Der Sinn des Lebens

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#31 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara » Sa 6. Mai 2017, 22:18

@manden
Es gibt Menschen, die sich selbst belügen und es nicht wissen und wieder andere, die es wohl wissen, wenn sie etwas verdrängen oder sich selbst belügen, wie du es nennst. Ich gehöre zu denen, der es wissen würde, wenn er sich selbst belügt.
Wahrheit bedeutet mir mehr als dir, da du ja mit wenig zufrieden bist und damit aber auf der Stelle trittst.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#32 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von JackSparrow » Sa 6. Mai 2017, 22:29

manden1804 hat geschrieben:Die Suche nach der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums ist die Voraussetzung für den Sinn des Lebens .
Bestünde der Sinn des Lebens allein darin, die Existenz eines Erschaffers zu entdecken, dann würde das Leben sofort sinnlos werden, sobald man den Erschaffer gefunden hat.

Wollen wir also hoffen, dass uns diese Entdeckung noch möglichst lange erspart bleibt.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#33 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von JackSparrow » Sa 6. Mai 2017, 22:38

manden1804 hat geschrieben:Für den , der sich nicht am (wahren) Gott orientieren kann , heisst das sinnlos dahinvegetieren !
Genauso wie du in deinem ewigen Leben sinnlos dahinvegetieren wirst, weil du ja in allem, was du machst, keinen Sinn siehst.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#34 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 08:56

Ska'ara hat geschrieben:@manden
Es gibt Menschen, die sich selbst belügen und es nicht wissen und wieder andere, die es wohl wissen, wenn sie etwas verdrängen oder sich selbst belügen, wie du es nennst. Ich gehöre zu denen, der es wissen würde, wenn er sich selbst belügt.
Wahrheit bedeutet mir mehr als dir, da du ja mit wenig zufrieden bist und damit aber auf der Stelle trittst.

Ich halt mich an die erkennbare Wahrheit , Du machst Dir bestenfalls was vor . Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums -
MEHR VON IHM SELBST IST NICHT ERKENNBAR ! Aber das ist mit viel Mühe und Arbeit persönlich an seiner Schöpfung erkennbar ! Du hast es bisher NICHT
erkannt ! ! !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#35 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 09:02

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Suche nach der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums ist die Voraussetzung für den Sinn des Lebens .
Bestünde der Sinn des Lebens allein darin, die Existenz eines Erschaffers zu entdecken, dann würde das Leben sofort sinnlos werden, sobald man den Erschaffer gefunden hat.

Wollen wir also hoffen, dass uns diese Entdeckung noch möglichst lange erspart bleibt.

Ganz im Gegenteil , wenn man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennt , bekommt das Leben erst einen
wirklichen Sinn , denn nur er kann unserem Leben einen wirklichen Sinn geben . Wer sich was anderes einbildet , belügt und betrügt sich selbst !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#36 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 09:05

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Für den , der sich nicht am (wahren) Gott orientieren kann , heisst das sinnlos dahinvegetieren !
Genauso wie du in deinem ewigen Leben sinnlos dahinvegetieren wirst, weil du ja in allem, was du machst, keinen Sinn siehst.
Genau das Gegenteil : ich habe den Sinn meines Lebens erkannt : mich am wirklichen Erschaffer des Universums zu orientieren .
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#37 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von JackSparrow » So 7. Mai 2017, 09:28

manden1804 hat geschrieben:denn nur er kann unserem Leben einen wirklichen Sinn geben .
Zum Beispiel in Internetforen rumzutrollen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 09:32

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:denn nur er kann unserem Leben einen wirklichen Sinn geben .
Zum Beispiel in Internetforen rumzutrollen.
Der wirkliche Sinn , den nur der WAHRE Gott uns geben kann , ist natürlich das wahre(ewige) Leben .
Das hast Du leider immer noch nicht begriffen , wie auch sonst fast nichts .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#39 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara » So 7. Mai 2017, 13:19

manden1804 hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:denn nur er kann unserem Leben einen wirklichen Sinn geben .
Zum Beispiel in Internetforen rumzutrollen.
Der wirkliche Sinn , den nur der WAHRE Gott uns geben kann , ist natürlich das wahre(ewige) Leben .
Das hast Du leider immer noch nicht begriffen , wie auch sonst fast nichts .
Armes Mensch!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Der Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 16:14

Das bist Du .
Gott segne euch alle .

Antworten