Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#1 Armageddon

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 17:24

SamuelB hat geschrieben:Wie - denkst du - stehen unsere Chancen? :mrgreen:
Auch wenn du politisch nicht unterteilen willst in rechte und linke Strömungen - die Unterschiede sind nun mal da. Das erleben wir ja gerade

Wer weiß. Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg. Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage sind seine Äußerungen leider von bestürzender Aktualität. Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird, dass nur die wahren Diener des Schöpfers Frieden und Schutz finden werden, sowie die notwendige spirituelle Kraft ...

Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.

Bild
spohr-verlag: Armageddon

Möge Allah uns schützen und auf den rechten Weg leiten. Die Menschen sollen wetteifern, wer die besten Taten begeht, aber sie wollen scheinbar lieber darum wetteifern, wer der Schlimmste ist. Sag, wie soll daraus Frieden und Gerechtigkeit erwachsen?

SamuelB hat geschrieben:Alternative zu Messer und Pfefferspray: Leere Smarties-Schachtel, Sand rein, Deckel zu. Bei Bedarf dem Gegner ins Gesicht schütten und den Moment zur Flucht nutzen. --> Ninja-Trick

Wenn man die Menschen fragt: wollt ihr Frieden? Dann beteuern sie alle: ja, wir wollen Frieden. Doch die Wahrheit ist, dass sie insgeheim die Messer wetzen hinter dem Rücken ihrer Brüder und Schwestern. Was wird wohl die Frucht dieses negativen Karmas sein?

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Galater 6,7

Vergib uns o Herr vergib uns :( . Sheikh Nazim gab angesichts der weltpolitischen Ereignisse diesen Ratschlag

Flieht o ihr Leute flieht!
Flieht zu Allah dem Herrn der Welten...
Flieht!
Denn es ist Zeit für ...Armageddon...
sufi-zentrum rabbanyya: Armageddon

Was denkt ihr. Bewegt sich die Welt in Richtung Weltfrieden oder Weltkrieg? Lässt sich das Schlimmste abwenden? Leider zweifle ich daran, denn die Menschheit möchte sich nicht weiter entwickeln.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 30. Aug 2018, 17:42

Biblisch wird der Begriff Armageddon leider völlig falsch interpretiert, hollywoodlike ja, schriftkonform nein. Hier sollte erst einmal geklärt werden, was man damit genau meint: Hollywood, Bibel, Mischmasch aus beidem?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Armageddon

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 18:09

sohn.des.paradieses hat geschrieben:



Wer weiß. Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg. Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage sind seine Äußerungen leider von bestürzender Aktualität. Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird, dass nur die wahren Diener des Schöpfers Frieden und Schutz finden werden, sowie die notwendige spirituelle Kraft ...




Dein ober-schlauer Scheich ist aber spät dran.
Vor diesem Armageddon wird schon seit 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Jahren gewarnt, bescheiden geschätzt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Armageddon

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 18:10

Warum schreibst du übrigens "Sheikh" statt Scheich?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#5 Re: Armageddon

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 30. Aug 2018, 18:10

Munro hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:



Wer weiß. Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg. Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage sind seine Äußerungen leider von bestürzender Aktualität. Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird, dass nur die wahren Diener des Schöpfers Frieden und Schutz finden werden, sowie die notwendige spirituelle Kraft ...




Dein ober-schlauer Scheich ist aber spät dran.
Vor diesem Armageddon wird schon seit 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Jahren gewarnt, bescheiden geschätzt.

Wo? :lol:

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#6 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 18:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:Biblisch wird der Begriff Armageddon leider völlig falsch interpretiert, hollywoodlike ja, schriftkonform nein. Hier sollte erst einmal geklärt werden, was man damit genau meint: Hollywood, Bibel, Mischmasch aus beidem?

Damit meine ich exakt das, was viele Menschen damit verbinden: die endzeitliche Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse, wie sie von vielen Propheten und Sehern vorher gesagt wurde. Wenn ich mir die Welt anschaue, so scheint das von besorgniserregender Aktualität zu sein. Ähnliche Aussagen finden wir nicht nur in der Bibel, sondern auch in anderen heiligen Schriften.

Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Matthäus 24, Vers 12

Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist und ich positiv überrascht werde und auf einmal das Goldene Zeitalter des allumfassenden Friedens beginnt, aber die Zeichen der Zeit sprechen leider nicht unbedingt dafür.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Armageddon

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 18:27

Entscheidungsschlachten zwischen Gut und Böse - das klingt nach: "The Hobbit" oder: "The Lord of the Rings".
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Armageddon

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 18:33

Jener komische Scheich kennt aber nur höchst miserabel mit Sprachen aus, wen er in einem deutsch-sprachigen Buch seinen arabischen Titel in englischer Umschrift gebraucht.


Ich vermute, dass seine Prophezeiungen ähnlich miserabel sind wie sein Sprachgefühl.


Oder er hat einen Lektor, der nix taugt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#9 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 18:36

Munro hat geschrieben:Entscheidungsschlachten zwischen Gut und Böse - das klingt nach: "The Hobbit" oder: "The Lord of the Rings".

Da J.R.R Tolkien ein gläubiger Christ war (Katholik) hatte er das beim Schreiben wohl auch im Sinn. Geflügelten Monster, drachenartige Flugwesen (die Reittiere der Nazgûl)
gibt es in unsrer Welt auch: nur dort werden sie Drohnen genannt. Tolkien besaß wirklich in jeder Hinsicht eine prophetische Imaginationskraft, denn in seinem Werk spiegeln sich auf erschreckend vortreffliche Weise die Ereignisse der realen Welt.

Munro hat geschrieben:Ich vermute, dass seine Prophezeiungen ähnlich miserabel sind wie sein Sprachgefühl.l

Meine Bedenken sind ernst gemeint, damit spaße ich nicht. Es wäre also sehr freundlich, wenn Du entsprechend ernsthaft antworten würdest. Oder ist dein Herz bereits erkaltet?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#10 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 30. Aug 2018, 19:08

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Damit meine ich exakt das, was viele Menschen damit verbinden: die endzeitliche Entscheidungsschlacht zwischen Gut und Böse, wie sie von vielen Propheten und Sehern vorher gesagt wurde.

Welche Propheten und Seher? Also keinen biblischen Bezug, also das, was man so in der Masse darunter versteht?

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Wenn ich mir die Welt anschaue, so scheint das von besorgniserregender Aktualität zu sein. Ähnliche Aussagen finden wir nicht nur in der Bibel, sondern auch in anderen heiligen Schriften.

Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Matthäus 24, Vers 12

Was soll der Vers belegen? Das hätter Dir wahrscheinlich fast jeder Mensch in den letzten 2000 Jahren unterschrieben. das ist gefühlte Auslegung = ungeeignet und falsch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten