Die Welt am Scheideweg?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#131 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 12:49

Seeadler hat geschrieben:Es ist schon ärgerlich und daher auch wenn ich dabei angegriffen werde zugleich auch unverschämt,
Du machst wohl gerne die Flucht nach Vorne-gelle? :shock: Was ist daran unverschämt uns die Frage zu beantworten wo die in Offenbarung 20:7-10 von Johannes erwähnten Heiligen herkommen? Du hast Vollmundig posaunt, dass alle Heiligen schon gleich
zu Anfang der tausend Jahre mit Jesus im Himmel vereint werden. Alle bösen Menschen dagegen sollen zu diesem Zeitpunkt vernichtet werden. Die Erde ist dann gem. deiner Behauptung bis zum Ende der tausend Jahre Menschenleer. Statt wie von mir mehrfach gewünscht eine Erklärung für diesen offensichtlichen Widerspruch mit der Aussage des Apostel Johannes abzugeben lenkst du wie gewohnt vom Thema ab. Wirst -da du dich in einer Sackgasse befindest ärgerlich und fühlst dich sogar angegriffen. Kommst um abzulenken vom Höksken zum Stöckchen u. bist jetzt schon bei einer Befruchtung u. der Arche Noah angelangt. Höre bitte auf damit u. nimm endlich bitte-bitte ohne ein erneutes Ablenkungsmanöver Stellung zu meiner auch für dich sicherlich verständlichen Frage. BITTE!

Noch einmal zur Erinnerung-du hattest folgendes behauptet:
Seeadler hat geschrieben:Du wiederum solltest wirklich meine Beiträge etwas genauer lesen! Denn nirgends liest du von mir, dass es zu Beginn der tausend Jahre keine Menschen mehr geben sollte; vielmehr mache ich darauf aufmerksam, dass es zu Anfang der Tausend Jahre zu jener schicksalshaften Begegnung der Menschheit mit dem himmlischen Heiligtum kommen wird, wo dann die einen, die von Gott erwählten und Erlösten ebenso verwandelt und entrückt werden, wie nach dem Vorbild Jesu - die anderen wiederum vor der Gegenwart Christi sich verstecken und hinter die Steine verkriechen, in der Hoffnung, dass sie dadurch den Zorn Jesu Christi entgehen mögen.... doch wie du ja selbst schon geschrieben hast, werden auch diese dabei getötet werden,......." so dass es danach wirklich keine Menschen mehr auf der Erde geben kann!".......

Der Apostel Johannes schreibt in Offenbarung 20:7-10 aber etwas völlig anderes-nämlich folgendes:

7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden 8 und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. ............"9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen"........... und die geliebte Stadt; und Feuer kam aus dem Himmel herab und verschlang sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Deshalb noch einmal meine alte Frage: Wo kommen die Heiligen plötzlich her-wo doch die Erde gem. deiner o. Behauptung Menschenleer sein soll? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#132 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 13:16

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Habe ich in Bezug auf die "Offenbarung des Johannes" nie getan.
Und wer ist der Verfasser des folgenden Beitrags?
Münek hat geschrieben:Das letzte Kapitel des Johannesevangeliums wurde von Redakteuren "angehängt".
Aber, aber, lieber Erwin.
Kennst du den Unterschied zwischen dem Johannesevangelium und der Offenbarung des Johannes nicht?
:thumbup: :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#133 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von R.F. » Fr 12. Aug 2016, 13:28

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Habe ich in Bezug auf die "Offenbarung des Johannes" nie getan.
Und wer ist der Verfasser des folgenden Beitrags?
Münek hat geschrieben:Das letzte Kapitel des Johannesevangeliums wurde von Redakteuren "angehängt".
Aber, aber, lieber Erwin.
Kennst du den Unterschied zwischen dem Johannesevangelium und der Offenbarung des Johannes nicht?
Peinlich, peinlich, lieber Pluto. Wo habe ich nur meinen Kopf. Ich gebe Dir für den Hinweis 9,5 von 10 möglichen Punkten. Der Heinz aber geht leer aus...

Wenn der Heinz schon misstrauisch ist, möge er das nicht nur gegenüber der einen Seite sein. Der Text selbst gibt nichts her, was für die nachträgliche Einfügung des 21. Kapitels in die Johannesbotschaft spricht. Was aber von den meisten Exegeten zu halten ist, weiß ich gut genug...

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#134 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Fr 12. Aug 2016, 15:18

Hemul hat geschrieben:Deshalb noch einmal meine alte Frage: Wo kommen die Heiligen plötzlich her-wo doch die Erde gem. deiner o. Behauptung Menschenleer sein soll?

habe ich beantwortet! Wenn du dies ignorierst, samt den dazugehörigen Erklärungen, dann ist das nicht mehr mein Problem

Aber aus diesem Grund noch einmal meine Frage an dich, um wen handelt es sich bei den Schafen und Böcken und jenen, die Entrückt werden und zusammen mit Jesus sind? Deiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um Heilige?! Du sprichst von drei grundsätzlichen Menschengruppen am Ende der Tage - die Bibel kennt aber nur zwei Gruppen!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 16:17

seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Deshalb noch einmal meine alte Frage: Wo kommen die Heiligen plötzlich her-wo doch die Erde gem. deiner o. Behauptung Menschenleer sein soll?

habe ich beantwortet! Wenn du dies ignorierst, samt den dazugehörigen Erklärungen, dann ist das nicht mehr mein Problem
Erbitte höflichst den diesbezgl. Link von dir. Aber bitte nicht erneut den Befruchtungslink.http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p210039 Damit kann ich leider nix anfangen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#136 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Fr 12. Aug 2016, 19:39

Hemul hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Deshalb noch einmal meine alte Frage: Wo kommen die Heiligen plötzlich her-wo doch die Erde gem. deiner o. Behauptung Menschenleer sein soll?

habe ich beantwortet! Wenn du dies ignorierst, samt den dazugehörigen Erklärungen, dann ist das nicht mehr mein Problem
Erbitte höflichst den diesbezgl. Link von dir. Aber bitte nicht erneut den Befruchtungslink.http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p210039 Damit kann ich leider nix anfangen.
ab dem ersten Fragezeichen in dieser Richtung hast du manigfaltige Antworten dazu bekommen, die du im Kontext lesen musst. Wenn du sie nicht erkennst und nicht verstehst, dann erkennst du auch nicht die kontextuellen Zusammenhänge der Schriften!

Du machst den Fehler vieler: Du liest chronologisch. Darum kannst du die Zusammenhänge nicht verstehen. Die Offenbarung ist nicht chronologisch aufgebaut, sondern in sich verschachtelt und auch nach dem so genannten "Menoraprizip", wonach man klar erkennt, dass die Offenbarung einen Stamm besitzt mit insgesamt sieben Ästen, aufgebaut wie die Menora.
Darum musst du auch Offenbarung 20,9 mit Offb 16,16 verbinden... so, wie ich schrieb und eigentlich auch ausführlich erklärte, denn der Prozess um Harmagedon wurde nur unterbrochen. Und darum spielt bei beiden Prozessen, die lediglich 1000 Jahre (= 1 Tag) voneinander getrennt sind, jenes Himmlische Jerusalem die tragende richtungsweisende Rolle. Im ersten Fall befinden sich die Gläubigen und von Jesus als heilig erklärten, also Heiligen, noch auf der Erde, unmittelbar vor ihrer Verwandlung und Entrückung. Im zweiten Fall befinden sie sich jedoch im himmlischen Jerusalem und nicht mehr auf der Erde.

Die die sich jedoch in beiden Fällen auf der Erde befinden, sind jene die den Kampf um Harmagedon im ersten Fall initiieren und im zweiten Fall nach ihrer Auferstehung fortsetzen.

