Die Weisheit orthodoxer Christen

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#221 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Hemul » Di 21. Nov 2017, 23:45

https://www.phoenix.de/content/phoenix/ ... 2017-11-21
1000 Jahre lang gilt das christliche Byzanz als Inbegriff von Glaube, Macht und Reichtum. Doch am Ende versinkt es in Gewalt, Missgunst, Krieg und Katastrophen. Seit dem vierten Jahrhundert ist die Metropole am Bosporus Schauplatz blutiger Kämpfe um den „einzig wahren Glauben“. Gefährlich wie Raubtiere, heißt es, seien die Christen damals aufeinander losgegangen in ihrem tödlichen Hass.
Das war aber erst der Anfang. Danach folgten Kreuzzüge-"Heilige Inquisition"-brennende Scheiterhaufen-ein rein "christlicher
Krieg" der dreißig Jahre andauern sollte. Es wurden Waffen und sogar Atombomben von den Nachfolgern Jesu auf Erden gesegnet und-und-und. Deshalb ist es zwingend notwendig folgender Aufforderung Gottes in Offenbarung 18:1-5 unverzüglich Folge zu leisten:
1 Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Vollmacht, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit. 2 Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel. 3 Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden. 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! 5 Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#222 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Novas » Di 21. Nov 2017, 23:54

Bild

Du bist wirklich ein ganz schönes Prachtexemplar von einem Christen, die Inkarnation selbstloser Agape-Liebe :shock: gute Nacht

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#223 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Hemul » Di 21. Nov 2017, 23:57

Novalis hat geschrieben:Bild
2.Timotheus 4:3+4,
3 Denn es wird die Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht mehr ertragen, sondern nach eigenem Gutdünken und Verlangen von einem Lehrer zum andern laufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen. 4 Der Wahrheit werden sie ihr Ohr nicht mehr leihen und sich den Mythen zuwenden.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#224 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Rembremerding » Mi 22. Nov 2017, 05:55

Novalis hat geschrieben:Bild

Du bist wirklich ein ganz schönes Prachtexemplar von einem Christen, die Inkarnation selbstloser Agape-Liebe :shock: gute Nacht
Lass ihn posten.
Das erspart es, vor der Gruppe der ZJ zu warnen. Jeder kann so selbst lesen, warum es nötig ist.
Es genügt, ab und an darauf hinzuweisen, dass der User ZJ ist.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#225 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Janina » Mi 22. Nov 2017, 09:30

Rembremerding hat geschrieben:Das erspart es, vor der Gruppe der ZJ zu warnen.
Dr. House als ZJ hinzustellen ist aber ganz schön daneben. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#226 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Hemul » Mi 22. Nov 2017, 11:45

Rembremerding hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Bild
Du bist wirklich ein ganz schönes Prachtexemplar von einem Christen, die Inkarnation selbstloser Agape-Liebe :shock: gute Nacht
Lass ihn posten.
Das erspart es, vor der Gruppe der ZJ zu warnen. Jeder kann so selbst lesen, warum es nötig ist.
Es genügt, ab und an darauf hinzuweisen, dass der User ZJ ist.
Servus :wave:
Endlich traut sich der liebe Rem aus den Sträuchern. :clap: Sei herzlich gegrüßt. :wave: Habe eine Frage an Dich. Kann es sein, dass Du auf dem nachfolgenden Bild der Mann vorne in der Mitte bist? 8-)
http://www.infranken.de/regional/bamber ... 12,1895579
Servus :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#227 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Hemul » Mi 22. Nov 2017, 11:50

Rembremerding hat geschrieben: Lass ihn posten.
Das erspart es, vor der Gruppe der ZJ zu warnen. Jeder kann so selbst lesen, warum es nötig ist.
Servus :wave:
Klar kann man das:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p270960
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p270980
Das kostet euch einige Schäfchen. ;)
Servus :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#228 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Novas » Mi 22. Nov 2017, 12:05

Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p270960
Das kostet euch einige Schäfchen. ;)
Servus :wave:

Meinst Du denn, dass Du mit solchen Beiträgen wirklich sinnvolle Werbung für deinen Verein machst? Sich selbst in ein rechtes Licht rücken, in dem man andere Menschen in ein schlechtes Licht rückt, ist kein sonderlich christliches Verhalten :) Extra Dir zuliebe habe ich heute einen Spruch raus gesucht.

Selbst wenn wir Tausende von guten Werken verrichten, meine Brüder: Fasten, Gebet, Almosengeben; Selbst wenn wir unser Blut für unseren Christus vergießen und wir haben nicht diese beiden Lieben [Gottesliebe und Liebe zu Brüdern], sondern haben im Gegenteil Hass und Bosheit gegenüber unseren Brüdern, alles Gute, was wir getan haben, ist vom Teufel und wir gehen in die Hölle. Aber, sagst du, wir gehen trotz all des Guten, was wir wegen dieses kleinen Hasses tun, in die Hölle? Ja, meine Brüder, denn dieser Haß ist das Gift des Teufels, und wie wenn wir ein paar Hefe in hundert Pfund Mehl geben, so hat es eine solche Kraft, daß der ganze Teig aufsteigt, also ist es mit Haß. Es verwandelt alles Gute, was wir getan haben, in das Gift des Teufels.

- St. Kosmas Aitolos, Das Leben von St. Kosmas Aitolos, Übersetzung seiner Lehren und Briefe

Eine andere Sprache scheinst Du nicht zu verstehen. Früher habe ich nie verstanden, weshalb Jesus den Begriff der Hölle verwendet, wenn es so viel schöner ist vom Himmel zu reden, aber das Problem ist: manche Menschen verstehen diese Sprache nicht und die Sprache muss so gewählt werden, dass sie ins menschliche Herz durchbricht.

Janina hat geschrieben:Dr. House als ZJ hinzustellen ist aber ganz schön daneben. :lol:

Das war eher auf mich gemünzt :thumbup: so einen Gesichtsausdruck mache ich manchmal, wenn ich seine Beiträge lese.

Rembremerding hat geschrieben:Lass ihn posten. Das erspart es, vor der Gruppe der ZJ zu warnen. Jeder kann so selbst lesen, warum es nötig ist. Es genügt, ab und an darauf hinzuweisen, dass der User ZJ ist.
Servus :wave:

Ich bin ja mal einem sympathischen ZJ-Mädchen begegnet, darum versuche ich eher einen freundlichen Umgangston zu wählen. Dann erinnere ich mich an sie und lasse Gnade vor Recht walten.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 22. Nov 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#229 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Hemul » Mi 22. Nov 2017, 12:26

Novalis hat geschrieben: Hemul
Meinst Du denn, dass Du mit solchen Beiträgen wirklich sinnvolle Werbung für deinen Verein machst? Sich selbst in ein rechtes Licht rücken, in dem man andere Menschen in ein schlechtes Licht rückt, ist kein sonderlich christliches Verhalten :) Extra Dir zuliebe habe ich heute einen Spruch raus gesucht.
Selbst wenn wir Tausende von guten Werken verrichten, meine Brüder: Fasten, Gebet, Almosengeben; Selbst wenn wir unser Blut für unseren Christus vergießen und wir haben nicht diese beiden Lieben [Gottesliebe und Liebe zu Brüdern], sondern haben im Gegenteil Hass und Bosheit gegenüber unseren Brüdern, alles Gute, was wir getan haben, ist vom Teufel und wir gehen in die Hölle. Aber, sagst du, wir gehen trotz all des Guten, was wir wegen dieses kleinen Hasses tun, in die Hölle? Ja, meine Brüder, denn dieser Haß ist das Gift des Teufels, und wie wenn wir ein paar Hefe in hundert Pfund Mehl geben, so hat es eine solche Kraft, daß der ganze Teig aufsteigt, also ist es mit Haß. Es verwandelt alles Gute, was wir getan haben, in das Gift des Teufels.- St. Kosmas Aitolos, Das Leben von St. Kosmas Aitolos, Übersetzung seiner Lehren und Briefe
Meine Güte hier wird ja mehrmals von der Hölle gesprochen? :roll: Das kenne ich sonst nur von Wolfgang Petry. :lol:
Aber zurück zu Deinem lieben Spruch, den Du extra für mich raus gesucht hast. Danke Dir dafür. :blumenstrauss: Auch ich lasse mich nicht lumpen und sende Dir folgende Weisheit aus Jesaja 1:15-17,
15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, höre ich nicht, / denn eure Hände sind voll Blut. 16 Wascht und reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! / Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! 17 Lernt Gutes zu tun --------/
Das entrümpeln von Ikonen ist hier sicherlich ein guter Anfang.
Servus :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#230 Re: Die Weisheit orthodoxer Christen

Beitrag von Novas » Mi 22. Nov 2017, 12:29

Hemul hat geschrieben:Aber zurück zu Deinem lieben Spruch, den Du extra für mich raus gesucht hast. Danke Dir dafür. :blumenstrauss:

Ja, ich bin ernsthaft um dein Seelenheil besorgt. Den meisten Menschen ist es vermutlich vollkommen egal, was mit deiner Seele passiert, aber ich habe selbst deine Seele im Blick und Du bist mir nicht egal. Jesus Christus ist für alle Menschen gekommen :wave:

Antworten