Was ist Realität?

Philosophisches zum Nachdenken
Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#91 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 5. Okt 2017, 17:44

Ska'ara hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben: Und deine Denunziationen gleichen deinem politische Anliegen durchaus, denn die AfD lebt davon, andere Menschen auszugrenzen, die AfD lebt davon Menschen zu verleumden und zu drohen, so wie du.
Das passt eher zu den Linken und extremen Rechten. :mrgreen:

Nun schwätzt du endgültig Müll, aber man ist ja schon froh bei dir, wenn du hier deine braunen Parolen nicht unter dir lässt.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#92 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Ska'ara » Do 5. Okt 2017, 18:11

Bye ... deaktivieren :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#93 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 5. Okt 2017, 18:17

Ska'ara hat geschrieben:Bye ... deaktivieren :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Lass uns auf dem Boden der Vernunft weiter diskutieren. Wir sollten, gerade in unserer Zeit, das Reden nicht verlernen, trotz unterschiedlicher Standpunkte, gerade wegen unterschiedlicher politische Weltanschauungen.
Das ist gelebte Demokratie.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#94 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Helmuth » Do 5. Okt 2017, 20:03

Ska'ara hat geschrieben:Bye ... deaktivieren :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Was meinst du damit? Was läuft da? :roll:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#95 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Ska'ara » Do 5. Okt 2017, 21:07

Quintus Fixlein hat geschrieben: Lass uns auf dem Boden der Vernunft weiter diskutieren.
Aber nicht so! Du machst aus mir etwas Verlogenes mit politischen Ambitionen, behauptest Unwahres.

Helmuth hat geschrieben: Was meinst du damit? Was läuft da? :roll:
Ich denke über Religion und Politik neutral, auch wenn ich ab und zu Meinungen habe (wie auch andere im Forum, aber ich möchte mich nicht in die braune oder blaue Schublade stecken lassen. Das geht mir zu weit. Inzwischen wurden die schmutzigen Laden gelöscht.

:wave:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#96 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Novas » Do 5. Okt 2017, 21:40

Ska'ara hat geschrieben:aber ich möchte mich nicht in die braune oder blaue Schublade stecken lassen. Das geht mir zu weit

Dann fühle Dich nicht angesprochen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#97 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Ska'ara » Do 5. Okt 2017, 22:25

Novalis hat geschrieben: Dann fühle Dich nicht angesprochen.
Wenn dir einer eine runterhaut, dann tue so, als wäre nichts geschehen. :lol: :lol: :lol:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#98 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Novas » Do 5. Okt 2017, 22:44

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Dann fühle Dich nicht angesprochen.
Wenn dir einer eine runterhaut, dann tue so, als wäre nichts geschehen. :lol: :lol: :lol:

Nein, proklamiere stattdessen mit Vollmacht die Wahrheit. Die ist das beste Schutzschild, Rüstung und Schwert. Ich meine die geistliche Waffenrüstung. Paulus war ein hervorragender Motivationstrainer, der ohne weiteres Anthony Robbins in den Schatten stellt: “Werdet stark, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid! Lasst euch mit seiner Macht und Stärke erfüllen!” :) wenn Du mit diesem Bewusstsein kommunizierst, dann ist es wirklich egal, was irgendein Mensch über Dich sagt oder denkt.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#99 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Helmuth » Fr 6. Okt 2017, 07:24

Ska'ara hat geschrieben: Ich denke über Religion und Politik neutral, auch wenn ich ab und zu Meinungen habe (wie auch andere im Forum, aber ich möchte mich nicht in die braune oder blaue Schublade stecken lassen. Das geht mir zu weit. Inzwischen wurden die schmutzigen Laden gelöscht.
Ok, wenn es darum geht kann ich es verstehen. Aber leg dir dafür ein dickeres Fell zu. Lästerer und Lügner gibt es in jedem Forum, vor allem wo es keine Regelung gibt. Dagegen muss man sich geistlich impfen lassen. Ich versuche auf Basis der Wahrheit zu argumentieren und ein Eckpfeiler davon ist Liebe, aus reinem Herzen. Wissen kommt erst danach. Und Leute die braunes Zeugs reden wissen in der Regel auch zu wenig oder leugnen historische Tatsachen.

Ja, auch das ist auch Realität, die Realität des Bösen in de Welt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#100 Re: Was ist Realität?

Beitrag von Detlef » Fr 6. Okt 2017, 09:25

@quintus deine Kritik an AFD bzw. AFD-nahen Positionen sind durchaus nachvollziehbar, das deckt sich teilweise auch mit meinen Ansichten. Aber Schubladendenken ist fatal, gerade Ska'ara hat hier schon einige interessante und überdenkenswerte Beiträge abgeliefert bzw. auf Zustände verwiesen zb. hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 82#p262882 , so dass du ihn (oder sie, weßsch jetz nisch) wahrscheinlich falsch einschätzt...
Das erinnert mich leider auch auf fatale Weise an die "linken" und "grünen" Demonstranten, die Hamed Abdel-Samad aufs unflätigste beschimpften, als er vor ca. einem halben Jahr Vorträge bei der AFD hielt. Dem konnte man weißgott nicht eine AFD-nahe Haltung unterstellen, der hat das auch immer eindeutig klar gestellt. Aber er hat, wohl leider fast als einziger, begriffen, dass man miteinander
r e d e n muss, dass es wichtig ist, dass man sich mit anderen Positionen a u s e i n a n d e r s e t z t ! Die vor den Veranstaltungen agierenden "Demonstranten" hat das aber nicht interessiert, wollten ihm am liebsten an die Wäsche - wohl nach dem Motto: "Du Schwein machst hier unser schönes Feindbild kaputt!" Tja, und dann klappt die Kinnlade runter, man kann überhaupt nicht verstehen, wieso "die" fast 13% holen...

M.E. ist das :
Novalis hat geschrieben:Die ist das beste Schutzschild, Rüstung und Schwert. Ich meine die geistliche Waffenrüstung.
Helmuth hat geschrieben:Ja, auch das ist auch Realität, die Realität des Bösen in de Welt.
der falsche Ansatz.
Es gibt das Böse nicht als selbstständige Instanz, quasi als Selbstzweck.
Die Bewertung "gut", "böse" ,oder sonst wie, ist einer Einschätzung des jeweiligen Betrachters aus dessen Blickwinkel, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten