Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ......

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#11 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Theophilus » Di 15. Jul 2014, 03:26

die Zeichen ...

Gesetzlosigkeit und erkalten der Liebe ist die Rede Nation gegen jede Nationen die sich erheben.würde..das haben wir oft und vereinzelt...aber das erkalten der Liebe ..ist noch nicht vorangeschritten es gibt sogar eine weitverbreitete Sehnsucht nach Liebe .....

Es scheint sich immer wieder mal zu verbreiten aber dann flaut das wieder ab....noch hat der Glaube kraft .....

das hier müsste passieren ..

und wegen des Überhandnehmens der Gesetzlosigkeit wird die Liebe der Vielen erkalten

Matth. 24, 12 Elberfelderbibel

;)
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#12 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Kingdom » Di 15. Jul 2014, 13:38

Theophilus hat geschrieben:Ich bitte um Gebetshilfe....das der Krieg in der Ukraine .......Nah- Ost ...(Israel- Palästina) .........Sinai.....

schnell beendet wird....

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... -8938.html


http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... -8920.html

LG Theo

Beten wir das den Menschen die Augen aufgehen und sie tun:

2 Mose 26.3 Werdet ihr nun in meinen Satzungen wandeln und meine Gebote befolgen und sie tun,......

6 Denn ich will Frieden geben im Lande, daß ihr schlafet und euch niemand erschrecke.

Joh 14:27 Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch.

Beten wir das noch viele diesen Frieden annehmen und hören.

Solange beide Seiten den Friedefürst ablehnen und auf Menschliche Diplomatie ihr Haus bauen, wird es kommen wie es kommen wird.

Mt 7:26 Und ein jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Manne gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Magdalena61 » Di 15. Jul 2014, 14:40

Wenn Menschen in Not sind, denke ich nicht an Politik oder an Prophetien.

Uns geht es gut, wie leben im Frieden. Wir müssen (uns) zwar auch (durch den Tag) kämpfen, teilweise, aber die meisten von uns wissen, wo sie abends schlafen gehen. Da ist eine Wohnung oder ein Haus, darin sind eine Dusche, Lebensmittelvorräte, ein Herd, Kleidung und ein Bett. Wir müssen nicht befürchten, eine Rakete auf den Kopf oder in der Nacht Besuch von Terrorbanden zu kriegen.

Im Irak, Syrien, Nigeria und anderswo müssen Tausende oder noch mehr Familien ihre Häuser verlassen. Es sind auch kleine Kinder dabei, die kann man ja nicht aus den Augen lassen, was sehr anstrengend ist für die Mütter/ Eltern, und sicher weinen und quengeln die Kinder auch genügend, das machen Kleinkinder oft, wenn sie sich in einer ungewohnten Umgebung verunsichert fühlen.

Es ist schwierig, die entwurzelten Flüchtlinge zu versorgen. Niemand hatte mit so vielen Flüchtlingen gerechnet.
Wo sollen sie hin?

Ich glaube, Gott HÖRT, wenn seine Kinder zu Ihm kommen und etwas wollen. Und Er tut sein Möglichstes, wenn wir "in Jesu Namen" beten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 15:19

Auch in Juda gab es damals Kinder. Trotzdem sagte Gott gem. Jeremia 7:16 folgendes zu dem Propheten:
16 Du sollst für dies Volk nicht bitten und sollst für sie weder Klage noch Gebet vorbringen, sie auch nicht vertreten vor mir; denn ich will dich nicht hören
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 15:55

Magdalena61 hat geschrieben: Im Irak, Syrien, Nigeria und anderswo müssen Tausende oder noch mehr Familien ihre Häuser verlassen. Es sind auch kleine Kinder dabei, die kann man ja nicht aus den Augen lassen, was sehr anstrengend ist für die Mütter/ Eltern, und sicher weinen und quengeln die Kinder auch genügend, das machen Kleinkinder oft, wenn sie sich in einer ungewohnten Umgebung verunsichert fühlen.
Es ist schwierig, die entwurzelten Flüchtlinge zu versorgen. Niemand hatte mit so vielen Flüchtlingen gerechnet.
Wo sollen sie hin?
LG
Und gem. Matthäus 24:21 ist das erst der Anfang:
21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#16 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Samantha » Di 15. Jul 2014, 16:23

Hemul hat geschrieben:Und gem. Matthäus 24:21 ist das erst der Anfang:
21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.
Oh Mann ... mussst Du dauernd "weissagen"? In der Bibel steht auch nix davon, dass die Nächstenliebe in der "Zeit des Endes" eingefroren werden soll. ;)

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#17 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Theophilus » Di 15. Jul 2014, 17:24

kennt Ihr die Geschichte vom Barmherzigen Samariter ......hat er gefragt wer das ist....der da so nackt im Blut lag...ob er denjenigen überhaupt anfassen durfte (villt war es ein Priester...oder Pharisäer oder Sadduzäer....)

Was hat Jesus von uns gefordert was fand er an dem Samariter so gut ??

Was war mit den anderen es gibt da so Gruppen, die nur sich selber helfen würden...aber der Samariter hat einfach geHandelt und das ganze Leid verhindert er hat nicht nur gebetet und gewartet, dass ein Priester oder Mediziner oder Römer vorbei kam, der denjenigen ins Lazarett brachte......

Auch Jesus hat nicht gefragt, wen er heilte ob er in viele Synagogen gehe ob er ein Sadduzäer sei....er hat Römer geheilt Soldaten die töten sogar .......dem seine Kinder geheilt ......sehr unreine Leute hat er angefasst und geliebt.....hat er oder nicht??

mmh
Grüße Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 17:40

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und gem. Matthäus 24:21 ist das erst der Anfang:
21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.
Oh Mann ... mussst Du dauernd "weissagen"? In der Bibel steht auch nix davon, dass die Nächstenliebe in der "Zeit des Endes" eingefroren werden soll. ;)
Sie sollte gem. Matthäus 24:12-14 aber erkalten:
12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird, wird auch die Liebe bei den meisten erkalten 13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet. 14 Und diese gute Botschaft vom Reich Gottes wird in der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von R.F. » Di 15. Jul 2014, 19:14

Vor Ausbruch der Unruhen im Nahen/ Mittleren Osten und Nordafrika im Jahr 2011 war die Weltlage einigermaßen stabil. Danach aber zerfiel die gewohnte Ordnung zusehends. In den Bürgerkriegen in Syrien und der Ukraine berühreren sich die Interessen der beiden großen Atommächte USA und Russland. Fast täglich kommt es irgendwo auf der Welt zu Terroranschlägen, heute im Süden von Afghanistan mit 89 Toten. Es gibt nicht den geringsten Grund für die Annahme, dass die Welt friedlicher werden würde. Im Gegenteil. Wer die Vorhersagen kennt, weiß um die zu erwartenden Grausamkeiten. Soll man nun aber dafür beten, dass es zu diesen nicht kommt, wo diese doch die Voraussetzung für die versprochene längste Friedensperiode sind?

Man kann allein anhand der derzeitigen Verfallserscheinungen die Brisanz der Weltlage nicht völlig erfassen. Man muss ins Detail gehen. Die vorhergesagten Ereignisse spielen sich vorwiegend auf politischem und militärischem Gebiet ab. Mit religiösen Floskeln lassen sich diese kaum beschreiben...Dass sich die Naturalisten bei dem üblichen religiösen Jargon kugeln vor Lachen, braucht übrigens nicht verwundern...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Bitte um Ende der Kriege Nah- Ost/ Ukraine/ und Sinai ..

Beitrag von Hemul » Di 15. Jul 2014, 20:57

Hemul hat geschrieben:Und gem. Matthäus 24:21 ist das erst der Anfang:
21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.
Samantha hat geschrieben:Oh Mann ... mussst Du dauernd "weissagen"? ;)
Würdest du das denn besser finden? ;)
Lukas 19:40,
40 Doch er erwiderte: "Ich sage euch: Würden sie schweigen, dann würden die Steine schreien.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten