Oldies -- Erinnerungen

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#131 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Jul 2016, 00:01

:D

Das ist natürlich DER Titel, den nur Katja Ebstein SO singen kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#132 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Jul 2016, 00:11

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Heftig, nicht wahr?

Er ist ein anständiger, bescheidener Mensch und wurde mit dem Kauf dieser Immobilie reingelegt.
Wenn mit dem Erwerb eines Hauses so exklusive Bedingungen verbunden sind, müsste ein Käufer darüber informiert werden, und zwar, bevor der Kaufvertrag unterzeichnet wird.
Ja. Oder er hätte sich einen Anwalt nehmen sollen.
Wenn der Verkäufer nix hat und untergetaucht ist, kann man auch nichts holen.

Andere Schlager-Sänger haben viel Geld durch Spekulationen verloren…

Was das betrifft, so bin ich leider auch vor Jahren in so eine Immobilien-Falle geraten. Ich hatte in Berlin ein Mietshaus gekauft. Nicht groß. Es sollte meine Renten-Absicherung werden. Der Verkäufer hatte sich allerdings von den Mietern vorab Kredite geben lassen und den Mietern versprochen, dass sie keine Miete zahlen müssen.

An so einen Betrugs-Trick denkt man ja gar nicht….

Wie wahr. Jetzt bin ich auch schlauer. Die Mieter wollten zu Recht keine doppelte Miete bezahlen. Der Verkäufer ist Insolvenz gegangen, war auch nicht greifbar. Und das war es dann mit meiner Renten-Absicherung. Darüber bin ich noch heute traurig. Wie Menschen andere Menschen so betrügen können. Das ist hart.

Sie haben sehr viel verdient, aber nie auf den Putz gehauen…

Das stimmt. Natürlich ist die Gage schön, um sich das Leben schöner zu machen. Eine gemütliche Wohnung, gutes Essen, Bücher, kleine Reisen. Deshalb sage ich auch nicht, dass Geld nicht wichtig ist. Aber ich habe es nicht raus geschleudert oder eben hoch spekuliert. Und mein kleiner Versuch mit der Renten-Absicherung ist ja kläglich in die Hose gegangen.
Quelle

:D Jaaaaa, was ich gerade gelesen habe.... das FREUT mich aber ungemein:
Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?

Ich glaube nicht an ein neues irdisches Leben, sondern an ein anderes Leben nach dem Tod. Ich bin gläubig. Und ich denke mal, dass jeder Mensche eine Aufgabe hier im Leben hat. Meine war es vielleicht zu Singen, Menschen zu unterhalten, ein paar schöne Stunden zu geben, zu vermitteln.
Quelle
Das freut mich sehr, dann dann wird die Ewigkeit noch besser als Facebook. Und dann machen wir live Musik.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#133 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Do 14. Jul 2016, 00:23

Die Gitarren reißen es voll raus..

:)
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#134 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Halman » Mi 20. Jul 2016, 16:49

Kincade - Dreams are ten a penny :thumbup:

Vielen Dank, Magdalena, für diesen Superoldie. Dafür bekommst Du einen :blumenstrauss:

Dafür habe ich Dir I Have A Dream von ABBA rausgesucht. Ich hoffe, es gefällt Dir. :)

Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#135 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Di 26. Jul 2016, 00:24

Wow. Das ist mein Lieblingssong von ABBA.

Unwahrscheinlich schön..

zdf-kultur macht's möglich... erinnert an Titel, die man kannte und voll vergessen hat. Diesen hier zum Beispiel:
Chris Andrews hat ein bißchen was von Albert Hammond an sich, finde ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#136 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Di 26. Jul 2016, 00:38

Du AHNST es nicht.... was ich gerade gefunden habe:



Irgendwann während meiner Ausbildung- der Blockunterricht fand in Göppingen statt, und dort gab es im Gegensatz zu meiner Heimatprovinz größere Kaufhäuser---- kaufte ich mir einmal eine Schallplatte. Von einer Gruppe, die ich nicht kannte, aber die Platte war total günstig. Fünf Mark oder so.

In diesem Kaufhaus erstand ich öfter mal eine Schallplatte.

Und da ist "David und Goliath" drauf. Ich war gar nicht gläubig in dieser Zeit, aber der Titel hat mir absolut gefallen. Der ist so fröhlich.

Also, dass die sogar in "disco" aufgetreten sind, das ist ja erstaunlich. Und wer da so schreit, das ist übrigens Drafi Deutscher (1946- 2006).

Die Tonqualität der Schallplatte ist um einiges besser als bei diesem Video.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#137 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Halman » Di 26. Jul 2016, 15:23

Magdalena61 hat geschrieben:Wow. Das ist mein Lieblingssong von ABBA.

