Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#121 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Salome23 » Mo 14. Mär 2016, 10:55

ThomasM hat geschrieben: Die Struktur der Gruppe begünstigt Leute, die wie Hemul nichts mit Demut oder Nächstenliebe am Hut haben.
Also nicht, dass ich jetzt unbedingt ein Fan von Hemuls Ansichten und Auftreten hier im Forum wäre, aber schön langsam nervt dein ständiges herum gehacke auf seiner Person...vielleicht könntest du das zukünftig lassen oder zumindest einschränken? :angel:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#122 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » Mo 14. Mär 2016, 11:48

Erich hat geschrieben:Paulus schreibt die Wahrheit, denn er schreibt Gottes Worte, die vom Heiligen Geist inspiriert sind.
Du meinst Heilige Geist hat sich verzählt, als er Paulus schrieben ließ, es gäbe keinen Gerechten (n = 0), während die Bibel doch mindestens 6 Gerechte (n = 6) erwähnt?

(Ich denke, Dein "Problemchen" ist: Du kannst es (noch) nicht erkennen.)
Mein Problem ist, dass ich 0 für kleiner halte als 6. Wäre 0 gleich 6, dann müsste gelten: 0 - 6 = 0 (additive Verknüpfung zweier gleicher Elemente ist gleich dem Neutralelement der Addition). Dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall.


Savonlinna hat geschrieben:Die Leute, die sich am meisten gegenseitig die Augen auskratzen, scheinen mir die Christen zu sein.
Da soll noch einer behaupten, die Bibel sei nicht wörtlich zu verstehen.

Wenn dein rechtes Auge dir zum Fallstrick wird, so reiße es heraus und wirf es von dir Mt5:29

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#123 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Savonlinna » Mo 14. Mär 2016, 12:24

JackSparrow hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Die Leute, die sich am meisten gegenseitig die Augen auskratzen, scheinen mir die Christen zu sein.
Da soll noch einer behaupten, die Bibel sei nicht wörtlich zu verstehen.

Wenn dein rechtes Auge dir zum Fallstrick wird, so reiße es heraus und wirf es von dir Mt5:29
Ja, aber steht da, dass man das rechte Auge des anderen herausreißen soll, wenn es einen stört?
Aber möglich, dass viele Christen das so, gleich Dir, verstehen.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#124 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von JackSparrow » Mo 14. Mär 2016, 12:32

Savonlinna hat geschrieben:Ja, aber steht da, dass man das rechte Auge des anderen herausreißen soll, wenn es einen stört?
Die christliche Nächstenliebe gebietet es, dem Nachbarn beim Herausreißen seines Auges behilflich zu sein.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#125 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Savonlinna » Mo 14. Mär 2016, 12:59

JackSparrow hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Ja, aber steht da, dass man das rechte Auge des anderen herausreißen soll, wenn es einen stört?
Die christliche Nächstenliebe gebietet es, dem Nachbarn beim Herausreißen seines Auges behilflich zu sein.
Auch gegen des Willen des Nachbarn, wenn ich das richtig verstehe.
Und wenn der sich wehrt, dann ist Gewalt erlaubt, wenn ich das richtig verstehe, und dann dürfen auch mehrere Christen über den Nachbarn herfallen, bis das Auge zerdeppert ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#126 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mär 2016, 14:01

Salome23 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Die Struktur der Gruppe begünstigt Leute, die wie Hemul nichts mit Demut oder Nächstenliebe am Hut haben.
Also nicht, dass ich jetzt unbedingt ein Fan von Hemuls Ansichten und Auftreten hier im Forum.........

Meine Güte? :roll: Heißt das jetzt Du möchtest kein Autogramm von mir? :Smiley popcorn: Habe aber bitte Nachsicht mit dem Herrn Doktor. Klinkenallergie soll sehr schmerzhaft sein-und zu Äußerungen veranlassen die man eigentlich nicht verantworten kann. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#127 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von ThomasM » Mo 14. Mär 2016, 14:13

Hemul hat geschrieben: und zu Äußerungen veranlassen die man eigentlich nicht verantworten kann.
Oh, verantworten und begründen kann ich meine Äußerungen.
Aber auf besonderen Wunsch von Leuten, die ich schätze, fasse ich dich demnächst nicht mehr so rauh an.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#128 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mär 2016, 14:20

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: und zu Äußerungen veranlassen die man eigentlich nicht verantworten kann.
Oh, verantworten und begründen kann ich meine Äußerungen.
Aber auf besonderen Wunsch von Leuten, die ich schätze, fasse ich dich demnächst nicht mehr so rauh an.
Und wieso nicht? Jesus hat doch auch die Tische umgeworfen und mit der Peitsche dazwischen gehauen? Nur zu-ich würde an Deiner Stelle aus Deinem Herzen keine Mördergrube machen. So wie ich Dich bisher kennen gelernt habe wirst Du das auch nicht lange durchhalten. Bei dem Flavius hast Du das ja auch noch nicht geschafft. ;)
PS: Und bestell der Savonlinna einen schönen Gruß von mir. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 14. Mär 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#129 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Salome23 » Mo 14. Mär 2016, 14:27

Hemul hat geschrieben: Habe aber bitte Nachsicht mit dem Herrn Doktor. Klinkenallergie soll sehr schmerzhaft sein...
Warum urteilst du darüber? Vielleicht hat Gott für Thomas etwas anderes vor-hat nicht jedes Schäfchen andere Gaben und Talente?

1. Korinther 12
18 Nun aber hat Gott die Glieder eingesetzt, ein jedes von ihnen im Leib, so wie er gewollt hat.


:Smiley popcorn:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#130 Re: Ewiges Verderben-was bedeutet das?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mär 2016, 14:32

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Habe aber bitte Nachsicht mit dem Herrn Doktor. Klinkenallergie soll sehr schmerzhaft sein...
Warum urteilst du darüber? Vielleicht hat Gott für Thomas etwas anderes vor-hat nicht jedes Schäfchen andere Gaben und Talente?


Jetzt bitte ich Dich aber? Wo verurteile ich Thomas? :o Gott hat doch Thomas persönlich mitgeteilt, dass Klinken putzen nix
für einen Akademiker ist-gelle Thomas? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten