Buch des Lebens

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#111 Re: Buch des Lebens

Beitrag von fin » Mi 26. Apr 2017, 16:15

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bevor Du uns nicht sagst warum gem. Matthäus 11:11 der Kleinste im Himmel größer sein soll als der von Jesus so hochgelobte Johannes der Täufer-sage ich gar nix:
fin hat geschrieben:Das kann ich gut verstehen,......

Du verstehst offensichtlich gar nichts. Würdest Du nämlich etwas verstehen, hättest Du uns schon längst meine obige einfache Frage beantwortet-gelle? 8-)

Ich habe mir diese Frage zuvor nicht gestellt mein Gutester - erst jetzt, auf deine wiederholte Bitte hin - und siehe da ... :angel:

Deine Frage, an die du dich so verzweifelt klammerst, scheint für die Auswahl der 144.000 nicht relevant zu sein. Die präzise Antwort liegt dir bereits vor - siehe nur meinen letzten Beitrag und den Auszug aus der Offenbarung. Du findest die Lösung in Zeile (4)!

fin

Nachtrag: um ganz sicher zu gehen ...
Spoiler
Zeigen
Am Ende der Zeile 4!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#112 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Mi 26. Apr 2017, 17:32

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p247601
Ziska wunderbare Erklärung :thumbup: :clap:
Schade nur, dass Huckleberry offensichtlich seine Kontaktlinsen verlegt hat. Der schreibt nämlich immer noch so einen Nonsens. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#113 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Kingdom » Mi 26. Apr 2017, 18:11

Halman hat geschrieben: Dies verstehe ich so, dass die Königpriester über Menschen auf der Erde herrschen.

Richtig aber nicht über die welche bei der zweiten Auferstehung auferstehen werden, sondern über die:

Sach. 14.16 Und es wird dazu kommen, daß alle Übriggebliebenen von all den Nationen, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.

Und daraus eine zweite Chance zu kreiren, wäre falsch.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#114 Re: Buch des Lebens

Beitrag von fin » Mi 26. Apr 2017, 18:25

-- die großen Kleinen --

fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bevor Du uns nicht sagst warum gem. Matthäus 11:11 der Kleinste im Himmel größer sein soll als der von Jesus so hochgelobte Johannes der Täufer-sage ich gar nix:
fin hat geschrieben:Das kann ich gut verstehen,......

Du verstehst offensichtlich gar nichts. Würdest Du nämlich etwas verstehen, hättest Du uns schon längst meine obige einfache Frage beantwortet-gelle? 8-)

Ich habe mir diese Frage zuvor nicht gestellt mein Gutester - erst jetzt, auf deine wiederholte Bitte hin - und siehe da ... :angel:

Deine Frage, an die du dich so verzweifelt klammerst, scheint für die Auswahl der 144.000 nicht relevant zu sein. Die präzise Antwort liegt dir bereits vor - siehe nur meinen letzten Beitrag und den Auszug aus der Offenbarung. Du findest die Lösung in Zeile (4)!

Nachtrag: um ganz sicher zu gehen ...
Spoiler
Zeigen
Am Ende der Zeile 4!

Okay, für meine lieben Blindgänger Ziska & Hemul ;) eine ausführliche Auflösung der Zeile (4) + Erläuterung!

04 Diese sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben, denn sie sind Jungfrauen; diese sind es, die dem Lamme folgen, wohin irgend es geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge Gott und dem Lamme.

Entscheidend ist der letzte Satz: Diese sind aus Menschen erkauft worden als Erstlinge Gott und dem Lamme.

Das bedeutet, diese 144.000 bilden eine Gemeinschaft, die einmal der irdischen (und nicht der himmlischen) Gemeinschaft angehörten. Es spielt hier keine Rolle, ob selbige einmal größer waren als der Kleinste aus dem Himmelreich, zumal - laut Jesu Zeugnis - per se kein einziger Mensch hätte lichter sein können, als die kleinste Himmelslaterne.

Besagte Auswahl soll sich vermutlich aus gutem Grund aus Menschen zusammensetzen, jedoch einer bestimmten Klasse von Menschen angehören, da ihre zukünftige Aufgabe nicht nur ein gutes Gespür für den Menschen und seine Schwächen verlangt, sondern auch außergewöhnliche Tugenden und Stärken ihre eigene Persönlichkeit betreffend. Nicht Venus noch Maßanzug versinnbildlicht also besagtes Profil, sondern jene tiefe Zuneigung und Liebe für das Lamm.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#115 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Kingdom » Mi 26. Apr 2017, 18:29

Helmuth hat geschrieben:Um die zweite Chance hatte wohl auch der reiche Prasser aus Lukas 16 gebeten. Als er erkannte, dass da nichts läuft hat er um Linderung gebeten. Wieder Fehlanzeige. Dann wollte er dass man seine Brüder warnt. Dritte Abfuhr.

Was lernen wir daraus? Bekehrt euch bitte jetzt und legt euch nicht mit Gott an nach dem Motto, er wird schon nicht so streng sein. Das gilt nur für die Erlösten, die Gnade und Barmherzigkeit, für Unerlöste gibt es weder Gnade noch Barmherzigkeit.

