Die ethnisch-demographische Wahl

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#141 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » So 19. Nov 2017, 19:29

piscator hat geschrieben: Ein potentieller Atomkrieg macht mir keine Angst, ich fürchte mich eher vor einer weltweiten Pandemie, wie einer Supergrippe, der wir u.U. nichts entgegenzusetzen haben.

Siehst Du piscator mit diesem Input machst du lediglich noch eine Ergänzung zu den Punkten die ich mal aufzählte. Die Bibel spricht aber von einem Aufeinander treffen von verschiedenen Dingen die erfüllt sein müssen.




Da hast du Recht. Jedermann würde sich sofort diesen Chip implantieren lassen :D , okay, nicht jeder. Die religiösen Hardliner sicher nicht, auch nicht der links-grüne, schwul-vegane, Rad fahrende Teil der Bevölkerung. Die hier lebenden Türken auch nur, wenn der großprächtige Pseudosultan in Ankara es befiehlt. Die Katholiken sowie nicht und die Evangelischen auch nicht. Was soll der Quatsch?

Die Bibel sagt nicht jeder wird es machen. Die Bibel sagt da wird ein System sein an dem keiner daran vorbei kommen wird. Zudem lassen sich die Leute es sich heute schon freiwillig machen aus Beweggründen die null Dringlichkeit erfordern. Wenn der Staat heute meint jeder braucht den Chip im Pass, kommt auch keiner daran vorbei, gleich welcher Gesinnung er ist. Für die Links Grünen würde es schon reichen das man sagt jeder der den Chip hat bekommt freies Marihuana, für den der Geld hat reicht es das man sagt ohne Chip kein Geld und keine Existenz, jeder Homosexuelle würde sofort ins Spital rennen, wenn er ohne Chip nicht mehr auf Standesamt kann und ja du hast es richtig erkannt wenn das Oberhaupt des Osmanischen Reiches ruft, stellen das seine Getreuen nicht in Frage und die welche in Nordkorea es in Frage stellen oder in Russland die lässt man im Gulack entsorgen. Ganz Afrika wird mitmachen weil der Gedanke das ohne Chip keine Hilfsgelder fliessen werden, werden sie nicht ertragen können.

Mal angenommen, eine Hackerangriff und ein Finanzkollaps zusammen würden reichen um die Leute dazu zu bringen nach der Lösung aller Lösungen zu schreien, der Ihnen doch ihre verlorene Sicherheit wieder zurückbringt. Und ja ich als Hardliner, würde mich nicht chippen lassen aber wenn würde das schon interessieren in dieser Welt des neuen Heils?

Was genau meinst du damit? Israel ist zunächst mal eine Nation und als solche Mitglied der Weltgemeinschaft. Israel hat Großartiges geleistet, baut aber auch viel Mist, besonders in der Siedlungspolitik. Und das darf und soll man kritisieren. Das hat nichts mit Missachtung zu tun. Außerdem ist das heutige Israel nicht mit dem biblischen Israel identisch.

Weisst Du bevor man die Siedlungspolitik kritisiert, sollte man versuchen auch zu verstehen, warum ein Staat eine solche betreibt. Das Israel eine Sakuläre Nation ist, ist mir auch bekannt, sonst müsste es sich ja nicht mit Waffengewalt schützen und mit Politschen Mitteln wie der Siedlungspolitik. Jeder Staat grenzt die Möglichkeiten derer ein, die den eigenen Staat vernichten wollen. Israel sollte aber dagegen nichts unternehmen dürfen? Das ist doch genau der Punkt, die Antisemitische Haltung in einer solchen Forderung entgeht eben der Welten Gemeinschaft so wie Ihr auch entgeht, das sich die Juden nicht noch einmal zerstreuen lassen und dies von Gott nicht vorgesehen ist. Von daher arbeitet die Uno genau an dem Konzept:

Sac 12:3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.

Die Terroristen sind bei uns die Bösen, in Israel sind die Terroisten plötzlich die Guten und man will dem Staat Israel verbieten, etwas gegen diese zu unternehmen und sagt dann wir sind die Wertegemeinschaft. So einfach wie gewisse Dinge ausschauen sind sie eben nicht und eine Weltengemeinschaft welche sich gegen Israel richtet wird sich eben auch nicht scheuen gegen die zu wenden welche noch ein Veto für Israel einlegen.

Nur weil man dir nicht sofort Recht gibt, bedeutet dies nicht, dass die Menschheit völlig von Gott abgefallen ist.

Da ich nie gesagt habe ich hätte immer Recht ist dies kein Argument auf meine Einwände. Wenn Du ernsthaft meine Aussagen entkräften möchtest, dann zeige mir auf wie die Welt vor der Sintflut tickte und wo sie heute steht, im Punkt auf Ihre Gotteshaltung und die Warnungen von Gott?

Noah lachte man aus als er vom kommenden Untergang warnte und man sagte niemals sollten wir Dir Spinner glauben. Wo stehen wir heute bei diesem Punkt in unserer Gesellschaft, wenn Menschen auf die Anzeichen des Endes hinweisen ohne das sie ein Datum erwähnen und nur sagen beachtet die Zeichen der Zeit? Zudem hast Du noch nicht begriffen, nicht mir musst Du recht geben damit Du ans Ziel kommst. Dem Wort Gottes glauben und es als Chance und Warnung sehen, damit es Dir nicht so ergehen wird wie den Spöttern von damals. Zeige mir auf wo die Gesellschaft Gottesfürchtig reagiert und handelt und Stelle die in den Kontext wo sie es nicht tut, dann würdest Du ohne mich wissen, das der grosse Abfall vom Wort Gottes keine Mär ist, sondern ein Prophezeiung die sich vor deinen Augen erfüllt.

Widerlegen kannst Du mich immer aber dann musst etwas bringen das Substanz hat und nicht die Gesellschaft wird immer Gottesfürchtiger und besser. Ich habe eine paar Beispiele gezeigt, es liegt an Dir diese zu entkräften.


Das kannst du nicht beurteilen, das kann nur Gott.

Ja sicher. Dann höre mal was er sagt:

Joh 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!


Ich kann Dich beruhigen Christus seine Gebet wurde erhört, weil Gott auf den Gerrechten hört.

Guckst Du weiter:

Joh 17:23 Ich in ihnen und du in mir, auf daß sie zu vollendeter Einheit gelangen, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.

Wie gesagt, was ich Dir sage, habe ich nicht von mir und wenn es von mir wäre, was grundsätzlich möglich ist, dann müsstest Du mal aufzeigen was.


Das glaube ich nicht, das weiß ich. Evolution ist Fakt, da können Kreationisten und Schöpfungsgläubige noch so laut schreien.
Lg piscator


Schau piscator hierüberschreitest Du eine Grenze von Wissenschaft hin zum Glauben. Für mich zählt was Christus sagt und da setze ich halt eben vielleicht in gewissen Dingen andere Prioritäten.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#142 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Novas » So 19. Nov 2017, 21:52

Janina hat geschrieben:
Mimi hat geschrieben: :thumbup: Klare Worte!
Novalis hat geschrieben: Das Christentum war den Weltmenschen schon immer ein Ärgernis.....ff
1.Johannes 3,13
13 Wundert euch nicht, Brüder und Schwestern, wenn euch die Welt hasst....
Das könnte auch ein Dschihadist gesagt haben und stolz auf sich sein. :roll:

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie niedrig das geistige Niveau inzwischen ist: friedliebende Christen werden mit Dschihadisten assoziiert, obwohl sie mit ihnen nichts zu tun haben. Nur weil sie eine religiöse Lebensweise bevorzugen und sich nicht an die Welt anpassen wollen :) das Gleiche gilt natürlich im Hinblick auf friedliebende Muslime, die mit Terroristen in einem Atemzug genannt werden, obwohl sie nichts mit ihnen gemeinsam haben. Schon die Verwendung des Begriffes Dschihadisten ist mediale Desinformation und Manipulation par excellence: denn übersetzt bedeutet Dschihad einfach Bemühung und Anstrengung im Kampf gegen das eigene zum Schlechten verleitende Ego. Die vollständige Bezeichnung lautet “al-dschihadu fiy sabil-illah” (الجهاد في سبيل الله), wörtlich: „die Anstrengung auf Gottes Weg“. In den Massenmedien wird ein solch positiver Begriff plötzlich entgegen seines wahren Sinngehaltes umgedeutet und zu einem Begriff, der irgendwie bedrohlich und negativ klingt, sodass jeder ein mulmiges Gefühl bekommt, sobald davon gesprochen wird. Da denke ich an diese Worte des Propheten Jesaja.

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
Jesaja 5:20

Damit niemand sagen kann, dass ich mir das selbst ausgedacht habe, zitiere ich zur Beweisführung eine islamische Seite:

Der "größte oder große Dschihad" [al-dschihad al-akbar oder al-dschihad al-athim, الجهاد الأعظم] ist der Kampf gegen das Böse im Herzen des eigenen Ich, die Anstrengung gegen eine niedrige Stufe der Seele, die zum Bösen gebietet [al-nafs al-ammara]. Dabei wird die innere Läuterung zur moralischen Vervollkommnung angestrebt[...]Manche muslimischen Theologen unterteilen den Dschihad in weitere Bereiche, wie den Dschihad der Seele [dschihad bi-n-nafs], den der Zunge [dschihad bil-lisan], den der Feder [dschihad bil-qalam] und den des Wissens [dschihad bil-ilm], wobei solche Unterteilungen sehr unterschiedlich sein können. Jemand der die Anstrengung praktiziert ist ein Mudschahid [مجاهد].
Eslam.de: Anstrengung (Dschihad) im Glauben

Wenn Du dich als Wissenschaftlerin für die Vermehrung von Wissen einsetzt, dann führst Du einen Dschihad des Wissens, liebe Janina. Ist das etwas Schlechtes? :thumbup: Wenn ein Muslim, ein Christ oder irgendein anderer Mensch nach der “inneren Läuterung zur moralischen Vervollkommnung” strebt, ist das nun wirklich nichts, wovor wir Angst haben müssen. Angst sollte es uns machen, wenn die Menschen aufhören gegen das Böse zu kämpfen und es einfach rücksichtslos ausleben, sodass selbst die satanische Bosheit des primitivsten Egoismus für vollkommen normal gehalten wird.

Bild

Die Kalligraphie bedeutet übersetzt:"Und diejenigen, die sich um Unsretwillen anstrengen (*da steht im Arabischen Dschihad :) ), werden Wir gewiss unsere Wege führen." (Koran, 29:69)" So seltsam das klingt, weil die Medien den Begriff einfach beliebig umdeuten: aber ein “Dschihadist” ist in diesem Sinne einfach ein gottergebener/guter Mensch. Ein Terrorist hingegen, der unschuldige Menschen abschlachtet, ist ein Schlächter und Satanist (Menschenfeind), aber kein gottergebener Mensch. Sie folgen sicher nicht dem Gott der Barmherzigkeit, sondern dem IblÄ«s, um es mal ganz deutlich auszusprechen. Erwähnenswert ist es, dass nach islamischer Lehre der IblÄ«s nicht als Gegenspieler Gottes gesehen wird (denn Gott ist ein absolutes Wesen und hat darum keinen Gegenspieler, der es wirklich mit ihm aufnehmen kann), sondern als Feind und Gegenspieler der Menschen. Wenn Menschen sich als Menschenfeinde betätigen, dann sind sie im übertragenen Sinne die Diener des IblÄ«s. Wir können auch eine ganz und gar säkulare Auslegung dafür wählen: IblÄ«s steht dann symbolisch für jemanden, der zwar äußerlich Gott verehrt, aber die Menschen als seine Geschöpfe nicht würdigt (Mouhanad Kchorchide: Islam ist Barmherzigkeit. 2. Auflage. Herder, Freiburg im Breisgau 2016, S. 113.)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#143 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von NIS » So 19. Nov 2017, 23:32

Die Stahlwahl gewinnt der Schmied!
Amen.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#144 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Janina » Mo 20. Nov 2017, 06:48

Novalis hat geschrieben:friedliebende Christen werden mit Dschihadisten assoziiert, obwohl sie mit ihnen nichts zu tun haben. Nur weil sie eine religiöse Lebensweise bevorzugen und sich nicht an die Welt anpassen wollen
Das friedliebend-Sein mag einen Unterschied machen, die Neigung Kritik zu ignorieren dagegen nicht.

Novalis hat geschrieben:Wenn Du dich als Wissenschaftlerin für die Vermehrung von Wissen einsetzt, dann führst Du einen Dschihad des Wissens
Ganz im Gegenteil. Wissenschaft ist die Methode, Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Und eine andere gibt es nicht. Dschihad ist das Gegenteil davon, nämlich Ignoranz.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#145 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Mo 20. Nov 2017, 12:56

Kingdom hat geschrieben:Siehst Du piscator mit diesem Input machst du lediglich noch eine Ergänzung zu den Punkten die ich mal aufzählte. Die Bibel spricht aber von einem Aufeinander treffen von verschiedenen Dingen die erfüllt sein müssen.
Die Angst vor der Apokalypse ist nicht neu, jede Naturkatastrophe, jedes Erdbeben wird von vielen Religiösen mit der nahenden Apokalypse in Verbindung gebracht.
Die Bibel sagt nicht jeder wird es machen.
Das ist völlig normal und nichts Besonderes, nur weil es in der Bibel steht.
Die Bibel sagt da wird ein System sein an dem keiner daran vorbei kommen wird. Zudem lassen sich die Leute es sich heute schon freiwillig machen aus Beweggründen die null Dringlichkeit erfordern. Wenn der Staat heute meint jeder braucht den Chip im Pass, kommt auch keiner daran vorbei, gleich welcher Gesinnung er ist. Für die Links Grünen würde es schon reichen das man sagt jeder der den Chip hat bekommt freies Marihuana, für den der Geld hat reicht es das man sagt ohne Chip kein Geld und keine Existenz, jeder Homosexuelle würde sofort ins Spital rennen, wenn er ohne Chip nicht mehr auf Standesamt kann und ja du hast es richtig erkannt wenn das Oberhaupt des Osmanischen Reiches ruft, stellen das seine Getreuen nicht in Frage und die welche in Nordkorea es in Frage stellen oder in Russland die lässt man im Gulack entsorgen. Ganz Afrika wird mitmachen weil der Gedanke das ohne Chip keine Hilfsgelder fliessen werden, werden sie nicht ertragen können.
Das ist Verschwörungswahn. Es gibt absolut keine Anzeichen für das flächendeckende Implantieren eines Chips.
Mal angenommen, eine Hackerangriff und ein Finanzkollaps zusammen würden reichen um die Leute dazu zu bringen nach der Lösung aller Lösungen zu schreien, der Ihnen doch ihre verlorene Sicherheit wieder zurückbringt. Und ja ich als Hardliner, würde mich nicht chippen lassen aber wenn würde das schon interessieren in dieser Welt des neuen Heils?
Du leidest nicht zufällig unter Verfolgungswahn? :lol:
Weisst Du bevor man die Siedlungspolitik kritisiert, sollte man versuchen auch zu verstehen, warum ein Staat eine solche betreibt. Das Israel eine Sakuläre Nation ist, ist mir auch bekannt, sonst müsste es sich ja nicht mit Waffengewalt schützen und mit Politschen Mitteln wie der Siedlungspolitik. Jeder Staat grenzt die Möglichkeiten derer ein, die den eigenen Staat vernichten wollen. Israel sollte aber dagegen nichts unternehmen dürfen? Das ist doch genau der Punkt, die Antisemitische Haltung in einer solchen Forderung entgeht eben der Welten Gemeinschaft so wie Ihr auch entgeht, das sich die Juden nicht noch einmal zerstreuen lassen und dies von Gott nicht vorgesehen ist.
In Israel leben nicht nur Juden, sondern auch Christen, Moslems und Nichtgläubige. Kritik an Israel hat nichts mit Antisemitismus oder etwa Hass gegen Juden zu tun. Solche Kritik ist notwendig und sogar erwünscht.
Die Terroristen sind bei uns die Bösen, in Israel sind die Terroisten plötzlich die Guten und man will dem Staat Israel verbieten, etwas gegen diese zu unternehmen und sagt dann wir sind die Wertegemeinschaft. So einfach wie gewisse Dinge ausschauen sind sie eben nicht und eine Weltengemeinschaft welche sich gegen Israel richtet wird sich eben auch nicht scheuen gegen die zu wenden welche noch ein Veto für Israel einlegen.
Das ist Quatsch und das weißt du auch. Ein nicht geringer Teil der israelischen Bürger ist mit der gegenwärtigen Regierung unzufrieden und wünscht normale Beziehungen mit den Nachbarn und den muslimischen israelischen Bürgern. Versuche mal als Jude in Israel eine Muslima zu heiraten. Oder laufe als Frau mit Jeans durch ein orthodoxes Wohngebiet. Du würdest dich wundern.
Da ich nie gesagt habe ich hätte immer Recht ist dies kein Argument auf meine Einwände. Wenn Du ernsthaft meine Aussagen entkräften möchtest, dann zeige mir auf wie die Welt vor der Sintflut tickte und wo sie heute steht, im Punkt auf Ihre Gotteshaltung und die Warnungen von Gott?
Die biblische Sintflut ist ein Märchen und dazu noch ein ziemlich scheußliches.
Widerlegen kannst Du mich immer aber dann musst etwas bringen das Substanz hat und nicht die Gesellschaft wird immer Gottesfürchtiger und besser. Ich habe eine paar Beispiele gezeigt, es liegt an Dir diese zu entkräften.
Das versuche ich erst gar nicht, weil mir das nicht gelingen wird. Du bist so konditioniert, das du alle Argumente, die gegen deinen Glauben sprechen, nie anerkennen wirst. Du hast deinen Glauben und nichts auf der Welt wird dich davon abbringen. Das ist für mich auch kein Problem, ich unterhalte mich trotzdem gern mit dir, da du einen sehr sympathischen Eindruck auf mich machst. LG piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#146 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Novas » Mo 20. Nov 2017, 13:19



piscator hat geschrieben: In Israel leben nicht nur Juden, sondern auch Christen, Moslems und Nichtgläubige. Kritik an Israel hat nichts mit Antisemitismus oder etwa Hass gegen Juden zu tun. Solche Kritik ist notwendig und sogar erwünscht

Ich habe unterandere jüdische Familienwurzeln und kann diese Worte von Dir bestätigen: Juden/Israel haben kein Problem damit, wenn sachliche Kritik geübt wird, denn Juden sind Menschen wie alle anderen auch :thumbup: Selbstverständlich kann die Politik jedes Staates kritisch betrachtet werden. Es gibt ja auch Juden, welche die Politik Israels kritisieren. Die meisten Juden finden den Philosemitismus mancher Christen übrigens ziemlich unglaubwürdig. Das ist eigentlich nur der umgekehrte Antisemitismus: nun ist man kein Judenhasser mehr, sondern ein aufgesetzter Judenfreund: und zwar ohne die Juden erst mal zu fragen ob sie das überhaupt wollen. Das ist so, als würdest Du die Hochzeit mit einer Frau planen ohne sie vorher gefragt zu haben. Sie weiß noch gar nichts von ihrem Glück und wird dann am Hochzeitstag überrascht und gegen ihren Willen verheiratet :lol: Nach dem sie Jahrhunderte von Christen verfolgt wurden, sind sie nun auf einmal ihre besten Freunde? Alles klar. Sehr glaubwürdig. Die Schleimspur ist unübersehbar.

Manche Christen kommen von ihrem Judenfimmel einfach nicht los: entweder sind sie Anti- oder Philosemiten, aber niemals ist der Jude nur Mensch. Immer wird ihm von den Christen eine “Sonderbehandlung” verpasst, meistens mit dem Hintergedanken, dass sie dann endlich doch noch Christen werden. Wer heute ein Philosemit ist, kann morgen schon wieder ein Antisemit sein.


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#147 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Mo 20. Nov 2017, 14:34

Novalis hat geschrieben:Ich habe unterandere jüdische Familienwurzeln und kann diese Worte von Dir bestätigen: Juden/Israel haben kein Problem damit, wenn sachliche Kritik geübt wird, denn Juden sind Menschen wie alle anderen auch :thumbup: Selbstverständlich kann die Politik jedes Staates kritisch betrachtet werden. Es gibt ja auch Juden, welche die Politik Israels kritisieren.
Den einzigen Juden, den ich näher kenne, ist ein Israeli, der vor Jahren beruflich als Ingenieur nach Stuttgart kam und inzwischen mit seiner Frau dort lebt. Seine Frau, Krankenschwester, ist Araberin, Moslem, sie sagte mir, dass sie als solche in Israel ständiger latenter Anfeindung, wenn nicht sogar Rassismus ausgesetzt war, obwohl sie israelische Bürgerin ist.
Deutschland, resp. Stuttgart war für das Paar eine Befreiung, keine ständige Angst vor Anschlägen, keine ständige Militärpräsenz, keine militarisierte Gesellschaft, die Religion war plötzlich nebensächlich und die größte Überraschung war, dass es hier kein Problem ist, wenn Juden und Moslems heiraten wollen, was in Israel nicht geht, man muss dort dazu anscheinend nach Zypern fliegen.
Soviel ich weiß, haben beide zum Entsetzen der Familien inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, da ihre noch kommenden Kinder unbelastet aufwachsen sollen.
Die meisten Juden finden den Philosemitismus mancher Christen übrigens ziemlich unglaubwürdig. Das ist eigentlich nur der umgekehrte Antisemitismus: nun ist man kein Judenhasser mehr, sondern ein aufgesetzter Judenfreund: und zwar ohne die Juden erst mal zu fragen ob sie das überhaupt wollen.
Das hangt natürlich auch damit zusammen, dass manche Christen absolute Egoisten und dazu noch ziemlich arrogant sind: Man hört nur: ich, ich, ich, ich bin alleine errettet, nur ich, ich, ich allein kenne die Wege Gottes. Alle anderen haben keine Ahnung, man hört nur Ich, ich, ich, ich. Manche sind so demütig, dass es weh tut. :lol:

Und mir scheint, die Juden sind für viele Evangelikale nur Mittel zum Zweck. Wir bekehren die alle und dann kommt endlich Jesus.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#148 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Catholic » Mo 20. Nov 2017, 17:33

Novalis hat geschrieben: Frieden ist Luxus. In der Geschichte der Menschheit gab es immer wieder Gewalt und darum ist die Frage nach der Gewalt eine der Urfragen der Menschheit. Sehr anschaulich zeigt das Homers Griechenland: er erzählt, wie Menelaos den Krieg um Troja begann, weil seine Frau Helena entführt wurde. Bei Homer ist Gewalt vollkommen alltäglich.

Frieden ist deswegen immer wieder Luxus weil er Bedingungen voraussetzt,die ihn ermöglichen,auch Lebensbedingungen.
Bezogen auf den Frieden und seine Bedeutung ist der "Friedensschluss zu Münster und Osnabrück" (im Volksmund "Westfälischer Friede" genannt) auch 1648 ein Novum gewesen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#149 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Pluto » Di 21. Nov 2017, 09:12

Und doch leben wir einer der friedlichsten Epochen der Menschheit. Die Wahrscheinlichkeit sein Leben lassen zu müssen ist dank vieler Faktoren auf ein relatives Minimum gesunken. Ein Faktor ist sicher die weitaus niedrigere Sterblichkeit unter Kleinkindern. Aber größte Faktor scheint zu sein, dass die Nationen von aneinander abhängig geworden sind. Je mehr sich die Marktwirtschaft ausbreitet, umso mehr haben die die das Sagen haben zu verlieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#150 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Di 21. Nov 2017, 21:14

piscator hat geschrieben: Die Angst vor der Apokalypse ist nicht neu, jede Naturkatastrophe, jedes Erdbeben wird von vielen Religiösen mit der nahenden Apokalypse in Verbindung gebracht.

Mir bewusst, nur weil viele in gewisse Dinge etwas hineininterpretieren, ändert dies nichts an den Kumulationen von Dingen welche ich aufzählte und Du ja sogar noch um einen Punkt ergänzt hast. Wir alle wissen die letzen 100 Jahren haben Veränderungen hervorgebracht, in einer Geschwindigkeit wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte und genau einige dieser Entwicklungen ermöglichen gerade zu die Erfüllung gewisser Prophzeiungen. Dinge die eben vorher nie möglich waren, sind heute möglich. Und ja in Früheren Jahren glaubten die Menschen noch das ein Ende kommen könnte, heute leben viele in der Haltung wie zu Nohas Zeit, nie wird etwas passieren und schon gar nicht das was Gott vor aus sagte. Das die Welt an der Klimakatostrophe zu Ende gehen könnte, das glaubt man. Das es aber die Sünde sein könnte die eine Ende herbei führen könnte, das nicht.



Das ist Verschwörungswahn. Es gibt absolut keine Anzeichen für das flächendeckende Implantieren eines Chips.

Habe nicht gesagt das es Anzeichen gibt für dass. Ich habe dir aufgezeigt wie die Bevölkerung bereit sein wird, wenn es dann soweit ist und ja es muss zuvor noch ein paar Dinge geschehen, welche eben wir beide noch nicht wissen. Nochmal zur Erinnerung schau Dir wie lange es braucht von der Einführung des Telefons, TV und Radio bis es Standard war. Schau Dir die Zyklen zu neueren Technologien wie Mobiles Telefonieren PC und Internet an im Vergleich. Da wirst Du feststellen auch ohne besondere Ereignisse kommen gewisse Trends sehr viel schneller. Beim Chip braucht es noch ein wenig weil ja eben gewisse Leute, solche Dinge in Frage stellen und ja Christen aufklären, dies ändert aber nichts an der Tatsache das ein kleiner Kollaps auf der Erde reichen würde um solche Dinge ein zu führen. Wir sind näher an der Totalen Überwachung dran als dies eben vor 100 Jahren möglich war. Schweden bezahlt bereits 95 % bargeldlos, wenn dort die Kartenfirmen etwas ändern, glaubst Du wirklich im Ernst die Mehrheit wäre noch gegen solche Dinge, wenn es um die Existenz ginge oder nur um den Faktor das man wieder an sein Geld käme? Die Pläne der EU das Bargeld einzuschränken unter welchen Vorwand kommt es. Ja sicher viele sind nicht dafür aber die Frage ist ja wie lange wird das anhalten, wenn man den Leuten mehr Sicherheit verspricht? Appel hat schon dümmere Produkte unter das Volk gebracht als ein total sicheres Bezahlsystem.


Du leidest nicht zufällig unter Verfolgungswahn? :lol:
Mögliche Szenarien ist etwas anderes und nur zur Erinnerung: Finanzkollapse sind reale Szenarien, Hackerangriffe auch. Dir ist wohl entgangen wieviel der Drahgi Euros druckt ohne das sie durch etwas gedeckt wären, als durch marrode Volkswirtschaften. Dir ist bewusst wie hoch die Verschuldung Amerikas ist und wie der Präsident mit einem Gang zurück in die Vergangenheit Stabilität simuliert. Die Pläne von China das sie im Dollarsystem nicht mehr mitachen wollen usw. sind Dir hoffentlich nicht entgangen. Wenn selbst renommierte Ökonomen sagen vieles ist im Finanzwesen völlig instabil sind doch das zwar Theorien aber eben auch solche die sich früher oder später bewahrheite könnten.

Wer da sagt auch in diesem Bereich ist vieles nicht so stabil wie es aussieht, der muss nicht an etwas leiden. Nur so zur Information wann war die letzte Finanzkrise und wie kommst Du darauf das die nächste nicht kommen könnte oder zwingend milder sein muss, kannst Du das garantieren?

In Israel leben nicht nur Juden, sondern auch Christen, Moslems und Nichtgläubige. Kritik an Israel hat nichts mit Antisemitismus oder etwa Hass gegen Juden zu tun. Solche Kritik ist notwendig und sogar erwünscht.

Kritik ist notwendig, aber wenn ich sie an denen übe, welch kritisieren, dann ist sie nicht erwünscht? Nochmals der Terror in Europa darf bekämpft werden mit allen Massnahmen aber Israel soll den Terroristen die ihr Land angreifen nicht entgegentreten dürfen? Man mag die Verhältnismässigkeit und die Mittel noch so in Frage stellen aber warum stellt man denn die Methode derer die auf der Strasse laut rufen Tod Israel nicht in Frage? Hallo ein Politscher Staat hat dafür zu sorgen, das solche Kräfte nicht noch stärker werden mit den Mitteln, welche die beste Wirkung erzeugen. Solange man Israel in dieser Sache nicht einen Schutz garantiert, muss ein Staat selber handeln und ja einer Weltengemeinschaft welche Terroisten nicht kritisiert und sie sogar noch mit Geldern unterstützt, von den kann Israel keinen Schutz erwarten. Mann muss auch sehen warum handelt Israel so. Nur zur Erinnerung, seit der Gründung ist man darauf erpicht diesen Staat zu zerstören und ja die Weltengemeinschaft kritisiert dann die Methode wie sie sich zu schützen versuchen. Mag falsch sein aber wenn keine bessere Lösung auf dem Tisch liegt, werden sie so handeln, wie sie es für richtig halten. Mir ist bewusst das Besatzung nicht zu Frieden führt aber wenn nur mit Besatzung die die eigene Bevöllkerung halbweges Schutz hat, ist dieser halbe Schutz besser als gar kein Schutz. Weil wie in Nazi Deutschland freiwillig abführen lassen in die KZ werden sie nicht mehr, auch wenn das wohl einige Kräfte am liebsten so hätten.


Das ist Quatsch und das weißt du auch. Ein nicht geringer Teil der israelischen Bürger ist mit der gegenwärtigen Regierung unzufrieden und wünscht normale Beziehungen mit den Nachbarn und den muslimischen israeUnlischen Bürgern. Versuche mal als Jude in Israel eine Muslima zu heiraten. Oder laufe als Frau mit Jeans durch ein orthodoxes Wohngebiet. Du würdest dich wundern.

Wünsche ja aber viele wissen auch solange in Gaza bewaffnete Milizien Tod Israel schreien, bleibt dies ein Wunsch. Wenn ein Bekenntis glaubhaft käme das man die welche dies tun verhaftet und ins Gefängnis steckt wegen Volksverhetzung, denke ich würde sogar Israel mit der Besatzung zurück fahren. Solange aber alle um Israel mit dieser Haltung ans Ziel kommen wollen, wird der Staat wohl nicht mit der Methode aufhören welche er für richtig hält. In Europa sagt man mit Terroristen wird nicht verhandelt aber von Israel fordert man dies und sagt nur so kommt der Frieden. Ich würde es auch nicht glauben aber von denen welche den Holocaust am eigenen Leib erfahren mussten, von denen erwartet man dies? Ja mit Nazis verhandeln soll Israel und ja keinen Schutz ergreifen um sich zu schützen?

Zivlile Kräfte wollen den Frieden sicher auf beiden Seiten aber solange ein Staat Selbstmordattentäter ehrt, wird Israel nicht auf die Forderungen derer eingehen können, sofern es eben nicht den Schutz derer gefährden will, die auch für Frieden wären.



Das versuche ich erst gar nicht, weil mir das nicht gelingen wird. Du bist so konditioniert, das du alle Argumente, die gegen deinen Glauben sprechen, nie anerkennen wirst. Du hast deinen Glauben und nichts auf der Welt wird dich davon abbringen. Das ist für mich auch kein Problem, ich unterhalte mich trotzdem gern mit dir, da du einen sehr sympathischen Eindruck auf mich machst. LG piscator

Eben nicht wenn Du Geistig fundierte Auslegungen liefern kannst. Was meinst Du warum Christen Predigten hören? Die hören sie um weiter zu kommen in der Heiligung und der Erkenntnis und wenn da mehr Erkenntnis kommt wäre ich der letzte der sich dem verweigern wird. Wenn ich glauben würde nur ich hätte Recht und ich hätte alles schon erkannt, müsste ich mir nicht Predigten zu Gemüte führen und dann müsste ich auch nicht mehr die Bibel lesen.

Wer aber das Reich Gottes gesehen hat, der kann in diesem Punkt nicht zurück. Auch wenn Du glaubst es sei meine Einbildung, Jesus lebt und ist auferstanden und ja er ist mit seinen Jüngern bis an das Ende dieser Welt auch wenn Du glaubst, das sei nicht mehr als das was ein UFO Gläubiger behauptet oder ein Esoteriker.

Danke für die Blumen, ich denke auch wenn Du meine Position nicht sehen und vertreten kannst, tut dies eben dem Frieden keinen Abbruch und da wären wir zumindest bei einem Wert auf dem wir uns verständigen können.

Lg Kingdom

Antworten