Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#111 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » So 13. Mär 2016, 22:54

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben:Schau mal was Jesus tat... :arrow:

:mrgreen: :wave:
So früh schon zu gedröhnt? :shock:
Du redest nur Unsinn!!!
Hättest du nachgesehen dann wüßtest du an anderer Stelle das es Abend ward... :arrow:
15 Am Abend aber traten seine Jünger zu ihm und sprachen: Die Gegend ist öde und die Nacht bricht herein; lass das Volk gehen, damit sie in die Dörfer gehen und sich zu essen kaufen.
Willst Du damit sagen, dass Jesu Jünger nicht schon morgens sonders erst am Abend sich mit "Gras" benebelt haben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#112 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Laodicea » So 13. Mär 2016, 23:02

Hemul hat geschrieben: So früh schon zu gedröhnt? :shock:
Ich will überhaupt nichts aufzeigen und überlasse es deiner Phantasie was du aus den Versen machst.
Diese Feiheit hast du, aber will ich auch eines aufzeigen auch wenn es dir nicht gefällt...siehe dein Zitat::: :arrow:
Apostelgeschichte 2, 15
Denn diese sind nicht berauscht, wie ihr meint; es ist ja erst die dritte Stunde des Tages; [c]
Erkennst du dich wieder mit deinem Gerede und deiner Anklage du Verkläger der Brüder?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#113 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » So 13. Mär 2016, 23:04

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: So früh schon zu gedröhnt? :shock:
Ich will überhaupt nichts aufzeigen und überlasse es deiner Phantasie was du aus den Versen machst.
Diese Feiheit hast du, aber will ich auch eines aufzeigen auch wenn es dir nicht gefällt...siehe dein Zitat::: :arrow:
Apostelgeschichte 2, 15
Denn diese sind nicht berauscht, wie ihr meint; es ist ja erst die dritte Stunde des Tages; [c]
Erkennst du dich wieder mit deinem Gerede und deiner Anklage du Verkläger der Brüder?
Nein-ich erkenne nur, dass Du erneut Kappes schreibst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#114 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Savonlinna » So 13. Mär 2016, 23:09

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: So früh schon zu gedröhnt? :shock:
Ich will überhaupt nichts aufzeigen und überlasse es deiner Phantasie was du aus den Versen machst.
Diese Feiheit hast du, aber will ich auch eines aufzeigen auch wenn es dir nicht gefällt...siehe dein Zitat::: :arrow:
Apostelgeschichte 2, 15
Denn diese sind nicht berauscht, wie ihr meint; es ist ja erst die dritte Stunde des Tages; [c]
Erkennst du dich wieder mit deinem Gerede und deiner Anklage du Verkläger der Brüder?
Die Leute, die sich am meisten gegenseitig die Augen auskratzen, scheinen mir die Christen zu sein.
Sie toppen alles, was ich desbezüglich kenne.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#115 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Laodicea » So 13. Mär 2016, 23:12

Hemul hat geschrieben: Nein-ich erkenne nur, dass Du erneut Kappes schreibst.
Ja genau... :arrow:
Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
Du bist nur ein Wolf im Schafspelz der sich bibelgewand windet aber kein echtes Zeugnis hat.
Armer Mann....

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#116 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Münek » Mo 14. Mär 2016, 00:31

Laodicea hat geschrieben:Du bist nur ein Wolf im Schafspelz der sich bibelgewand windet aber kein echtes Zeugnis hat.
Armer Mann....

Das könnte der Indoktrination durch Hemuls Glaubensgemeinschaft der "Zeugen Jehovas" geschuldet sein.

Nicht die Barmherzigkeit und Liebe Gottes steht für die Wachtturm-Sekte im Vordergrund, sondern der "gerechte" Zorn Jehovas. Und Jesus wird zum Erzengel Michael degradiert, obwohl der Hebräerbrief 1 den riesigen Unterschied zwischen dem Gottessohn und den dienenden Engeln eindeutig herausstellt.

Tja - so werden missliebige Bibelstellen einfach ignoriert. :devil:

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#117 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Savonlinna » Mo 14. Mär 2016, 01:11

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nein-ich erkenne nur, dass Du erneut Kappes schreibst.
Ja genau... :arrow:
Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
Du bist nur ein Wolf im Schafspelz der sich bibelgewand windet aber kein echtes Zeugnis hat.
Armer Mann....

In der Bibel steht ja schließlich: 'RICHTET ÜBER DIE MENSCHEN!' Oder so ähnlich. :o
Du bist die große Stimme vom Himmel, nicht wahr, Laodicea, die hier ins Forum gekommen ist, um zu verkünden, dass User X vor Gott verworfen ist.

Was muss das doch für ein erhebendes Gefühl sein, andere verdammen zu können und ihnen ins Gesicht zu spucken. Allein darum lohnt es sich schon, Christ zu werden. 'Bespuckt eure Brüder', so heißt das ja wohl als eins der Gebote Gottes.
Zuletzt geändert von Savonlinna am Mo 14. Mär 2016, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#118 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mär 2016, 01:15

Münek hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben:Du bist nur ein Wolf im Schafspelz der sich bibelgewand windet aber kein echtes Zeugnis hat.
Armer Mann....
Das könnte der Indoktrination durch Hemuls Glaubensgemeinschaft der "Zeugen Jehovas" geschuldet sein.
Armer Gnom!
http://www.bing.com/images/search?q=gno ... &FORM=IGRE
Suche Dir einen aus. Ich pers. meine folgender passt sehr gut zu Dir.
http://eclecticlivinghome.files.wordpre ... gnomes.jpg
Und mit dieser Fratze musste nun wohl oder übel schlafen gehen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#119 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 14. Mär 2016, 07:32

Guten Morgen @ all....
Folgende Verse sind mir in bestimmten Situationen sehr nützlich und haben schon viel bewirkt und mein Gegenüber zum Nachdenken gebracht:
(Sprüche 11:12) Wem es an Herz mangelt, der hat seinen eigenen Mitmenschen verachtet, aber der Mann von umfassendem Unterscheidungsvermögen ist einer, der stillschweigt.
(Jesaja 53:7) Er wurde hart bedrängt, und er ließ sich niederdrücken; doch pflegte er seinen Mund nicht aufzutun. Er wurde so wie ein Schaf zur Schlachtung geführt; und wie ein Mutterschaf, das vor seinen Scherern verstummt, pflegte auch er seinen Mund nicht aufzutun.
(Matthäus 26:63) Jesus aber schwieg. Da sprach der Hohepriester zu ihm: „Bei dem lebendigen Gott stelle ich dich unter Eid, uns zu sagen, ob du der Christus, der Sohn Gottes, bist!“
(Sprüche 17:27) Wer seine Reden zurückhält, besitzt Erkenntnis, und ein Mann von Unterscheidungsvermögen ist kühlen Geistes.
(1. Petrus 2:23) Als er beschimpft wurde, gab er nicht schimpfend zurück. Als er litt, begann er nicht zu drohen, sondern übergab sich weiterhin dem, der gerecht richtet.
(Sprüche 15:4) Die Gelassenheit der Zunge ist ein Baum des Lebens, aber Verdrehtheit an ihr bedeutet Zusammenbruch im Geist.
(Prediger 9:17) Die Worte der Weisen in Ruhe werden mehr Gehör finden als der Schrei jemandes, der unter Unvernünftigen herrscht.
(Jakobus 3:13) Wer ist weise und verständig unter euch? Er zeige aus seinem vortrefflichen Wandel seine Werke mit einer Sanftmut, die zur Weisheit gehört.

Das lernte ich in der Christenversammlung der Zeugen Jehovas! In dieser Hinsicht werde ich sehr gerne "indoktriniert" :lol:

Erst kürzlich wurde weltweit mit allen anwesenden Zeugen Jehovas dieser Wachtturm-Artikel studiert (man beachte alle Bibelverse!): https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... der-zunge/

Der letzte Absatz:
18. Wie können wir wie Jesus die Macht der Zunge nutzen, um anderen Gutes zu tun?

18 Unsere Fähigkeit, Gedanken und Gefühle in Worte zu kleiden, ist wirklich ein Wunder.
Jesus fand immer den richtigen Zeitpunkt, wählte treffende Worte und blieb freundlich. Nehmen wir uns ihn deshalb zum Vorbild. Dann können auch wir anderen mit Worten Gutes tun und Jehovas Herz erfreuen, der uns das kostbare Geschenk der Sprache gemacht hat.
Dieser Artikel ist auch sehr gut Und nciht nur für Ehepaare, sondern für jeden: https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... t_index]=6

Doch bis ich so weit war, das auch im täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen umzusetzen verging einige Zeit...
Bis dahin bin ich so manchem auch auf die Füße getreten... :silent: :(

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#120 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von ThomasM » Mo 14. Mär 2016, 09:19

Ziska hat geschrieben: Doch bis ich so weit war, das auch im täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen umzusetzen verging einige Zeit...
Bis dahin bin ich so manchem auch auf die Füße getreten... :silent: :(
Liebe Ziska

Dir nehme ich deine Demut und dein Bemühen, nach der guten Botschaft zu leben, auch vollkommen ab. Ich bewundere deine Geduld und deine Einsichten. Du wärst eine wichtige Person auch in echten christlichen Gemeinschaften.

Leider gelten deine Einsichten nicht für die, die bei den ZJ die Führung inne haben. Die Struktur der Gruppe begünstigt Leute, die wie Hemul nichts mit Demut oder Nächstenliebe am Hut haben. Ich will gar nicht behaupten, dass es bei den ZJ nicht auch Führungspersonal gibt, die nach der Botschaft Jesu ausgerichtet sind, aber die menschlichen Strukturen machen das zumindest schwer. Ähnliche Probleme haben auch viele freikirchliche Gemeinden, aber der Druck von außen sorgt dafür, dass es zunehmend die Einsicht gibt, dass Christen zusammenarbeiten und totalitäre Strukturen vermeiden müssen.
Unser Pfarrer ist Vorsitzender der Landes-ACK und hat ein Händchen dafür, die sehr unterschiedlichen Erkenntnisse der verschiedenen kirchlichen Traditionen (orthodox, katholisch, evangelisch, freikirchlich) stehen zu lassen und trotzdem die Menschen zu bewegen, zusammen für Jesus zu arbeiten.

Auch in meiner Gemeinde gibt es die Zurückhaltenden und Schweigsamen und die Lautsprecher. Aber in der Führung (zu der ich übrigens nicht gehöre), die nun von der Aufgabe her nicht schweigsam sein darf, besteht das stetige Bemühen, den Schweigsamen Raum zu geben, denn gerade in dem Schweigen drückt sich oft Gottes Wille aus.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten