Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
Samantha

#251 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Samantha » So 1. Mai 2016, 20:42

Salome23 hat geschrieben:Ich würde die Person, die ich liebe, nie in so eine Abhängkeit bringen wollen, dass sie ohne einer Verbindung zu mir nicht glücklich sein könnte oder ein unzufriedenes Leben hätte.
Die Abhängigkeit zum Menschen ist anders, enger. Sie befreit uns nicht, während Gott uns durch die Bindung zu ihm befreit ... würde ich sagen.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#252 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Fr 1. Jul 2016, 17:47

Ich bin jetzt nach einem Jahr durch mit dem Thema. Das Rätsel, ob es ein Leben nach dem Tod gibt ist hiermit gelöst. Es gibt definitiv ein Leben nach dem Tod.

Leider gibt es dafür eine etwas weniger erfreuliche Nachricht. Dadurch, dass es Telepathie gibt, gibt es leider auch die Möglichkeit die Menschen zu Marionetten zu machen, was sie leider sind. Nur deswegen war es überhaupt möglich, dass auch Kriege entstehen können, unter normalen Umständen wäre es nicht zu einem einzigen Krieg egal welcher Art gekommen.

Die Wissenschaftler behaupten das würde durch Minderwertigkeitskomplexe entstehen aber das ist kaum möglich, das habe ich akribisch durchgearbeitet und sitze auch noch weiter dran aber es spricht wenig dafür das so viele Menschen so hochgradig auf so derart abstrackte weise gehandicaped sind. Selbst als kleines Kind versteht man schon worauf es ankommt und lässt sich nicht auf Oberflächligkeiten ein.

Was die meisten Menschen nun für ein Bewusstsein haben bzw. was sie nun überhaupt sind, bin ich dabei es noch heraus zu finden, ich tippe auf Zombies bzw. Biomaschienen die zentral durch irgend ein Komplex gesteuert werden, wahrscheinlich ohne Führung, es ist vermutlich eher so etwas wie ein Virus.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#253 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Fr 1. Jul 2016, 23:24

ceam hat geschrieben:Ich bin jetzt nach einem Jahr durch mit dem Thema. Das Rätsel, ob es ein Leben nach dem Tod gibt ist hiermit gelöst. Es gibt definitiv ein Leben nach dem Tod.
Wirklich?
Welche Gründe haben dich denn überzeugt?

ceam hat geschrieben:Die Wissenschaftler behaupten das würde durch Minderwertigkeitskomplexe entstehen
Welche Wissenschaftler behaupten das?

ceam hat geschrieben:Was die meisten Menschen nun für ein Bewusstsein haben bzw. was sie nun überhaupt sind, bin ich dabei es noch heraus zu finden, ich tippe auf Zombies bzw. Biomaschienen die zentral durch irgend ein Komplex gesteuert werden, wahrscheinlich ohne Führung, es ist vermutlich eher so etwas wie ein Virus.
Meinst du so was wie im Film "Die Matrix"?

Warum sollen das nur die meisten Menschen sein? Wen schließt du da aus?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#254 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Magdalena61 » So 3. Jul 2016, 01:44

ceam hat geschrieben:Ich bin jetzt nach einem Jahr durch mit dem Thema. Das Rätsel, ob es ein Leben nach dem Tod gibt ist hiermit gelöst. Es gibt definitiv ein Leben nach dem Tod.
Und wie bist du jetzt darauf gekommen?
Leider gibt es dafür eine etwas weniger erfreuliche Nachricht. Dadurch, dass es Telepathie gibt, gibt es leider auch die Möglichkeit die Menschen zu Marionetten zu machen, was sie leider sind.
Gott übergeht den Willen des Menschen nicht. Er stellt den Menschen vor die Entscheidung, ob er Gott als Beschützer, Mentor und Herrn annehmen und Ihm folgen will oder nicht.

Das ist fair. -- Und es macht Gott viel Mühe, sich mit rebellischen und unverständigen Menschen herum zu schlagen.

Wenn jemand Gott widerstrebt und durchaus "sein eigenes Ding" machen will, könnte es schon sein, dass er zu einer Marionette wird... und das, ohne es zu merken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#255 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ThomasM » So 3. Jul 2016, 11:30

ceam hat geschrieben: ich tippe auf Zombies bzw. Biomaschienen die zentral durch irgend ein Komplex gesteuert werden, wahrscheinlich ohne Führung, es ist vermutlich eher so etwas wie ein Virus.
Wow, interessant.
Wo steht denn der Komplex, der dich steuert und wo hast du dich angesteckt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#256 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von 2Lena » So 3. Jul 2016, 11:50

ceam hat geschrieben: das habe ich akribisch durchgearbeitet und sitze auch noch weiter dran aber es spricht wenig dafür das so viele Menschen so hochgradig auf so derart abstrackte weise gehandicaped sind.
Erde als Strafort?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#257 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Di 13. Jun 2017, 06:27

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr geschrieben. Es hat sich aber derweil eine Menge getan. Ich habe inzwischen verstanden was tatsächlich hier passiert.

Es gibt 3 mögliche Typen von Menschen.
Menschen ohne Seele. 0 %
Menschen mit Seele (Bewusstsein). 0,01 %
Menschen ohne Seele welche durch ein Virus gesteuert werden. 99,99 %

Zwischenzeitlich dachte ich ja, dass die Menschen alle ein Bewusstsein haben und diese von einem Virus befallen sind und deshalb alle so hasserfüllt sind. Aber dadurch, dass ich immer mehr Informationen über das Verhalten aller Menschen sammeln konnte, konnte ich feststellen, dass das Virus allgegenwertig ist und die alleinige Kontrolle der Menschen hat. Das würde erklären wie ihr euch erbarmungslos gegenseitig grundlos abschlachtet.

Eine Seele kann mit Sicherheit auch ohne einen physischen Körper leben, demnach kann ich und die anderen Seelen weiterleben.

Ich arbeite daran das Virus zu löschen. Es ist ein telepathischer Krieg den die Seelen gewinnen werden. Deutlichster Hinweis: Das Virus ist überaus hasserfüllt und hält sich auch in keinster weise zurück. Das was tatsächlich schlimmeres verhindert sind die telepahtischen Kräfte der Seelen. Sie verhindern schlimmeres, sonst würde es hier ganz anders zugehen.

Ich bin froh das endlich mit Sicherheit sagen zu können. Anbei habe ich diverse unbestreitbare Beweise gesammelt. Beispiele sind abstraktes Verhalten eurerseits wo ihr Dinge sagt und tut die aus naturalistischer Sicht ausgeschlossen sind.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#258 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von JackSparrow » Di 13. Jun 2017, 08:34

ceam hat geschrieben:Aber dadurch, dass ich immer mehr Informationen über das Verhalten aller Menschen sammeln konnte, konnte ich feststellen, dass das Virus allgegenwertig ist und die alleinige Kontrolle der Menschen hat.
Ja, das Virus nennt sich DNA und hat in den letzten paar Millionen Jahren jede unserer Zellen befallen. Es verbreitete sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Das würde erklären wie ihr euch erbarmungslos gegenseitig grundlos abschlachtet.
Ich hab heute noch niemanden abgeschlachtet.

Anbei habe ich diverse unbestreitbare Beweise gesammelt. Beispiele sind abstraktes Verhalten eurerseits wo ihr Dinge sagt und tut die aus naturalistischer Sicht ausgeschlossen sind.
Zum Beispiel Telepathie oder unbestreitbare Beweise.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#259 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 13. Jun 2017, 15:05

ceam hat geschrieben: Eine Seele kann mit Sicherheit auch ohne einen physischen Körper leben, demnach kann ich und die anderen Seelen weiterleben.
Um das "mit Sicherheit" sagen zu können, bräuchtest du einen Beleg für die Existenz einer Seele außerhalb eines physischen Körpers. Hast du den?
Und woher weißt du, dass du eine Seele hast/bist?

Ich bin froh das endlich mit Sicherheit sagen zu können. Anbei habe ich diverse unbestreitbare Beweise gesammelt. Beispiele sind abstraktes Verhalten eurerseits wo ihr Dinge sagt und tut die aus naturalistischer Sicht ausgeschlossen sind.
Was wäre ein Beispiel für derartiges "abstraktes Verhalten" und inwiefern ist es nicht mir einer "naturalistische[n] Sicht" vereinbar? Und was wären abseits davon unbestreitbare Beweise, dass es die Ursache für dieses Verhalten ein Virus, noch dazu ein telepathisches, ist?

Das sind jetzt nicht die einzigen Fragen, die sich mir aufdrängen, aber ich hätte gerne erst einmal Belege für die Grundannahmen gesehen, sonst ist es recht witzlos, weiter auf Details einzugehen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#260 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Di 13. Jun 2017, 16:14

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Um das "mit Sicherheit" sagen zu können, bräuchtest du einen Beleg für die Existenz einer Seele außerhalb eines physischen Körpers. Hast du den?
Gute Frage!

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Und woher weißt du, dass du eine Seele hast/bist?
Ich denke, wir haben alle eine Seele. Die Frage ist, ob sie auch immateriell ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten