Warum gibt es diese Welt?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#21 Re: Warum gibt es diese Welt?

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 13:32

Wieso denn das......

physikalisch ist er eben perfekt.....und überlegen...auch bei der Anorganik ..bei der Organik hat es eben Probleme ......hier wollte Gott an Grenzen kommen.....es kommt auf das Bezugssystem an.

Für uns ist er am perfektesten so Perfekt wird man nie werden......und es kann ja sein das er sich verbessert.....wie in einem Newtonschen Näherungsverfahren..(in sich perfekt)...selbst das Näherungsverfahren wird weiterentwickelt oder andere mathematische Theoreme ....weiterentwickelt....perfekt ist seine Intelligenz die vermutlich sogar wächst........wie bei uns Menschen......

Gegenfrage was müssten wir annehemen, wenn Gott nicht relativ sondern absolut perfekt sei.....?

Ja das geht auch möglicherweise...aber ich finde einen lebendigen Gott und Vater da sympathischer..........vor allem hält sich ja der Satan dann für den perfekteren........

Das ist ein Krieg wer eine bessere Welt erzeugen kann.......ein Wettkampf.....

Wir brauchen uns nicht im Details verlieren ihr habt gefragt, wie ein Allmächtiger Gott sein kann...oder Allwissend...?? wie das vereinbar ist.......

Der Weltraum ist auch unendlich mit endlichen Raum....das ist ebenso ein widerspruch in sich es scheint aber beides zu gehen.....

anderes Modell eine Kugel ist endlich in seiner Fläche kann aber unendlich befahren werden es gibt kein Ende.....und kein Anfang keine Wand .......ein Kreis ebenso eine Eisenbahn kann im Kreisfahren bis die Batterien ausgehen......bei einer Strecke muss die Eisenbahn die Richtung wechseln....

Spätestens jetzt lieber Pluto und Janina müsstet ihr es verstanden haben was Allmacht bedeutet...das darin auch ein Ohnmacht liegt beides wie bei einem Kreis ..........Der Himmel hat bestimmte Bedingungen und die Erde Erde ist endlich Kosmos ist ....das wißt ihr viel besser als ich ....vom Fach.....

Tja denkt mal drüber nach ........Allweisheit ist unendlich kann aber wie ein Grenzwert berechnet werden und ist dann doch ein Wert ( das könnte der Grund sein warum Gott sich villt versteckt ;) ) Weil wir dann einen schlechten Weg finden würden.....möchte ich mir nicht ausmalen ......

von uns aus gesehen ist es unendlich und mittels Arhythmie nicht lösbar....somit könnte es nicht existieren aber mittels Grenzwertbetrachtung dann aber doch eines der wichtigsten Konzepte der Analysis.........

Grüße Theo

Ps ich vermenschliche Gott nicht, sondern er wird zum noch mehr zum Menschen wer das abstreitet ist kein Christ.....ein Zeuge oder Jude oder Moslem villt

Es hat keinen Sinn sonst sich zu inkarnieren...dann müsste man wieder an Werkgerechtigkeit glauben das ist der Unterschied zu Theologia gloria und crucis....er erniedrigt sich sogar macht sich kleiner als der Mensch ......viel kleiner.....das ist die wahre Größe des Gottes........so ist er ganz bei uns und hält so einer Art Stress aus ....... :D

Durch die Schwäche des Fleisches war Jesus (Gott) ungöttlich verletzlich erniedrigt......ein Opfer......fängt schon in der Krippe an.
Sieh Dir die Macht an.....ein ganz armer Mensch ...Jesus wuchs im dreck auf.....Gott ist im Dreck ....zu finden ......
Gott ist Ehlend im Staub ......er lebt bei den Alkoholikern...dort ist er zu finden.....im Gestank ......keine Luxussuite kein
mal abgesehen davon ist es ganz schön kalt im Weltenraum da draußen....was für ein Ehlend was für eine Ohmacht...
also ihr braucht nicht aufzuräumen wenn er kommt zu euch nach hause " Hilfe sein Majestät Gott kommt....." Jesus und Gott beide arm wie eine Kirchenmaus stinkende Klamotten

Ihr sucht ganz falsch da werdet ihr ihn nicht finden ....sucht im Dreck in der Armut im Ehlend........geht mal zu den Alkis unter der Brücke dort findet ihr Gott hinter das Universum kann man nicht schauen ist zu weit weg...aber unter der Brücke schon...

Grüße Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten