Von der Schönheit

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Von der Schönheit

Beitrag von sven23 » Fr 7. Feb 2014, 12:22

closs hat geschrieben: - Und so wandelt man auf engsten Raum zwischen dem blühenden Leben und verwelkten Zombies. Wobei "Verwelkung" keine Frage des Alters ist - da gab es sehr viel 40-jährige Verwelkte.

:lol:
Ich frage mich auch manchmal, warum manche Menschen nicht einfach in Würde altern können und sich statt dessen zur Witzfigur machen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Von der Schönheit

Beitrag von closs » Fr 7. Feb 2014, 13:41

sven23 hat geschrieben:Ich frage mich auch manchmal, warum manche Menschen nicht einfach in Würde altern können und sich statt dessen zur Witzfigur machen.
Was bleibt einem Menschen, der meinen muss, nach dem Daseins-Tod sei Sense, anderes übrig, als sich Jugend einzureden?

Da lobe ich mir das Altersheim für (ur-)alte Ordensschwestern, das ich mal in der Schweiz gesehen habe - dort lautete das Motto über dem Eingang: "Das Beste kommt noch".

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#13 Re: Von der Schönheit

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Feb 2014, 13:46

[color=#800080]closs[/color] hat geschrieben: Da lobe ich mir das Altersheim für (ur-)alte Ordensschwestern, das ich mal in der Schweiz gesehen habe - dort lautete das Motto über dem Eingang: "Das Beste kommt noch".
Genau-nämlich der Tod, der einem vom "Zombiezustand" erlöst-denn sein wir uns mal ehrlich, wer möchte ewig wie Jopiee H. herumlaufen, wobei es ja nicht nur ums Aussehn geht :mrgreen:

[color=#0000FF]sven23[/color] hat geschrieben:Ich frage mich auch manchmal, warum manche Menschen nicht einfach in Würde altern können und sich statt dessen zur Witzfigur machen.
Das sollte aber nicht deine Sorge sein, was andere machen ;)
Wenn es der Witzfigur so gefällt, ist doch schön so..
Sollte sich die Witzfigur, weil es andren nicht gefällt, sich nach denen richten-um nicht Stein des Anstosses zu sein...
Ich fuhr mal im Bus und mir Gegenüber sas eine Dame und quatschte mit einer anderen Dame gar lustig daher-ich schätze sie war so an die 75 , angezogen in schwarzer Lederhose und ausgeflipptes Shirt , geschminkt, knallrote Strähnchen im Haar und naja auf jugendlich unterwegs...
Zuerst dachte ich auch so bei mir-die hat nen Knall und dann aber wieder: Ey warum nicht, wenns ihr Spass macht-soll sie halt :lol:
Solln doch die Leut denken was wollen-was solls? ;)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: Von der Schönheit

Beitrag von sven23 » Fr 7. Feb 2014, 14:04

closs hat geschrieben:Was bleibt einem Menschen, der meinen muss, nach dem Daseins-Tod sei Sense, anderes übrig, als sich Jugend einzureden?

Schönheits-OPs gibts aber auch bei Jenseitsgläubigen. Man will ja schließlich gut aussehen im Paradies. :lol:

closs hat geschrieben: Da lobe ich mir das Altersheim für (ur-)alte Ordensschwestern, das ich mal in der Schweiz gesehen habe - dort lautete das Motto über dem Eingang: "Das Beste kommt noch".

Das nennt man wohl Galgenhumor. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Von der Schönheit

Beitrag von sven23 » Fr 7. Feb 2014, 14:07

Salome23 hat geschrieben: Das sollte aber nicht deine Sorge sein, was andere machen ;)
Wenn es der Witzfigur so gefällt, ist doch schön so..
Sollte sich die Witzfigur, weil es andren nicht gefällt, sich nach denen richten-um nicht Stein des Anstosses zu sein...

Ist auch nicht meine Sorge. Nur manchmal ist man gezwungen, sich den ästhetischen Totalschaden anzuschauen. Ist wie bei einem Autounfall, man will nicht hingucken, kann aber auch nicht weggucken.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#16 Re: Von der Schönheit

Beitrag von closs » Fr 7. Feb 2014, 14:21

Salome23 hat geschrieben:ch fuhr mal im Bus und mir Gegenüber sas eine Dame und quatschte mit einer anderen Dame gar lustig daher-ich schätze sie war so an die 75 , angezogen in schwarzer Lederhose und ausgeflipptes Shirt , geschminkt, knallrote Strähnchen im Haar und naja auf jugendlich unterwegs...
Das wiederum klingt gut - wenn eine Alte so richtig die Sau raus lässt, auch mal einen Joint reinzieht, ist das voll ok. - Aber das ist ein ganz anderes Klientel.

sven23 hat geschrieben:Schönheits-OPs gibts aber auch bei Jenseitsgläubigen. Man will ja schließlich gut aussehen im Paradies.
Solche Irrigen gibt es auch. - Das ist ja überhaupt das Problem: Alles ist so vermischt. - Ein Christ tut das nicht, wenn er Jesus verstanden hat - und trotzdem wird es getan, weil das Andere in ihm hineinmischt.

Bei dieser Gelegenheit: Ich habe bei dem Tohubahohu, das das Christentum als Ganzes abliefert, vollstes Verständnis, wenn Agnostiker sich am Kopf kratzen. - Wahrer Glaube ist IMMER Diaspora - auch innerhalb des eigenen Ladens.

Antworten