Oldies -- Erinnerungen

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#151 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Halman » Do 11. Aug 2016, 14:45

@Pluto
Vielen Dank für das Musikvideo von Lynn Anderson. Ich liebe Country-Musik mit weiblichen Stimmen. :Herz:

Darum hier noch ein Country-Song:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#152 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Do 11. Aug 2016, 23:22

Josi hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich erfreue mich immer noch an den deutschsprachigen Oldtimern:
Diese Freude bediente auch folgender Musikus:

:wave:
?
Das ist doch nicht Johnny! :o Meines Wissen hatte das Original sich nie kastrieren lassen. :mrgreen:



LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#153 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Do 11. Aug 2016, 23:30

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich erfreue mich immer noch an den deutschsprachigen Oldtimern:
"Ich habe dir nie den Himmel versprochen" kenne ich besser als:

Das ist doch ein ganz anderes Lied. :? --

Hatten wir das hier schon?

(Einmalig und unverwechselbar)
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#154 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Josi » Fr 12. Aug 2016, 03:11

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist doch nicht Johnny! :o Meines Wissen hatte das Original sich nie kastrieren lassen. :mrgreen:
Doch, das ist Johnny Cash, womit er sich wohl selbst kastr.... - hmm. :lol:

Na ja, aber nicht nur sich selbst ..., schien er sich an Originale eher weniger zu stoßen.
So komponierte z. B. Johnny Cash auch nicht den Song "(Ghost) Rider in the Sky", sondern Stan Jones - uraufgeführt von Burl Ives.



Etwas am Sinn des Originals vorbei getextet, sang neben Bruce Low auch Gerhard Wendland eine interessant anzuhörende deutsche Version des Songs:



Und solltest Du dich mal an diesem Song versuchen wollen, dann nur zu.
Denn dieses Lied ist nicht nur männlichen Stimmen vorbehalten, wie wir von bspw. Rita Paul dargeboten hören können.



Jo, und über die anderen grob geschätzten 8255473923264482 Versionen kann sich auslassen, wer will... :lol:

:wave:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#155 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Pluto » Fr 12. Aug 2016, 09:09

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ich erfreue mich immer noch an den deutschsprachigen Oldtimern:
"Ich habe dir nie den Himmel versprochen" kenne ich besser als...
Das ist doch ein ganz anderes Lied. :? --
Natürlich fängt es auch anders an. Aber ich glaube es ist schon dasselbe in anderer Verpackung.
Hör dir deine Version ab ca. Minute 3 noch einmal an. Der Refrain klingt ganz wie Lynn Andersons "I never promised you a Rose Garden".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#156 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Aug 2016, 02:12

Josi hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Das ist doch nicht Johnny! :o Meines Wissen hatte das Original sich nie kastrieren lassen. :mrgreen:
Doch, das ist Johnny Cash, womit er sich wohl selbst kastr... - hmm. :lol:
Das glaube ich nicht. Der singt doch nicht so bescheuert. :!:
Gerhard Wendland
Puh. Von dem hatten meine Eltern eine Schallplatte. Hm... es könnte diese hier gewesen sein.
Ich fand sie immer furchtbar. Und das Cover auch. .

Da mochte ich das hier aber schon im einiges lieber:

Und solltest Du dich mal an diesem Song versuchen wollen, dann nur zu.
Denn dieses Lied ist nicht nur männlichen Stimmen vorbehalten, wie wir von bspw. Rita Paul dargeboten hören können.
Es wurde viel gesündigt in diesem unserem Volke. Drücken wir ein Auge zu und bedecken die Sünden der anderen mit dem Mantel der Barmherzigkeit, denn die Leute hatten ja fast nichts damals... die Frau wollte vielleicht ein wenig Geld verdienen, damit sie ihren hungrigen Kindern etwas zu essen kaufen konnte... und so hat sie halt gesungen, was das Publikum hören wollte.
Die Angestellten der Unterhaltungsbranche der Nachkriegszeit mussten nicht unbedingt singen können :devil: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#157 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Hemul » So 14. Aug 2016, 02:39

Magdalena61 hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Das ist doch nicht Johnny! :o Meines Wissen hatte das Original sich nie kastrieren lassen. :mrgreen:
Doch, das ist Johnny Cash, womit er sich wohl selbst kastr... - hmm. :lol:
Das glaube ich nicht. Der singt doch nicht so bescheuert. :!:
Gerhard Wendland
Puh. Von dem hatten meine Eltern eine Schallplatte. Hm... es könnte diese hier gewesen sein.
Ich fand sie immer furchtbar.

Wieso das denn? :roll: War damals trotz Beatles u. Rolling Stones ein Schmusesong nachdem man Wange an Wange schwofen konnte. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#158 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Josi » So 14. Aug 2016, 07:58

Magdalena61 hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Doch, das ist Johnny Cash, [...]
Das glaube ich nicht. [...]
Wie Du meinst.... :)
Magdalena61 hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Gerhard Wendland
Ich fand sie immer furchtbar.
Nu ja, über Geschmack sollte man eh nicht streiten.
Darum es schon gut ist, dass je breiter die Angebotspalette mitunter im Musikbereich ist, um so eher der/die Einzelne das Seinige finden kann. ;)
Dabei reichen sich mehr oder weniger laienhafte wie fachkundige Leute seltenst die Hände, sondern tun meistens nur so, weil es immerhin nicht nur darum geht, Land und Leute zu erfreuen.
Bildlich gesprochen kann man sagen: Die Welt der Musik spiegelt - mitunter - jegliche menschliche Regung wider.
Dazu gehören auch extrem überzogene Phänomene, wie z. B., wenn Perfektionisten nicht merken, wie selbstsicher sie sogar auf Notenblätter abgesetzte Fliegenschiss-Punkte mitspielen. :D
Nicht weniger interessant, wenn man sich bspw. Peter Maffay beim Versuch vorstellt, Nessun Dorma singen zu wollen.
Oder lassen wir mal rein gedanklich Andrea Jürgens das Liedlein >Ganz Paris träumt von der Liebe< singen.
Oder wie wärs, wenn wir auf diese Weise Udo Lindenberg mal >Hoch auf dem gelben Wagen< singen lassen. :mrgreen:

Musik ist schon ein faszinierendes Phänomen.
Nichts scheint in der Welt der Musik unmöglich zu sein, trotz unzähliger Einschränkungen. :lol:
Der Weg vom anfänglich prä-historischen Getrommel über Mozart, bis hin zu Steffan Remmler, Jackson, Bushido etc. etc. war bisher recht lang.
Das mag so mancher Frohnatur beim Singen von bspw. "O sole mio" unter der Dusche kaum bis gar nicht bewusst sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Musik viel mehr ist, als nur Musik. ;)
Das schien sogar das Pferd im folgenden Video bemerkt zu haben, beobachtet man u. a. dessen Ohren, wie sie auf das Dargebotene reagieren:



Magdalena61 hat geschrieben:Es wurde viel gesündigt [...].
Die Angestellten der Unterhaltungsbranche der Nachkriegszeit mussten nicht unbedingt singen können :devil: .
Na ja, sagen wir so: Wir alle haben Entspannung nötig - einen guten Anfang hast Du ja bereits gemacht.
Oder? :)

:wave:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#159 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Aug 2016, 23:59

Oder wie wärs, wenn wir auf diese Weise Udo Lindenberg mal >Hoch auf dem gelben Wagen< singen lassen. :mrgreen:
Das kann der. Davon bin ich überzeugt. 8-)
Die anderen, von dir vorgeschlagenen Kombinationen .... na ja.

Das hier ist auch ein Oldie:
Was daran so besonders ist: Der Sänger hat Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium. Manchmal erkennt er seinen eigenen Sohn nicht.
Der 80-jährige Ted McDermott aus Großbritannien leidet schon seit Jahren an Alzheimer. „Sein Gedächtnis hat extrem abgebaut. Er erkennt mich manchmal nicht mehr“, erzählt sein Sohn Mac. „Es ist sehr schwer für uns alle. Wenn wir ihn jedoch zum Singen bringen, ist er wieder ganz der Alte!
...
Trotz seiner Demenz erinnert er sich noch an all die Lieder, die er früher zum besten gegeben hat. Es scheint, als komme durch die Musik ein Teil seiner Identität zurück und er wird wieder zu dem lebenslustigen Mann, der er einmal war. Auf der eigenen Facebook- und Youtube-Seite teilt Mac deshalb die Gesangsvideos seines Vaters.
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#160 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Josi » Mi 17. Aug 2016, 03:55

Magdalena61 hat geschrieben:Was daran so besonders ist: Der Sänger hat Alzheimer [...]
ja, dazu ich nur sagen möchte: Alle Achtung!!

Und zum Dank für das Video ein Liedlein für Dich:



:wave:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten