Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#291 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:43

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Muss man dir denn alles beweisen? Kannst du doch alles nachlesen
Ja, und es stimmt einfach nicht. Diese Gesetze haben sich Menschen ausgedacht. Bist Du ein Nazi, weil viele Nazis Christen waren?
Die Gesetze habe sich Menschen mit muslimischem Hintergrund ausgedacht, Shit auch ...
Bin kein Nazi ... schäm dich ... auch kein Christ ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ja, aber Du weißt doch sicher, dass in islamischen Ländern Despotien herrschen, welche die Religion für politische Zwecke missbrauchen? So wie die Nazis das Christentum missbraucht haben. Das politische System ist jedoch nicht mit der Religion identisch.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#292 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 22:46

Novalis hat geschrieben: Ich übernehme für alle meine Worte und Taten die vollkommene Verantwortung. Deswegen würde ich über meine Mitmenschen niemals so reden, wie Du es hier tust.
Alles klar, du darfst dafür lügen. :!:

Du musst das auch einmal vor dem Richterstuhl Christi. Man muss sich für jedes Wort rechtfertigen, korrekt, aber über Leben und Tod etnscheiden die Taten, und diese werden den Ausschlag geben. Bist du sicher, dass du dann mit dem Leben davonkommst?

Ich sage dir was: Ohne die Erlösungstat Jesu hätte ich keine Chance, keine! Ich war in der Tat sehr böse früher. Und zugegeben, ich bin es noch immer. Aber Jesu Blut wäscht mich rein. Das ist ein lebenslanger Prozess, ohne den ich keinen einztigen Tag mehr weiterleben möchte. Und am Ende gibt es für mich keine Verdammung mehr, weil ich mich in Christus weiß und Gott mir das auch versprochen hat. Ihm sei alle Ehre!

Was aber macht dich so sicher, dass du ohne die Vergebung deiner Sünden vor Gott bestehen wirst?
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Mär 2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#293 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 22:50

Helmuth hat geschrieben:Und am Ende gibt es für mich keine Verdammung mehr, weil ich mich in Christus weiß und Gott mir das auch versprochen hat

Du darfst Dich nun also schlecht und sündhaft verhalten, weil Jesus für deine Sünden gestorben ist? :) eine verrückte und vollkommen irrationale Lehre. Ich aber sage Dir: nur die Himmlischen kommen in den Himmel. Dein christlicher Mitgliedsausweis spielt keine Rolle.

Was aber macht dich so sicher, dass du ohne die Vergebung deiner Sünden vor Gott bestehen wirst?

Das Wissen um seine Barmherzigkeit. Im übrigen habe ich nirgendwo behauptet, dass Vergebung der Sünden überflüssig ist. Das ist wieder eine falsche Interpretation von Dir. Das ist mit Sicherheit ein Bestandteil des spirituellen Weges.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 14. Mär 2018, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#294 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 22:58

Novalis hat geschrieben: Das Wissen um seine Barmherzigkeit.
Das Wissen darum reicht nicht.

Novalis hat geschrieben: Im übrigen habe ich nirgendwo behauptet, dass Vergebung der Sünden überflüssig ist. Das ist wieder eine falsche Interpretation von Dir.
Ich habe dich gefragt, daher keine Unterstellung. Denn ich weiß es ja nicht. Du bist dir also sicher, dass Gott dir deine Sünden vergeben hat?

Wie hat er das bei dir bewirkt?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#295 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 23:14

Vergebung geschieht, wenn der Mensch umkehrt zu Gott, der nicht nur ein bisschen oder gelegentlich barmherzig ist, sondern immer: „Gott ist Liebe“ (1. Johannes 4:8)
Zuletzt geändert von Novas am Mi 14. Mär 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#296 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 23:16

Novalis hat geschrieben: Ja, aber Du weißt doch sicher, dass in islamischen Ländern Despotien herrschen, welche die Religion für politische Zwecke missbrauchen? So wie die Nazis das Christentum missbraucht haben. Das politische System ist jedoch nicht mit der Religion identisch.
Dann höre dir mal Hamed Abdel-Samad an:



Er zeigt auf, warum sich aus der anfänglichen friedlicheren Religon eine gewaltverherrlichende Religion entwickelte.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#297 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 23:20

Ska'ara hat geschrieben:Dann höre dir mal Hamed Abdel-Samad an

Er hat eine sehr begrenzte Sicht von dieser Religion. Grundlose Gewalt ist einem Muslim keineswegs erlaubt. So wenig wie es einem Christen erlaubt ist. Trotzdem verüben Menschen Gewalt, aber es war nie die Lehre der Propheten.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 14. Mär 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#298 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 23:22

Novalis hat geschrieben: Er hat eine sehr begrenzte Sicht von dieser Religion. Grundlose Gewalt ist einem Muslim keineswegs erlaubt.
Gegen Ungläubige und Frauen allemal. Seine Sicht kann gar nicht begrenzt sein, da er direkt damit konfrontiert war. Du hingegen lebst in einer Blase.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#299 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 23:24

Ska'ara hat geschrieben:Gegen Ungläubige und Frauen allemal

Nein, gegen niemanden. So gebietet es das Gesetz Gottes. Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen. Wer das Gesetz bricht wird dafür gerichtet werden und säen, was er/sie geerntet hat.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#300 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ska'ara » Mi 14. Mär 2018, 23:26

Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Gegen Ungläubige und Frauen allemal

Nein, gegen niemanden. So gebietet es das Gesetz Gottes. Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen. Wer das Gesetz bricht wird dafür gerichtet werden und säen, was er/sie geerntet hat.
Stimmt nicht. Dir widersprechen Menschen, die sich mit dem Islam auskennen.


Antworten