Unwahrscheinlich schön..

zdf-kultur macht's möglich... erinnert an Titel, die man kannte und voll vergessen hat. Diesen hier zum Beispiel:
Chris Andrews hat ein bißchen was von Albert Hammond an sich, finde ich.
LG
Vielen Dank, Magdalena. Diese ZDF-Kulturnacht hatte ich geschaut und nahm die Müdigkeit im Morgen in Kauf. Die trauere den 70ern ein wenig nach, damals hatte die Musik noch mehr Seele und Wärme.

War das nicht toll, wie die Leute in DISCO mittanzten? Das war noch lebendig und natürlich.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#138 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Jul 2016, 01:01

:)
Wenn ich die Mädchen mit ihren langen Haaren und den 70er- Jahre- Klamotten sehe, wie sie versuchen zu tanzen, denke ich immer wieder: Das sieht aus wie auf einem Kindergeburtstag. Manchmal machen die Zuschauer auch eine Polonaise... :mrgreen: -- ja, so waren die Frisuren in den 70ern, und ich hatte auch lange Haare und Schlaghosen..

Erklärend muß ich hinzufügen: Meine Schwester und ich konnten "Hitparade" oder "Disco" nur in den Schulferien schauen, wenn wir einige Wochen bei Oma waren. Mein Vater wollte keinen Fernseher kaufen und hat nie einen angschafft. Oma und Opa hatten zwar einen Fernseher, sogar in Farbe, waren aber aus dem Alter raus, in welchem man so etwas anschaut, also gingen wir "rüber" zu Tante und Onkel, die in der anderen Seite des Doppelhauses wohnten, und dort durften wir diese Sendungen sehen.

Disco mochte ich nicht so. Diese "Gags" mit Ilja Richter gingen mir auf die Nerven. So viele davon... was soll das? Dieses Konzept gefällt mir auch heute nicht. Und in der Hitparade waren manchmal/ öfter auch Sänger, die besser zu Hause geblieben wären.

Nachdem ich vor einiger Zeit im Dschungel des Receivers den Sender "zdf kultur" gefunden habe, hole ich begeistert nach, was damals nicht möglich war. Da ich nicht die Blöderen der Songs anhören will, zeichne ich die Sendungen auf und spule beim Anschauen vor, was mir nicht gefällt. Die"Kulturnacht Disco" habe ich auch aufgenommen. Angehört habe ich sie noch nicht.

Mönne, war der Heino aber mal schlank. :D Singen konnte/ kann der besser als viele seiner Mitstreiter; er hat eine fundierte Ausbildung.

Was auffällt ist: Die Interpreten hatten Spaß. Sie mussten live singen, und das geriet manchmal nicht so überzeugend. Offenbar war das Publikum nicht so kritisch.
Die Hitparade hatte noch extra Spaßfaktoren, wenn beispielsweise der Moderator umgebremst mitsang oder ein Techniker den nicht anwesenden Interpreten "ersetzte" und erst einmal badewannenlike ins Mikro grölte, bevor er die Abwesenheitserklärung des vom Publikum gewählten Stars verlas.

Teilweise sind das ja fast "Volkslieder", was die da brachten: Die Frau kann recht gut singen.
Damals nervte mich dieser Song-- heute macht er einfach nur Spaß.

Und das hier:
ist immer noch schön.

Was, bitte... hatten unsere Eltern gegen diesen Soft- Oldie- Sound? :shock:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#139 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Halman » Mi 27. Jul 2016, 01:28

Magdalena61 hat geschrieben::)
Disco mochte ich nicht so. Diese "Gags" mit Ilja Richter gingen mir auf die Nerven. So viele davon... was soll das? Dieses Konzept gefällt mir auch heute nicht. Und in der Hitparade waren manchmal/ öfter auch Sänger, die besser zu Hause geblieben wären.
Die Gags von Ilja Richter nervten mich ebenfalls. Doch traten in DISCO häufig richtig gute Gruppen und Sänger*innen auf. Da meine Geschwister älter als ich waren, kam ich schon als Kind dazu, mich für Pop-Musik zu begeistern, allen voran natürlich ABBA!!

Magdalena61 hat geschrieben:Was, bitte... hatten unsere Eltern gegen diesen Soft- Oldie- Sound? :shock:
LG
Keine Ahnunbg, der Soft- Oldie- Sound war ihnen einfach zu wild, unkultiviert und sowieso viel zu modern.

Hier noch ein deutsches Pop-Lied, welches sogar in Großbritannien und den USA sehr erfolgreich war.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#140 Re: Oldies -- Erinnerungen

Beitrag von Halman » Mi 27. Jul 2016, 01:55

Eben habe ich ein unbeschreiblich schönes Lied gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten will..
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten