Wer oder WAS seit ihr?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Christian41285 » Di 26. Sep 2017, 02:38

Hallo zusammen!

Es gibt zu allen möglichen Themen verschiedene Meinungen und Ansichten.

Doch zb. beim Diskutieren hier im Forum glaubt doch jeder am meisten an seine eigene Meinung.

Ich Frage mich: Für was zum Teufel halten wir uns eigentlich?

Wer oder was bin ich denn das ich alles am besten weiß?

Ich glaube an meine Interpretationen und stelle alle anderen Sichtweisen in den Schatten.

Das macht jeder so!

Seid ihr Gott das IHR alles wisst?

Ich möchte hier niemanden angreifen.Ich möchte die Frage stellen für was bitte wir uns halten das wir UNSEREN Wahrnehmungen am meisten Beachtung und Glauben schenken?

Sind wir da nicht ALLE ,,etwas,, überheblich oder vielleicht sogar arrogant und eingebildet?

LG Christian

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Martinus » Di 26. Sep 2017, 08:39

Christian41285 hat geschrieben:
Sind wir da nicht ALLE ,,etwas,, überheblich oder vielleicht sogar arrogant und eingebildet?


ich glaub die meisten schon ;) aber ich nicht :lol: :engel:
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#3 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von closs » Di 26. Sep 2017, 09:10

Martinus hat geschrieben:ich glaub die meisten schon ;) aber ich nicht :lol: :engel:
Alle - aber ich nicht. :lol:

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#4 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Christian41285 » Di 26. Sep 2017, 09:29

Genau!

Richtige Antwort!

:clap: :lol:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#5 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Ska'ara » Di 26. Sep 2017, 09:40

Christian41285 hat geschrieben: Seid ihr Gott das IHR alles wisst?

Ich möchte hier niemanden angreifen.Ich möchte die Frage stellen für was bitte wir

uns halten das wir UNSEREN Wahrnehmungen am meisten Beachtung und Glauben

schenken?

Sind wir da nicht ALLE ,,etwas,, überheblich oder vielleicht sogar arrogant und eingebildet?
Wenn wir unseren eigenen Wahrnehmungen nicht trauen können, dann auch anderen nicht. WIR sind erstmal die erste Instanz, und dann kommen die anderen, die uns helfen können, uns zu orientieren, unsere Meinung zu ändern ... aber nur, wenn wir es wollen. Oft passiert es, dass andere uns deren Meinung aufdrängen wollen - dies kann nicht gut funktionieren ... besser ist es, zu informieren und abzuwarten.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Helmuth » Di 26. Sep 2017, 09:49

Aus dem Grund zwingt uns Gott in eine jeweilige Ordnung, damit man sich nicht überhebt. Kinder sollten Eltern gehorchen nicht umgekehrt. Also ist zunächst einmal RICHTIG, was die Eltern sagen nicht was das Kind denkt. Und das gilt sogar dann, wenn die Eltern gar nicht Recht haben. Schluck! Da muss ma aber mal durch. :o

Erst wenn du selbst erwachen bist, Vater bzw. Großvater bist, so wie ich es heute bin, dann lernst zumindest welchen Scheiß du als Kind geglaubt hast, weil du an deinen eigenen Kindern und Enklen siehst, welchen Nonsens die so vertreten können, was du selbst früher mit deinem Ego durchsetzen wolltest.

Damit bist du eine Stufe weiter, und kannst nun allmählich lernen, dass du nicht perfekt bist. Du wirst es nie, aber du reifst und das ist das Entscheidende meine ich.

Jo, so is es Leben, meine geschätzen Damen und Herrn, und da hab ich RECHT, ob ihr mir nun Recht gebt oder nicht, i hob do Recht !! :mrgreen: :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#7 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Martinus » Di 26. Sep 2017, 09:55

Helmuth hat geschrieben:
Jo, so is es Leben, meine geschätzen Damen und Herrn, und da hab ich RECHT, ob ihr mir nun Recht gebt oder nicht, i hob do Recht !! :mrgreen: :mrgreen:

Du Guter :Herz:
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Pluto » Di 26. Sep 2017, 10:19

Helmuth hat geschrieben:Aus dem Grund zwingt uns Gott in eine jeweilige Ordnung, damit man sich nicht überhebt.
Überheblichkeit ist immer schlecht. Was hat das mit Gott zu tun?

Helmuth hat geschrieben:Kinder sollten Eltern gehorchen nicht umgekehrt. Also ist zunächst einmal RICHTIG, was die Eltern sagen nicht was das Kind denkt. Und das gilt sogar dann, wenn die Eltern gar nicht Recht haben. Schluck! Da muss ma aber mal durch. :o
Gibt es denn nicht auch eine elterliche Fürsorgepflicht?

Helmuth hat geschrieben:Erst wenn du selbst erwachen bist, Vater bzw. Großvater bist, so wie ich es heute bin, dann lernst zumindest welchen Scheiß du als Kind geglaubt hast, weil du an deinen eigenen Kindern und Enkeln siehst, welchen Nonsens die so vertreten können, was du selbst früher mit deinem Ego durchsetzen wolltest.
Das sehe ich differenzierter.
Auch Kinder können recht haben, und die alten können dumm sein.

Helmuth hat geschrieben:und kannst nun allmählich lernen, dass du nicht perfekt bist. Du wirst es nie, aber du reifst und das ist das Entscheidende meine ich.
Manche bleiben ihr Leben lang dumm.

Helmuth hat geschrieben:Jo, so is es Leben, meine geschätzen Damen und Herrn, und da hab ich RECHT, ob ihr mir nun Recht gebt oder nicht, i hob do Recht !! :mrgreen: :mrgreen:
Merke die Regeln:
1.) Der Admin hat immer recht.
2.) Falls der Admin mal unrecht hat, siehe Punkt (1).
:mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#9 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Christian41285 » Di 26. Sep 2017, 10:31

:lol:

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#10 Re: Wer oder WAS seit ihr?

Beitrag von Christian41285 » Di 26. Sep 2017, 10:32

Helmuth hat geschrieben:Aus dem Grund zwingt uns Gott in eine jeweilige Ordnung, damit man sich nicht überhebt. Kinder sollten Eltern gehorchen nicht umgekehrt. Also ist zunächst einmal RICHTIG, was die Eltern sagen nicht was das Kind denkt. Und das gilt sogar dann, wenn die Eltern gar nicht Recht haben. Schluck! Da muss ma aber mal durch. :o

Erst wenn du selbst erwachen bist, Vater bzw. Großvater bist, so wie ich es heute bin, dann lernst zumindest welchen Scheiß du als Kind geglaubt hast, weil du an deinen eigenen Kindern und Enklen siehst, welchen Nonsens die so vertreten können, was du selbst früher mit deinem Ego durchsetzen wolltest.

Damit bist du eine Stufe weiter, und kannst nun allmählich lernen, dass du nicht perfekt bist. Du wirst es nie, aber du reifst und das ist das Entscheidende meine ich.

Jo, so is es Leben, meine geschätzen Damen und Herrn, und da hab ich RECHT, ob ihr mir nun Recht gebt oder nicht, i hob do Recht !! :mrgreen: :mrgreen:


Gut erklärt..hab ich verstanden..alles gute dir mein Freund!

Antworten