USA Botschaft in Jerusalem

Politik und Weltgeschehen

Ist es richtig die Botschaft nach Jerusalem zu verlegen?

Richtig
6
50%
Richtig aber nur West-Jerusalem
0
Keine Stimmen
Falsch
5
42%
Egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#91 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 14:19

jose77 hat geschrieben:1922 im Mandat festgehaltenes nicht umgesetzt, und somit den Tod von Millionen Juden mitverschuldet.
Da steht ja nirgends wie schnell das umgesetzt werden sollte und welches Gebiet genau ein jüdischer Staat umfassen sollte. Deine Anschuldigung ist jetzt bezogen auf den Holocaust?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#92 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von jose77 » Mo 21. Mai 2018, 14:39

Genau Holocaust. Die Briten haben entgegen dem Mandat die Einreise auch mit. militärischen Mitteln verhindert und eingeschränkt. Andere Mandate im Nahen Osten hatten keine solche Restriktionen. Auch bestehen bis Heute keine Diskussionen über die Grenzen in den anderen ehemaligen Mandaten, welche zur gleichen Zeit eingerichtet wurde. Wieso? Wahrscheinlich leben keine Juden dort. :devil:

Und die Umsetzung hätte sofort mit dem Erteilen des Mandats erfolgen sollen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#93 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Mo 21. Mai 2018, 15:33

Kingdom hat geschrieben: Der Hass (Antisemitismus) das man Israel nicht akzeptiert an dem Ort, welchem im die Weltengemeinschaft zugesprochen hat, das ist das effektive Problem und das war vor 70 Jahren so und das hat sich bis heute nicht geändert. Das man Israel infolge des Holocaust einen Platz zugesteht aber Ihnen dann verbieten will das sie Ihre Grenzen und Ihre Bevölkerung schützen darf, zeigt doch nur die ganze Scheinheiligkeit der Welt auf.
Die britische Mandatsregierung wollte es beiden Seiten Recht machen. Sie erklärte eine sog. nationale Heimstätte und sagte gar nicht exakt wem. Zumindest war nichts offiziell von der Regierung zugesagt. Es gab ja nur die Erklärungen, z.B. die bekannte von Balfour, aber keine Rechtsverbindkeit. Danach wurden beiden Seiten, also sowohl den Juden als auch den Arabern, die gleichen Zusagen gemacht. So tickt eben Politik, bis heute. Keine Aufrichtigkeit.

@jose: Dass Verträge mit Muslimen das Papier nicht wert sind, auf denen sie gedrückt sind, solltest du wissen. Man muss also andere Wege gehen. Die verstehen nur eine Sprache, die der Macht. Teile der israelischen Regierung wissen das mittlerweile und lassen sich von den Nationen auch nicht länger verarschen. Die Linken sind aber genau so deppert wie die unsrigen. Ich bin kein Befürworter aller Aktionen, aber ich habe dafür noch mehr Verständnis als für die der verlogenen Kontrahenten.

Dass inzwischen das jüdische Volk bis 1920 das versumpfte und malariavereuchte Gebiet in mehreren Jahrzehnten Aufbauarbeit urbar gemacht hatte wird vergessen. Dass es mittlerweile einen Holocaust gegeben hat interessiert den Araben am allerwenigsten. Sie verfolgen nur ihre Eigeninteressen. Der Islam beflügelt sie dazu.

Dass man den Arabern dann 80% der Heimstätte anbot, genügte nicht. 1947 erfolgte eine weitere Teilung, die ein Staatswesen unmöglich machte. die Juden akzeptierte dann trotzdem. Es blieb ihnen ja nichts anderes übrig.

Dass die Araber von den Kibbuzim profitierten war mehrere Jahrzehte ok, ab dem Zeitpunkt aber nicht mehr wichtig, als man erkannte, dass man sich mit Terror, Gewalt und Täuschung das Gebiet ebenso aneignen kann. So tickt der Islam. Der Islam kennt keine Menschlichkeit, er ist ein Ausrottmaschinen für alles, was sich ihm in den Weg stellt. Dazu rief sie Mohammed auf.

Dass die Arabische Liga das Flüchtlingsproblem der Palästinenser mit der Kriegerklarung 1948 und Bombadierung der Landstiche, auf dem ihr eignes Volk lebte selbst initiiert hatte wird stattdessen den Juden untergejubelt und die Lüge bis heute aufrechterhalten.

Dass die Bomben der Araber aus englischen Farbiken stammen, wird unter den Teppich gekehrt. Das wissen nur die, welche damals mehrere Blindgänger gefunden haben auf denen die Herstelleraufschriften noch lesbar waren.

Wir sehen am Ende wieder die Hure Geld am Werken, was für die meisten Menschn dann doch das wichtigste ist und somit die Heuchelei der Nationen gem. Offenbarung 17 zur Schau stellt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#94 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Kingdom » Mo 21. Mai 2018, 16:20

janosch hat geschrieben: Und was hat das mit Wort Gottes zu tun?

GAR Nix!

oder ihr denkt Gott der Allmächtige solche korrupte gebilde benötigt seine Wege zu verwirchlichen . Noch dazu es wurde nicht

einstimmig eingenommen, es wurde einseitig ohne ende gelogen gemogelt und betrogen, besonders die einheimische Bevölkerung.

Eure gerechtigkeit ist nicht ein joten Wert, genau wie Christus diese urteilte, so wie bei den Pfarisäere und Schriftlehrer... ;)


Wenn das ein urteil war von der HERR für dehnen dan ihr seit keine ausnahmen!

Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Also Janosch was hat es mit dem Wort Gottes zu tun. Wenn Christus Israel vergibt und er lehrt man solle kein falsches Zeugnis reden und Gott selbst sagt das er sein Volk sammeln wird, so hat das sehr wohl etwas mit dem Wort Gottes zu tun, das auch Du eigentlich beachten solltest. Tust Du das nicht, bist Du nicht in der Lehre Christi und auch nicht in der Lehre Gottes.

Zudem zu glauben das die Juden keinen eigenen Staat haben dürfen, das stammt aus einer Zeit die längst vorbei sein sollte und ist weder Staatspolitisch noch Prophetisch gesehen richtig.

Du hast vergessen, durch den Zweiten Weltkrieg ist das Osmanische Reich zerbrochen und die Einheimische Bevölkerung hätte nie Krieg erfahren, wenn sie nach den Worten Christi gehandelt hätten und die Teilung respektiert hätten.

Weiter solltest Du es mal zur Kenntnis nehmen:

Rö 13:2 Wer sich also der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Ordnung Gottes; die aber widerstreben, ziehen sich selbst die Verurteilung zu.

Ein Staat mag gut oder schlecht sein, wenn er seine eigene Bevölkerung schützt ist das ein Staatlich legitimes Mittel und es gibt keinen Staat auf dieser Welt der dies nicht tun würde. Ich habe es Dir schon mal gesagt, Politische Staaten und Systeme handeln politisch und das tut jeder Staat auf dieser Welt. Warum respektierst Du es bei allen Staaten dieser Welt aber bei einem Staat nicht?

Dort findest Du den wahren Grund für den Antisemitismus und solange der nicht bekämpft ist, liebst Du die nicht, aus denen Christus hervor gegangen ist. Du ehrst die nicht, welche von Gott erwählt wurden, das das Heil aus Ihnen kommen soll.

Willst Du mir etwa noch einreden, das sei Gerecht? Diese Welt ist nicht Gerecht aber du bist teil davon, wenn Du allen die Ungerechtigkeit tolerierst und dann mit dem Finger auf einen zeigst, wie dies eben auch schon der Adolf tat. Was tut aber die Weltengemeinschaft jetzt, alle zeigen mit dem Finger auf die welche Ihr Land schützen, das man Ihnen gegeben hat.

Christus hat gesagt, mein Reich ist nicht von dieser Welt aber er hat nie gesagt, wir sollen rebellieren gegen die Weltlichen Ordnungen.

Ich sage nur, wenn jedes Volk auf dieser Erde einen Platz haben soll, kann man nicht einem Volk dieses Recht nicht zugestehen. Wer das tut, der soll mir nicht sagen er handle nach dem Willen Gottes und kenne die Prophetien Gottes.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#95 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 18:48

jose77 hat geschrieben:Auch bestehen bis Heute keine Diskussionen über die Grenzen in den anderen ehemaligen Mandaten, welche zur gleichen Zeit eingerichtet wurde. Wieso? Wahrscheinlich leben keine Juden dort. :devil:
Wohl keine, die Anspruch drauf erheben. Bei dem Gebiet des heutigen Israel bzw. Palästina ist es eben kompliziert.
Was sagst du zu der Zwei-Staaten-Lösung? Das war ja im Prinzip 1947 auch angedacht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#96 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von jose77 » Mo 21. Mai 2018, 19:13

Ich glaube nicht mehr dass es klappt, aber ich hätte kein Problem damit.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#97 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von Helmuth » Mo 21. Mai 2018, 19:29

jose77 hat geschrieben:Ich glaube nicht mehr dass es klappt, aber ich hätte kein Problem damit.
I agree. Niemand außer den Arabern hätte damit ein Problem. Diese wollen eine klare Einstaatenlösung und die Eliminierung Israels. Genau darum funktioniert das Benühen des Westens nicht, weil sie sich belügen lassen. Wie die Lösung aussieht erklärt die Bibel.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#98 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von SamuelB » Mo 21. Mai 2018, 19:51

jose77 hat geschrieben:Ich glaube nicht mehr dass es klappt, aber ich hätte kein Problem damit.
Dazu müssten u.a. gewisse Leute ihre Religion für den Frieden zurückstellen und es müssten weitere andere Zugeständnisse gemacht werden.^^ Mir fällt ansonsten keine vertretbare Alternative ein. Bestimmt dauert es noch ein paar Jährchen, bis es soweit ist. :(

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#99 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von jose77 » Mo 21. Mai 2018, 21:42

Wenn der Nachfolger von Abbas, gemässigt ist vielleicht.
Ansonsten ist in ein paar Jährchen nichts mehr übrig, worüber verhandelt werden muss.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#100 Re: USA Botschaft in Jerusalem

Beitrag von janosch » Mo 21. Mai 2018, 22:21

Kingdom hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Und was hat das mit Wort Gottes zu tun?

GAR Nix!

oder ihr denkt Gott der Allmächtige solche korrupte gebilde benötigt seine Wege zu verwirchlichen . Noch dazu es wurde nicht

einstimmig eingenommen, es wurde einseitig ohne ende gelogen gemogelt und betrogen, besonders die einheimische Bevölkerung.

Eure gerechtigkeit ist nicht ein joten Wert, genau wie Christus diese urteilte, so wie bei den Pfarisäere und Schriftlehrer... ;)


Wenn das ein urteil war von der HERR für dehnen dan ihr seit keine ausnahmen!

Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Also Janosch was hat es mit dem Wort Gottes zu tun. Wenn Christus Israel vergibt und er lehrt man solle kein falsches Zeugnis reden und Gott selbst sagt das er sein Volk sammeln wird, so hat das sehr wohl etwas mit dem Wort Gottes zu tun, das auch Du eigentlich beachten solltest. Tust Du das nicht, bist Du nicht in der Lehre Christi und auch nicht in der Lehre Gottes.

Moment mal bitte was für ein Blödsinn redest du schon wider?

Christus Vergibt jeden mensch einzell für seine verfehlungen, ohne ausnahmen wenn eine der in Bittet.

Dann bitte lüge nicht an der Gnade des HERR , und seine HG! Sorry es gibt nich mehr „Gruppen Retung“ oder ähnliches... nicht mehr! Wenn jemand absichtlich sich dumm stellt oder nicht wissen will, das sollte sogar vom Gott belohnt werden? Wie dumm ist das den??

Erzehlt hier keine Märchen bitte, ihr verführt menschen mit eure Irrlehre, wieso ? Macht ihr das Spaß? :o

Ich zweifel das du Überhaupt Christus als HERR glaubst!? :?

Zudem zu glauben das die Juden keinen eigenen Staat haben dürfen, das stammt aus einer Zeit die längst vorbei sein sollte und ist weder Staatspolitisch noch Prophetisch gesehen richtig
.

Jeden sog. Religiöse mensch hatte ein Land und Staat wo geboren, und sie wahren oder können auch diese Staaten Bürger. sein. Sie wahren nie Staaten los, Lies die Bibel! Sie hatten sogar Überall Synagogen. Also erzählt ihr keine schwachsinn ! Und könnten ihre Gott überall anbeten so lange oder so oft wie das wollten. Sie sollten eigentlich aus der Politik vernhalten. Das gilt heute genau wie damals. Jeden Religion sollte daran halten. Gott hat mit Politik überhaupt nicht am hut.

Genau wie du ein Christ und Islam auch. Das sind Religionen , und diese misere ist ihre Religion schuld und damit menschen, und nicht Gott. Lass Gott, deine Herr draußen in diese Teuflische Spiel. Genau damit wurde damal die Kreuzzüge gerechtfertigt! Das sind nicht erfundene Ideologien von heute, was ihr vertritt! :thumbdown:

Du hast vergessen, durch den Zweiten Weltkrieg ist das Osmanische Reich zerbrochen und die Einheimische Bevölkerung hätte nie Krieg erfahren, wenn sie nach den Worten Christi gehandelt hätten und die Teilung respektiert hätten.

Wieso kannst du bitte diese Blödsinn einfach nicht lassen? Der HERR hat mit diese Krieg gar nicht zutun? Oder welche Kriegen wollt ihr in sein Schuhe rein Schiben??? Sei bitte vernünftig und Kehre um von eure Mörderische Chrislichen -Zionistische Propaganda!

Weiter solltest Du es mal zur Kenntnis nehmen:

Rö 13:2 Wer sich also der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Ordnung Gottes; die aber widerstreben, ziehen sich selbst die Verurteilung zu.

Ein Staat mag gut oder schlecht sein, wenn er seine eigene Bevölkerung schützt ist das ein Staatlich legitimes Mittel und es gibt keinen Staat auf dieser Welt der dies nicht tun würde. Ich habe es Dir schon mal gesagt, Politische Staaten und Systeme handeln politisch und das tut jeder Staat auf dieser Welt. Warum respektierst Du es bei allen Staaten dieser Welt aber bei einem Staat nicht?

Schon wider, was hat das mit diese unendliche dummheit zutun, wenn diese Menschen gegenseitig bekämpfen Wollen für ihre Religion?
Darüber solltet ihr Klarheit schaffen, in eure Mitte. Die das tun und auch gegen wirken wollen, das sind nicht Gottes wille. Dafür genau geeignet die Gottlosen oder eben die Athesisten. Sie können es viel besser und gerechter das tun wie diese heuchler Christen.
Was redest du ein Unfug. Siest du nicht wohin das Führt ? Christen sind die mörderische sorte menschen in diese Welt! Leider, Wieso?
( es sollte erlich die 2000 jahre geschichte die Christentum untersuchen dann siehet das ) :(

Du begreifst du immer noch nicht, das sind NUR fasst immer sinnlose Religiöse Streiterei, zwischen diese Völker, was mit waffen gewalt ausgetragen werden! Kirche oder Religionen immer die Führende Rolle gespielt haben. :thumbdown:

Dort findest Du den wahren Grund für den Antisemitismus und solange der nicht bekämpft ist, liebst Du die nicht, aus denen Christus hervor gegangen ist. Du ehrst die nicht, welche von Gott erwählt wurden, das das Heil aus Ihnen kommen soll.

Was soll das den? Du kannst nichtmal zwischen ein Religion und Wille Gottes unterscheiden!?

Gott will garnicht mehr ein Irdische Volk haben! Es ist unmöglich! Das wäre pure Rassismus! Und Allah soll seine Arabischen Rassen , auch als SEMITEN Abraham abstammung gleich behandeln? Was denkst du, sie haben nicht der Gleiche Recht dazu von ihre Gott? :roll:

Natürlich...was damals in Zweite Weltkrieg passiert das ist sehr bedauerlich, genau zeigte wieder, was unsinnigen Religöse eifer besonders mit Polotik vermischt, wohin führen!

Danke Nein!! Kannst du dein verfehlte Chrislichen Ideologie behalten, und damit weiter Krige führen, aber das Ist nicht von Gott.
Also pass gut auf! ;)

Willst Du mir etwa noch einreden, das sei Gerecht? Diese Welt ist nicht Gerecht aber du bist teil davon, wenn Du allen die Ungerechtigkeit tolerierst und dann mit dem Finger auf einen zeigst, wie dies eben auch schon der Adolf tat. Was tut aber die Weltengemeinschaft jetzt, alle zeigen mit dem Finger auf die welche Ihr Land schützen, das man Ihnen gegeben hat.

Du kümmere von deine Glaube was dir Christus gab, aber ich starke zweifel habe das du überhaupt Christus Glaubst!

Was Adolf tat, das geht mir nicht an! Und Keine Heute. Folge das worauf du berufen wurdest von Christus! (wenn überhaupt!)

Das hat nicht „Gott gegeben“ sondern mit Lüge, Betrug des Teufel und deren handlungen Religiöse Menschen, grund ihre Religion besitz genommen haben. Kennst du die AT überhaupt.

Wenn ein solche „Juden Staat“ überhaupt geben Sollte, dann sollte es von der Messias eingeleitet werden! Also kommt ihr nicht mit der Bibel!

Also Hör auf solche Käse zu erzählen, du/ ihr kennt nicht mal mit Diese Religon aus. Und möchtestest du Wille Gottes erklären!? :shock:

Christus hat gesagt, mein Reich ist nicht von dieser Welt aber er hat nie gesagt, wir sollen rebellieren gegen die Weltlichen Ordnungen.

Dann halte raus von diese Teufelzeug wenigstens, dan schenkt dir Gott vieleicht noch Gnade! Wenn bereit nicht zu spät ist.

Ich sage nur, wenn jedes Volk auf dieser Erde einen Platz haben soll, kann man nicht einem Volk dieses Recht nicht zugestehen. Wer das tut, der soll mir nicht sagen er handle nach dem Willen Gottes und kenne die Prophetien Gottes.

Und wieder, was hat das mit Gott zutun? Du kannst überall in diese Ede leben wo man will. Noch dazu meiste von innen wollen gar nicht in diese Land leben? Wozu? Morden und Töten, bis nicht mehr Geht?

Die vernünftige von diese Religiöse menschen hauen sie sogar ab. Können sie Ihre Jahwe überall in diese Welt nicht Anbeten? Dann wozu wurde diese vielen prachtvollen Synagogen gebaut? Seit Christus existierten bereit im ganze mittelmeerraum, und es wurde immer mehr!

Aber sei Erlich Würdest du in ein Solche Land Wohnen, wo seit 70 jahre, ein solche Ungerechtigkeit und Gottlosigkeit Herscht?

Und dort Will der HERR sein Tempel Aufbauen?? Boah... :clap:

Was glaubst Kingdom, deine Gott oder Eure Jahwe nur ihm Jerusalem Gegenwertig, oder Was?

Wenn diese Gott , wie du sagst, innen vergeben, dann warum nützen diese Vergebung nicht. Weiß du überhaupt wovon du Redest? :o

Gott ist unsere Herzen! Und Kommst du wider mit dein Beweis gegen Dich selbst, Gottes Reich ist nicht von diese Welt und wird nicht in „diese“ Welt sein! ;)

Wo ist dein/ Eure Gott? Und sein Volk?? Kannst du mir sagen? :shock:

Antworten