Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#11 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Ska'ara » Fr 16. Mär 2018, 23:18

Novalis hat geschrieben: Im Westen lebende Muslime leben mit dem Bewusstsein, nicht verstanden worden zu sein und auch nicht verstanden werden zu wollen. Wenige Christen wissen wirklich, dass der Glaube an alle Propheten zu den 5 Säulen des Islam gehört und Jesus als Prophet verehrt wird
Jesus gilt im Islam nur als Mensch und Prophet, wird aber nicht als Gottes Sohn anerkannt.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Munro » Fr 16. Mär 2018, 23:23

Das Wort "Endlösung" ist hier fehl am Platze.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#13 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 23:30

Es ist ein künstlerisches Mittel, etwas ziemlich derb zu konnotieren, also Geschmackssache, aber nicht unbedingt fehl am Platze.


@Novalis
Ich halte das was "Vice.con" dort zusammengestellt hat, für reinen Fake.
Die AfD hätte sich auf jeden Fall (!!!) klar und deutlich davon distanziert.

Ich bitte Dich, einfach mal die alte Frage "qui bono" zu stellen. Du fällst ja wirklich auf jede Provokation herein.

"Sarajevo-Gleiwitz-Treptow"

(Ein "Ossi" scheinst Du nicht zu sein?!)
Wir sind da nämlich gebrandte Kinder und gucken etwas genauer hin, wenn "Nazis" irgendwo, irgendwas verpöntes bösartiges machen und auch noch ordnungsgemäß ihre "Visitenkarte" hinterlassen.

Sei froh, daß es Menschen gibt, die da skeptisch sind. Denn auch wenn es irgendwann heißt: "Ich, Novalis habe den Türken ermordet", würde das kein aufmerksamer Mensch glauben, obwohl Du doch (angeblich) ausdrücklich gesagt hast, daß Du das warst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#14 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 23:32

Ska'ara hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Im Westen lebende Muslime leben mit dem Bewusstsein, nicht verstanden worden zu sein und auch nicht verstanden werden zu wollen. Wenige Christen wissen wirklich, dass der Glaube an alle Propheten zu den 5 Säulen des Islam gehört und Jesus als Prophet verehrt wird
Jesus gilt im Islam nur als Mensch und Prophet, wird aber nicht als Gottes Sohn anerkannt.

Das ist ein Streit um theologische Begriffe. Wo kommen wir hin, wenn davon abhängt ob jemand ein Teil unsres Landes ist? Doch selbst wenn man sich darauf einlässt: sie sehen Jesus als Prophet und dieser Titel wird auch im Neuen Testament für ihn verwendet. Wenn die Bibel selbst diesen Begriff verwendet, dann kann es nicht verkehrt sein, wenn Muslime ebenfalls diesen Begriff verwenden.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 16. Mär 2018, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 23:34

Ska'ara hat geschrieben:Jesus gilt im Islam nur als Mensch und Prophet, wird aber nicht als Gottes Sohn anerkannt.
Und damit ist der Geist des Koran eindeutig als antichristlich entlarvt. Ich habe nur mal eben fix nach "Antichrist" geschaut, und alle diese Stellen bezeichnen u.a. den Geist des Islam.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#16 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Fr 16. Mär 2018, 23:36

Abischai hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Jesus gilt im Islam nur als Mensch und Prophet, wird aber nicht als Gottes Sohn anerkannt.
Und damit ist der Geist des Koran eindeutig als antichristlich entlarvt. Ich habe nur mal eben fix nach "Antichrist" geschaut, und alle diese Stellen bezeichnen u.a. den Geist des Islam.


Ok. Jeder der eine andere theologische Sichtweise vertritt, andere Begriffe verwendet, ist nicht einfach nur ein Andersglaubender, sondern gleich ein Antichrist? Das finde ich wirklich bizarr :shock:
Abischai hat geschrieben:Es ist ein künstlerisches Mittel, etwas ziemlich derb zu konnotieren, also Geschmackssache, aber nicht unbedingt fehl am Platze.

Immerhin kannst Du darauf ruhig reagieren und Dich auf einen Dialog einlassen. Das ist schon mal ein Anfang.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Abischai » Fr 16. Mär 2018, 23:42

Verzeih, aber das ist direkte Aussage der Bibel, nicht von mir, von mir auch, ich habe es aus der Bibel, ist mein Lehrbuch in solchen Fragen.

"Antichristos" bedeutet "gegen-" und auch "anstelle von-" Christus. Und daß Jesus (Isa) im Koran Erwähnung findet ist Anbiederei, weil man den Koran sonst überhaupt nicht ernstnehmen würde. Aber der Stellenwert Jesu im Koran ist nicht der Stellenwert Jesu in der Bibel. Mit anderen Worten, "Isa" ist nicht "Jesus", auch wenn es im Koran den Anschein erregen soll.

Um es mal ganz provokativ auf "koranisch" zu sagen: Wenn Allah Gott ist, dann ist Jesus Allah ! Dann ist Jesus der Sohn Allahs.
Aber ich glaube nicht, daß Mohammedaner mit der Aussage einverstanden sein dürften.

Im Koran wird aber ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, daß Allah keinesfalls einen Sohn hat, "Isa" also ein nur guter Mensch war.

Der Jesus der Bibel ist das nicht.

Weißt Du überhaupt, was im Koran steht?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Novas » Sa 17. Mär 2018, 00:03

Abischai hat geschrieben:Um es mal ganz provokativ auf "koranisch" zu sagen: Wenn Allah Gott ist, dann ist Jesus Allah ! Dann ist Jesus der Sohn Allahs.
Aber ich glaube nicht, daß Mohammedaner mit der Aussage einverstanden sein dürften

Ja, das stimmt. Jesus wird im Islam nicht als Sohn Gottes, sondern als ein Prophet bezeichnet. Doch das ist ein typischer Streit um theologische Begriffe. Im Sprachgebrauch der Bibel wurden Menschen oftmals Götter oder Söhne von Gott genannt. Den Begriff „Sohn Gottes“ verstehe ich als Metapher und Ehrentitel.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 17. Mär 2018, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#19 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage

Beitrag von JackSparrow » Sa 17. Mär 2018, 00:42

Novalis hat geschrieben:Wo kommen wir hin, wenn davon abhängt ob jemand ein Teil unsres Landes ist?
Man ist Teil unseres Landes, wenn man unser Grundgesetz akzeptiert und Frauen zur Begrüßung die Hand gibt.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#20 Re: Ist es Zeit für die Endlösung der Muslimenfrage?

Beitrag von Munro » Sa 17. Mär 2018, 01:01

Abischai hat geschrieben:nicht unbedingt fehl am Platze.

Es ist fehl am Platz.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten