Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 17:44

piscator hat geschrieben:Eine Frau mit normaler bürgerlicher Kleidung tut`s da wohl nicht, obwohl mir jeder Islamversteher erklärt, dass es im Islam absolut keinen Zwang zum Kopftuch gibt, blabla ...

Die deutsche Volksgemeinschaft hat ein Problem: es gibt Muslimversteher. :thumbup: vielleicht wäre es an der Zeit mal wieder über eine Endlösung der Muslimenfrage nachzudenken. Doch Vorsicht! Schon die Endlösung der Judenfrage hat nicht funktioniert.


Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#2 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 16. Mär 2018, 17:49

Ganz ehrlich, du enttäuschst mich mit diesem Thread.
Pfui pfui pfui.
Einfach nur schmutzig, widerlich und pervers.
Auch wenns als Ironie oder Satire gemeint ist.
Damit bist du bei mir unten durch.
:thumbdown:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#3 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 17:52

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ganz ehrlich, du enttäuschst mich mit diesem Thread.
Pfui pfui pfui.
Einfach nur schmutzig, widerlich und pervers.
Auch wenns als Ironie oder Satire gemeint ist

Tut mir leid. Ich bin mit dem Volksverräter-Sydrom und IR (Integrationi Riversia) infiziert. :D schon manche Menschen äußerten den Verdacht, dass ich ein Musel-Lover bin. Hast Du eine Ahnung, welche Medizin mir helfen könnte? Vielleicht hilft weniger Nächstenliebe gegen zu viel Verständnis.

Damit bist du bei mir unten durch.
:thumbdown:

Das wundert mich nicht, schließlich wurde mir hier schon öfter von Christen gesagt, dass ich keiner von ihnen bin. Wenn das so ist, sollte ich als Muslim-Versteher vielleicht gläubiger Muslim werden.


Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#4 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 16. Mär 2018, 20:01

Du kapierst es wirklich nicht, oder willst es nicht kapieren.
Mir ist egal ob du Moslem, Christ, Buddhist, mandenist, oder sonstwas bist.
Alleine anderen Menschen zu unterstellen sie suchen womöglich eine ... für Muslime ist abartig.
Du stellst Menschen die nicht deiner Meinung sind auf die gleiche Stufe mit Nazis.
Pfui pfui pfui. Einfach nur pervers.
Vielleicht solltest du in ein anderes Forum gehen, wenn du dich hier so unwohl fühlst.
http://islam-forum.info/
oder
http://www.shia-forum.de/

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 20:15

Nun reg Dich nicht auf! Manden darf hier ja auch in der Geschwindigkeit eine Gatling-Gun suspecte Themen verschießen, das muß so ein Forum aushalten. Novalis' Hang zum Islam ist seine Sache, man muß das nur deutlichst vom christlichen Glauben trennen, damit man nicht irre wird.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#6 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 16. Mär 2018, 20:23

Tut mir leid Abischai.
Aber bei "Endlösung" hört der Spass auf.
Er kann ruhig 1000 Themen zum Islam aufmachen, wenn er will.
Aber sowas geht nicht und ist einfach nur falsch.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#7 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 20:37

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Tut mir leid Abischai. Aber bei "Endlösung" hört der Spass auf

Das ist selbstverständlich satirisch gemeint. Die Satire arbeitet mit Übertreibung, um Menschen zum Nachdenken zu provozieren. Heute wird zunehmend so über Muslime gesprochen, wie damals über Juden gesprochen wurde.

Abischai hat geschrieben:Novalis' Hang zum Islam ist seine Sache, man muß das nur deutlichst vom christlichen Glauben trennen, damit man nicht irre wird.

Das Wort Islam bedeutet übersetzt ganz einfach „Gottergebenheit“. Daran kann ich tatsächlich nichts Falsches erkennen und auch keinen Gegensatz zum Christentum. Jesus hat sich selbst nie als Christ bezeichnet, aber er war zweifellos en gottergebener Mensch.

Die allem zuhören, was gesagt wird und nur dem Besten folgen: Das sind die von Gott Rechtgeleiteten, und sie sind es, die Verstand haben. ~ Koran, 39:18
Zuletzt geändert von Novas am Fr 16. Mär 2018, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 21:26

Novalis hat geschrieben:Das Wort Islam bedeutet übersetzt ganz einfach „Gottergebenheit“.
Islam ist eine arabische Wortabwandlung von Salam, dem hebräischen Schalom und bedeutet aber "Unterwerfung". Damit ist die Unterwerfung unter "Gott" gemeint. Man nimmt nun (was ich selber denk' und tu' ...) an, daß damit die eigene Unterwerfung unter Gott gemeint ist, aber das trifft nur zum Teil zu. Es ist die Unterwerfung generell gemeint, also evtl. sogar die eigene, besonders aber die der anderen, also eine Missionsform mit dem Schwert.
Daran kann ich tatsächlich nichts Falsches erkennen.
Wie gesagt, wenn Du das ehrlich meinst, spricht das für Dich, denn "was ich selber denk' und tu', trau ich auch jedem and'ren zu." Du kannst Dir vielleicht gar nicht vorstellen, daß damit etwas völlig anderes gemeint sein könnte, als Du annimmst.
Jesus hat sich selbst nie als Christ bezeichnet, aber er war zweifellos en gottergebener Mensch.
Beleuchten wir das mal kurz etwas genauer: "Christ" ist die grundsätzliche Bezeichnung für einen Nachfolger des Christus. Wenn man "Jesus Christ" sagt, ist er selbst gemeint, das muß man aus dem Kontext heraus unterscheiden. Das lat. "Christus" (gr.: "Christos") ist die ungefähre Bedeutung des hebräischen "Messia" und bedeutet so viel wie "der Gesalbte", also jemand, der zu einem besonderen Dienst autorisiert und mit den Insignien versehen worden ist, ein König z.B. oder ein Priester waren solche Gesalbten.
DER Gesalbte, also ein ganz bestimmter, auf den hat Israel jahrtausendelang gewartet und gewartet. Gott hatte verheißen, daß einst dieser Messias kommen würde. Und dann kam er, aber er hat nie selbst von sich gesagt, daß er der Messias sei, er hat die Zeichen des Messias getan und sich ganz ohne Worte als der Messias ausgewiesen. Aber er hat auch durch konkludentes Handeln gesagt, daß er der Messias ist, denn als Petrus feststellt: "du bist der Christus" (also der "Messias") hat Jesus dem nicht wiedersprochen, sondern es bestätigt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#9 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 21:32

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Tut mir leid Abischai.
Aber bei "Endlösung" hört der Spass auf.
Es ist zweifellos eine Anspielung auf "die Endlösung der Judenfrage", das dürfte jedem klar sein. Aber ich nehme an, daß Novalis das hier ermahnend mit dem Bestreben anderer gleichsetzt, die Mohamedaner "endzulösen". Ich könnte mir aus aktuellem Anlaß des Brandes der Moschee in Berlin jedenfalls vorstellen, daß er das gemeint hat.
Wenn irgendein Begriff, egal woher er kommt, ein Tabu (absolutes Berührungs- und Redeverbot) bedeutet, ist ein Forum wie dieses hier ungeeignet darüber zu debattieren.
Es kursieren zu dem Thema zu viele aufgehetzte Unwissenheiten unter den Leuten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#10 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 22:56

Muslime nennen Jesus Isa al-Masih (عيسى المسي) damit bekennen sie Jesus als Prophet und Messias. Christen und Muslime sind sich also wesentlich näher, als häufig behauptet wird. In der politischen Diskussion wird oft die christlich-jüdische Tradition in Abgrenzung zum Islam betont, aber das ist rein inhaltlich nicht richtig, da sich Muslime selbst auf diese Tradition berufen und der Islam somit Anteil an der abrahamitischen Traditions- und Segenslinie hat.

[42:13] Er verordnete für euch die Religion, die Er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben.
alrahman.de: Jesus im Koran

Im Westen lebende Muslime leben mit dem Bewusstsein, nicht verstanden worden zu sein und auch nicht verstanden werden zu wollen. Wenige Christen wissen wirklich, dass der Glaube an alle Propheten zu den 5 Säulen des Islam gehört und Jesus als Prophet verehrt wird, was im Einklang mit dem Neuen Testament ist, denn da wird Jesus mit diesem Titel beschrieben:

Als die Leute begriffen, was für ein Wunder Jesus getan hatte, riefen sie begeistert: »Das ist wirklich der Prophet, der in die Welt kommen soll, so wie Mose es angekündigt hat!«
Johannes 6 (Hoffnung für alle)

Wenige Christen wissen, dass, wenn ein Muslim den Namen Jesus ausspricht, er dann in der Regel alaihis assalaam ( = Friede sei mit ihm ) dazu sagt. Jesus wird als „Geist von Gott“ (rûh Allâh, Sure 4:171) und auch als „Wort von Gott“ ( kalimah Allâh) bezeichnet (Sure 3:39,45; 4: 171). Doch all das wird ignoriert und der Name Jesus missbraucht, um den Kampf der Kulturen zu proklamieren, der vollkommen unvereinbar mit der jesuanischen Lehre ist. Doch es geht wieder mal ein Rechtsruck durch Europa und was zählt da schon die Wahrheit?

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Alleine anderen Menschen zu unterstellen sie suchen womöglich eine ... für Muslime ist abartig

Tja, in einer WhatsApp-Gruppe der Jungen Alternative für Deutschland wurde genau das gefordert:

"Wir sollten endlich über eine Endlösung für die Musels in Deutschland nachdenken". Und: "Wir sollten Tierversuche stoppen und Flüchtlinge dafür nehmen".
Vice.con: Der AfD-Nachwuchs will die "Endlösung für die Musels"

Das ist zweifellos abartig, aber trotzdem wurde diese Partei gewählt.

Antworten