Das Thema ist also nicht schwierig. Es werden bloß faule Ausreden gesucht. Was hindert dich denn daran Gott jetzt um Vergebung der Sünden zu suchen? Wozu willst du warten und auf so etwas wie die 2. Chance spekulieren? Ich sage es dir: weil man noch seine Schweinereien fortsetzen will. So ist es doch, oder?

Die Eindringlichkeit mit der Jesus lehrte sucht seinesgleichen. Ich würde das gar nicht so wagen, aber er tat es, und wenn das der Sohn Gottes tut, was versucht ihr ihn dann?

:clap: :clap: :clap:

Diesen Frieden zu schliessen hier und jetzt wäre sinnvoll für alle die wahrlich nach dem Frieden streben.

Die Diskussion ob den Gott wirklich gesagt hat, war glaube ich schon am Anfang ein Umstand, der dem Menschen nicht so gut tat und von dem sollte er besser Heute als Morgen Heil werden.

Das Problem ist nur der Süchtige sagt immer Morgen, nicht heute. Dies gilt auch bei der Sucht nach der Sünde.

Mat. 25.10 Während sie aber hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen.
11 Hernach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf!

Da können Dir noch tausend Lügner erzählen, die Türe wird wieder aufgehen. In dem Gleichnis Jesus blieb sie verschlossen


Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#116 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Kingdom » Mi 26. Apr 2017, 18:40

fin hat geschrieben: Nicht Venus noch Maßanzug versinnbildlicht also besagtes Profil, sondern jene tiefe Zuneigung und Liebe für das Lamm.

Man müsste auf jeden Fall auf einem sehr falschen irdischen Ross sitzen, wenn man sich trotzdem das alles gegen einem spricht einfach mal selbst erwählt. Weil mit dieser Befleckung, sind die 144 000 defintiv nicht betroffen.

Lg Kingdom

Ziska_Deleted

#117 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 26. Apr 2017, 18:51

fin hat geschrieben: Okay, für meine lieben Blindgänger Ziska & Hemul ;) eine ausführliche Auflösung der Zeile (4) + Erläuterung!

04 Diese sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben, denn sie sind Jungfrauen; diese sind es, die dem Lamme folgen, wohin irgend es geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge Gott und dem Lamme.

Entscheidend ist der letzte Satz: Diese sind aus Menschen erkauft worden als Erstlinge Gott und dem Lamme.

Das bedeutet, diese 144.000 bilden eine Gemeinschaft, die einmal der irdischen (und nicht der himmlischen) Gemeinschaft angehörten. Es spielt hier keine Rolle, ob selbige einmal größer waren als der Kleinste aus dem Himmelreich, zumal - laut Jesu Zeugnis - per se kein einziger Mensch hätte lichter sein können, als die kleinste Himmelslaterne.

Besagte Auswahl soll sich vermutlich aus gutem Grund aus Menschen zusammensetzen, jedoch einer bestimmten Klasse von Menschen angehören, da ihre zukünftige Aufgabe nicht nur ein gutes Gespür für den Menschen und seine Schwächen verlangt, sondern auch außergewöhnliche Tugenden und Stärken ihre eigene Persönlichkeit betreffend. Nicht Venus noch Maßanzug versinnbildlicht also besagtes Profil, sondern jene tiefe Zuneigung und Liebe für das Lamm.

Hallo!
Da stimme ich dir zu, fin! :D
Diese 144 000 von der Erde erkauften Menschen werden mit Jesus Christus zusammen eine Regierung bilden.
Gott hätte natürlich Engel auswählen können.
Doch Engel können sich nicht so in die Menschen hineinversetzen, wie es diese von der Erde Erkauften tun können...
Eine bessere Regierung kann es gar nicht geben.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#118 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Halman » Mi 26. Apr 2017, 19:37

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Wenn ein König über ein Land herrscht, dann doch auch über das Volk. Was soll denn das für eine Herrschaft sein, über ein Land ohne Volk?
Und was ist das für ein Gott der Ungerechte nur auferstehen lässt um diese sofort dann wieder in den 2. oder endgültigen Tod zu schicken. Millionen die vor Jesus gestorben sind u. somit keine Chance hatten in das Buch des Lebens eingeschrieben zu werden.
Sicherlich hatte Jesus auch diese Ungerechten im Sinn als er gem. Lukas 5:31+32 folgendes sagte:
31 Da griff Jesus ein und gab ihnen zur Antwort: "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.32 Ich bin nicht gekommen, um Gerechten zu sagen, dass sie ihre Einstellung ändern müssen, sondern Sündern."
Die Hoffnung, dass auch Ungerechte auferstehen werden, erweitert den Fokus von den Sündern der Tage Jesu auf alle.