Doch auch, um dies zu verstehen, empfiehlt es sich, meine Ausarbeitung, die du lächerlich zu machen gedenkst, in Punkto Befruchtung durchzulesen, respektive in Betracht zu ziehen, dass es da noch einige Dinge gibt, die selbst du noch nicht weißt, weil du überhaupt nicht bisher in dieser Richtung die Bibel studiert hast... Es gibt jedoch einige, die das auch hier in diesem Forum bereits getan hat, wie an Hand des Threads Eine etwas andere Betrachtung des Sündenfalls und der Sintflut zu erkennen ist.
Vielleicht magst du diesen ebenfalls bescheinigen, dass dies alles Kokolores ist, was wir so darüber denken und wie wir es zusätzlich interpretieren.
Zuletzt geändert von seeadler am Fr 12. Aug 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 19:46

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p210097
Seeadler hat geschrieben:Du machst den Fehler vieler: Du liest chronologisch. Darum kannst du die Zusammenhänge nicht verstehen. Die Offenbarung ist nicht chronologisch aufgebaut, sondern in sich verschachtelt und auch nach dem so genannten "Menoraprizip", wonach man klar erkennt, dass die Offenbarung einen Stamm besitzt mit insgesamt sieben Ästen, aufgebaut wie die Menora.
:shock:

Bin sehr gespannt was der Heinz dazu sagt. Ich jedenfalls werde aus deinem sonderbaren Wirrwarr nicht schlau.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 12. Aug 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#138 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 19:55

@Münek
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p209986
Super u. vor allen Dingen logisch-verständlich begründet. Sachlich- fachlich 1a :thumbup: Besonders folgendes Argument von dir fand ich Klasse :
2. Als sich das "Himmlische Jerusalem" von Gott her auf die Erde herabsenkte (Offb. 21,2), schmorten Satan und alle Gerichteten schon längst im Feuersee (Offb. 20,10) . Sie konnten also gar nicht mehr - wie Du schreibst - "in Richtung des Neuen Jerusalem ziehen".
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#139 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von seeadler » Fr 12. Aug 2016, 20:07

Hemul hat geschrieben:@Münek
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p209986
Super u. vor allen Dingen logisch-verständlich begründet. Sachlich- fachlich 1a :thumbup: Besonders folgendes Argument von dir fand ich Klasse :
2. Als sich das "Himmlische Jerusalem" von Gott her auf die Erde herabsenkte (Offb. 21,2), schmorten Satan und alle Gerichteten schon längst im Feuersee (Offb. 20,10). Sie konnten also gar nicht mehr - wie Du schreibst - "in Richtung des Neuen Jerusalem ziehen".
:clap:

Fein und richtig! Wenn du nun noch das richtig liest, was und wie ich es beschrieben habe, dann kommen wir der Sache schon erheblich näher. Vermutlich hast du überlesen, als ich schrieb, dass das Heilige Jerusalem erst auf die Erde herunter kommt, wenn die Erde durch den Feuersee gereinigt worden ist..... du solltest dir schon die Mühe machen, meine Texte richtig zu lesen. Dann bräuchtest du auch keine Zustimmung seitens Münek, der ja meine Texte ebenfalls nicht vollständig liest, wie man merkt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#140 Re: Die Welt am Scheideweg?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 20:18

seeadler hat geschrieben: Fein und richtig! Wenn du nun noch das richtig liest, was und wie ich es beschrieben habe, dann kommen wir der Sache schon erheblich näher. Vermutlich hast du überlesen, als ich schrieb, dass das Heilige Jerusalem erst auf die Erde herunter kommt, wenn die Erde durch den Feuersee gereinigt worden ist..... du solltest dir schon die Mühe machen, meine Texte richtig zu lesen. Dann bräuchtest du auch keine Zustimmung seitens Münek, der ja meine Texte ebenfalls nicht vollständig liest, wie man merkt.

Du willst doch erneut wieder nur ablenken. :thumbdown: Der Münek hat dir hier deine faulen Zähne gezogen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p209986
Münek hat geschrieben: Wie kann man so an dem biblischen Text vorbeireden, wie Du es tust. Du spinnst Dir hier etwas zusammen, was absolut nicht den klaren Aussagen in der Offenbarung entspricht - siehe Offb. 20, 1-3:

"Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; er trug den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und fesselte ihn für tausend Jahre. Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache DIE VÖLKER NICHT MEHR VERFÜHREN KONNTE, bis die tausend Jahre vollendet sind."

Die Existenz von (verführbaren) Völkern auf der Erde wird also vorausgesetzt.
Stimmt Heinz. :thumbup: :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten