Zen-Meister Joshu und die Identität in der Logik

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Zen-Meister Joshu und die Identität in der Logik

Beitrag von Pluto » Mi 2. Jul 2014, 00:19

Demian hat geschrieben:Das Bewusstsein zu erleben und zu entdecken, ist die ganze Lebendigkeit des Menschen. Ist das für Dich keinerlei Anreiz?
Meditation ist ein Anreiz. Das mache ich eigentlich regelmäßig, weil mir dann immer die besten Ideen kommen. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#52 Re: Zen-Meister Joshu und die Identität in der Logik

Beitrag von Demian » Mi 2. Jul 2014, 00:47

Pluto hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Das Bewusstsein zu erleben und zu entdecken, ist die ganze Lebendigkeit des Menschen. Ist das für Dich keinerlei Anreiz?
Meditation ist ein Anreiz. Das mache ich eigentlich regelmäßig, weil mir dann immer die besten Ideen kommen. :)

Auf welche Art meditierst Du?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#53 Re: Zen-Meister Joshu und die Identität in der Logik

Beitrag von Pluto » Do 3. Jul 2014, 12:12

Demian hat geschrieben:Auf welche Art meditierst Du?
Warum willst du das wissen?
Meistens lege ich mich dazu in die Sauna. Ein abgedunkelter Raum von Wärme umgeben... da lässt es sich vorzüglich meditieren. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten