Was löste den Urknall aus?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#21 Re: Was löste den Urknall aus?

Beitrag von Halman » Mo 6. Feb 2017, 14:28

Christian41285 hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Die moderne Quantenphysik geht von der Existenz von Feldern aus, die selbst im "Nichts" vorhanden sind.
Die Felder der Quantenfeldtheorie setzen Raum und Zeit voraus. Wenn "Nichts" also die Nichtexistenz von Raum und Zeit impliziert, dann sind im Nichts auch keine Felder vorhanden.


Korrekt! Er hat das mit dem Vakuum verwechselt glaub ich..
Und dieses Vakuum ist von Quantenfeldern durchdrungen bzw. erfüllt.

So lässt sich Licht in Form von Wellen des Elektro-Magnetischen-Feldes beschreiben. Diese EM-Wellen sind Anregungen des EM-Feldes und diese zeigen sich uns als Photonen.
Dies gilt nicht nur für Licht. Alle Teilchen lassen sich auf Anregungen von Quantenfeldern zurückführen, die Elektronen z.B. sind Anregungen des Elektronenfeldes (Dirac-Feld) usw. Die Teilchen sind also nach meinen sehr, sehr, sehr bescheidenen Wissen über die Quantenfeldtheorie nur Erscheinungsformen der Quantenfelder.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#22 Re: Was löste den Urknall aus?

Beitrag von Christian41285 » Mo 6. Feb 2017, 14:31

Ich finde die Aussage so dumm man könnte die QM nicht verstehen!!

Ich hab dasDoppelspaltexperiment verstanden und dieses zeigt alle Besonderheiten

der Quantenphysik auf!

LG Christian K.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#23 Re: Was löste den Urknall aus?

Beitrag von Halman » Mo 6. Feb 2017, 14:40

Christian41285 hat geschrieben:Ich finde die Aussage so dumm man könnte die QM nicht verstehen!!

Ich hab dasDoppelspaltexperiment verstanden und dieses zeigt alle Besonderheiten

der Quantenphysik auf!

LG Christian K.
Das ist ja fein. Dann kann ich ja von Dir viel lernen.

Welche Besonderheiten der Quantenmechanik zeigt das Doppelspaltexperiment auf?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#24 Re: Was löste den Urknall aus?

Beitrag von Christian41285 » Mo 6. Feb 2017, 14:42

Halman hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich finde die Aussage so dumm man könnte die QM nicht verstehen!!

Ich hab dasDoppelspaltexperiment verstanden und dieses zeigt alle Besonderheiten

der Quantenphysik auf!

LG Christian K.
Das ist ja fein. Dann kann ich ja von Dir viel lernen.

Welche Besonderheiten der Quantenmechanik zeigt das Doppelspaltexperiment auf?


Es zeigt die Wellennatur der Materie auf und die Bedeutung des Zufalls!

Fast alles was ich in den letzten Jahren gelernt habe,habe ich aus YouTube Videos..

LG Christian K.

Antworten