Das Lebens-Experiment des Glaubens

Philosophisches zum Nachdenken
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#11 Re: Das Lebens-Experiment des Glaubens

Beitrag von Rembremerding » Fr 6. Jun 2014, 15:51

Theophilus hat geschrieben: Habt ihr Fragen?
Nein, ich nicht, nur Lobpreis und Dank nach dem Zeugnis von Dir an Gott für seine Liebe und Barmherzigkeit, die er seinen Kindern schenkt. :Herz:
Und danke Dir für Dein Zeugnis. :thumbup:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#12 Re: Das Lebens-Experiment des Glaubens

Beitrag von Theophilus » Fr 6. Jun 2014, 16:08

das schlimme ist oft das andere normal Gläubige oder Esoteriker aus anderen Foren plötzlich meinten das seien Nebenwirkungen von den falschen Tabletten und ich sei eindeutig Schizophren der Admin wurde bedrängt das ich sofort in die Psychiatrie gehen solle, man wollte die Polizei und den Richter informieren um mich Zwangseinweisen zu lassen....

Während andere von ihren Karten erzählen galt ich als Böse verrückt...ich hätte einen krankhaften Glauben das bibellesen würde mir nicht gut tun nur verschlechtern und was ich nicht alels gehört habe habe ich denen natürlich die Leviten gelesen aber das machte das noch schlimmer....

Habe dann mit dem Admin telef. und er hat dann davon abgelassen.....

Aber seht ihr wie es bereits pathologisiert wird ein einfacher Glaube. :( :( ..im gesamten Forum wurden Bibelthemen gesperrt und ich bekam Redeverbot niemals mehr vom Glauben zu erzählen, weil ich Schizophrene über den Glauben und deren Bilder interviewen wollte, (wollte der Admin auch Gott sei dank)

Es gibt übrigens noch eine Geschichte, wie ich die Wohnung gefunden habe mit Gottes Hilfe oder das Grab meiner Oma auch so eine krasse Geschichte ...was man im Spukforum ja glaubte aber der Glaube selber war ihnen nicht geheuer..... :roll:

Es ist mir in meinem erleben sogar unheimlich was mit Gott passiert .....welche Wunder .....und schön zugleich .....aber man muss dann auch vertrauen .....bedingungslos .....

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#13 Re: Das Lebens-Experiment des Glaubens

Beitrag von 2Lena » Fr 6. Jun 2014, 16:53

Danke Theophilius, dass du dich getraust über so etwas zu reden.
Ein zunehmenden Erfahrungs-"schatz" in diese Richtung reduziert etwas die Wissenschaftsgläubigkeit, dass alles so läuft wie es in Büchern und Lexika beschrieben wurde.

P.S. 1983 war das Jahr, in dem Viele ungewöhnliche Träume hatten.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#14 Re: Das Lebens-Experiment des Glaubens

Beitrag von Theophilus » So 8. Jun 2014, 08:31

Hi Lena,

aber warum soll ich nicht über sowas reden....villt braucht man auch etwas Übung ...
Ich denke man sollte Glaubenserfahrung als auch psychische Krankheit nicht tabuisieren...auch Schizophrene Menschen gehören zu unsere Gesellschaft dazu....Wer ist auf psychisch Kranke zugegangen .....es war Jesus oder Aussätzige wer hat sich das besonders getraut Jesus ......

Wenn wir ihm nachfolgen wollen...dann müssen wir auf diese Menschen zugehen.....können...

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten