And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#81 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Di 13. Mai 2014, 20:50

Simplicius hat geschrieben:lesen wir doch mal, was er selbst über sich sagt:

Conchita Wurst hat geschrieben: "Zwei Herzen schlagen in meiner Brust." - Sie sind ein eingespieltes Team, das nur im Duo funktioniert. Und das, obwohl sie einander nie zu Gesicht bekommen – und im Spiegel regelmäßig um Augenblicke verpassen. Die Privatperson Tom Neuwirth und die Kunstfigur Conchita Wurst respektieren und schätzen einander von ganzem Herzen. Sie sind zwei eigenständige Persönlichkeiten mit ihren eigenen Lebensläufen, die gemeinsam ein markantes Zeichen für Toleranz und gegen Diskriminierung setzen. Conchita verdankt ihre Geburt dem Umstand, dass Tom Zeit seines Lebens mit Diskriminierung zu kämpfen hatte. Also schuf er eine Frau mit Bart. Als auffälliges Statement. Als Katalysator für Diskussionen über Begriffe wie "anders" oder "normal". Als Ventil, mit dem er seine Botschaft unübersehbar und unüberhörbar in alle Welt tragen will. Aussehen, Geschlecht und Herkunft sind nämlich völlig WURST, wenn es um die Würde und Freiheit des Einzelnen geht. "Einzig und allein der Mensch zählt", sagt Tom/Conchita, "jeder soll sein Leben so leben dürfen, wie er es für richtig hält, solange niemand zu Schaden kommt."

http://conchitawurst.com/about/biography/
Das ist doch ein fröhliches und lebensbejahendes Bekenntnis.
Gewiss doch. Ich sage auch immer Leben und leben lassen -- jedem das Seine.
Allerdings klingt etwas Wehmut durch, wenn er von den Diskriminierungen redet, die er als Schwuler ertragen musste.


Ich muss aber seine Art zu leben nicht gutheissen, oder gar anderen empfehlen, es ihm nachzumachen.
Auf mich wirkt er ziemlich wirsch und merkwürdig, mit den geschminkten Augen über dem Vollbart.
[IMHO natürlich]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#82 Re: And the winner is...

Beitrag von Wind » Di 13. Mai 2014, 21:04

Salome23 hat geschrieben:Was hat mich zu dem gemacht, das meinen Carakter/mein Verhalten formte...-oder wie Mr.Demian erwähnte: Wer bin ich?

Gute Frage! Findest du eine Antwort darauf ?

Dazu fällt mir das Gedicht von Bonhoeffer ein:
http://www.onlinekunst.de/februar/Bonho ... in_ich.htm

Manchmal scheint es mir auch so, dass ich mich frage, ob ich mich selbst an der Nase herumführe. Dann wieder denke ich, alles ist klar - solange bis nichts mehr klar ist.
:roll:
Kann man sich selbst so genau kennenlernen, dass man die Frage klar beantworten kann?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#83 Re: And the winner is...

Beitrag von Janina » Di 13. Mai 2014, 21:11

Simplicius hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Na, eher ein Mädchen, das dich überfordern wird. 8-)
in der Tat, als ich noch ein Kind war, hat mir die einzige Lesbe in meiner Klasse beim Fußball immer in die Haxen gegrätscht...
Das meinte ich nicht. Testosteron macht nicht lesbisch, sondern geil.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#84 Re: And the winner is...

Beitrag von Janina » Di 13. Mai 2014, 21:29

R.F. hat geschrieben:Soll ich Dir dazu nochmal aus Goenner Buch “Spezielle Relativitätstheorie und die klassische Feldtheorie” vorlesen?
Wozu? Meist du, du verstehst dann was?

R.F. hat geschrieben:Im Übrigen ist längst beabsichtigt, Dich dem Feuer zu übergeben.
Ich weiß. :roll:


Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#85 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Di 13. Mai 2014, 22:19

Hallo Janina,

Janina hat geschrieben: Das meinte ich nicht. Testosteron macht nicht lesbisch, sondern geil.

ja, das kam mir dann später auch in den Sinn, daß Du das so gemeint haben könntest... Man muß hier aber trennen: Ein lesbisches Mädchen entsteht, wenn das Gehirn eines weiblichen Embryos im Mutterleib mit männlichen Hormonen überflutet wird, somit wird das Gehirn auf männlich gepolt, während der Körper weiblich bleibt. Das bedeutet aber nicht automatisch, daß Lesben reine Sexbomben sind, sondern der Testosteronspiegel verändert sich freilich immer im Laufe des Lebens, während das Gehirn in Bezug auf männlich und weiblich weitgehend unverändert bleibt. Es gibt also durchaus auch "normale" Frauen, die ab und zu mal Lust auf "Ehehygiene" haben, obgleich sie kein männliches Gehirn haben.

Naja, wir verstehen uns, denke ich.

:wave:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#86 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » Di 13. Mai 2014, 23:04

Simplicius hat geschrieben: Ein lesbisches Mädchen entsteht, wenn das Gehirn eines weiblichen Embryos im Mutterleib mit männlichen Hormonen überflutet wird, somit wird das Gehirn auf männlich gepolt, während der Körper weiblich bleibt.

Na -ich weiss nicht, ob das generell der Fall ist...
Wie ist das dann bei bisexueller Veranlagung-wenn sie nicht grade nur aus "Neugier" auftritt?

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#87 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Di 13. Mai 2014, 23:10

Salome23 hat geschrieben:
Simplicius hat geschrieben: Ein lesbisches Mädchen entsteht, wenn das Gehirn eines weiblichen Embryos im Mutterleib mit männlichen Hormonen überflutet wird, somit wird das Gehirn auf männlich gepolt, während der Körper weiblich bleibt.

Na -ich weiss nicht, ob das generell der Fall ist...
Wie ist das dann bei bisexueller Veranlagung-wenn sie nicht grade nur aus "Neugier" auftritt?

da wurde das Gehirn nur halb mit Hormonen geplagt, oder so.... :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#88 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Di 13. Mai 2014, 23:12

Simplicius hat geschrieben: Ein lesbisches Mädchen entsteht, wenn das Gehirn eines weiblichen Embryos im Mutterleib mit männlichen Hormonen überflutet wird, somit wird das Gehirn auf männlich gepolt, während der Körper weiblich bleibt.
Liebe Grüße, Simplicius.

das ist leider nicht bewiesen, könnte vielleicht eine Möglichkeit sein in ein paar Beispielen, aber die Regel wird das nicht sein...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#89 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » Di 13. Mai 2014, 23:21

Wind hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Was hat mich zu dem gemacht, das meinen Carakter/mein Verhalten formte...-oder wie Mr.Demian erwähnte: Wer bin ich?

Gute Frage! Findest du eine Antwort darauf ?
Ich würde sagen: Ich bin ein lebendiger Organismus der auf seine Umwelt etc. verschiedenst reagiert...wie eben so viele andere Organismen
Und wenn ich mal nicht mehr "bin" wird sich die Erde wohl trotzdem weiterdrehn... 8-)

Kann man sich selbst so genau kennenlernen, dass man die Frage klar beantworten kann?
Bin ich mir selber so wichtig, um Zeit damit verbringen zu wollen, mich genauestens analysieren zu können um mich zu finden?

Ganz oben auf der Liste, ja, da stehe ich
Du mußt mir schon verzeihen, aber ich liebe mich
Das obwohl übermaßend durchaus kritisch bin,
hab ich den ganzen lieben Tag nur mich im Sinn

:devil:



;)

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#90 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Mi 14. Mai 2014, 07:27

Hallo Salome, hallo Vitella,

Vitella hat geschrieben: Das ist leider nicht bewiesen, könnte vielleicht eine Möglichkeit sein in ein paar Beispielen, aber die Regel wird das nicht sein...

eigentlich ist das in ausreichend Tierversuchen erforscht und belegt worden und auch völlig logisch; ja, man kann schwule und lesbische Tiere züchten und man kann auch schwule und lesbische Tiere auf hetero umpolen, das ist alles eine Frage der richtigen Hormonzufuhr, die das Gehirn dahingehend verändert, ob es weiblich oder männlich wird. Vor zehn Jahren etwa gab es ja die aufsehenerregenden Experimente an der Oregon State University, wo schwule Schafe auf hetero gespritzt wurden per Hormongaben. Das gab freilich einen maßlos empörten Aufschrei unter Homosexuellen, denn plötzlich sollte Homosexualität per Spritze "heilbar" sein...

An der Universität Oregon sind erfolgreich Experimente zur Umerziehung schwuler Schafe durchgeführt worden. Etwa 10% aller männlicher Schafe versucht sich mit Böcken zu paaren. Ihnen wurden Hormonspritzen ins Gehirn verabreicht, die zu einem gemischtgeschlechtlichen Paarungsverhalten führten. Die ehemalige Tennisspielerin Martina Navratilova kritisierte dieses Vorgehen als homophobisch. Die schwule Schafe hätten ein Recht darauf, schwul zu sein. Menschenrechtsgruppen warnen davor, daß die Hormontechnik in schwulenfeindliche Ländern zu Umerziehung von Menschen genutzt werden könnte. Die Wissenschaftler verweisen darauf, daß die Methode auch weiterentwickelt werden kann, um den Hormonpegel von Embryonen zu testen um ggf. eine Umpolung zur gewünschten Heterosexualität vorzunehmen.

https://www.blu.fm/subsites/detail.php?kat=&id=243

Salome hat geschrieben: Na -ich weiss nicht, ob das generell der Fall ist...
Wie ist das dann bei bisexueller Veranlagung-wenn sie nicht grade nur aus "Neugier" auftritt?

Bisexualität ist fast jedem Menschen zu eigen, der eine lebt es aus, der andere weniger; das kommt dann immer darauf an, inwieweit die homosexuelle Seite eines Menschen ausgeprägt ist. Wir wissen sicher alle, daß man gerade als Heranwachsender homosexuelle Phantasien hat, obgleich man gar nicht homosexuell ist, das ist völlig normal. Bisexualität ist daher eine Neigung, während die Homosexualität eine Natur ist.

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Antworten