Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Themen des alten Testaments
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#31 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Martinus » Do 1. Aug 2013, 01:01

Hier der Hinweis auf eine mögliche und sicherlich wahrscheinlichere Reiseroute.

http://www.bible-history.com/maps/Map-R ... -Egypt.jpg
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#32 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Aug 2013, 01:12

Pluto hat geschrieben:Schließlich sind auch andere, bekanntere Wissenschaftler Kreationisten geworden:
Der Biochemiker Michael Behe, der Mikrobiologe Siegfried Scherer, Wolf-Ekkehard Lönnig, Walther Veith, Werner Gitt...
An denen könntest du dir wirklich einmal ein Beispiel nehmen! :D
(Vielleicht nicht gerade am Zweitletzten.)
Pluto hat geschrieben:Dann gibt es noch die Geschichte von dem Ölbohrexperten der die Woche über mit seinen Leuten nach Öl in 300 Millionen Jahre altem Sedimentgestein suchte, und sich am Sonntag in seiner Gemeinde offen zum Kurzzeit Krationismus bekannte.
Wahrscheinlich wollte er sich am Sonntag von seiner Arbeit erholen.
Pluto hat geschrieben:Oder der wiedergeborene Christ Francis Collins, einstiger Leiter des Human Genome Projekts und heute Chef des NIH (Amerikanisches Gesundheitsministerium), der an eine theistisch gesteuerte Evolution glaubt.
Sie werden ihre Gründe haben.
Pluto hat geschrieben:Warum sollten nicht auch die beiden Herren aus St. Petersburg Kreationisen sein?
Keine Ahnung was sie berechnet haben, in jener Gegend kenne ich mich leider nicht aus. Den Artikel; den Gedanken fand ich halt interessant.
Pluto hat geschrieben:Wenn Gott den Israeliten half, dann muss man sich fragen, warum er nicht den Juden im Holocaust half?
Was hätte Er tun sollen? --Sie waren hier geboren und zu Hause. Deutschland( und einige andere Länder) war(en) ihr Heimatland. Sie hatten sich mit anderen Völkern vermischt, waren teilweise sehr erfolgreiche Geschäftsleute. Viele glaubten nicht, dass es so weit käme-- sind sie zu lange in Ägypten geblieben?

Wenn heute jemand warnen würde, es sei höchste Zeit, Europa zu verlassen und nach Israel oder in die Dominikanische Republik auszuwandern... wie viele Christen würden das ernst nehmen, würden innerhalb kurzer Zeit ihre Sachen packen und ihren Besitz verkaufen, um ins Ungewisse zu ziehen; in ein fremdes Land, wo man sie vielleicht gar nicht haben will... in die Arbeitslosigkeit, in die Armut?
Pluto hat geschrieben:Ich habe jedenfalls mein Probleme mit echten Wundern
Vielleicht war die Teilung des Meeres ein "Naturwunder". Von einem starken Ostwind ist die Rede in 2. Mose14,21.

Bei einem Tsunami wird, wie auf den Privatvideos zu sehen war, zuerst das Wasser ungewöhnlich weit von der Küste ins offene Meer hineingezogen und kommt dann mit ungeheurer Gewalt in Richtung Ufer zurück.
Pluto hat geschrieben:Nicht kochen? :shock: du willst mich wohl auf den Arm nehmen?
Nein. Egal, ob das Manna jetzt höchst irdischen Charakters war oder tatsächlich auf übernatürliche Weise zu den Israeliten gelangte... es war sozusagen "Fertignahrung", die sie nur aufsammeln mussten.
Pluto hat geschrieben:Aber sebst wenn von den Feuerstellen nichts mehr da ist, es ist bei einer solchen Menschenmenge höchst ungewöhnlich, das sie gar nichts verloren haben sollen, kein Armreif, kein Kochtopf, kein Trinkgefäß, kein Kamelgeschirr, und, und, und...
Falls etwas liegengelassen wurde, können nachfolgende Generationen das aufgehoben und für sich verwendet oder verkauft/ entsorgt haben.
Pluto hat geschrieben:Auf so einem langen Treck durch die Wüste, würde man wohl die Toten an Ort und Stelle begraben, meinst du nicht auch?
Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#33 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Martinus » Do 1. Aug 2013, 06:45

Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
LG
Na klar, die Bibelschreiber.
Doch eure Leichen werden hier in der Wüste zerfallen. 33 Und eure Kinder werden vierzig Jahre lang in der Wüste Hirten sein und eure Hurereien tragen müssen, bis eure Leichen in der Wüste vollzählig sind. 34 Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land erkundet habt, werdet ihr nun vierzig Jahre, für jeden Tag ein Jahr, eure Schuld tragen müssen. Ihr sollt merken, wie es ist, wenn ich mich abwende!'
4.Mose 14 32-34 NEÜ

17 Und wer erregte vierzig Jahre lang den Zorn Gottes? Waren es nicht gerade die, die gesündigt hatten und deren Leiber dann tot in der Wüste lagen?
Heb. 3:17 NEÜ
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#34 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Aug 2013, 21:12

Danke. Und jetzt möchte Pluto wieder Knochen sehen... :roll:
... oder Grabschmuck...
*seufz*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#35 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Martinus » Do 1. Aug 2013, 22:00

ich glaub im Moment nimmt er noch Nachhilfe in Erdkunde. Als Nordafrika und die Arabische Halbinsel dran waren hatte er vermutlich in der Schule gefehlt. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Pluto » Fr 2. Aug 2013, 14:40

Martinus hat geschrieben:ich glaub im Moment nimmt er noch Nachhilfe in Erdkunde.
Mir scheint, ich habe da was übersehen, :oops: Dafür meine ich besser rechnen zu können als die beiden aus St. Petersburg.
In dem Artikel aus "Wunderwelt Wisssen" steht:
So hätten die Mathematiker Alexej Androssow und Naum Wolzinger vom Institut für Ozeanografie in St. Petersburg Berechnungen angestellt, die nahelegten, dass Mose und das Volks Israel das Rote Meer bei Suez durchquerten. Dort befinde sich ein heute rund sechs Meter unter dem Meeresspiegel liegendes Riff...
Schon seltsam, dass keines der Tanker, die den Suezkanal befahren, gegen dieses Unterwasser-Riff geprallt ist. Wiki schreibt zum Suezkanal:
Wikipedia hat geschrieben:Der zulässige Tiefgang beträgt seit Januar 2010 max. 66 ft bzw. 20,1 m.
Hmm... :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#37 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 2. Aug 2013, 16:18

Auch bei 6m Wassertiefe besteht durchaus die Gefahr dass man darin ertinkt.
Kein Mensch und kein Pferd kommt da ungestreift durch.... aalso, muss es doch ein Wunder gewesen sein....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Pluto » Fr 2. Aug 2013, 17:30

Pflanzenfreak hat geschrieben:...also, muss es doch ein Wunder gewesen sein....
Hi Pflänzle...
Fragt sich nur, welches das größere Wunder war: Dass die Israleiten damals ohne Verluste passieren konnten, oder dass voll beladene 250'000 Tonnen-Schiffe in der heutigen Zeit heil über das Riff springen.
:lol: :lol: :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#39 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 2. Aug 2013, 18:39

Pluto hat geschrieben:Fragt sich nur, welches das größere Wunder war: Dass die Israleiten damals ohne Verluste passieren konnten, oder dass voll beladene 250'000 Tonnen-Schiffe in der heutigen Zeit heil über das Riff springen.
Wie wär´s mit 2 Wundern?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Der Exodus und die Durchquerung des Roten Meers

Beitrag von Pluto » Fr 2. Aug 2013, 19:45

Pflanzenfreak hat geschrieben:Wie wär´s mit 2 Wundern?
Naja... Das Zweite könnte man fotografieren, wenn man hinfährt.

Ob sich die Reisekosten lohnen? :?:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten