Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#91 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 4. Dez 2017, 18:12

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Erstaunlich wie ein einfacher Schwäbier Zusammenhänge erkennen kann. Wo holst Du das alles bloß her... Du bis ein wahrer Leuchtkörper...
Da kannste noch viel lernen, gell Erwin?
Ich habe mich längst damit abgefunden, dass ich bin von Schlaubergern umgeben bin, lieber Pluto.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#92 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 6. Dez 2017, 01:07

In Bayern wird die Position des Königs neu besetzt werden.

Wie der Postillion berichtet, ist dieser Thronanwärter aus Franken bereits seit 2014 im Besitz der bayerischen Staatsbürgerschaft, und außerdem geht er dem Volke mit gutem Beispiel voran und schneidet sich die Haare selbst.

Den habe ich mal in einer Nach-Wahl- Talkshow gesehen. Zugeknöpfter geht's ja wohl nicht mehr, damit toppt er sogar die Bundeskanzlerin. Aber die Taktik ist nicht ganz ungeschickt. Wer mit wenigen Worten nichts sagt, dem kann man auch nicht das Wort im Mund herumdrehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#93 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von closs » Mi 6. Dez 2017, 01:21

Magdalena61 hat geschrieben:Den habe ich mal in einer Nach-Wahl- Talkshow gesehen. Zugeknöpfter geht's ja wohl nicht mehr, damit toppt er sogar die Bundeskanzlerin. Aber die Taktik ist nicht ganz ungeschickt. Wer mit wenigen Worten nichts sagt, dem kann man auch nicht das Wort im Mund herumdrehen.
Er könnte Erfolg haben, weil er das Konservative gut vertritt und damit eine gewisse Geradlinigkeit zeigt (er ist nicht so glitschig wie Seehofer).

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#94 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 6. Dez 2017, 01:37

Erfolg inwiefern?

Irgendjemand muß ja den Ministerpräsidenten stellen. Herr Söder passt dafür schon, glaube ich, er wirkt ziemlich vital, und das muß man im Kreise gestandener Bayern wohl auch sein (CSU ist für mich exotisch....bei denen kenne ich mich nicht so aus). Sein Vorgänger kann ja immer noch Minister in Berlin werden. Da hätte er dann einen Staatssekretär für das Grobe.


Moment mal, die Idee ist doch nicht so gut, der ist doch schon 68 und wir haben genügend Arbeitslose, da muß ein Rentner denen nicht den Job wegnehmen. Ein Ehrenamt täte es auch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#95 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Münek » Mi 6. Dez 2017, 05:52

Magdalena61 hat geschrieben: Moment mal, die Idee ist doch nicht so gut, der ist doch schon 68 und wir haben genügend Arbeitslose, da muß ein Rentner denen nicht den Job wegnehmen. Ein Ehrenamt täte es auch.
Oder er macht `ne Trinkhalle auf - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das süddeutsche Bergvolk der Bayern solche Verkaufsbuden überhaupt kennt.

Er könnte sich deshalb auch zum ehrenamtlichen Vorsitzenden eines Sparclubs in einer urigen Schankwirtschaft wählen lassen.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#96 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von NIS » Mi 6. Dez 2017, 06:22

Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Moment mal, die Idee ist doch nicht so gut, der ist doch schon 68 und wir haben genügend Arbeitslose, da muß ein Rentner denen nicht den Job wegnehmen. Ein Ehrenamt täte es auch.
Oder er macht `ne Trinkhalle auf - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das süddeutsche Bergvolk der Bayern solche Verkaufsbuden überhaupt kennt.

Er könnte sich deshalb auch zum ehrenamtlichen Vorsitzenden eines Sparclubs in einer urigen Schankwirtschaft wählen lassen.
Der Papst, der Prophetie, Müneki!

Ich muss arbeiten...
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#97 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Münek » Mi 6. Dez 2017, 08:01

NIS hat geschrieben:Ich muss arbeiten... ;)
Ich nicht. Ich heiße Heinz und bin seit 66 Jahren Rentner. :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#98 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mi 6. Dez 2017, 10:15

Münek hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Ich muss arbeiten... ;)
Ich nicht. Ich heiße Heinz und bin seit 66 Jahren Rentner. :)
Von Geburt an Rentner? Ja gibt's denn so was... :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#99 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mi 6. Dez 2017, 11:48

R.F. hat geschrieben:Von Geburt an Rentner? Ja gibt's denn so was... :lol:
Neidisch, Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#100 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Fr 8. Dez 2017, 10:21

Wie ich es erwartet habe: Gestern Abend hat die SPD beschlossen, nun doch in den GroKo-Clinch mit der Union zu gehen. Nun war ich schon immer der Ansicht, dass Aussagen von Spitzenpolitikern nichts wert sind, das hat sich wieder mal bestätigt. :(

Die AfD wird sich freuen. Sie ist nun Oppositionsführerin im Bundestag und hat das Recht, sich permanent in Szene zu setzen. Besser geht's nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten