Re: Mutter aller Lebenden

Themen des alten Testaments
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#11 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Salome23 » Mo 19. Jan 2015, 14:26

Bitte beim einstellen von Fotos immer eine Quellenangabe darunter hinzufügen...
Oder ist das ein Bild--> von dir gemalt?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 14:30

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Deshalb noch einmal die wichtige Frage auch an dich: Wer war aber dann der Ur-Vater aller Erden-Menschen? :roll:
Ach weißt du, wenn dir die Frage wirklich wichtig wäre, hättest du dich längst informiert. :roll:
Das habe ich, und zwar an der richtigen Quelle. Darauf kannste jetzt wieder einen ablassen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Chronos
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Jan 2015, 09:22

#13 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Chronos » Mo 19. Jan 2015, 14:30

Salome23 hat geschrieben:
Chronos hat geschrieben: Lilith hat dann den Adam ihren wunderschönen Rücken gekehrt, weil sie nicht immer unten liegen wollte...
Aber nein, es lag an den blonden Locken des Jünglings Adam, die sagten ihr nicht so zu, weil Lilith eher auf rassige dunkelhaarige Südländer stand, von denen die Schlange ihr mal Fotos zeigte und so wendete sich die schöne rothaarige Lilith von Adam ab und begab sich auf die Suche nach einem A.B.-genau so wars 8-)

Das hier ist ein sehr sündiges Forum, voller weiblicher Verlockung und ketzerisch weiblicher Reize.

Aus mir kann so, so einfach nie ein Heiliger, ein Gebenedeiter vor den Augen Gottes werden..., aber wer, wer will das schon..., wer nie sündigte, der hat auch nie gelebt..., Gott weiß das, sein Bodenpersonal leider nicht...

Benutzeravatar
Chronos
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Jan 2015, 09:22

#14 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Chronos » Mo 19. Jan 2015, 14:31

Salome23 hat geschrieben:Bitte beim einstellen von Fotos immer eine Quellenangabe darunter hinzufügen...
Oder ist das ein Bild--> von dir gemalt?

Geht in Ordnung, hier die Quelle:

http://de.aliexpress.com/w/wholesale-mo ... ology.html

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 14:37

Salome23 hat geschrieben:
Chronos hat geschrieben: Lilith hat dann den Adam ihren wunderschönen Rücken gekehrt, weil sie nicht immer unten liegen wollte...
Aber nein, es lag an den blonden Locken des Jünglings Adam, die sagten ihr nicht so zu, weil Lilith eher auf rassige dunkelhaarige Südländer stand, von denen die Schlange ihr mal Fotos zeigte und so wendete sich die schöne rothaarige Lilith von Adam ab und begab sich auf die Suche nach einem A.B.-genau so wars 8-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

Lilith (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch LilÄ«tu, hebr. לילית, ‚weiblicher Dämon‘[1]) war eine Göttin der sumerischen Mythologie. Zunächst wohnte sie im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten wurde, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig als weibliches geflügeltes Mischwesen dargestellt. Neben mythologischen und magischen Schriften finden sich auch literarische Texte, in denen Lilith erwähnt wird. Alleine kommt sie nur selten vor, häufig ist in den mesopotamischen Quellen die gemeinsame Nennung von lilû, einem männlichen Dämon, lilÄ«tu (Lilith) und (w)ardat lilî (‚Tochter des Lilû‘). Zwischen den beiden Letzteren kann allerdings nicht immer klar unterschieden werden.[2]
8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#16 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Salome23 » Mo 19. Jan 2015, 14:52

Hemul hat geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith
8-)
Ja und?
Meine Lilith ist mit dem Wesen aus Wiki nicht ident-also misch dich gefälligst nicht in meine Fantasien ein, wenn du meine Sprache nicht verstehst-denn ich spreche in andren Zungen , die du nicht verstehn kannst :devil:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#17 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Janina » Mo 19. Jan 2015, 14:54

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ach weißt du, wenn dir die Frage wirklich wichtig wäre, hättest du dich längst informiert. :roll:
Das habe ich, und zwar an der richtigen Quelle.
Das wäre das erste mal. Und dann hättest du auch bescheid gewusst.

