And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#71 Re: And the winner is...

Beitrag von kamille » Di 13. Mai 2014, 17:13

Simplicius hat geschrieben:Da steht etwas davon, daß sie den "natürlichen Verkehr vertauscht" haben. Heteromänner und -frauen haben also im Rahmen kultischer Riten in Rom Schande mit ihresgleichen getrieben. Der natürliche Verkehr des Homosexuellen ist ja gerade, sich mit gleichgeschlechtlichen Partnern zu paaren. Hier wäre es unnatürlich, wenn ein schwuler Mann mit einer heterosexuellen Frau "Schande treiben" würde.
Alles klar, wer nicht sehen will, der sieht nicht, wer nicht hören will, der hört nicht.
Deine Auslegung wird die Wahrheit der Schrift aber nicht verändern.
Von mir aus kannst du glauben und auslegen was und wie du willst, für mich ist das keine Basis mehr für einen Austausch.
Servus.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Di 13. Mai 2014, 17:59

Andreas hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Welt mehr solche Fetischisten wie Conchita Wurst braucht.
Da werden trotzdem noch einige auftauchen.
Leider ja... :( *seufz*
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#73 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Di 13. Mai 2014, 18:12

Simplicius hat geschrieben:Welche Vorbilder bietet die Welt Deiner Meinung nach für Menschen, die ähnlich wie Conchita Wurst empfinden?
Das Bild was er von sich der Öffentlichkeit präsentiert, ist zu schwammig, als dass ich mich da festlegen möchte.

Wie empfindet Conchita/Tom wirklich?
Ist er ein "echter" Transvestit, der sich aus einem inneren Trieb heraus sich schminkt und Damenkleider trägt? Ist er ein Fall für die Psychiatrie? Ist er wirklich HS, wie manche meinen?
Oder ist alles nur ein Spiel für ihn, mit dem er das überwiegend biedere Europa provozieren wollte? War alles nur Show um Stimmen beim ESC zu bekommen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#74 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Di 13. Mai 2014, 20:13

Hallo kamille, hallo Pluto,

kamille hat geschrieben: Deine Auslegung wird die Wahrheit der Schrift aber nicht verändern.
Von mir aus kannst du glauben und auslegen was und wie du willst, für mich ist das keine Basis mehr für einen Austausch.

was wäre denn die Basis? Etwa die vollständige Zustimmung zu Deiner persönlichen Interpretation?

Pluto hat geschrieben: Wie empfindet Conchita/Tom wirklich? Ist er ein "echter" Transvestit, der sich aus einem inneren Trieb heraus sich schminkt und Damenkleider trägt? Ist er ein Fall für die Psychiatrie? Ist er wirklich HS, wie manche meinen?

Ganz offensichtlich will er sich gar nicht festlegen und in Schubladen stecken lassen, wie viele andere Menschen auch. Wozu brauchst Du Schubladen? Hier haben wir m.E. einen Menschen, der die Totalität des menschlichen Daseins in ihrer Vielfalt begriffen hat und lebt.

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#75 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Di 13. Mai 2014, 20:21

Simplicius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wie empfindet Conchita/Tom wirklich? Ist er ein "echter" Transvestit, der sich aus einem inneren Trieb heraus sich schminkt und Damenkleider trägt? Ist er ein Fall für die Psychiatrie? Ist er wirklich HS, wie manche meinen?
Ganz offensichtlich will er sich gar nicht festlegen und in Schubladen stecken lassen, wie viele andere Menschen auch. Wozu brauchst Du Schubladen? Hier haben wir m.E. einen Menschen, der die Totalität des menschlichen Daseins in ihrer Vielfalt begriffen hat und lebt.
Lieber Simplicius, Ich will ihn nicht in eine Schublade stecken.
Meine Fragen zielten darauf, seine Motive besser zu verstehen. Aber offenbar hast du auch keine Antworten --
Auf mich wirkt er ziemlich schrill, ein bisschen wie eine männliche Ausgabe von Lady Gaga, ein einfacher Mensch der alles Mögliche und Unmögliche tut um aufzufallen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#76 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » Di 13. Mai 2014, 20:28

Pluto hat geschrieben:
Simplicius hat geschrieben:Welche Vorbilder bietet die Welt Deiner Meinung nach für Menschen, die ähnlich wie Conchita Wurst empfinden?
Das Bild was er von sich der Öffentlichkeit präsentiert, ist zu schwammig, als dass ich mich da festlegen möchte.

