Die ethnisch-demographische Wahl

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#131 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Mi 15. Nov 2017, 10:09

Kingdom hat geschrieben:Nun piscator, gewisse Demografische Entwicklung sind schon berechenbar, zeichnen sich eben schon ab. Die in Serbien hätten, nie gedacht das in der Region Kosovo mal die Einwanderer ihren Staat fordern und diesen infolge Demografischer Entwicklungen zugesprochen bekommen.
Nun, Kingdom, wo ist das Problem? Gesellschaften und politische Systeme sind nie statisch, sondern entwickeln sich. Oft zum Guten, manchmal aber auch zum Schlechten. Entwicklungen wie in Serbien oder jetzt in Katalonien sind nicht auszuschließen, sondern historisch gesehen, ganz normal. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Der Krieg auf dem Balkan war fatal, in jeder Hinsicht. Haben wir daraus gelernt? Mit Sicherheit ja.
Ein wenig Fundament sollte aber die Einsprache eben schon haben und nicht nur es wird keine Apokalypse geben.
Warum soll ich kein Fundament für meine Ansicht, dass die biblische Apokalypse nicht kommen wird, haben? Nur weil ich mich nicht als Christ bezeichne? Mein Zugang zur Bibel ist anders als der deine. Muss der deswegen falsch sein?
Manchmal überschlagen sich die Ereignisse aber es gibt heute wenig das in den Prophetien noch nicht erfüllt wäre, als das die Zeit für das Ende noch lange aufgeschoben werden müsste.
Die Ereignisse überschlagen sich immer, überlege nur mal, wie das zu Zeiten des 30-jährigen Krieges oder des WK I und WK II ausgesehen hätte. So gesehen, leben wir heute in einer paradiesischen Welt.
Zu den Prophetien der Bibel, wenn du dich mit den Mechanismen der Vorhersagen und Prophetien beschäftigst, wirst du feststellen, dass manche Prophetien schwammig sind und somit beliebig, manche sind schlicht nicht richtig und viele sind einfach selbst erfüllende Prophezeiungen. Ich will hier darauf nicht näher eingehen, das wurde oft genug diskutiert und es gibt dazu Literatur ohne Ende. Aus meiner Sicht hat die biblische Botschaft das Instrument der Prophetien auch nicht nötig, das ist schmückendes Beiwerk, das zu Zeiten der Entstehung der biblischen Texte üblich war, genauso wie die Schilderungen im AT über das angebliche hohe Alter mancher Personen und ihre zahlreiche Kinderschar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#132 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von closs » Mi 15. Nov 2017, 12:27

Janina hat geschrieben:Warum habe ich nur den Eindruck, dass sich jeder selbst als geistig aktiv(iert) und alle anderen als unterbelichtet wahrnehmen würde, aber nie umgekehrt?
Da verwechselst Du wahrscheinlich was. - Denn Du meinst vermutlich mit "geistig aktiv(iert)" so etwas Ähnliches wie "gescheit" - aber das ist hier nicht gemeint. - Ich habe in meinem Leben viele hochgeistige Menschen getroffen, die intellektuell ziemlich unterbelichtet, manachmal sogar geistig behindert/"handicapped" waren - ich meine mit "Geist" den "Spiritus" und nicht den "Intellectus" im modernen Wortsinn.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#133 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Novas » Do 16. Nov 2017, 16:29

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Warum habe ich nur den Eindruck, dass sich jeder selbst als geistig aktiv(iert) und alle anderen als unterbelichtet wahrnehmen würde, aber nie umgekehrt?
Da verwechselst Du wahrscheinlich was. - Denn Du meinst vermutlich mit "geistig aktiv(iert)" so etwas Ähnliches wie "gescheit" - aber das ist hier nicht gemeint. - Ich habe in meinem Leben viele hochgeistige Menschen getroffen, die intellektuell ziemlich unterbelichtet, manachmal sogar geistig behindert/"handicapped" waren - ich meine mit "Geist" den "Spiritus" und nicht den "Intellectus" im modernen Wortsinn.

Das Christentum war den Weltmenschen schon immer ein Ärgernis, weil es im Grunde die Umkehrung aller weltlichen Werte ist. "Die Letzten werden die Ersten sein". Soetwas hört das Ego nicht gerne :) der Teufel ist der “Fürst dieser Welt” (Johannes 12,31). Das heißt, der Egoismus; und Jesus kehrt es genau um. Es ist so, dass in der Welt die Menschen unentwegt damit beschäftigt sind etwas Besonderes zu sein, dass sie am wahren Leben der selbstlosen Liebe vollkommen vorbei leben. Das ist in der Tat saṃsāra, der Kreislauf des Leidens, wie es der Buddha nannte. Das ist der normale geistige Zustand der meisten Menschen. Geistig aktiviert ist man vielleicht, wenn man dieses Kabinett der Illusionen klar und deutlich vor Augen hat und ihm keine Wichtigkeit mehr beimisst: „Die Welt ist leer“, so heißt es richtig im Dhammapada.

Die Letzten werden die Ersten sein, weil sie die Lektion der Selbstlosigkeit gelernt haben. Der Sanctus Spiritus (lat. Heiliger Geist) ist wirklich ganz anders. Selig sind die geistig Armen, denn ihr Ego ist nicht so aufgebläht. Damit haben sie gleich einige Probleme weniger.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#134 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Mimi » Do 16. Nov 2017, 21:51

:thumbup: Klare Worte!
Novalis hat geschrieben: Das Christentum war den Weltmenschen schon immer ein Ärgernis.....ff
1.Johannes 3,13
13 Wundert euch nicht, Brüder und Schwestern, wenn euch die Welt hasst....
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#135 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Janina » Fr 17. Nov 2017, 12:12

Mimi hat geschrieben: :thumbup: Klare Worte!
Novalis hat geschrieben: Das Christentum war den Weltmenschen schon immer ein Ärgernis.....ff
1.Johannes 3,13
13 Wundert euch nicht, Brüder und Schwestern, wenn euch die Welt hasst....
Das könnte auch ein Dschihadist gesagt haben und stolz auf sich sein. :roll:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#136 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Fr 17. Nov 2017, 16:58

piscator hat geschrieben: Nun, Kingdom, wo ist das Problem? Gesellschaften und politische Systeme sind nie statisch, sondern entwickeln sich. Oft zum Guten, manchmal aber auch zum Schlechten. Entwicklungen wie in Serbien oder jetzt in Katalonien sind nicht auszuschließen, sondern historisch gesehen, ganz normal. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Der Krieg auf dem Balkan war fatal, in jeder Hinsicht. Haben wir daraus gelernt? Mit Sicherheit ja.

Ich sage es mal so, wenn die Welt aus den Kriegen gelernt hätte, dann hätten wir heute Frieden auf Erden. Ja es gib Veränderungen aber ehrlich gesagt, möchte ich demografisch gesehen nie dort wohnen, wo der Islam die Vorherrschaft hat aus Demografischen Gründen und ja warum komme ich darauf, in dem ich die Gebiete anschaue wo der Islam heute die Vorherrschaft hat.


Warum soll ich kein Fundament für meine Ansicht, dass die biblische Apokalypse nicht kommen wird, haben? Nur weil ich mich nicht als Christ bezeichne? Mein Zugang zur Bibel ist anders als der deine. Muss der deswegen falsch sein?

Sagen wir es so: Wenn Du Christus und den Propheten im Bezug auf die Apokalypse widersprichst, dann bist Du mehr als falsch. Man muss Christus nicht glauben aber wenn man Ihm widerspricht, dann kann getrost die Bibel weglegen und nicht sagen ich verstehe es besser.


Die Ereignisse überschlagen sich immer, überlege nur mal, wie das zu Zeiten des 30-jährigen Krieges oder des WK I und WK II ausgesehen hätte. So gesehen, leben wir heute in einer paradiesischen Welt.

Ja sicher aber die Bibel beschreibt das Ende im Hinblick auf alle Deine genannten Ereignisse als noch fataler und sie gibt einen Hinweis: Wenn sie sagen Friede, Friede, wird es kommen. Vor allen Kriegen war immer eine Zeit von Spannungen und ein leichtes Zeuseln brachte dann die ganze Welt in Aufruhr. Wir sehen nun, es gibt unwahrscheinliche Spannungen, wir sehen uns geht es gut aber eben wir wissen nicht wer morgen den Stein ins Rollen bringen könnte. Ich wünschte mir doch auch es gäbe nur besonnene Leute aber wenn ich nach Amerika schaue, nach Nordkorea, die Philippinen, China, Russland, dann erscheint mir meine Frieden wie ein Ruhe vor dem Sturm. Wie gesagt Christus prophzeite die Anzeichen und ja auch in Europa manifesteren sich eben Anzeichen um Anzeichen, das es eher losgehen könnte als mir lieb wäre.


Zu den Prophetien der Bibel, wenn du dich mit den Mechanismen der Vorhersagen und Prophetien beschäftigst, wirst du feststellen, dass manche Prophetien schwammig sind und somit beliebig, manche sind schlicht nicht richtig und viele sind einfach selbst erfüllende Prophezeiungen. Ich will hier darauf nicht näher eingehen, das wurde oft genug diskutiert und es gibt dazu Literatur ohne Ende. Aus meiner Sicht hat die biblische Botschaft das Instrument der Prophetien auch nicht nötig, das ist schmückendes Beiwerk, das zu Zeiten der Entstehung der biblischen Texte üblich war, genauso wie die Schilderungen im AT über das angebliche hohe Alter mancher Personen und ihre zahlreiche Kinderschar.

Der Fehler war das zuviele Ausleger der Prophetien vorpreschen und jedes Detail eben einzeln erklären wollen. Dies ändert aber eben nichts an der Tatsache das der Grundriss eindeutig erkennbar ist. Christen ist verheissen, das sie die Details über die letzten Tage klar zur rechten Zeit erkennen und begreifen werden. Das heisst der letzte Tag wird für mich nicht überraschend kommen wie ein Dieb in der Nacht. Darum halte ich mich so, ich schaue die Verschiedenen Ereignisse an, die Aussagen der Propheten und lege mich nicht fest aber dies allein reicht um zu sehen das es schnell gehen wird. Was die Dokumentation des Alters anbelangt, das glaubst Du nicht aber das war keine Prophetie.

Wichtig an der Botschaft ist das ich Friede habe mit Gott aber Christus sagte mir nicht umsonst im voraus diese Worte:

Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Der Mensch ist heute soweit, das er die Welt wieviel mal in die Luft sprengen könnte? Da war er vorher noch nicht dazu in der Lage obschon es schon immer schlimme Despoten gab. Heute sieht es anders aus, die Möglichkeiten sind andere.

Jesus sagte:

Mt 24:14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.

Wie weit sind wir im Hinblick mit dem Internet und allen Übersetzungen der Bibel, in dieser Hinsicht? Zum zweiten Weltkrieg, war diese Prophetie noch nicht erfüllt, beim letzen Krieg, wird diese Prophetie erfüllt sein.

Lg Kingdom

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#137 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Anton B. » Fr 17. Nov 2017, 19:13

Kingdom hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Warum soll ich kein Fundament für meine Ansicht, dass die biblische Apokalypse nicht kommen wird, haben? Nur weil ich mich nicht als Christ bezeichne? Mein Zugang zur Bibel ist anders als der deine. Muss der deswegen falsch sein?
Sagen wir es so: Wenn Du Christus und den Propheten im Bezug auf die Apokalypse widersprichst, dann bist Du mehr als falsch. Man muss Christus nicht glauben aber wenn man Ihm widerspricht, dann kann getrost die Bibel weglegen und nicht sagen ich verstehe es besser.
Das unterschiedliche Verständnis ist doch auch innerhalb des Christentums ein Problem, welches bis heute noch nicht vernünftig behandelt werden kann. Zumindest nicht in der Art, dass X oder Y in ihrem Verständnis nun "objektiv" Recht zugesprochen werden kann. Recht sprechen sich stattdessen X und Y selber zu.

Schau zum Beispiel hier:

Kingdom hat geschrieben:Das heisst der letzte Tag wird für mich nicht überraschend kommen wie ein Dieb in der Nacht.
Das ist nicht "offensichtlich" dem NT zu entnehmen. Deshalb sehen viele Christen das auch anders. Da findest Du Dich bezüglich einer Begründung Deiner Ansicht aber ganz flott in einem persönlichen Rechtfertigungsszenario wieder.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#138 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Sa 18. Nov 2017, 14:39

Kingdom hat geschrieben:Ich sage es mal so, wenn die Welt aus den Kriegen gelernt hätte, dann hätten wir heute Frieden auf Erden.
Es ist in vielen Teilen der Welt, wo früher Kriege herrschten, friedlicher geworden.
Wenn Du Christus und den Propheten im Bezug auf die Apokalypse widersprichst, dann bist Du mehr als falsch. Man muss Christus nicht glauben aber wenn man Ihm widerspricht, dann kann getrost die Bibel weglegen und nicht sagen ich verstehe es besser.
Wie kommt du darauf, dass ich Jesus bzw. den Aposteln in Bezug auf die Apokalypse widerspreche? Ich wieder spreche deiner Ansicht, weil ich sie nicht für richtig halte. Und du wirst mir doch nicht erzählen, dass du alleine die Wege Gottes genauestens kennst und viele andere Christen falsch liegen? Wenn es den biblischen Gott der Bibel tatsächlich geben sollte, dass gibt es m. E. so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt.
Ja sicher aber die Bibel beschreibt das Ende im Hinblick auf alle Deine genannten Ereignisse als noch fataler und sie gibt einen Hinweis: Wenn sie sagen Friede, Friede, wird es kommen. Vor allen Kriegen war immer eine Zeit von Spannungen und ein leichtes Zeuseln brachte dann die ganze Welt in Aufruhr. Wir sehen nun, es gibt unwahrscheinliche Spannungen, wir sehen uns geht es gut aber eben wir wissen nicht wer morgen den Stein ins Rollen bringen könnte. Ich wünschte mir doch auch es gäbe nur besonnene Leute aber wenn ich nach Amerika schaue, nach Nordkorea, die Philippinen, China, Russland, dann erscheint mir meine Frieden wie ein Ruhe vor dem Sturm. Wie gesagt Christus prophzeite die Anzeichen und ja auch in Europa manifesteren sich eben Anzeichen um Anzeichen, das es eher losgehen könnte als mir lieb wäre.
Lieber Kingdom, diese Aussage ist beliebig und passt auf jede Zeit und auf alle möglichen Geschehnisse.
Der Fehler war das zuviele Ausleger der Prophetien vorpreschen und jedes Detail eben einzeln erklären wollen. Dies ändert aber eben nichts an der Tatsache das der Grundriss eindeutig erkennbar ist.
Okay, und wie erklärst du dir, dass nur du alleine die wahre Bedeutung der genannten Prophetien kennst?
Diese Christen ist verheissen, das sie die Details über die letzten Tage klar zur rechten Zeit erkennen und begreifen werden. Das heisst der letzte Tag wird für mich nicht überraschend kommen wie ein Dieb in der Nacht. Darum halte ich mich so, ich schaue die Verschiedenen Ereignisse an, die Aussagen der Propheten und lege mich nicht fest aber dies allein reicht um zu sehen das es schnell gehen wird.
Das darfst zu gerne glauben, aber wundere dich nicht, dass extrem viele andere Christen diese deine Absicht nicht teilen.
Was die Dokumentation des Alters anbelangt, das glaubst Du nicht aber das war keine Prophetie.
Das habe ich auch nie behauptet, aber vielleicht ist dir bekannt, das in früheren Zeiten die Chronisten bedeutende Menschen dadurch glorifiziert haben, dass ihnen Eigenschaften zugesprochen wurden, die normale Menschen nicht haben um sie zu erhöhen. Schau dir nur mal den Personenkult um den nordkoreanischen Kim an, dann verstehst du was ich meine.
Der Mensch ist heute soweit, das er die Welt wieviel mal in die Luft sprengen könnte? Da war er vorher noch nicht dazu in der Lage obschon es schon immer schlimme Despoten gab. Heute sieht es anders aus, die Möglichkeiten sind andere.
Ich weiß, Religiöse wollen das nicht hören, aber der Mensch ist nur ein temporäre Begleiterscheinung auf diesem Planeten. Uns gibt es als Homo Spaniens gerade mal ein paar zig-tausend Jahre. Die Dinosaurier herrschten viele Millionen Jahre und gibt es in Form der Vögel noch heute.
Jesus sagte: Mt 24:14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.
Jesus sagte aber auch, dass zu Lebzeiten seiner Zeitgenossen das himmlische Reich kommen würde und wir warten immer noch darauf.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#139 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Sa 18. Nov 2017, 19:23

piscator hat geschrieben: Es ist in vielen Teilen der Welt, wo früher Kriege herrschten, friedlicher geworden.

Weltweit sind sehr viele Leute auf der Flucht. So viele wie schon lange nicht mehr. Zudem kennst Du ja das Sprichwort: Die Ruhe vor dem Sturm.

Hier steht etwas über die Zeit des Endes:

1. Th. 5.3 Wenn sie sagen werden: « Friede und Sicherheit », dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte;

Weiter steht über diese Zeit:

Lu 17:26 Und wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes:


Wie kommt du darauf, dass ich Jesus bzw. den Aposteln in Bezug auf die Apokalypse widerspreche? Ich wieder spreche deiner Ansicht, weil ich sie nicht für richtig halte. Und du wirst mir doch nicht erzählen, dass du alleine die Wege Gottes genauestens kennst und viele andere Christen falsch liegen? Wenn es den biblischen Gott der Bibel tatsächlich geben sollte, dass gibt es m. E. so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt.

Soviel ich weiss sprachen wir bis anhin hier über die Demografischen Entwicklungen die auf ein Ende hinweisen könnten. Anzeichen das die Zeit reifer ist als je zuvor. Wenn Du also im Bezug auf meine Ausführungen Einwände hast, so läge es an Dir mal konkret zu werden. Zudem widersprichst Du eben genau hier wieder Christus:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Genau ein einziger Weg, sagt Christus. Wie aber die verschiedenen Menschen diesen Weg finden und die Umwege die sie teilweise machen müssen, da gibt es so viele Wege und Schicksale, wie es eben Menschen gibt. Im Bezug auf das Evangelium, gibt es genau den Weg, denn Gott aufgezeigt hat und der lautet: Umkehr, Busse und Anahme des Gottes Sohnes. Glauben und nicht Unglauben. Annahme und nicht Verweigerung. Frieden schliessen und sich eben nicht dem Frieden Gottes verweigern.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, dann sage mir wie Du es gemeint hast mit den Wegen.

Lieber Kingdom, diese Aussage ist beliebig und passt auf jede Zeit und auf alle möglichen Geschehnisse.

Eben nicht, weder vor vor 5 Jahren, 20 Jahren, noch vor 200 Jahren noch vor 1000 Jahren war das Evangelium in alle Sprachen übersetzt und auf der ganzen Welt verkündet worden. Die Gottlosigkeit und das verleugnen der Gebote Gottes hat im gleichen Zusammenhang enorm zugenommen. Die Spannungen im 2 Weltkrieg konnten schlecht zu Umständen führen, das man die Welt 30 mal auslöschen konnte. Mit den heutigen Waffensystemen sind wir aber an dem Punkt anbelangt das eine erneute Eskalation, X fach verherrender sein könnte, als noch zu Zeiten als man mit der Hellebarde und dem Schwert aufeinander losging. Die Spannungen gab es schon seit Menschengedenken aber die Kumulation von Ereignissen und die Möglichkeiten der Menschheit sich selber zu vernichten, waren nie so gross wie heute.

Technologisch waren wir von 100 Jahren noch nicht so weit das alle Finanztransaktionen über Chip laufen konnten oder gar ein Chip dem Menschen implantiert werden konnte, welche ein Zahlungssystem möglich macht, das keiner mehr kaufen und verkaufen kann, es sei den er haben den Chip.

Die Haltung Israel gegenüber und die Haltung der Christen gegenüber lesen wir ja zum Teil auch in den Medien, in Foren wie diesem hier und man hört davon aus den Politischen Gremien, die ist alles andere als von Achtung geprägt. Zum Teil und oft handelt es sich da nicht um einzelne Ausrutscher.

Da ist ein Mix von Möglichkeiten, erfüllten Prophezeiungen und einer Menschheit die völlig von Gott abgefallen ist. Falsche Propheten und Scharlatane gab es schon immer aber die Zunahme von falschen Christus Verkündern, falschen Propheten, der Rückfall der Westlichen Welt in Hexen Kulte und ähnlichem ist enorm, die totale Verleugnung von Höheren Mächten in gewissen Kreisen, hat Dimensionen erreicht die noch nie so da waren. Die Finanzsysteme haben Dimensionen und Grössen erreicht die enorm sind. Der Glaube das der Mensch alles kann und Gott nicht braucht, hat ganz andere Dimensionen als vor ein paar Jahren. Die Akzeptanz für alle ungöttlichen Religionen und der Kampf gegen das Wort Gottes ist frapant. Die Aktzeptanz von Ungläubigen für falsche Religion ist hoch wie nie zuvor, und zugleich auch das ablehnen vom einzigen Weg. Alles ist o.k aber ja nicht der Weg Christi.


Okay, und wie erklärst du dir, dass nur du alleine die wahre Bedeutung der genannten Prophetien kennst?

Erstens habe ich das nie gesagt, zweitens habe ich gesagt das ich alle Auslegungen prüfe und mich nicht festlege auf die eine oder andere Version ich aber die Ohren offen halte. Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier gesagt und nicht mehr tue ich. Was aber die Apokalypse kommen wird, das kennt jeder Nachfolger Christi auch da bin ich nicht allein. Selbst Antichristliche Bücher verneinen diese nicht. Jeder der auch nur ein wenig die Augen offen hat sieht, da passieren Dinge in einer Geschwindigkeit wie es noch nie vorher möglich war oder geschehen ist. Ich habe auch nie gesagt, wer den Funken zünden wird, der zu Eskalation führen wird. Vermutung ist das ein Kollaps des Finanzsystems, diese Welt in ein Chaos stürzen könnte wie nie zuvor, vielleicht ist es ein Hacker Angriff, vielleicht ein Spinner wie der in Nordkorea oder eben sonst ein Fanatiker der etwas ins Rollen bringt, was wir eben heute nicht erahnen können. Die Umststände aber der Prophetien für Israel sind sehr aufschlussreich. Die Prophetien im Antichristlichen Koran auch. Das heisst Szenarien in der Theorie gibt es viele, die Zukunft wird aber zeigen, welches sich durchsetzen wird und wieso.

Das darfst zu gerne glauben, aber wundere dich nicht, dass extrem viele andere Christen diese deine Absicht nicht teilen.

Das verwundert mich in keinster Weise, den die Bibel spricht von einem ganz schmalen und einem ganz breiten Weg. Nicht der Breite ist der wahre.

Da 11:32 Und er wird die, welche gegen den Bund freveln, durch Schmeicheleien zum Abfall verleiten; die Leute aber, die ihren Gott kennen, bleiben fest.

2Th 2:3 Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,

Mir ist sogar bewusst das die heute erfolgreichsten Kirchen sogar zum Teil das Gegenteil predigen. Es tangiert mich eben nicht wenn die ganze Welt meint aus der Huldigung des Teufels, enstehe die grosse Einheit und Frieden.


Das habe ich auch nie behauptet, aber vielleicht ist dir bekannt, das in früheren Zeiten die Chronisten bedeutende Menschen dadurch glorifiziert haben, dass ihnen Eigenschaften zugesprochen wurden, die normale Menschen nicht haben um sie zu erhöhen. Schau dir nur mal den Personenkult um den nordkoreanischen Kim an, dann verstehst du was ich meine.

Das ist mir bewusst. Es gibt aber beim AT einen Punkt. Der welcher von den Toten auferstanden ist und ihn mir lebt, hat die Chronologie des AT nicht als Lüge bezeichnet. Es ist so, das dort auch nicht alle Zahlen auf jedes Komma genau stimmen aber eben wenn da ein massives übertreiben statt gefunden hätte, dann hätte Christus dies aufgedeckt.


Ich weiß, Religiöse wollen das nicht hören, aber der Mensch ist nur ein temporäre Begleiterscheinung auf diesem Planeten. Uns gibt es als Homo Spaniens gerade mal ein paar zig-tausend Jahre. Die Dinosaurier herrschten viele Millionen Jahre und gibt es in Form der Vögel noch heute.

Du darfst Glauben was Du willst. Fakt ist, Christus ist von den Toten auferstanden und er sagte einmal:

Joh 17:5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Ich glaube dem der da war, ehe die Welt war, eben mehr als Leuten wie Dir. Das ist eine Entscheidung die ich mal traf, weil er mich eines besseren belehrte, habe ich mich Christus nicht verweigert.

Off 4:8 Und die vier lebendigen Wesen, von denen ein jedes sechs Flügel hat, sind ringsherum und inwendig voller Augen; und sie hören Tag und Nacht nicht auf zu sagen: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der da war, und der da ist, und der da kommt!

Wie sollte ich denen glauben die nicht mal wissen das er war, das er ist und das er kommen wird, wenn ich selber weiss, das er ist und ich glaube das er war und kommen wird.

Jesus sagte aber auch, dass zu Lebzeiten seiner Zeitgenossen das himmlische Reich kommen würde und wir warten immer noch darauf.

Ich habe Zugang zu diesem Reich. Du mixt das Ende dieser Welt mit dem kommen der Herrlichkeit für die Gläubigen. Zwei Dinge mixen geht nicht. Die Ausgiessung des Heiligen Geistes geschah an Pfingsten, das Ende dieser Welt wird nicht kommen bevor das Evangelium überall verkündet wurde.

Man kann schlecht zwei Dinge und Ankündigungen eben mixen. Die zwei Ankündigungen haben miteinander gar nichts zu tun aber auch gar nichts.

10:9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.

Du darfst nicht zwei Dinge mixen, wenn es um zwei unterschiedliche Ereignisse handelt. Das ist ja der Fehler den viele machen. Wer vor der Türe ist, kann das Reich nicht sehen und nicht eingehen. Jeder der aber durch die Türe hindurch schreiten darf, der sieht nicht gleich wie der welcher vor der Türe dieses Reiches steht und dem der Zugang aus bestimmten Gründen noch verwehrt ist.

Lg Kingdom

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#140 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » So 19. Nov 2017, 13:35

Kingdom hat geschrieben:Wenn ich Dich falsch verstanden habe, dann sage mir wie Du es gemeint hast mit den Wegen.
Ich habe es so gesagt, wie ich es gemeint habe. Wenn ich sage, dass es so viele Wege zu Gott gibt, dann meine ich, dass jeder hat seinen eigenen Weg zu Gott bzw. zu Jesus hat. Du hast sicher anders zu Jesus gefunden als dein gläubiger Nachbar.
Die Spannungen im 2 Weltkrieg konnten schlecht zu Umständen führen, das man die Welt 30 mal auslöschen konnte. Mit den heutigen Waffensystemen sind wir aber an dem Punkt anbelangt das eine erneute Eskalation, X fach verherrender sein könnte, als noch zu Zeiten als man mit der Hellebarde und dem Schwert aufeinander losging. Die Spannungen gab es schon seit Menschengedenken aber die Kumulation von Ereignissen und die Möglichkeiten der Menschheit sich selber zu vernichten, waren nie so gross wie heute.
Denke mal an die Zeit des 30-jährigen Krieges oder an die Zeit der Pest- und Colera-Epidemien, wo Mitteleuropa nahe entvölkert worden ist. Ein potentieller Atomkrieg macht mir keine Angst, ich fürchte mich eher vor einer weltweiten Pandemie, wie einer Supergrippe, der wir u.U. nichts entgegenzusetzen haben.
Technologisch waren wir von 100 Jahren noch nicht so weit das alle Finanztransaktionen über Chip laufen konnten oder gar ein Chip dem Menschen implantiert werden konnte, welche ein Zahlungssystem möglich macht, das keiner mehr kaufen und verkaufen kann, es sei den er haben den Chip.
Da hast du Recht. Jedermann würde sich sofort diesen Chip implantieren lassen :D , okay, nicht jeder. Die religiösen Hardliner sicher nicht, auch nicht der links-grüne, schwul-vegane, Rad fahrende Teil der Bevölkerung. Die hier lebenden Türken auch nur, wenn der großprächtige Pseudosultan in Ankara es befiehlt. Die Katholiken sowie nicht und die Evangelischen auch nicht. Was soll der Quatsch?
Die Haltung Israel gegenüber und die Haltung der Christen gegenüber lesen wir ja zum Teil auch in den Medien, in Foren wie diesem hier und man hört davon aus den Politischen Gremien, die ist alles andere als von Achtung geprägt. Zum Teil und oft handelt es sich da nicht um einzelne Ausrutscher.
Was genau meinst du damit? Israel ist zunächst mal eine Nation und als solche Mitglied der Weltgemeinschaft. Israel hat Großartiges geleistet, baut aber auch viel Mist, besonders in der Siedlungspolitik. Und das darf und soll man kritisieren. Das hat nichts mit Missachtung zu tun. Außerdem ist das heutige Israel nicht mit dem biblischen Israel identisch.
Da ist ein Mix von Möglichkeiten, erfüllten Prophezeiungen und einer Menschheit die völlig von Gott abgefallen ist.
Nur weil man dir nicht sofort Recht gibt, bedeutet dies nicht, dass die Menschheit völlig von Gott abgefallen ist.
Die Akzeptanz für alle ungöttlichen Religionen und der Kampf gegen das Wort Gottes ist frapant. Die Aktzeptanz von Ungläubigen für falsche Religion ist hoch wie nie zuvor, und zugleich auch das ablehnen vom einzigen Weg. Alles ist o.k aber ja nicht der Weg Christi.
Das kannst du nicht beurteilen, das kann nur Gott.
Ich weiß, Religiöse wollen das nicht hören, aber der Mensch ist nur ein temporäre Begleiterscheinung auf diesem Planeten. Uns gibt es als Homo Spaniens gerade mal ein paar zig-tausend Jahre. Die Dinosaurier herrschten viele Millionen Jahre und gibt es in Form der Vögel noch heute.
Du darfst Glauben was Du willst.
Das glaube ich nicht, das weiß ich. Evolution ist Fakt, da können Kreationisten und Schöpfungsgläubige noch so laut schreien.
Lg piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten