Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Beitrag von Novas » So 2. Apr 2017, 07:45

Wir müssen alle davon ausgehen, dass uns auch unser Weg in die Wüste führt und dass wir genau diesen drei Dämonen ins Auge sehen müssen: dem Bedürfnis, Erfolg zu haben; dem Bedürfnis, richtig zu liegen und dem Bedürfnis, Macht zu haben und alles in den Griff zu kriegen

Bevor wir nicht diesen drei Dämonen in uns selbst ins Auge gesehen haben, gibt es keine Möglichkeit, aus der Wüste herauszukommen und das Reich Gottes zu verkündigen. Sonst verkündigen wir immer nur unser eigenes Reich. Wir benutzen das Evangelium, um uns selbst zu inthronisieren.


Richard Rohr (*1943) in: Weniger ist mehr – Wege zu einer Spiritualität des einfachen Lebens

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#2 Re: Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Beitrag von NIS » So 2. Apr 2017, 08:15

Novalis,
wie kann ich diese Dämonen loswerden?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Beitrag von Helmuth » So 2. Apr 2017, 08:23

Das sind keine Dämonen, von denen Novalis schreibt, sondern die Begierden des eigenen Herzens. Dämonen sind etwas völlig anderes, nämlich Fremdgeister, die sich deiner bemächtigen wollen. Damit willst du nichts zu tun haben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Beitrag von NIS » So 2. Apr 2017, 08:37

Ok
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Beitrag von manden1804 » So 2. Apr 2017, 14:00

Lasst uns den Hauptdämon austreiben : dass die Bibel angeblich das WORT GOTTES sei ! ! !

Das trifft natürlich auf die Schriften der anderen Religionen auch zu !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Lasst uns ein paar Dämonen austreiben

Beitrag von NIS » So 2. Apr 2017, 15:58

Gott hat keinen Namen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten