Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#81 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » So 3. Dez 2017, 16:43

sven23 hat geschrieben:Sehe ich ganz genau so. :thumbup:
Danke lieber Sven. Ich muss natürlich meine obige Aussage relativieren, das ist reines Wunschdenken. Die SPD wird sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, im Falle einer Regierungsbeteiligung sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Und da stehen die heiligen Kühe der SPD ganz oben an, die Bürgerversicherung mit Anpassung der Beitragsbemessungsgrenze verbunden mit kräftigen Steuererhöhungen. Alles natürlich unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit.

Und wer wird von der ganzen Sache profitieren? Abgesehen von den einschlägigen Lobbyisten, die sicher jetzt schon vor den Abgeordnetenbüros Schlange stehen?
Mit Sicherheit nicht der viel beschworene "Kleine Mann", der gut verdienende Facharbeiter, der klein- und mittelständige Betrieb, oder einfach gesagt, der Teil der Bevölkerung, der unseren Staat am Laufen hält. Die werden steigende Sozialbeiträge und steigende Steuern ertragen müssen.

Die AfD muss in diesem die nächsten 4 Jahre eigentlich gar nichts machen, deren Abgeordnete können sich beruhigt zurücklehnen und abwarten. Die brauchen wahrscheinlich auch gar keine Wahlwerbung machen, ein Stimmenanteil von 30 Prozent aufwärts ist automatisch garantiert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#82 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 4. Dez 2017, 09:59

Ich denke, es läuft auf Neuwahlen hinaus, so unwillkommen der Gedanke auch bei Manchen sein mag.

Mit anderen Worten: "Gauland für Bundeskanzler!"

Ach... das hatten wir vor 85 Jahren schon mal, nur hieß der damals anders.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#83 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Mo 4. Dez 2017, 11:04

Pluto hat geschrieben:Ich denke, es läuft auf Neuwahlen hinaus, so unwillkommen der Gedanke auch bei Manchen sein mag.
Mit anderen Worten: "Gauland für Bundeskanzler!"
Ach... das hatten wir vor 85 Jahren schon mal, nur hieß der damals anders.
Hm, Neuwahlen? Ich wage mal eine Prognose:
CDU/CSU und SPD werden nochmals deutlich Federn lassen, da der Wähler das bisherige Gewürge mit Sicherheit nicht belohnen wird. Das kann und wird sich vor allem die CDU/CSU nicht leisten können. Somit bleibt aus Sicht der CDU/CSU nur eine Minderheitsregierung, den der Preis, denn die SPD für eine Beteiligung einfordern wird, ist für weite Teile der CDU/CDU nicht annehmbar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#84 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 4. Dez 2017, 11:07

Die Diskussionspartner diskutieren über eine Welt, die es nicht mehr gibt. Als wollte man sagen: Was geht uns Russland oder China an? Das fällt auch anderen auf, so etwa Bernd Ulrich in der gestrigen ANNE WILL Talkshow:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-wi ... 81546.html

Bernd Ulrich von der "Zeit" meint, dass diese Geschichte inzwischen Geschichte ist. Nicht nur die Ära Merkel ("Das wäre auch zu Ende gegangen, wenn Jamaika geklappt hätte"), sondern "100 Jahre Dominanz der USA" sowie "500 Jahre westlicher Dominanz auf dieser Erde". Das gegenwärtige "Zittern im Parteiensystem" sei nur ein Vorzeichen der kommenden unsicheren Verhältnisse.

Was geschieht, wenn Draghis “goldener Esel” nicht mehr kann? Bild

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Hemul » Mo 4. Dez 2017, 11:16

R.F. hat geschrieben:Die Diskussionspartner diskutieren über eine Welt, die es nicht mehr gibt. Als wollte man sagen: Was geht uns Russland oder China an? Das fällt auch anderen auf, so etwa Bernd Ulrich in der gestrigen ANNE WILL Talkshow:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-wi ... 81546.html

Bernd Ulrich von der "Zeit" meint, dass diese Geschichte inzwischen Geschichte ist. Nicht nur die Ära Merkel ("Das wäre auch zu Ende gegangen, wenn Jamaika geklappt hätte"), sondern "100 Jahre Dominanz der USA" sowie "500 Jahre westlicher Dominanz auf dieser Erde". Das gegenwärtige "Zittern im Parteiensystem" sei nur ein Vorzeichen der kommenden unsicheren Verhältnisse.
Was geschieht, wenn Draghis “goldener Esel” nicht mehr kann? Bild
Zieht euch warm an, denn die Kälte greift den Darm an. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#86 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Mo 4. Dez 2017, 11:27

R.F. hat geschrieben:Was geschieht, wenn Draghis “goldener Esel” nicht mehr kann?
Das wissen wir doch schon längst:
Zuerst werden die Alpen werden platt gemacht, dann kommt Oskar Lafontaine als europäischer Messias und dann die Shanghai-Connection.
Und das alles innerhalb der nächsten drei Jahre. :lol:

*** Niedergeschrieben im Buch Erwin Teil 2 Kapitel 23 ***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#87 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 4. Dez 2017, 12:16

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was geschieht, wenn Draghis “goldener Esel” nicht mehr kann?
Das wissen wir doch schon längst:
Zuerst werden die Alpen werden platt gemacht, dann kommt Oskar Lafontaine als europäischer Messias und dann die Shanghai-Connection.
Und das alles innerhalb der nächsten drei Jahre. :lol:

*** Niedergeschrieben im Buch Erwin Teil 2 Kapitel 23 ***
Erstaunlich wie ein einfacher Schwäbier Zusammenhänge erkennen kann. Wo holst Du das alles bloß her... Du bis ein wahrer Leuchtkörper...Bild

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#88 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Mo 4. Dez 2017, 17:12

R.F. hat geschrieben:Erstaunlich wie ein einfacher Schwäbier Zusammenhänge erkennen kann. Wo holst Du das alles bloß her... Du bis ein wahrer Leuchtkörper
Nun, lieber Erwin, das ist einfach zu erklären. Manche sind von Natur aus schlaue Denker, andere müssen ein Leben lang lernen und forschen, um Wissen und Weisheit zu erlangen. Und bei diversen Zeitgenossen genügt ein einfacher Schlag auf dem Hinterkopf.

Ich dagegen gehöre zu der Gruppe, die einfach nur dumm und unwissend ist. Manche stehen auf den Schultern von Giganten, das kann ich nicht, da wird mir schwindelig. Und so bin ich zufrieden, wenn ab und zu der Schatten deiner Weisheit, Güte und Geleersamheit auf mich fällt. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#89 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 4. Dez 2017, 17:39

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Erstaunlich wie ein einfacher Schwäbier Zusammenhänge erkennen kann. Wo holst Du das alles bloß her... Du bis ein wahrer Leuchtkörper
Nun, lieber Erwin, das ist einfach zu erklären. Manche sind von Natur aus schlaue Denker, andere müssen ein Leben lang lernen und forschen, um Wissen und Weisheit zu erlangen. Und bei diversen Zeitgenossen genügt ein einfacher Schlag auf dem Hinterkopf.

Ich dagegen gehöre zu der Gruppe, die einfach nur dumm und unwissend ist. Manche stehen auf den Schultern von Giganten, das kann ich nicht, da wird mir schwindelig. Und so bin ich zufrieden, wenn ab und zu der Schatten deiner Weisheit, Güte und Geleersamheit auf mich fällt. :thumbup:
Mensch Piscator, olle Spott-Drossel. Jetzt hast Du's mir aber wieder mal gegeben. Na ja, wenn's Deiner Seele gut tut... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#90 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 4. Dez 2017, 17:41

R.F. hat geschrieben:Erstaunlich wie ein einfacher Schwäbier Zusammenhänge erkennen kann. Wo holst Du das alles bloß her... Du bis ein wahrer Leuchtkörper...
Da kannste noch viel lernen, gell Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten