überheblich. Da Du hier in einem deutschsprachigen Fo-
rum schreibst, wäre es vielleicht naheliegender, DU unternähmst den ernsthaften
Versuch, Dich allgemein-verständlich auszudrücken. Was hindert Dich?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht verstanden werden willst und kein feed-
back erwartest.
Zuletzt geändert von Münek am Sa 1. Nov 2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#115 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von sven23 » Sa 1. Nov 2014, 18:30

Münek hat geschrieben:@ 2Lena,

Du hast mir mal ernsthaft nahegelegt, ich solle Hebräisch lernen. Das fand ich schon
reichlich überheblich. Da Du hier in einem Forum schreibst, wäre es sicherlich nahe-
liegender
, DU würdest den ernsthaften Versuch unternehmen, Dich allgemein-ver-
ständlich
auszudrücken. Oder etwa nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht verstanden werden willst und kein feed-
back erwartest.

Man sollte vielleicht zu Lenas Entschuldigung erwähnen, daß Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Dann kommt erschwerend hinzu, daß sie in Bayern wohnt. Wie soll man in Bayern einen vernünftigen Zugang zur deutschen Sprache bekommen? :mrgreen:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#116 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Hemul » Sa 1. Nov 2014, 20:12

sven23 hat geschrieben: Man sollte vielleicht zu Lenas Entschuldigung erwähnen, daß Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Dann kommt erschwerend hinzu, daß sie in Bayern wohnt. Wie soll man in Bayern einen vernünftigen Zugang zur deutschen Sprache bekommen? :mrgreen:
Man muss aber nicht unbedingt in Bayern wohnen um nicht verstanden zu werden-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#117 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von 2Lena » Sa 1. Nov 2014, 22:03

Salome23: Jetzt komm mal schön langsam wieder runter von deinem "hohen Ross"-du tust ja grade mal so, als hättst du (die alleinige) die Weisheit mitn Löffl gfressen.
Das ist wirklich lustig, was euch zum Thema "Bayern" und Unmut alles einfällt. Sag mal, Salome23, soll ich aufhören mit euch meine Kenntnisse zu teilen? Dann würde ich das "hohe Ross" nicht mehr reiten. Wieso hast du ein Problem damit?

Münek: Du hast mir mal ernsthaft nahegelegt, ich solle Hebräisch lernen. Das fand ich schon reichlich überheblich.
Es wäre eine Chance gewesen - zu verstehen ... verstehst du?

Ziska: Hast du schon mal Gott um seinen heiligen Geist angefleht, damit er dir hilft sein Wort zu verstehen?
Denk dir, ich tat's. Welche Meinung soll ich nun respektieren?

Ziska: Du gibst dir soviel Mühe... Warum akzeptierst du die Bibel nicht als von Gott inspiriert?
Deshalb: http://bibelserver.com/ref/40005021#/text/EU/Matthäus5
Vers 22 Jesu Rede: Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.
... was für ein Jammer das wäre, wenn Münek wegen seinem Spott in die Hölle käme.

Meiner Meinung nach lautet der Text mit Auslegung etwas humaner. Er ist auch umfassender als Gesetz: Erbarmen und Gefallen würde heilend wirken, alles was erzürnt sollte gerichtet werden. Das ist ein "göttliches Gesetz". Erklären kann ich es nicht, sonst komme ich laut Salome23 Meinung - auf's hohe Ross, oder verursache bei Münek ...

Vielleicht erwärmt ihr euch doch eines Tages dafür, den Dingen auf den Grund zu gehen - mit etwas besseren Einwänden und mit wirklich klugen Fragen.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#118 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Münek » Sa 1. Nov 2014, 22:11

sven23 hat geschrieben:Man sollte vielleicht zu Lenas Entschuldigung erwähnen, daß Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Dann kommt erschwerend hinzu, daß sie in Bayern wohnt. Wie soll man in Bayern einen vernünftigen Zugang zur deutschen Sprache bekommen? :mrgreen:

Lassen wir mal alle Polemik weg. Ich finde, dass unser "hebräisches" Lenchen die deutsche
Sprache doch recht gut beherrscht.

Die hier immer wieder angesprochenen Verständnisprobleme haben ihren Grund nicht in Le-
nas Sprachkenntnissen, sondern in ihrer sehr eigenen, schwer verständlichen Art, die Ge-
schichte, Schriften und das Leben zu interpretieren sowie ihre Resistenz gegenüber berech-
tigten
Kritiken.

Doof ist sie ja nicht. Nur hat sie große Mühe, ihre sicher sehr interessanten Gedanken ver-
ständlich rüberzubringen. Hier ist dringend Umdenken angesagt!

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#119 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von 2Lena » Sa 1. Nov 2014, 22:27

Münek: ihre Resistenz gegenüber berechtigten Kritiken.
Schieß mal los, Müneki ...
Am Besten gleich hier:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=9&t=2127
Auf Levitikus 16 Versöhnungsfest hat noch keiner geantwortet.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#120 Re: Hes. 3,18 Aufforderung zum Töten?

Beitrag von Münek » Sa 1. Nov 2014, 22:49

2Lena hat geschrieben:
Ziska: Du gibst dir soviel Mühe... Warum akzeptierst du die Bibel nicht als von Gott inspiriert?
Deshalb: http://bibelserver.com/ref/40005021#/text/EU/Matthäus5
Vers 22 Jesu Rede: Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.
... was für ein Jammer das wäre, wenn Münek wegen seinem Spott in die Hölle käme.

Ach watt, mach Dir mal "höllenmäßig" keine Sorgen um mich,

ich habe das ganz sichere Gefühl, dass Gott Menschen wie mich besonders gern hat!
Väter lieben "aufmüpfige", selbstbewusste Söhne. ;)

Nicht die Braven, nicht die Gehorsamen, nicht die Arschkriecher oder demütigen Spei-
chellecker, nicht die Unterwürfigen und Ja-Papa-Sager! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das hat mir ein En-
gel im Traum augenzwinkernd zugeflüstert.......

Und Engel lügen bekanntlich nicht....

Antworten