Chronos hat geschrieben:Das hier ist ein sehr sündiges Forum, voller weiblicher Verlockung
Die Verlockung ist auch nur so groß wie der Notstand. Siehe Burka... :roll:
Zuletzt geändert von Janina am Mo 19. Jan 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#18 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von 2Lena » Mo 19. Jan 2015, 14:55

Universalgeschichtsschreiber wie Diodor oder Berroso erzählen von 30.000 Jahren Menschheitsgeschichte. Davor war die Zeit der Titanen (Riesen) und sie gehen noch weiter zurück. Dagegen steht der Bericht der Bibel. Deren Rechnung geht auf 6.000 Jahre. Allerdings ist dies ein wichtiger genetischer Einschnitt, sodass wohl etwas an der Geschichte dran ist.

Ein weiterer Hinweis stammt von den Jesiden mit ihren Mythen. Es sind noch einige Puzzlesteine, die ich bei etwas müden Gehirnwindungen nicht griffbereit habe. Außer den Mythen, die jedoch früher der Geschichtsunterricht war, haben wir wenig Hinweise. Gelegentlich finden Archäologen ein Riesenskelett. Es gibt Erdveränderung, von denen auch nicht bekannt ist, wie sehr schlimm sie waren und wie weit sie gereicht haben.

Was mir zugänglich ist - der weitere Inhalt der Genesis-Geschichte mit der Gesetzesebene:
Adam schreibt man wie adom, rot. Das Blut ist rot. Anpassen hat Ähnlichkeiten mit dem Wort, heißt dama.
Eva, ein Erlebnis haben. oder etwas ausdrücken. Akustisch ist das zum Verwechseln [xava] mit [xiba] Liebe, Zuneigung. Eine andere Schreibweise bringt sich verstecken und es wäre [xov] ein Schoß (im Inneren) - aber die andere Seite ergibt [xav] schuldig. Man müsste bei weiblich schuldig - [xava] werden.

Nun geht die Geschichte so, dass "er", Eva als Gehilfin erhielt. Die erste Klonung war das sozusagen, denn davor, sagen die Geschichtsschreiber, die es auch kaum glauben können, entstanden die Lebewesen aus der Erde. Dann aber paarten sich die Lebewesen. Es war eine andere Schöpfung. Adam nannte sie "Männin". [ischa] Basis.

In 1. Mose 3.20, nachdem die Schlange sie verführt hatte, nannte er "sie" Eva, Mutter aller Lebendigen oder anders, weil es ja um die Unterscheidung der Erlebnisse, wird so gesagt: [schem ischto xava] aber wie meinte er es? War da einen Basis für ein Erlebnis, für das Bleiben, für Zuneigung - oder kam am Ende durch verkehrte Ahnung und Pfusch Schuld heraus?

Sein soll:
Ein Platz für Liebe, für das Leben - und dies sei die Wegkreuzung, ein Beginn allen Lebens.

Adam hatte noch Lilith. Wer weiß ... Die kommt nicht in der Bibel vor.
Wo kam die bloß her? Auch das ist verborgen, li lot. Lot heißt verhüllt. Da waren wohl ein paar dunkle Seiten. Leila heißt Nacht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 14:55

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith
8-)
Ja und?
Meine Lilith ist mit dem Wesen aus Wiki nicht ident-also misch dich gefälligst nicht in meine Fantasien ein, wenn du meine Sprache nicht verstehst-denn ich spreche in andren Zungen , die du nicht verstehn kannst :devil:
Ich weiß, ich weiß-du liebst halt Katzenzungen-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#20 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Salome23 » Mo 19. Jan 2015, 14:58

Hemul hat geschrieben: ....du liebst halt Katzenzungen-gell? :lol:
Stimmt-aber nur die von Küfferle:

Spoiler
Zeigen
Bild

8-)

Antworten