Es geht hier doch offenbar um die Frage, ob es sinnvoll ist, den ersten Tod zu sterben, aufzuerstehen, nur um unmittelbar in den Feuersee, der ein Symbol für die Gehenna ist, geworfen zu werden und so den zweiten Tod zu sterben. Zwar könnte es sein - könnte - dass der biblische Text dies so sagt, doch erscheint mir diese Deutung in ihrer Konsequenz so merkwürdig, dass ich Bild und mich frage, ob es nicht doch anders gemeint ist. Kann ein Mensch sogleich den zweiten Tod erleiden, also vom buchstäblichen Leben sogleich in der Gehenna landen, ohne Umweg?

Der Feuersee ist eine prophetische Allegorie der Gehenna (γέεννα), dem Tal Hinnom nahe Jerusalem. Einst opferten die Könige Ahas und Manasse in jenem Tal ihre Söhne dem Baal im Feuer, wie im 2. Buch Chronika berichtet wird. Der Prophet Jeremia nimmt anklagend darauf Bezug. Das Tal Hinnom galt bei den Juden als entweihter, verrufener und unreiner Ort. Dies Griff Jesus allegorisch gem. Mk 9:48 auf, offenbar auf Jes 66:24 bezugnehmend.
24 Dann wird man hinausgehen, um die Leichen derer zu sehen, die sich gegen mich aufgelehnt haben. Denn der Wurm in ihnen wird nicht sterben und das Feuer in ihnen wird niemals erlöschen; ein Ekel sind sie für alle Welt.
So wurde im alten Judentum auch alles empfunden, was im Tal von Hinnom geworfen wurde. Wie könnte es daraus noch eine Auferstehung geben? Wozu? Um gerichtet zu werden? Die Gehenna ist doch das Gericht.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#119 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Erich » Mi 26. Apr 2017, 20:37

Fortsetzung von 10:03!

Ziska hat geschrieben:Wer sich aber gegen Gott und seine Anforderungen entscheidet, wird keine weitere Chance erhalten.
Wo steht so etwas geschrieben?
Diese willentliche ungehorsamen Personen werden für immer aus dem Dasein verschwinden.
Wo steht das geschrieben? - Niemand wird verschwinden, sondern es werden "die Schafe von den Böcken" geschieden werden!
Mt 25,46 Und sie werden hingehen:
diese zur ewigen Strafe,
aber die Gerechten in das ewige Leben.

Das bedeutet den zweiten Tod. Den ersten Tod waren sie ja schon gestorben.
Ja, die ewige Strafe bedeutet den zweiten Tod, der See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ewige unauslöschliche Feuer!

Während des ersten Todes waren sie ohne Bewußtsein, aber in Gottes Gedächtnis.
In Gottes Gedächtnis sind alle, die Lebenden und die Verstorbenen! - Ohne Bewußtsein können aber die verstorbenen Menschen-Seelen nicht sein, denn sonst würden sie ja nicht Jesu Christi Stimme hören können. - Und dass auch die Toten hören können, das steht in Gottes Wort geschriieben!
Joh 5,28-29
28 Wundert euch darüber nicht. Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden,
29 und es werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Offb 6,9-11
9 Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen.
10 Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie.
Ja, die Toten können nicht nur hören, sondern auch schreien usw. - Ich glaube den Worten unseres Herrn und Gottes Jesus Christus!!!

Wenn sie den zweiten Tod erleiden, in den sinnbildlichen Feuersee kommen, sind sie für immer weg!
Sie sind nicht für immer weg!
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.


Sie werden in den selben Zustand zurück kehren, den sie vor ihrer Geburt hatten.
Wo steht das geschrieben?

Sie werden nicht mehr existent sein!
Falsch! - Denn lebendig werden sie in den Feuersee geworfen!
(Und nicht, wie die Kirchen lehren, für immer in der Feuerhölle gequält.)
Falsch! - Du solltest mal die Bibel lesen und nicht den Wachtturm usw!

Deine Frage
dass man eine 2. Chance bekommt?
wird in der Bibel beantwortet. Aber nicht eins zu eins, wie du es gerne hättest, lieber Al....
Hat der reiche Mann eine zweite Chance bekommen, als er im Feuer der Hölle war? - Wer einmal im Feuersee ist, der hat seine Chance vertan!

Die einzige Möglichkeit eine sogen. "zweite Chance" zu bekommen ist im Totenreich (wenn man sich nicht schon im Leben auf Erden bekehrt hat)! - Denn Jesus Christus kann auch zu den Toten gehen und ihnen das Evangelium verkündigen! - Und das tut er auch, weil es ja schließlich auch Menschen gibt, die in ihrem Leben keine Chance hatten an ihn zu glauben, weil sie noch nichts vom ihm und seinem Evangelium hören durften oder konnten. - Und wer dann an ihn glaubt, der erhält auch das ewige Leben, wer aber nicht glaubt, der wird verdammt!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#120 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Erich » Mi 26. Apr 2017, 20:44

JackSparrow hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Nein, die Sünden wurden nicht durch ihren eigenen Tod bezahlt!
Alle in Frage kommenden Sünden sind im Gesetz des Moses aufgelistet. Die dort genannte Höchststrafe ist der Tod.

Wobei unter "Höchststrafe" zu verstehen ist, dass das Strafmaß für manche Sünden etwas geringer ausfällt.

Jak 2,10 Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig.
Denk mal darüber nach!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten