Bist du auch ein Royalist?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Pluto » So 28. Jul 2013, 00:30

Magdalena61 hat geschrieben:Wieso Bundeskanzlerin? :o
Die gehört doch zum Dienstpersonal, bei Kaiser's.
:lol:
Lasst uns alle ein wenig in Nostalgie schwelgen...

Notfalls könnten wir hier in Schwaben auch einige noch funktionierende Schlösser bereitstellen, in denen die kaiserliche Familie unterkommen könnte, bis der Neubau des kaiserlichen Domizils -- der Residenz des zukünftigen Deutschen Kaisers! :D -- fertig gestellt ist.
Natürlich, ja...
Und der wird natürlich .... na was denn..... na ein Schwabe natürlich.

Ich stell mir grad den Teufel als Kaiser vor.... (nö, nicht den Oettinger, den Erwin natürlich)
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 07:30

Pluto hat geschrieben:
Ich stell mir grad den Teufel als Kaiser vor.... (nö, nicht den Oettinger, den Erwin natürlich)
:lol:

Ich bin für den Kaiser Franz. Der wohnt aus Steuergründen in Österreich und wäre ein idealer Repräsentant für eine deutsch-oesterreichische Monachie.
Vorher muß er sich nur noch bei Konsul Weyer einen Adelstitel kaufen, sollte aber kein Problem sein. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#23 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Pflanzenfreak » So 28. Jul 2013, 11:14

sven23 hat geschrieben:Vorher muß er sich nur noch bei Konsul Weyer einen Adelstitel kaufen, sollte aber kein Problem sein. :lol:
Oder sich von ner armen Adeligen adoptieren lassen....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Magdalena61 » So 28. Jul 2013, 11:31

Abischai hat geschrieben:Ich bin auch "Royalist", aber in einem etwas anderen Königreich. Und da ist die Regentschaft kein Anchronismus, sondern Realität und Zukunft.
Und das dollste ist, es ist wie bei König Drosselbart.: Die Protagonistin (Königstochter) geht einen schweren Weg, wird gehörig zurechtgestutzt und ist am Ende die Braut des großen Königs.
Von sowas träume ich auch, in etwas anderer Gestalt natürlich, aber auf die Hochzeit freue ich mich. Da brauchen wir dann keine Paparazzi oder Mamarazzi, da ist alles live aus der ersten Reihe.
:thumbup:
Genau!
Und das bißchen Glanz und Glamour, das die Royals hier auf der Erde repräsentieren, das ist einfach nur ein wenig Nostalgie in einer Welt, die es verlernt hat zu träumen.

Die Repräsentanten der Adelshäuser tun mir immer ein bißchen leid. Jeder ihrer Schritte wird beobachtet... sie sind von Geburt an in Zwänge eingebunden und sie leben... in einem goldenen Käfig.

Du liebe Zeit, es gab, so weit ich weiß, sogar einen live- ticker, als Kate in den Wehen lag... also, da würde ich mich ja schön bedanken... und das beim ersten Kind!

Wenn George nach der Mutter kommt, dann wird er ein ausgesprochen hübsches Kind. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#25 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Magdalena61 » So 28. Jul 2013, 11:42

Pluto hat geschrieben:Natürlich, ja...
Und der wird natürlich .... na was denn..... na ein Schwabe natürlich.
Notfalls würden wir auch einen Migranten aus anderen Bundesländern akzeptieren. Dem bringen wir dann Deutsch und das nötige Know How bei.
Ich stell mir grad den Teufel als Kaiser vor.... (nö, nicht den Oettinger, den Erwin natürlich) :lol:
Der stammt zwar aus Rottweil, der ältesten Stadt Baden Württembergs, was schon mal ein Pluspunkt wäre, aber.... Jahrgang 1939, ich glaube, der kann sich nicht mehr umgewöhnen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 16:37

Magdalena61 hat geschrieben:
Die Repräsentanten der Adelshäuser tun mir immer ein bißchen leid. Jeder ihrer Schritte wird beobachtet... sie sind von Geburt an in Zwänge eingebunden und sie leben... in einem goldenen Käfig.

LG

Auch ein leistungsloses Einkommen will irgendwie verdient sein. Nichts ist völlig umsonst. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#27 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von piscator » So 28. Jul 2013, 18:07

Magdalena61 hat geschrieben: Die Repräsentanten der Adelshäuser tun mir immer ein bißchen leid. Jeder ihrer Schritte wird beobachtet... sie sind von Geburt an in Zwänge eingebunden und sie leben... in einem goldenen Käfig.

Mir tun die nicht leid. Die Vorfahren dieser Leute haben meine Vorfahren über Jahrhunderte geknechtet, ausgebeutet, in Fron gehalten, an andere Adelshäuser verkauft oder umgebracht.

Eine Person als Staatsoberhaupt, die ihre Legitimation vom Geburtsrecht oder von Gottes Gnaden herleitet, ist für mich undenkbar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#28 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von sven23 » So 28. Jul 2013, 18:16

Magdalena61 hat geschrieben:
Die Repräsentanten der Adelshäuser tun mir immer ein bißchen leid. Jeder ihrer Schritte wird beobachtet... sie sind von Geburt an in Zwänge eingebunden und sie leben... in einem goldenen Käfig.


Die meisten Menschen sind von Geburt an in Zwänge eingebunden. Sie müssen sich nämlich ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Pluto » So 28. Jul 2013, 19:03

Magdalena61 hat geschrieben:Der stammt zwar aus Rottweil, der ältesten Stadt Baden Württembergs, was schon mal ein Pluspunkt wäre, aber.... Jahrgang 1939, ich glaube, der kann sich nicht mehr umgewöhnen.
Naja, wen er Stuttgart zu seiner Residenz erklärt, dann ginge das doch. Schlösser sind, wie du schon sagtest, genug da.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#30 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Tara » So 28. Jul 2013, 19:03

Sven hat geschrieben
Auch ein leistungsloses Einkommen will irgendwie verdient sein. Nichts ist völlig umsonst. ;)
Bild wie recht du hast Sven... Bild
wobei das Wort verdient (in diesem Zusammenhang) in "Anführungsstrichen" versehen werden müsste...denn Anmaßung der Monarchien, die sich für etwas "besseres, erwähltes" halten sogen., blaues :shock: Blut und meint sich dadurch über sein eigenes Volk/Menschen erheben zu dürfen :x ist menschenverachtend und dadurch widerwertig aber kein Verdienst! Dieser Institution ist wahrlich kein Verdienst sondern eine Ausbeutung des Volkes die ihre naive Träumereien, und verzerrten Märchenbilder wach halten will - und leider dadurch die Monarchien ihr parasitäres Leben weiterführen kann - weil ermöglicht - auch mit Hilfe der Politik natürlich, die aus Marketings-Gründe (Kohle machen) dieses Treiben Bild voll unterstützt und am Leben hält, na was will denn der Monarch(in) mehr...?! Ein d.....es Volk und wohlwollende Politik... Wenn politisch Gerechtigkeit gewollt wäre, dann wäre zBsp. der Commonwealth of Nations-Status, schon längst erledigt bzw. abgeschafft!

Aber naja... wenn's das Volk "braucht"...(zum Glück brauchst du Sven, und ich es nicht Bild)
"lang lebe" ---> die Kosmetikfirmen, Designer, Fotografen, Yellowpress, Hairstylisten etc. die Prinzen und Prinzessen :roll: die freuen sich dankend auf dem Balkon :wave: :wave: :wave:

PS: an die Royalisten--->vergisst bitte nicht den Frosch ... zu küssen , sonst wird es keinen Prinzen und Kronprinzen mehr geben.... Bild

Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Antworten