Ist Krieg die Wurzel allen Terrors?

Philosophisches zum Nachdenken
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#11 Re: Ist Krieg die Wurzel allen Terrors?

Beitrag von ceam » Do 8. Jun 2017, 13:06

Es gibt verschiedene Arten des Krieges. Den millitanten Krieg, den wirtschafts Krieg, den Bildungskrieg und den Gesellschaftskrieg. Naturalisten würden sagen, dass hätte etwas mit den Genen oder der schlechten Kindheit zu tun warum es diese Kriege gibt aber das ist falsch. Tatsächlich gibt es verschiedene Arten von Menschen. Menschen mit Seele, Menschen ohne Seele und Menschen ohne Seele die von einem Virus gesteuert werden. Auf diesem Planeten leben zu 99,99 % Menschen die ohne Seele sind und von einem Virus gesteuert werden, welcher überaus brutal ist und die Seelen vernichten möchte. Solche Menschen tun alles was mit Hass zu tun hat, deswegen gibt es hier ja ausschließlich Hass und nichts liebevolles oder vernünftiges. Jedenfalls gebe ich mich nicht mehr mit der Erklärung ab, dass ihr alle mit eurem Hass nur alle samt schlechte Gene und schlechte Kindheiten habt und ich dafür stehts Verständnis haben soll, wo ich ja schließlich als Einziger auf der Welt den Jackpot bei den Genen geknackt habe und meine Kindheit bei weitem weniger traumatisierend, trotz mehrfacher Vergewaltigung, gewesen sein muss.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#12 Re: Ist Krieg die Wurzel allen Terrors?

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Jun 2017, 13:17

piscator hat geschrieben: Als Menschen scheinen wir beide Eigenschaften zu haben, den Hang zum Krieg und den Hang zu Friedfertigkeit, wobei wir in der Lage sind, wenigstens im Ansatz den Hang zum Krieg zu unterdrücken.
Nein, je mehr Gerechtigkeit, desto weniger Unruhen/Krieg/Terrorismus. Warum sollte man gegen Gutes kämpfen? Wer fängt die Kriege denn an ... die Regierung oder die Bürger?
Wer sorgt für Ungerechtigkeit? Die Regierung.

Antworten