Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#81 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Zeus » Mi 15. Apr 2015, 01:51

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Für das angebliche segensreiche Wirken der Kirche, gibt es genug Propagandisten, da bedarf es meiner Mitwirkung nicht.
Das enthebt Dich nicht des Anspruchs, selber eine ausgewogenes Bild zu haben.
Den habe ich. Hast du auch ein ausgewogenes Bild?
Noch mal meine Frage:
Beim "Wägen", wieviel wiegt Raubmord?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#82 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von closs » Mi 15. Apr 2015, 09:15

Zeus hat geschrieben:Noch mal meine Frage
Diese Frage ist nicht beantwortbar. - Sowohl Gutes als auch Böses sind gegenseitig nicht aufrechenbar. Jede Tat hat ihren eigenen absoluten Charakter.

Zeus hat geschrieben:Den habe ich.
Lass hören.

Zeus hat geschrieben:Hast du auch ein ausgewogenes Bild?
Ich bemühe mich jedenfalls. - Und da ergibt sich die Frage: Wie beurteilt man eine Institution, die einerseits geistig und wohltäterisch viel Gutes auf die Welt gebracht hat und bringt, und andererseits viel Wider-Geistiges und Zerstörerisches auf die Welt gebracht hat? - Die Antwort ist (wie überall): Das Böse muss man verurteilen, das Gute muss man würdigen.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#83 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Rembremerding » Mi 15. Apr 2015, 09:50

closs hat geschrieben:Wie beurteilt man eine Institution, die einerseits geistig und wohltäterisch viel Gutes auf die Welt gebracht hat und bringt, und andererseits viel Wider-Geistiges und Zerstörerisches auf die Welt gebracht hat? - Die Antwort ist (wie überall): Das Böse muss man verurteilen, das Gute muss man würdigen.
Dabei ist zu beachten, dass einige Atheisten anscheinend nicht einmal kritisch erwägen, ob solche Fragestellungen nicht auch in ihrem Weltbild angebracht sind.
Deshalb wird auch in diesem Thread beharrlich versucht das Threadthema gar nicht erst zu beackern, nur um wieder eine weitere Plattform für die üblichen undifferenzierten polemischen Phrasen über Religion und Glauben zu erhalten. Und für diese Polemik wird dann tatsächlich die Wissenschaft missbraucht.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#84 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Leokadia » Mi 15. Apr 2015, 10:06

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man bräuchte nur übern "Zaun" auf die Gates-Stiftung blicken und abkupfern.
Soviel ich weiss, bündelt Gates auf wenige große Projekte (richtig?). - Die Kirche hat Tausende von Projekten. - Soll man diese auflösen zugunsten einiger großer Projekte?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Man sollte die vielen kleinen Projekte weiterführen, und ein paar Große hinzunehmen. Geld ist ja genug da.


Meine Herren,
es geht hier um den ideologischen Missbrauch der Wissenschaft und hier wird die Gates-Stiftung genannt?
Wie passend ! :clap:
Gates ist nämlich ein eingefleischter Eugeniker (und es ist gar nicht so lange her ,dass ein anderer Herr sich dieses Themas annahm und die Folgen davon kennen wohl alle)
hier sind seine Früchtchen "im Namen der Wissenschaft"
heimliche,großflächige Sterilisation der afrikanischen Frauen(ohne deren Wissen!) :
http://www.katholisches.info/2014/11/13 ... ilisieren/
Bischof Paul Kariuki Njiru, Bischof von Embu und Präsident der katholischen Gesundheits-Fachkommission der Bischofskonferenz von Kenia hat darüber ausführlich berichtet und die WHO, die UNICEF und die kenianische Regierung beschuldigt, Patienten absichtlich βhCG-Hormone ohne deren Wissen verabreicht zu haben, um sie zu sterilisieren.
http://www.politaia.org/umwelt-und-gesu ... tten-welt/
Wer es nicht glaubt -kann sich ja selbst weiter informieren.
closs hat geschrieben:Ich bemühe mich jedenfalls. - Und da ergibt sich die Frage: Wie beurteilt man eine Institution, die einerseits geistig und wohltäterisch viel Gutes auf die Welt gebracht hat und bringt, und andererseits viel Wider-Geistiges und Zerstörerisches auf die Welt gebracht hat? - Die Antwort ist (wie überall): Das Böse muss man verurteilen, das Gute muss man würdigen.
oder wie beurteilt man größenwahnsinnige Ultrareiche -wie den Gates -die sich offensichtlich für Gott persönlich halten und den heimlichen "Winzer" spielen wollen (die "Zweige " heimlich stützend )
einen,der sich durch die GMO/Monsanto die Macht über jedes Saatgut erkaufen will UND es auch unbeirrt TUT !
http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/A ... tes_in_.HT
Mafiöse Tendenzen des Monsanto Monsters-wie man Bauern abhängig macht und sie zwingt ständig mangelhafte Hybridzüchtungen nachzukaufen
Das Hybridzüchtungen sind so verändert, dass die erste Ernte bei optimaler Versorgung mit Wasser, Dünger und Pestiziden einen 15-30% höherer Ertrag abwirft, die nächste Generation des Saatguts aber wieder in eine Vielzahl unterschiedlicher Pflanzenformen aufgeht. Ein Nachbau ist mit modernen Hybriden meist nicht möglich, was einem „eingebauten“ Sortenschutz gleichkommt. Um die Erträge auf hohem Niveau zu halten sind die Bauern gezwungen, jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen.
http://reset.org/knowledge/saatgut-priv ... -vormarsch
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#85 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von piscator » Mi 15. Apr 2015, 10:12

Leokadia hat geschrieben:http://www.politaia.org/umwelt-und-gesu ... tten-welt/
Wer es nicht glaubt -kann sich ja selbst weiter informieren.
Genau. Wer hier Naziseiten als Argumentation anführt, ist nicht glaubhaft. :roll: Ich möchte hier eigentlich keinen Nazidreck lesen.
Ansonsten unterstelle ich einfach mal, dass Esoterik und braune Sch.e.i.s.s.e nicht mehr unterscheidbar sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#86 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Rembremerding » Mi 15. Apr 2015, 10:18

piscator hat geschrieben:http://www.politaia.org Genau. Wer hier Naziseiten als Argumentation anführt, ist nicht glaubhaft. :roll: Ich möchte hier eigentlich keinen Nazidreck lesen.
Ansonsten unterstelle ich einfach mal, dass Esoterik und braune Sch.e.i.s.s.e nicht mehr unterscheidbar sind.
Diese Seite ist Nazi-dreck? Danke für den Hinweis. :thumbup:
Ich kannte sie zuvor nicht und werde sie nun auch nicht näher kennenlernen.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#87 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Janina » Mi 15. Apr 2015, 10:21

Zeus hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wolfgang Daschner gilt sowohl als Held, als auch als Krimineller. Hier widersprechen sich die verschiedenen Ethiken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess
Ich denke, dass der Richter im Daschner-Prozess ein salomonisches Urteil gesprochen hat.
Schuldspruch im Sinne der Anklage, jedoch milde Bestrafung.
Das meinte ich.
Formal hat der Mörder auch eine Entschädigung gekriegt. Die war natürlich geringer als die Prozesskosten darum. Auch dabei wird der Widerstreit der beiden Ethiken deutlich.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#88 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Leokadia » Mi 15. Apr 2015, 10:24

piscator hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:http://www.politaia.org/umwelt-und-gesu ... tten-welt/
Wer es nicht glaubt -kann sich ja selbst weiter informieren.
Genau. Wer hier Naziseiten als Argumentation anführt, ist nicht glaubhaft. :roll: Ich möchte hier eigentlich keinen Nazidreck lesen.
Ansonsten unterstelle ich einfach mal, dass Esoterik und braune Sch.e.i.s.s.e nicht mehr unterscheidbar sind.
so-sind da schon wieder unbegründete Vorurteile?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#89 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Leokadia » Mi 15. Apr 2015, 10:27

Rembremerding hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:http://www.politaia.org Genau. Wer hier Naziseiten als Argumentation anführt, ist nicht glaubhaft. :roll: Ich möchte hier eigentlich keinen Nazidreck lesen.
Ansonsten unterstelle ich einfach mal, dass Esoterik und braune Sch.e.i.s.s.e nicht mehr unterscheidbar sind.
Diese Seite ist Nazi-dreck? Danke für den Hinweis. :thumbup:
Ich kannte sie zuvor nicht und werde sie nun auch nicht näher kennenlernen.
ach so-so läuft es hier-einer verbreitet irgendwelche Vorurteile,der andere glaubt es gleich blind und folgt der Hasstirade ? :shock:
wie wärs mit Fakten ,statt Hetze ?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#90 Re: Ideologischer Missbrauch der Wissenschaft

Beitrag von Janina » Mi 15. Apr 2015, 10:29

Leokadia hat geschrieben:wie wärs mit Fakten ,statt Hetze ?
Fakt: Da steht gequirlte Scheiße über Chemtrails. Das reicht mir schon.

Antworten