Die Kunst der Kunstfälschung.

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Antworten
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Die Kunst der Kunstfälschung.

Beitrag von sven23 » So 27. Apr 2014, 07:35

Der Fall Beltracchi hat die internationale Kunstszene wie ein Tsunami durchgeschüttelt. Wie konnte es sein, daß ein einzelner Kunstfälscher alle internationalen Experten von Rang und Namen hinters Licht führen konnte?
Was sagt das aus über zum Teil selbsternannte Experten, die ihr Bauchgefühl höher einschätzen als z. B. forensische Untersuchungen?

Ist Beltracchi ein Künstler oder reiner Kopist? Immerhin hat er neue Kunstwerke geschaffen, die es vorher nicht gab und die Kunstexperten mit ihrem Bauchgefühl als echt einstuften.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten