Macht über DEIN Leben!

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Christian41285 » Mi 4. Okt 2017, 18:53

Hallo zusammen! ;)

Wenn ich andere Menschen für ,,meine,, Probleme verantwortlich mache,verliere

ich damit Kontrolle über mein Leben!

Wenn ich sage: Für alles in meinem Leben bin ich selbst verantwortlich, behalte

ich diese Kontrolle den egal wer jetzt was macht,es beeinflusst mich jetzt

nicht mehr!

LG Christian :Herz: :thumbup:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Novas » Mi 4. Okt 2017, 19:53

Mit dieser Einsicht bist Du auf einem guten Weg :thumbup: Vergebung ist immer hilfreich, denn nicht zu vergeben ist, als würdest du eine glühende Kohle mit der Absicht in die Hand nehmen, sie jemand anderem zuzuwerfen: doch dabei verbrennst Du dich selbst zuerst.

Wenn ich andere Menschen für ,,meine,, Probleme verantwortlich mache,verliere ich damit Kontrolle über mein Leben!

Ja, und es löst keine Probleme. Übe stattdessen Vergebung und Du wirst Dich erleichtert fühlen.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 4. Okt 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Lena » Mi 4. Okt 2017, 19:59

Die Realität zeigt das wir doch sehr von Stimmungen und Umständen beeinflusst werden, lieber Christian. Was wir lernen können ist damit umzugehen. Nichts und niemandem eine solche Macht zu geben das wir aus unserer Mitte fallen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#4 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Christian41285 » Mi 4. Okt 2017, 20:33

Ich hab doch immer eigentlich die Möglichkeit wegzugehen....

Und wenn ich das nicht tue bin ich selber Verantwortlich für das was ich dann erlebe!

LG Christian

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#5 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Lena » Do 5. Okt 2017, 14:19

Christian41285 hat geschrieben:Ich hab doch immer eigentlich die Möglichkeit wegzugehen....

Leider nicht von uns selber....Weis ja nicht wie Du es hast. Ich bin mir manchmal echt über....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Lena » Fr 6. Okt 2017, 18:30

....und ihr anderen hier. Kennt ihr das nicht? Liebt ihr euch immerzu von Herzen?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#7 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Novas » Fr 6. Okt 2017, 19:01

Lena hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich hab doch immer eigentlich die Möglichkeit wegzugehen....

Leider nicht von uns selber....Weis ja nicht wie Du es hast. Ich bin mir manchmal echt über....

Was meinst Du damit? Wenn man nicht so viel von anderen Menschen erwartet und dafür mehr mit dem eigenen Leben ins Reine kommt, dann sind schon viele “Probleme” verschwunden.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#8 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Lena » Fr 6. Okt 2017, 19:49

Novalis, ich meine das ich manchmal am liebsten von mir selber weglaufen würde, weil ich mich nicht ertrage, so wie ich bin.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#9 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Quintus Fixlein » Fr 6. Okt 2017, 20:05

Lena hat geschrieben:Novalis, ich meine das ich manchmal am liebsten von mir selber weglaufen würde, weil ich mich nicht ertrage, so wie ich bin.

Keiner versteht dich da besser als ich, bloß wohin laufen? Überall treffen wir nur uns selbst wieder.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#10 Re: Macht über DEIN Leben!

Beitrag von Novas » Fr 6. Okt 2017, 20:37

Lena hat geschrieben:Novalis, ich meine das ich manchmal am liebsten von mir selber weglaufen würde, weil ich mich nicht ertrage, so wie ich bin.

Weswegen?

Quintus Fixlein hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Novalis, ich meine das ich manchmal am liebsten von mir selber weglaufen würde, weil ich mich nicht ertrage, so wie ich bin.

Keiner versteht dich da besser als ich, bloß wohin laufen? Überall treffen wir nur uns selbst wieder.


Das Heilige ist nie weit entfernt.

Bild

Antworten