Wie empfindet Conchita/Tom wirklich?
Ist er ein "echter" Transvestit, der sich aus einem inneren Trieb heraus sich schminkt und Damenkleider trägt? Ist er ein Fall für die Psychiatrie? Ist er wirklich HS, wie manche meinen?
Oder ist alles nur ein Spiel für ihn, mit dem er das überwiegend biedere Europa provozieren wollte? War alles nur Show um Stimmen beim ESC zu bekommen?
Tom ist verheiratet und ja er ist schwul...
Und wenn er einen Bart und Kleider tragen will, so what?
Ist doch sein Problem...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Di 13. Mai 2014, 20:32

Salome23 hat geschrieben:Und wenn er einen Bart und Kleider tragen will, so what?
Is doch sein Problem...
Sicher.
Im Show-Geschäft wirkt das natürlich "cool".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#78 Re: And the winner is...

Beitrag von Wind » Di 13. Mai 2014, 20:32

Habe gerade beim Fratzenbuch diesen Artikel gelesen und finde ihn auch nachdenkenswert:

http://www.pro-medienmagazin.de/komment ... ler-88076/

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#79 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Di 13. Mai 2014, 20:35

Hi Pluto,

Pluto hat geschrieben: Meine Fragen zielten darauf, seine Motive besser zu verstehen. Aber offenbar hast du hast auch keine Antworten -- Auf mich wirkt er ziemlich schrill, ein bisschen wie eine männliche Ausgabe von Lady Gaga, ein einfacher Mensch der alles Mögliche und Unmögliche tut um aufzufallen.

lesen wir doch mal, was er selbst über sich sagt:

Conchita Wurst hat geschrieben: "Zwei Herzen schlagen in meiner Brust." - Sie sind ein eingespieltes Team, das nur im Duo funktioniert. Und das, obwohl sie einander nie zu Gesicht bekommen – und im Spiegel regelmäßig um Augenblicke verpassen. Die Privatperson Tom Neuwirth und die Kunstfigur Conchita Wurst respektieren und schätzen einander von ganzem Herzen. Sie sind zwei eigenständige Persönlichkeiten mit ihren eigenen Lebensläufen, die gemeinsam ein markantes Zeichen für Toleranz und gegen Diskriminierung setzen. Conchita verdankt ihre Geburt dem Umstand, dass Tom Zeit seines Lebens mit Diskriminierung zu kämpfen hatte. Also schuf er eine Frau mit Bart. Als auffälliges Statement. Als Katalysator für Diskussionen über Begriffe wie "anders" oder "normal". Als Ventil, mit dem er seine Botschaft unübersehbar und unüberhörbar in alle Welt tragen will. Aussehen, Geschlecht und Herkunft sind nämlich völlig WURST, wenn es um die Würde und Freiheit des Einzelnen geht. "Einzig und allein der Mensch zählt", sagt Tom/Conchita, "jeder soll sein Leben so leben dürfen, wie er es für richtig hält, solange niemand zu Schaden kommt."

http://conchitawurst.com/about/biography/

Das ist doch ein fröhliches und lebensbejahendes Bekenntnis. Natürlich ist der Mann wie wir alle ein Produkt seiner Vergangenheit, er schreibt von Diskriminierungen, mit denen er zu kämpfen hatte und die ihn veranlaßten, sich heute gegen Diskriminierung einzusetzen. Was kann daran verkehrt sein? Ihm unlautere Motive zu unterstellen, er würde alles nur wegen der Show machen, finde ich ziemlich unfair. Tom Neuwirth hatte ebenso wie eine Stefani Germanotta in seiner Jugend unter der Diskriminierung leiden müssen, beide haben ihren Weg gemacht und setzen sich nun dafür ein, daß Menschen leben können, wie sie es für richtig halten. Siehe, so hat Gott auch aus dieser Leidenszeit der beiden Künstler noch etwas Gutes geschaffen zum Segen ihrer Fans.

:)

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#80 Re: And the winner is...

Beitrag von Salome23 » Di 13. Mai 2014, 20:42

Simplicus
Natürlich ist der Mann wie wir alle ein Produkt seiner Vergangenheit
Ich bin das "Produkt" meiner Vergangenheit...hmmmmm -->Nachdenkstoff
Also im Moment kann ich nur soviel sagen, dass ich ein "Produkt" bin, dass aus einer sexuellen Vereinigung hervorging...
Was hat mich zu dem gemacht, das meinen Carakter/mein Verhalten formte...-oder wie Mr.Demian erwähnte: Wer bin ich?

Antworten