Der Sinn des Lebens

Philosophisches zum Nachdenken
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#41 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Ruth » So 7. Mai 2017, 17:00

Mal wieder einen kleinen Abstecher in Manden's Universum... ist heute mein Sonntagssport :mrgreen:

manden1804 hat geschrieben: Ich halt mich an die erkennbare Wahrheit....
Sagen wir mal: du hältst dich an das, was DU erkennst. Und das ist das, was du hier in zwei oder drei Sätzen immer wieder hinein kopierst. Das ist allerdings sehr wenig ... kein Wunder, dass niemand erkennt, wo da die viele Arbeit drin stecken soll.

manden1804 hat geschrieben:Du machst Dir bestenfalls was vor .

Das ist immerhin eine Steigerung zu dem, was du hier bietest.


manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums -

Das glauben hier im Forum mindestens 50 % schon viel länger als du ... und das ganz ohne Vollzeit

manden1804 hat geschrieben:MEHR VON IHM SELBST IST NICHT ERKENNBAR

DU erkennst nicht mehr.
Schon allein in diesem Forum gibt es etliche Leute, die wesentlich mehr von Gott erkennen, als du. Aber das zu erkennen ist dir wahrscheinlich zu kompliziert.

manden1804 hat geschrieben: Aber das ist mit viel Mühe und Arbeit persönlich an seiner Schöpfung erkennbar !

Wenn das bisschen, das du hier immer wiederholst, deine ganze Erkenntnis ist, dann hast du wohl nicht genug gearbeitet.

manden1804 hat geschrieben:Du hast es bisher NICHT erkannt ! ! !

Das, was du so schwer arbeitend erkannt hast, kann schon ein Kind erkennen. Weil du es nicht darüber hinaus schaffst, sagst du einfach, du hättest die alleingültige Wahrheit, und alles was darüber hinaus geht, sei eine Lüge. Klingt arg nach Kindergarten.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#42 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 17:14

Ruth , Dir kann man nur immer wieder sagen :

Der Wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - MEHR VON IHM SELBST IST NICHT ERKENNBAR !

Solltest Du irgendwann erkennen , dass all der zugefügte Unsinn der Bibel FALSCH ist , hast Du vielleicht eine Chance an seiner Schöpfung (=alles)

seine Existenz wirklich zu erkennen . UND das ist das ALLERWICHTIGSTE ! (auch wenn Du es jetzt nicht siehst)
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#43 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Ruth » So 7. Mai 2017, 17:19

manden1804 hat geschrieben:Ruth , Dir kann man nur immer wieder sagen ...


War mir schon klar, dass du nicht mehr zu sagen weißt :mrgreen:

... ich mache nur ab und zu eine Stichprobe, ob dir zur Abwechslung vielleicht doch mal etwas neues einfällt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul » So 7. Mai 2017, 17:21

manden1804 hat geschrieben:Aber das ist mit viel Mühe und Arbeit persönlich an seiner Schöpfung erkennbar !
Ruth hat geschrieben: Wenn das bisschen, das du hier immer wiederholst, deine ganze Erkenntnis ist, dann hast du wohl nicht genug gearbeitet

Gewerkschaftsführer: Wir kämpfen dafür, dass nur noch Mittwochs gearbeitet wird. Großer Beifall. :clap: Da meldet sich manden und fragt: Jeden Mittwoch? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am So 7. Mai 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#45 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 17:25

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , Dir kann man nur immer wieder sagen ...


War mir schon klar, dass du nicht mehr zu sagen weißt :mrgreen:

... ich mache nur ab und zu eine Stichprobe, ob dir zur Abwechslung vielleicht doch mal etwas neues einfällt.

Leider bist Du eine Ignorantin .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#46 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 17:26

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Aber das ist mit viel Mühe und Arbeit persönlich an seiner Schöpfung erkennbar !
Ruth hat geschrieben: Wenn das bisschen, das du hier immer wiederholst, deine ganze Erkenntnis ist, dann hast du wohl nicht genug gearbeitet

Gewerkschaftsführer: Wir kämpfen dafür, dass nur noch Mittwochs gearbeitet wird. Großer Beifall. :clap: Da meldet sich manden und fragt: Jeden Mittwoch? :lol:
Ein weiterer Ignorant .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#47 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Ruth » So 7. Mai 2017, 17:34

manden1804 hat geschrieben: Leider bist Du eine Ignorantin .
manden1804 hat geschrieben: Ein weiterer Ignorant .


aah .. ein neues Wort entdeckt ?

Wenn du die Wörter wenigstens mal begreifen würdest, was sie mit dir zu tun haben, wären wir sicher schon weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#48 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 17:40

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Leider bist Du eine Ignorantin .
manden1804 hat geschrieben: Ein weiterer Ignorant .


aah .. ein neues Wort entdeckt ?

Wenn du die Wörter wenigstens mal begreifen würdest, was sie mit dir zu tun haben, wären wir sicher schon weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz
Ist Dir langweilig ? Ich schreibe nur Sinnvolles .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#49 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara » So 7. Mai 2017, 18:09

manden1804 hat geschrieben:Ich schreibe nur Sinnvolles .
Ohne Logik und Verstand, sondern nur mit einem Ratesystem, dass nur aus wenigen Worten besteht.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#50 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 18:14

Du bist indoktriniert von nichts anderem als Desinteresse und Gleichgültigkeit an Gott !
Gott segne euch alle .

Antworten