Achtung! Forum eventuell bald nicht mehr erreichbar!

Scrypt0n

Re: Achtung! Forum eventuell bald nicht mehr erreichbar!

Beitragvon Scrypt0n » Do 15. Okt 2015, 18:07

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Haha... :D
Tut mir leid.. ich musste grinsen, als ich daran dachte, wie du da vor der Kiste am hantieren warst.
Hey!
Ich kann das!
Ausrufezeichen. :!:
Mein Babysitter T4 stand daneben, also konnte doch gar nichts passieren. Ich habe nur gefragt: "Brauchen wir das?" Und wenn er "ja" sagte, habe ich markiert und geklickt, mehr muß man nicht tun.
Jaja!!!!!111einseinself
Nein, Scherz. Natürlich geht das sehr einfach, phpmyadmin hat ja da einfache Backup-Möglichkeiten für die Datenbank. Allerdings ist das doch sehr zeitintensiv, wenn man a) das Forum in dieser Situation laufen lässt aber b) keine Beiträge verlieren möchte. Wie du schon geschrieben hast, muss man da kontinuierlich Backups machen, da alles geschriebene nach dem letzten Backup weg wäre.

Wie viele Stunden hast du das denn durchgeführt? :D

Scrypt0n hat geschrieben:Cronjobs wären da durchaus hilfreich gewesen.
Wenn ich wüßte, was das ist, dann könnten wir darüber reden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cron
In deinem Fall hätte ein Cronjob gereicht, welcher in einem festgelegten Zeitraum (z.B. alle 15 Minuten) automatisch die notwendigen Backups durchführt und diese auf einen zweiten Server läd. Das ginge dann immer ganz fix, da die Anbindung der Server deutlich schneller ist als die von privaten Anschlüssen...

Scrypt0n hat geschrieben:Ich habe euch/dir ja mal angeboten, alles auf einen meiner Server zu verlegen; kostenfrei und unverbindlich.
Das ist wirklich nett von dir :thumbup: . Und ich glaube auch, dass du eine Ahnung hast von der Materie. Es gibt nur ein winziges Problem: Würdest du das Verhältnis zwischen Pluto und dir als unbelastet bezeichnen?
Nö; das Verhältnis zwischen ihm und mir ist dahingehend aber eher irrelevant. Ich bräuchte hier keinerlei administrative Zugänge und auch keinen auf die Datenbank; und könnte darauf auch nicht zugreifen, dürfte es rechtlich zudem nicht. Ein Vertrag wäre dabei sowieso nötig gewesen, zu beiderseitigen Vorteil. Ich hätte die Absicherung, dass der Dienst nicht für irgendwelche suspekten Dinge missbraucht wird (nicht dass ich das annehmen würde) und ihr, dass ich euch den Dienst nicht einfach wegnehmen könnte, sondern, im Falle dass beispielsweise ich den ganzen Server aufgebe, euch darüber mind. 3 Monate vorher zu informieren hätte. Monateliche Kosten: 1 Cent
Und so weiter eben... aber ist ja jetzt eh egal. :D

Scrypt0n hat geschrieben:@Pluto:
DM-Solutions ist - allerdings alleine im Webhosting bereich - durchaus sehr zu empfehlen.
Ja, Pluto hat's rausgesucht, deshalb kannst du ihn ruhig loben.
Danach in meinem Beitrag ging das Lob aber wieder unter; oder wurde zumindest kleiner... *grins*

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Do 15. Okt 2015, 23:15

Scrypt0n hat geschrieben:Wie viele Stunden hast du das denn durchgeführt? :D
Nicht Stunden!
Minuten!
Bild
Da ich am Dienstag krank war und eigentlich nur müde herumhing, habe ich, nachdem Simon mir gesagt hatte, mainpower hört auf... den Thread eröffnet, dann die Backups gemacht und das war's. Im negativen Fall hätten wir einige Beiträge verloren, die nach dem Backup geschrieben wurden, aber so arg viele waren das ja nicht.
In deinem Fall hätte ein Cronjob gereicht, welcher in einem festgelegten Zeitraum (z.B. alle 15 Minuten) automatisch die notwendigen Backups durchführt und diese auf einen zweiten Server läd. Das ginge dann immer ganz fix, da die Anbindung der Server deutlich schneller ist als die von privaten Anschlüssen...
Ach so, so etwas gibt's auch. Interessant.
Ich bräuchte hier keinerlei administrative Zugänge und auch keinen auf die Datenbank; und könnte darauf auch nicht zugreifen, dürfte es rechtlich zudem nicht. Ein Vertrag wäre dabei sowieso nötig gewesen, zu beiderseitigen Vorteil. Ich hätte die Absicherung, dass der Dienst nicht für irgendwelche suspekten Dinge missbraucht wird (nicht dass ich das annehmen würde) und ihr, dass ich euch den Dienst nicht einfach wegnehmen könnte, sondern, im Falle dass beispielsweise ich den ganzen Server aufgebe, euch darüber mind. 3 Monate vorher zu informieren hätte. Monateliche Kosten: 1 Cent
Und so weiter eben... aber ist ja jetzt eh egal. :D
Wie gesagt: Ich finde es echt nett von dir-- :)
Die Beziehung zwischen dem Serverbetreiber und dem Kunden sollte aber schon neutral- unbelastet sein, meiner Meinung nach.
____________________________________________________________________________________________________________________________
So viel kann ich dazu sagen, warum mainpower so plötzlich den Service einstellen musste- ein schwerer Schicksalsschlag, das tut mir sehr leid und falls jemand von den Christen sich angesprochen fühlt möchte ich nur bemerken: Fürbitte wäre nicht überflüssig. :(
LG

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Fr 16. Okt 2015, 12:45

Hi, offenbar gibt es bei manchen Usern Schwierigkeiten, die Seite aufzurufen oder sich einzuloggen.

Info:

Bitte den Browser-Cache leeren und die Adresse einmal von Hand eintippen: www.4religion.de
LG

R.F.

Beitragvon R.F. » Fr 16. Okt 2015, 13:03

Magdalena61 hat geschrieben:Hi, offenbar gibt es bei manchen Usern Schwierigkeiten, die Seite aufzurufen oder sich einzuloggen.

Info:

Bitte den Browser-Cache leeren und die Adresse einmal von Hand eintippen: http://www.4religion.de
LG

In meinem Fall war eine gewisse Informations-Resistenz schuld :oops: , hatte doch der liebe Pluto gestern bereits in großen Lettern auf den aktuellen Zugang hingewiesen...
Pluto hat geschrieben:Das Forum ist wieder unter http://www.4religion.de erreichbar.

Zurück zu „Ankündigungen“