Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#81 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Demian » So 22. Dez 2013, 09:43

Vitella hat geschrieben:ja, brutale Welt.. was sich Gott dabei bloss gedacht hat.

Ich liebe diese wunderbare Welt. Du nicht?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#82 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 09:44

Demian hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:wie H.P.Dürr recht amüsant und knapp sagte:"die Materie die Schlacke des Geistes"

ein Hinweis darauf, dass Gott das ganze nicht gemacht haben kann...

Achja?

naja, dann müsste Gott Schlacken erfunden haben....andererseits kanns ja wieder stimmen, weil etwas anderes als Schlacke ist die Welt ja nicht..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#83 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 09:51

Demian hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:ja, brutale Welt.. was sich Gott dabei bloss gedacht hat.

Ich liebe diese wunderbare Welt. Du nicht?

nee, ich sag Dir auch weshalb ich das nicht liebe...schon mal zugesehen wie Tiere andere Tiere jagen und umbringen.?
Schau mal bei youtube Tiere jagen Tiere, das ist die Realität des Ökosystems, unerbittlich und brutal und in der Welt gehts nicht viel anders zu, etwa 40 Millionen Menschen hungern, während wir hier uns über den Weihnachtsbraten Gedanken machen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#84 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Demian » So 22. Dez 2013, 09:51

Vitella hat geschrieben:naja, dann müsste Gott Schlacken erfunden haben....andererseits kanns ja wieder stimmen, weil etwas anderes als Schlacke ist die Welt ja nicht..

Wie wäre es so: Gott ist alles... ;)

Vitella hat geschrieben:nee, ich sag Dir auch weshalb ich das nicht liebe...

Nimm die Welt an, wie sie ist. Du bist ihr entsprungen.
Macht es Sinn sich Vorstellungen zu machen, wie die Welt oder der Mensch "besser" sein sollte?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#85 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 10:23

Demian hat geschrieben: Wie wäre es so: Gott ist alles... ;)

ja eben, was soll dann dieser Gott sein.? Wer braucht ihn dann noch, so ein Gott der Brutalität.?

Demian hat geschrieben:Nimm die Welt an, wie sie ist. Du bist ihr entsprungen.

ich bin nicht dieser Welt entsprungen, aber anscheinend lebt mein Körper jetzt darin.
Natürlich muss ich sie nehmen wie sie ist, aber sie macht nicht glücklich, die Welt hat nichts zu bieten.

Demian hat geschrieben: Macht es Sinn sich Vorstellungen zu machen, wie die Welt oder der Mensch "besser" sein sollte?

Ja, sicher. 8-)
worüber sollte man sonst reden.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#86 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 10:34

Bei min. 8:50....in unserem Gehirn existieren kleine magnetit Kristalle die sensitiv auf die Bio magnetischen Felder reagieren, die verändern sich gerade und somit die Schwingung im Gehirn.
Von Biophysiker Dieter Broers
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#87 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Demian » So 22. Dez 2013, 11:00

Vitella hat geschrieben:ja eben, was soll dann dieser Gott sein.?

Mangel gibt es nur, wo es auch überfließendes und reiches Lebendigsein gibt. Zur Schönheit der Welt gehören ihre Schönheitsfehler. Das ist eben die „Conditio humana“. Wir leben dieses menschliche Leben – und dann beginnt etwas Neues.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#88 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 11:04

Demian hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:ja eben, was soll dann dieser Gott sein.?

Mangel gibt es nur, wo es auch überfließendes und reiches Lebendigsein gibt. Zur Schönheit der Welt gehören ihre Schönheitsfehler. Das ist eben die „Conditio humana“. Wir leben dieses menschliche Leben – und dann beginnt etwas Neues.

diesen Zusammenhang hab ich jetzt nicht verstanden.. :?: :)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#89 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Demian » So 22. Dez 2013, 11:06

Vitella hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:ja eben, was soll dann dieser Gott sein.?

Mangel gibt es nur, wo es auch überfließendes und reiches Lebendigsein gibt. Zur Schönheit der Welt gehören ihre Schönheitsfehler. Das ist eben die „Conditio humana“. Wir leben dieses menschliche Leben – und dann beginnt etwas Neues.

diesen Zusammenhang hab ich jetzt nicht verstanden.. :?: :)

Ja, ich habe etwas weggekürzt ... Gott, meine ich, ist das Leben. Das Leben hat keinen Anfang und kein Ende. Nur einzelne Formen kommen und vergehen. Es ist ein Spiel. Ist das Sterben für dich denn ein Problem? Das einzige wirkliche Problem des Lebens, ist, glaube ich, der Tod ... oder besser gesagt unsre Vorstellung vom Tod.
Zuletzt geändert von Demian am So 22. Dez 2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#90 Re: Was war zuerst-das Huhn oder das Ei

Beitrag von Vitella » So 22. Dez 2013, 11:33

Vitella hat geschrieben:Aussage im Video bei Minuten 08:05:
"Der Nordpol verschiebt sich momentan jährlich um etwa 70-80 Kilometer."

@Pluto...stimmt das?

ob das wohl stimmt.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten