Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#291 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » So 21. Aug 2016, 21:01

seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Macht doch nix. Ich verstehe dein Folikelgeschreibse ja auch nicht,

ist das so eine Zeugen Jehovas Unart, stets vom eigentlichen Thema abzulenken.... denn um was es geht ist ja wohl ersichtlich?!
Was haben denn die ZJ mit deiner Folikel-Story zu tun? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#292 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » So 21. Aug 2016, 21:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bisher habe ich jedenfalls von deiner Lernbereitschaft noch nie etwas bemerkt.
Warum solltest du denn etwas bemerkt haben?
Logisch. Da du nicht sonderlich lernbereit bist. Du willst eher den Glauben der ZJ verbreiten.
Sach ma. Haben se auch dir irgendwohin ge......n? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#293 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Mo 22. Aug 2016, 05:40

Hemul hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Macht doch nix. Ich verstehe dein Folikelgeschreibse ja auch nicht,

ist das so eine Zeugen Jehovas Unart, stets vom eigentlichen Thema abzulenken.... denn um was es geht ist ja wohl ersichtlich?!
Was haben denn die ZJ mit deiner Folikel-Story zu tun? :roll:

Sehr viel, aber da du meine Beiträge nicht wirklich liest und demzufolge auch nicht verstehen kannst, noch willst, macht auch dies keinen Sinn, dir das erklären zu wollen. Wenn du nicht verstehst, dass man, bevor man missioniert, zunächst einmal seine Kindheitstraumatas bewältigen sollte, und Gott einem dabei helfen möchte, dann wirst du das ohnehin nicht verstehen können, wie sehr bereits jene Phase vor deiner eigentlichen Entstehung deinen weiteren Lebensweg beeinflussen wird - ebenso wie die Schwangerschaft.
Aber du bist ja auch mehr für billigen Smalltalk zu haben, in dem du deine Bibelverse entfremdest und einsetzt.
Wenn du glaubst, dass Gott darüber erfreut ist..... dann liegst du auf dem Holzweg.
Dazu ist die Bibel nicht verfasst worden!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#294 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von ThomasM » Mo 22. Aug 2016, 12:20

seeadler hat geschrieben: Sehr viel, aber da du meine Beiträge nicht wirklich liest und demzufolge auch nicht verstehen kannst, noch willst, macht auch dies keinen Sinn, dir das erklären zu wollen.
Ich lesen deine Beiträge auch nicht wirklich, weil, selbst wenn ich mir die Zeit abspare, seitenlange Texte ohne größere Strukturierung zu lesen, ich bei deinen festgestellt habe, dass die Argumentation so verworren ist, wie bei einem Alien.

Aber du könntest dich mal kurz fassen und sagen, wieso du die Analogie zum weiblichen Zyklus so toll findest, wenn du die Bibel liest. Die Schreiber hatten das sicherlich nicht im Sinn, denn diese Themen waren in der damaligen Gesellschaft Tabus.

Nicht, dass Hemuls einzeilige Beleidigungen besser wären...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#295 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Mo 22. Aug 2016, 12:55

ThomasM hat geschrieben:Nicht, dass Hemuls einzeilige Beleidigungen besser wären...

schon klar. Eine klare Aussage und Botschaft. Da kann ich mir alles weitere sparen. Denn in dem, was ich bisher dazu geschrieben habe ist alles wesentlich enthalten. Das zusammenzukürzen bringt nichts, weil sich dann jede Menge an Fragen anschließen würden, die ich längst beantwortet habe.

Meine zwei extra an dich gerichteten Beiträge hast du ja auch nicht beantwortet
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#296 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von ThomasM » Mo 22. Aug 2016, 13:13

seeadler hat geschrieben: Da kann ich mir alles weitere sparen.
Wenn du meinst.
In einem Forum geht es um Kommunikation. Dies ist ein Sender->Empfänger Prozess, in dem viel schieflaufen kann.
Du als Sender kannst dich bemühen, verständlich zu sein. Willst du nicht, ok.
Ich als Empfänger kann mich bemühen, mich in deine Gedanken hineinzudenken. Habe ich ein paar Mal versucht, bin aber gescheitert. Geht also auch nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#297 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Fr 26. Aug 2016, 15:07

Maßgebliche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sehen in der aktuellen Politik den Vorlauf für den dritten Weltkrieg, einige unter ihnen wähnen uns bereits im Krieg der Kriege.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09597.html

Zitat:
"Europas Sicherheit ist bedroht. So wenig wir uns das noch vor wenigen Jahren vorstellen mochten, so sehr steht die Sorge um Europas Sicherheit heute ganz oben auf unserer politischen Agenda", schreibt der SPD-Politiker.
- - -
Mit der "völkerrechtswidrigen Annexion der Krim" habe Russland die "Grundprinzipien der europäischen Friedensarchitektur" in Frage gestellt, so der Außenminister. "Tiefe Gräben sind zwischen Russland und dem Westen aufgebrochen." Steinmeier mahnte zugleich, alle müsse das Interesse einen, "jede weitere Drehung der Eskalationsspirale zu vermeiden".
Natürlich kann sich der Außenminister so krass nicht ausdrücken, sonst buddelt sich wer kann so tief wie möglich in die Erde ein. Wie die Briten vor dem 2. Weltkrieg:

http://www.spiegel.de/einestages/anders ... 09435.html

Wie steht’s übrigens mit der Beschaffung der vom Innenministerium empfohlenen Not-Vorräten? Plutos beträchtlicher Weinbestand genügt diesem Zweck übrigens nicht...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#298 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Pluto » Fr 26. Aug 2016, 15:33

Und...

Hast du dich eingedeckt, Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#299 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Münek » Fr 26. Aug 2016, 16:03

Ich habe mir als Notration einen Kasten König Pilsener, eine Schachtel Streichhölzer, eine Fahrradkette und fünf Brötchen ohne Körner zugelegt.

Müsste reichen - wobei mir nicht ganz klar ist, wozu ich die Fahrradkette...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#300 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Fr 26. Aug 2016, 17:25

Pluto hat geschrieben:Und...

Hast du dich eingedeckt, Erwin?
Hi Pluto!

Einen gewissen Bestand an Flaschen, gefüllt mit Wein, Bier und Spirituosen, halte ich stets vorrätig. ;) Für mich ist also gesorgt. Für meine Frau dagegen, die nur selten etwas Alkoholisches trinkt, musste ich umdenken...

Antworten