Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mai 2015, 23:12

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Wenn Du daran wirklich etwas ändern willst, dann wird das nur möglich sein, in dem Du dich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung, nicht auf die Krankheit, sondern die Heilung, nicht auf den Zynismus, sondern auf die Liebe zum Leben konzentrierst.
Richtig. Und ich spende auch regelmäßig.

Das ändert nichts an der Falschheit deiner These, dass Leid den Menschen stärkt.
Wäre es tatsächlich so, müsste man gar nichts unternehmen um den leidenden Kindern in der dritten Welt helfen, denn sie würden gestärkt aus ihrer Hungersnot hervorgehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#62 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Novas » Mo 11. Mai 2015, 23:42

Pluto hat geschrieben:Richtig. Und ich spende auch regelmäßig

Sogar in jedem Augenblick. Je mehr Du in einem harmonischen Geisteszustand lebst, desto mehr bist Du ein Segen für die Welt und dann erschaffst Du etwas Neues. Ein Problem können wir nicht mit der selben Denkweise lösen, durch die es entstanden ist. Die Lösung geht immer über das Problem hinaus.

The More Beautiful World Our Hearts Know Is Possible



Das ändert nichts an der Falschheit deiner These, dass Leid den Menschen stärkt

Das sage ich so nicht. Es gibt ein gewisses Maß an existenziellen Leid, welches ich akzeptiere als einen Teil dieser Welt, die ich nichtsdestotrotz bejahe und liebe. Gerade weil ich sie liebe, möchte ich sie nicht dem "Teufel" überlassen (den kannst Du gerne als ein Symbol verstehen :mrgreen: )

Und ganz sicher begebe ich mich nicht auf die niedrige energetische Ebene des Höllenfürsten und seiner Scharlatane, sondern ich versuche bewusst einen anderen Weg zu gehen. Wahr ist aber, dass durch Leid auch Mitleid/Mitgefühl gelernt werden kann. Wir lernen das Schöne und Gute zu schätzen.

Der "Kontrast" lässt uns spüren, was und wie wir wirklich leben wollen, sodass mehr Bewusstheit, Klarheit, Mitgefühl entstehen kann.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#63 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mai 2015, 23:58

Novalis hat geschrieben:The More Beautiful World Our Hearts Know Is Possible
Ein bewegendes Video, aber ich sehe nicht wie es zum Thema passt.

Novalis hat geschrieben:Der "Kontrast" lässt uns spüren, was und wie wir wirklich leben wollen.
Dem kann ich zustimmen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#64 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Novas » Di 12. Mai 2015, 00:31

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:The More Beautiful World Our Hearts Know Is Possible
Ein bewegendes Video, aber ich sehe nicht wie es zum Thema passt

Wenn wir unsre Gedanken ändern, dann ändert sich unser Leben und dadurch inspirieren wir die Welt. Das ist die Kraft der Intention, die Fähigkeit, unsre Gedanken auf das zu richten, was wir wirklich wollen, sodass es zur Realität werden kann und mehr und mehr und mehr [...] in unser Leben fließt.

Das ist eine sehr radikale, aber auch eine sehr direkte und klare Aussage an der man sich orientieren kann: "alles, was in unser Leben fließt und sich manifestiert, ist das Ergebnis der jeweils dominanten Schwingung, die das Ergebnis unsrer geistigen Einstellung ist"

Deswegen ist die Liebe das Höchste Gebot und gibt es die goldene Regel. Weil dadurch jeder negative Ursache-Wirkungs-Kreislauf ("Karma") durchbrochen und aufgelöst wird.

Bild

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#65 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Novas » Di 12. Mai 2015, 01:20

Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#66 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Pluto » Di 12. Mai 2015, 09:43

Novalis hat geschrieben:Das ist eine sehr radikale, aber auch eine sehr direkte und klare Aussage an der man sich orientieren kann: "alles, was in unser Leben fließt und sich manifestiert, ist das Ergebnis der jeweils dominanten Schwingung, die das Ergebnis unsrer geistigen Einstellung ist"
Das ist weder radikal noch neu.
Eigentlich geht es auf Kat zurück, der sagte wir müssen das Gute wollen. Kant nannte solche Willenserklärungen "Maximen".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#67 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von JackSparrow » Di 12. Mai 2015, 10:10

Novalis hat geschrieben:"alles, was in unser Leben fließt und sich manifestiert, ist das Ergebnis der jeweils dominanten Schwingung, die das Ergebnis unsrer geistigen Einstellung ist"
Hier findest du einen Zufallszahlengenerator: https://www.random.org

Bitte klicke 10 mal auf "Generate" und erzeuge dabei mindestens 3 mal die Zahl "50".

Sobald du dies 5 mal hintereinander geschafft hast, fliegen wir zusammen nach Las Vegas. Und ich bezahle den Flug.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#68 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Novas » Mi 13. Mai 2015, 19:13

Pluto hat geschrieben:Das ist weder radikal noch neu.Eigentlich geht es auf Kat zurück, der sagte wir müssen das Gute wollen. Kant nannte solche Willenserklärungen "Maximen".

Ich rede davon, dass wir die Realität nicht nur erfahren, sondern sie in jedem Augenblick mit-schöpferisch erschaffen. Durch das, was wir uns wünschen, was wir fühlen, denken, sagen, leben, tun und sind. Spirit and mind over matter!
Zuletzt geändert von Novas am Mi 13. Mai 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#69 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Novas » Mi 13. Mai 2015, 19:47

JackSparrow hat geschrieben:Sobald du dies 5 mal hintereinander geschafft hast, fliegen wir zusammen nach Las Vegas. Und ich bezahle den Flug.

Ich verweise auf das Gesetz der Anziehung und Resonanz. Positive Ursachen (im geistigen Bereich) bringen positive Wirkungen (im materiellen Bereich) hervor - was aber in die positive Richtung funktioniert, kann auch in die andere Richtung ausschlagen, wenn wir negativen Impulsen folgen. Denn Gedanken und Gefühle erzeugen Schwingungen, die in eine bestimmte Richtung tendieren.

Bild

:lol:

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#70 Re: Die Kraft der Intention und fokussierter Energie

Beitrag von Rembremerding » Mi 13. Mai 2015, 20:09

Novalis hat geschrieben:
Ich rede davon, dass wir die Realität nicht nur erfahren, sondern sie in jedem Augenblick mit-schöpferisch erschaffen. Durch das, was wir uns wünschen, was wir fühlen, denken, sagen, leben, tun und sind. Die materielle Existenz wird aus ihrer geistigen Quelle gespeist und entfaltet sich aus ihr, Spirit and mind over matter.
Jeder kann im Leben beobachten, dass es die innere geistige Haltung ist, die eine Situation mitbestimmt und auch die äußere Haltung beeinflusst (z.B. "hängende Schultern"). Wer sich selbst als Versager sieht, wird ebenso wahrgenommen. Wer sich einer Situation gewachsen fühlt, wird sie eher meistern.
Wir sind tatsächlich Mit-Schöpfer des Lebens und des Universums.
Die Hl. Schrift zeigt uns beispielsweise in Num 13:33 (Schlachter), dass man das in den Augen anderer ist, wie man sich selbst sieht und so zu dem wird:
Wir sahen dort auch Riesen, Söhne Enaks aus dem Riesengeschlecht, und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und ebenso waren wir auch in ihren Augen!
Bekanntlich mussten die Israeliten daraufhin noch 40 Jahre weitere Lektionen lernen und anschließend erkämpfen, was sie sonst kampflos erhalten hätten.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten