Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#241 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Do 18. Aug 2016, 05:19

Münek hat geschrieben:@ Hemul

Im Schöpfungsbericht ist von einer göttlichen Änderung der Zellencode des ersten Menschenpaares nicht die Rede. Auch Paulus behauptet einen solchen Blödsinn nicht. Weshalb die Menschen schließlich starben, steht klipp und klar in Gen. 3, 22. Lies mal nach und höre auf zu fantasieren.

Nur der Genuss der Früchte vom "Baum des Lebens" garantierte nach Gottes eigenen Worten das ewige Leben. Dieser Weg in den Paradiesgarten wurde dem Menschen durch Engel und Flammenschwert versperrt.

Dafür, dass du sowieso nichts von der Bibel hältst, trittst du hier auf, als wärst du der Bibelkenner schlechthin!?! Das ist unvereinbar! Denn wenn du nicht eine Portion Glauben besitzt, dann wirst du die Bibel auch nicht verstehen können! Du kannst sie nicht rein wissenschaftlich rational erklären. Das könntest du schon, wenn du imstande wärst Wissenschaft und Glaube als Einheit zu erkennen, und nicht voneinander zu trennen. In dem Moment würdest du auch nicht derartige Ausdrücke verwenden, womit die die Gläubigen gewissermaßen als "Armleuchter" hinstellen möchtest, die jemanden wie dich benötigen, der von der Bibel nicht wirklich überzeugt ist, sie zu erklären.... das beißt sich doch!

Interessant ist, dass ja deine Aussage :
Nur der Genuss der Früchte vom "Baum des Lebens" garantierte nach Gottes eigenen Worten das ewige Leben. Dieser Weg in den Paradiesgarten wurde dem Menschen durch Engel und Flammenschwert versperrt.
vollkommen richtig ist, etwas, was leider auch viele Gläubige an dieser Stelle nicht einmal beachten und falsch interpretieren. Etwas, worauf ich auch schon einige Male hingewiesen habe, als ich schrieb, das Satan eben nicht gelogen hatte, als er behauptete "Ihr werden nicht sterben, wenn ihr von dem Baum der Erkenntnis esst!" Sie sind ja nicht durch die Frucht gestorben, sondern durch den Umstand, den du beschreibst.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#242 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Do 18. Aug 2016, 06:40

seeadler hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:@ Hemul

Im Schöpfungsbericht ist von einer göttlichen Änderung der Zellencode des ersten Menschenpaares nicht die Rede. Auch Paulus behauptet einen solchen Blödsinn nicht. Weshalb die Menschen schließlich starben, steht klipp und klar in Gen. 3, 22. Lies mal nach und höre auf zu fantasieren.

Nur der Genuss der Früchte vom "Baum des Lebens" garantierte nach Gottes eigenen Worten das ewige Leben. Dieser Weg in den Paradiesgarten wurde dem Menschen durch Engel und Flammenschwert versperrt.

Dafür, dass du sowieso nichts von der Bibel hältst, trittst du hier auf, als wärst du der Bibelkenner schlechthin!?! Das ist unvereinbar!
Blödsinn. Man muss nur die Kunst des Lesens beherrschen und über einen wachen Verstand verfügen. Dann ist es ein Leichtes festzustellen, dass die Behauptung Hemuls durch den Genesistext nicht gedeckt und offensichtlicher Schwachsinn ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#243 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 18. Aug 2016, 11:36

Münek hat geschrieben:@ Hemul

Im Schöpfungsbericht ist von einer göttlichen Änderung der Zellencode des ersten Menschenpaares nicht die Rede. Auch Paulus behauptet einen solchen Blödsinn nicht. Weshalb die Menschen schließlich starben, steht klipp und klar in Gen. 3, 22. Lies mal nach und höre auf zu fantasieren.

Nur der Genuss der Frucht vom "Baum des Lebens" hätte die sterblich erschaffenen Menschen zum "ewigen Leben" verhelfen können. Der Weg zurück in den Paradiesgarten zum Lebensbaum wurde ihnen jedoch durch die Wächterengel und dem lodernden Flammenschwert versperrt.

Nicht ich fantasiere -sondern du. Dein Halbwissen schreit ja auch hier erneut zum Himmel. :thumbdown: Ich bleibe mit Hinweis auf Offenbarung 21:1-5 u. Offenbarung 22:1-6 dabei, dass Gott einmal den Krankheits&Sterbeprosses von den Menschen nimmt-indem er die Codierung der DNA wieder in den Urzustand zurückversetzt. Da du aber wie ein Bübchen, dass mit seinen Füßen immer wieder wütend gegen einen Baum tritt-einen Baum als Kronzeugenbeweis, dass ich die Bibel falsch zitiere anführst-möchte ich dir hier auch diesen faulen Zahn ziehen. Natürlich spielt der Lebensbaum bei der Heilung des Menschen auch in Zukunft eine ganz wichtige Rolle. Gott wird seinen Anbetern gem. Offenbarung 22:1-3 bald Gelegenheit dazu geben die Früchte dieses Lebensbaumes zu genießen:

1 Der Engel zeigte mir auch einen kristallklaren Strom, der aus dem Thron von Gott und dem Lamm hervorkam. Es war der Strom mit dem Wasser des Lebens, 2 der in der Mitte der Hauptstraße durch die Stadt floss. An seinen beiden Ufern wuchs der Baum des Lebens, der zwölfmal im Jahr Früchte trägt, jeden Monat einmal, und dessen Blätter zur Gesundheit der Völker dienen. 3 Dort wird es nichts mehr geben, was unter dem Fluch Gottes steht.

Der Todesfluch der seit Adam wie ein Damoklesschwert über jeden Menschen schwebte wird nach dem Genuss dieser Frucht
der Vergangenheit angehören. Das garantiert uns Gott in den Versen 6+7 wie folgt:

6 Er sprach zu mir: "Alles, was dir gesagt wurde, ist wahr und zuverlässig. Der Herr selbst – der Gott, dessen Geist durch die Propheten spricht – hat seinen Engel gesandt, um seinen Dienern zu zeigen, was bald geschehen muss.
Und schon ist Müneki wieder ganz Baff-gelle?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#244 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 18. Aug 2016, 12:08

Münek hat geschrieben:Blödsinn. Man muss nur die Kunst des Lesens beherrschen und über einen wachen Verstand verfügen. Dann ist es ein Leichtes festzustellen, dass die Behauptung Hemuls durch den Genesistext nicht gedeckt und offensichtlicher Schwachsinn ist.
Darüber kann ich doch nur: :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#245 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Do 18. Aug 2016, 14:15

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:@ Hemul

Im Schöpfungsbericht ist von einer göttlichen Änderung der Zellencode des ersten Menschenpaares nicht die Rede. Auch Paulus behauptet einen solchen Blödsinn nicht. Weshalb die Menschen schließlich starben, steht klipp und klar in Gen. 3, 22. Lies mal nach und höre auf zu fantasieren.

Nur der Genuss der Frucht vom "Baum des Lebens" hätte die sterblich erschaffenen Menschen zum "ewigen Leben" verhelfen können. Der Weg zurück in den Paradiesgarten zum Lebensbaum wurde ihnen jedoch durch die Wächterengel und dem lodernden Flammenschwert versperrt.

Nicht ich fantasiere -sondern du. Dein Halbwissen schreit ja auch hier erneut zum Himmel. :thumbdown:
Was ich oben geschrieben habe, steht genauso im Genesistext. Daran kommst Du nicht vorbei. Einfach mal lesen. Da werden Sie geholfen.

Hemul hat geschrieben: Ich bleibe mit Hinweis auf Offenbarung 21:1-5 u. Offenbarung 22:1-6 dabei, dass Gott einmal den Krankheits&Sterbeprosses von den Menschen nimmt-indem er die Codierung der DNA wieder in den Urzustand zurückversetzt.
Siehe oben. Gott hat den DNA-Code des ersten Menschenpaares nicht verändert. Unbiblische Fantasie.

Hemul hat geschrieben:Natürlich spielt der Lebensbaum bei der Heilung des Menschen auch in Zukunft eine ganz wichtige Rolle. Gott wird seinen Anbetern gem. Offenbarung 22:1-3 bald Gelegenheit dazu geben die Früchte dieses Lebensbaumes zu genießen:
Das Thema ist nicht die endzeitliche Heilung der Völker durch die Blätter des Lebensbaumes, sondern die von Dir behauptete angebliche Genmanipulation nach der Vertreibung aus dem Paradiesgarten.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#246 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 18. Aug 2016, 15:42

Münek hat geschrieben: Im Schöpfungsbericht ist von einer göttlichen Änderung der Zellencode des ersten Menschenpaares nicht die Rede. Was ich oben geschrieben habe, steht genauso im Genesistext. Daran kommst Du nicht vorbei. Einfach mal lesen. Da werden Sie geholfen.

Dat hälze doch in der Birne nicht aus? :o Einfach mal lesen was diesbezgl. in 1.Mose 3:17-19 wie folgt unmissverständlich steht:

17 Zu Adam sagte er: "Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, obwohl ich dir das ausdrücklich verboten habe, vernimm das Folgende:'Wegen dir sei der Acker verflucht! / Um dich von ihm zu ernähren, / musst du dich lebenslang mühen. 18 Dornen und Disteln werden dort wachsen, / doch du bist angewiesen auf die Frucht. 19 Mit Schweiß wirst du dein Brot verdienen, / bis du zurückkehrst zur Erde, / von der du genommen bist. / Denn Staub bist du, / und zu Staub wirst du werden.
'

Dadurch, dass der Schöpfer den DNA Code von Adam damals negativ veränderte musste er-was vorher weder von ihm geplant
noch gewollt war ab in die Kuhle. Ich verstehe hier aber nicht ganz, dass du hier so bockig bist? :roll: Deine Kumpel die ET Experten glauben doch auch, dass sich hier etwas in den Anfängen verändert hat:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 71#p210471
Degeneration und Fehlertoleranz
Gruppierung der Codons nach dem Molvolumen der jeweils codierten Aminosäure und dem hydropathischen Index.
....................."Wird während der Translation ein Codon falsch decodiert (eine falsche Aminosäure verwendet), so stimmt die Struktur des hergestellten Protein nicht mehr, und es funktioniert nicht mehr wie vorgesehen"................. Offenbar war es daher sehr früh in der Evolutionsgeschichte hilfreich, dass der genetische Code eine gewisse Fehlertoleranz aufweist. Früher glaubte man, der genetische Code sei zufällig entstanden. Noch 1968 bezeichnete Francis Crick ihn als „eingefrorenen Zufall“.[7][8]


Du glaubst nicht, dass der Schöpfer den DNA Code bei A&E verändert hat-und ich glaube nicht an den "eingefrorenen Zufall"
der Evolution.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#247 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Do 18. Aug 2016, 21:59

Hemul hat geschrieben:Da Münek aus Duisburg hier offensichtlich seinen Lippen zum schweigen verdonnert hat, möchte ich zum eigentlichen Threadthema zurück kommen-es lautet immer noch: "Die Welt am Scheideweg?". Der neueste Spiegel trägt die Überschrift:
"Das blaue Wunder" Hier wird unmissverständlich aufgezeigt, dass der Welt,(also dir und mir) etwa nur noch ca. 10 Jahre Zeit
verbleiben um den unumkehrbaren Umsturz der Weltenmeere in ein Chaos zu verhindern. Was meint ihr dazu? Werden die Menschen die Reißleine ziehen, oder werden sie weiterhin die Meere zu einer Mülldeponie verkommen lassen? :roll:
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#248 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von ThomasM » Fr 19. Aug 2016, 09:02

Hemul hat geschrieben: "Das blaue Wunder" Hier wird unmissverständlich aufgezeigt, dass der Welt,(also dir und mir) etwa nur noch ca. 10 Jahre Zeit
verbleiben um den unumkehrbaren Umsturz der Weltenmeere in ein Chaos zu verhindern. Was meint ihr dazu? Werden die Menschen die Reißleine ziehen, oder werden sie weiterhin die Meere zu einer Mülldeponie verkommen lassen? :roll:
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
Wieder mal ein typischer Hemul.
Etwas in einen Text hineininterpretieren, was nicht da steht und das als "unmissverständlich" darstellen. Eben so, wie er auch biblische Texte vergewaltigt.

Da gibt es ein konkretes Problem - nämlich die Ansammlung von Müll in den Weltmeeren und die Überfischung.
Natürlich giert unser Hemul nach Katastrophen, ohne drohende Katastrophen würde seine Drohbotschaft ja gar nicht wahrgenommen werden. Mit Gott kann er den Menschen schon lange keine Furcht mehr einjagen, also greift er nach jedem Katastrophen Strohhalm, der sich finden lässt.

Und er befindet sich in guter Gesellschaft. Das Konstruieren von Untergangsszenarien hat inzwischen bei allen Kreisen Konjunktur, die aus Eigennutz nach Aufmerksamkeit gieren. Seien es Atomkrieg, Waldsterben, Ozonloch, Klimaerwärmung, Verschmutzung der Meere, Zu viel Öl, zu wenig Öl, die AfD, die CDU, die SPD oder Erdogan. Egal was, man wird schon ein Untergangsszenario daraus basteln können.

Nur das mit den 10 Jahren ist ein schwerer Fehler.
Hemul: Grundprinzip jedes falschen Propheten -> Niemals auf eine genaue Zeit festlegen. Damit hat deine Organisation doch genug schlechte Erfahrungen gemacht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#249 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Fr 19. Aug 2016, 11:58

ThomasM hat geschrieben:Und er befindet sich in guter Gesellschaft. Das Konstruieren von Untergangsszenarien hat inzwischen bei allen Kreisen Konjunktur, die aus Eigennutz nach Aufmerksamkeit gieren. Seien es Atomkrieg, Waldsterben, Ozonloch, Klimaerwärmung, Verschmutzung der Meere, Zu viel Öl, zu wenig Öl, die AfD, die CDU, die SPD oder Erdogan. Egal was, man wird schon ein Untergangsszenario daraus basteln können.

Nun gut. Wie sieht denn deiner Meinung nach ein biblisch begründetes Endzeitszenario aus? Bisher ging ich auch bei dir davon aus, dass du zu den Gläubigen gehörst?!. Und in diesem Sinne weißt du ja nun selbst, dass die Bibel hier schon einige konkrete Aussagen zu der so genannten Zeit des "Endes" macht.!? Oder etwa nicht?

Was muss deiner Meinung nach passieren, damit die Menschen "wach" oder "hellhörig" werden? Damit sie eventuell sich auf ihren Ursprung besinnen, und instinktiv wissen : ... da war doch mal was...!?!

Von mir aus kannst du es auch wissenschaftlich definieren. Habe ich kein Problem damit. Denn was wissenschaftlich korrekt definierbar ist stimmt auch mit dem Wort Gottes überein. Tut es das nicht, dann darf ich als Gläubiger in Erwägung ziehen, dass die Wissenschaft sich entweder geirrt hat... oder ganz einfach noch nicht soweit ist, dies auch zu verstehen, was die Bibel dazu sagt.

Nebenbei: Sagen dir die Begriffsunterschiede "Endzeit", "Ende der Zeit" und schließlich auch "Zeit des Endes" etwas? Würde mich interessieren!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#250 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Fr 19. Aug 2016, 12:10

Hemul hat geschrieben:Du glaubst nicht, dass der Schöpfer den DNA Code bei A&E verändert hat-und ich glaube nicht an den "eingefrorenen Zufall"
der Evolution. :chapeau:
Dass Gott dem vertriebenen ersten Menschenpaar den Zugriff auf die Früchte des Baumes des Lebens durch die Bewachung des Paradiesgartens verwehrte und damit verhinderte, dass sie in den Genuss ewigen Lebens kamen, ist doch keine Zellencode-Ver-
Änderung.

Mann - geht's noch?


:lol: :lol: :lol:

Antworten