Die ethnisch-demographische Wahl

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#121 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Pluto » So 12. Nov 2017, 11:25

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es geht doch hier nicht um mich, sondern um diejenigen, von denen du behauptest, sie könnten es nicht.
Habe ich das soo gesagt?
Ja. Du hattest geschrieben "man muss geistig aktiviert sein, also letztlich transzendent aktiviert sein (bewusst oder unbewusst)."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#122 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von closs » So 12. Nov 2017, 14:05

Pluto hat geschrieben:Du hattest geschrieben "man muss geistig aktiviert sein, also letztlich transzendent aktiviert sein (bewusst oder unbewusst)."
Das war ungenau. - Im Grunde ist jeder Mensch geistig veranlagt, aber oft nicht aktiviert. - Nach meinem Verständnis bist bspw. Du sehr wohl aktiviert, aber in einer gleichzeitigen Ablehnungshaltung. - Andere sind gar nicht aktiviert, würden also bspw. bei unseren Diskussionen nur Bahnhof verstehen.

Auch wenn man altiviert ist, ist man nicht "besser" - dazu kommt: "Geistig aktiviert" hat nichts mit "intellektuell" zu tun. - Mir sind einige Leute bekannt, die geistig voll aktiviert sind und es gar nicht wissen, aber in menschlichen Situationen todsicher das Richtige machen - siehe auch: Röm. 2,14:
"Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz".

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#123 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » So 12. Nov 2017, 15:24

Kingdom hat geschrieben:In einer Demokratie bestimmt am Ende immer die Mehrheit.
Da ist so nicht ganz richtig. Wenn du die aktuelle Situation in Deutschland verfolgst, sieht du, dass der Gewinner der letzten Wahl, die CDU, nicht alleine bestimmt, was in den nächsten 4 Jahren geschieht.
Wenn also die Mehrheit bestimmt das der Koran teil des Rechtsystem wird, wird die Minderheit am Ende nicht viel zu sagen haben. Da im Koran genau verheissen ist, das sie am Ende die Mehrheit haben werden, das Christentum auch bestätigt das am Ende ein Antichristliches Regime die Macht haben wird, ist es nicht verwunderlich wenn sich die Minderheit eben schon teilweise so verhält als besitze sie jetzt schon die Mehrheit. Wenn Prozentual gesehen es verschiebungen gibt im Mehrheitsgefälle, je grösser wird der Anspruch der Minderheit.
Ersetze einfach mal den Begriff "Koran" durch den Begriff "Bibel". Ein christliches Land, in dem christliche Hardliner das Sagen haben, dürfte ähnlich ekelhaft sein, wie ein muslimisches Land, in dem die muslimischen Hardliner regieren.
Wie die Mehrheit des Islam mit den Christen umgeht oder mit ungläubigen, wenn diese die Minderheit stellen, kann man ohne Bauchgefühl mal in den Ländern nachschauen wo der Islam die Mehrheit stellt. Vielleicht wird man ausnahmen finden aber der Trend in welche Richtung es geht, ist heute ersichtlich ohne Bauchgefühl.
Wenn ich mir die "wahren Christen" hier im Forum, oder in Daves Forum, so anschaue, bin ich froh, dass diese keine Macht haben., denn sonst würde es nicht nur den Moslems an den Kragen gehen, sondern auch allen anderen, die nicht sofort jubeln deren Gottesvorstellung teilen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#124 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Anton B. » So 12. Nov 2017, 16:03

piscator hat geschrieben:Wenn ich mir die "wahren Christen" hier im Forum, oder in Daves Forum, so anschaue, bin ich froh, dass diese keine Macht haben., denn sonst würde es nicht nur den Moslems an den Kragen gehen, sondern auch allen anderen, die nicht sofort jubeln deren Gottesvorstellung teilen.
Klar. Allerdings muss man auch fragen, ob, wenn sie denn in unserem bundesrepublikanisch-deutschen Kontext demokratisch an die Macht kommen, noch die sind, die sie jetzt sind. Ob säkulare oder religöse Partei, solange man nix zu sagen hat, lassen sich in der eigenen Nische wunderbar auch die extremsten Wolkenkuckucksheime vertreten.

Das ist der Segen und zugleich Fluch der insbesondere kleinen evangelikalen Organisationen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#125 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » So 12. Nov 2017, 16:21

Anton B. hat geschrieben:Klar. Allerdings muss man auch fragen, ob, wenn sie denn in unserem bundesrepublikanisch-deutschen Kontext demokratisch an die Macht kommen, noch die sind, die sie jetzt sind. Ob säkulare oder religöse Partei, solange man nix zu sagen hat, lassen sich in der eigenen Nische wunderbar auch die extremsten Wolkenkuckucksheime vertreten.
Das ist der Segen und zugleich Fluch der insbesondere kleinen evangelikalen Organisationen.
Nicht zu vergessen: Ein Schutz vor extremen Ansichten.
Wahrscheinlich ist das sogar ein von den Väter des Grundgesetzes nicht so vorhergesehener Vorteil unserer Demokratie.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#126 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Anton B. » So 12. Nov 2017, 16:33

piscator hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Ein Schutz vor extremen Ansichten.
Wahrscheinlich ist das sogar ein von den Väter des Grundgesetzes nicht so vorhergesehener Vorteil unserer Demokratie.
Du meinst: Das Phlegma der Demokratie schleift die übelsten Zacken ab. :lol:

Scheint so zu sein.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#127 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Mo 13. Nov 2017, 20:48

piscator hat geschrieben: Da ist so nicht ganz richtig. Wenn du die aktuelle Situation in Deutschland verfolgst, sieht du, dass der Gewinner der letzten Wahl, die CDU, nicht alleine bestimmt, was in den nächsten 4 Jahren geschieht.

Ja sicher aber durch Demografische Veränderungen in Europa muss das nicht heissen, das dies noch in 40 Jahren der Fall ist. Verfassungen können geändert werden, wenn eben Mehrheiten gefunden werden und ja es gibt Kräfte die verstehen das Demokratische Mehrheitensystem nicht so, das man auch die Minderheiten noch mit nimmt. Siehe gerade die Entwiklungen in der Türkei, wäre hätte das gedacht das Attatürk Erben, mal zurück ins Mittelalter möchten. Hätte das jemand vor ein paar Jahren gesagt, hättest Du Ihn vielleicht nicht für voll genommen. Das Erbe des Islam ist vielleicht stärker als Du Dir im Moment vorstellen, willst.

Ersetze einfach mal den Begriff "Koran" durch den Begriff "Bibel". Ein christliches Land, in dem christliche Hardliner das Sagen haben, dürfte ähnlich ekelhaft sein, wie ein muslimisches Land, in dem die muslimischen Hardliner regieren.

Nein Biblische Hardliner, folgen Christus nach und der sagte deutlich: Joh 18:36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt;

Im Koran ist aber ein anders Ziel vor gesehen und auch die Mittel wie man ans Ziel kommen will, sind im Koran festgelegt und unterscheiden sich sehr wohl von den Christlichen Werten. Das es aber auch Blindgänger unter den Christen gibt, das wissen wir aber wenn sie nicht Christus folgen, dann sind es keine Christen. Im Moment führen auch nicht Christen ein Sharia ein in Europa noch werden dies die Christen auch nicht einführen. Das aber der Schulterschluss Statt und falsche Christen kommen könnte um Christen zu eliminieren, das könnte ich mir gut vorstellen.


Wenn ich mir die "wahren Christen" hier im Forum, oder in Daves Forum, so anschaue, bin ich froh, dass diese keine Macht haben., denn sonst würde es nicht nur den Moslems an den Kragen gehen, sondern auch allen anderen, die nicht sofort jubeln deren Gottesvorstellung teilen.

Wenn dies so wäre, dann wäre dies absolut unchristlich, den Christen sind gerufen die Feinde zu lieben aber das nur so am Rande erwähnt und der Obrigkeit des Staates untertan zu sein und wenn es gegen Ihren Glauben geht, sollen sie sich lieber ins Gefängnis werfen lassen als gegen die Obrigkeit zu kriegen. Schon vergessen, was Jesus am Kreuz als Vorbild vorgab.

Wir erwarten das eingreifen von Christus im letzen Krieg, wo die Ungläubigen sich an den Gläubigen non verbal einmal mehr auf das gröbste vergreifen werden, erwarten wir die Hilfe Gottes, alles darüber hinaus wäre ein Märchen. Entweder hast Du also etwas in gewissen Foren nicht oder falsch verstanden oder Du hast defintiv nicht mit Nacholgern Christi über gewisse Themen unterhalten. Wohlverstanden auch Christen machen fehler und auch bei den unreifen gibt es Hitzköpfe, welche besser das Maul halten sollten.

Lg Kingdom

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#128 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Di 14. Nov 2017, 10:19

Kingdom hat geschrieben:Ja sicher aber durch Demografische Veränderungen in Europa muss das nicht heissen, das dies noch in 40 Jahren der Fall ist. Verfassungen können geändert werden, wenn eben Mehrheiten gefunden werden und ja es gibt Kräfte die verstehen das Demokratische Mehrheitensystem nicht so, das man auch die Minderheiten noch mit nimmt.
Kein Mensch, weiß, was in 40 Jahren ist, mit Ausnahme von R.F. natürlich :lol: :lol: :lol:
Wenn dies so wäre, dann wäre dies absolut unchristlich, den Christen sind gerufen die Feinde zu lieben aber das nur so am Rande erwähnt und der Obrigkeit des Staates untertan zu sein und wenn es gegen Ihren Glauben geht, sollen sie sich lieber ins Gefängnis werfen lassen als gegen die Obrigkeit zu kriegen. Schon vergessen, was Jesus am Kreuz als Vorbild vorgab.
Oh, das habe ich nicht vergessen, schließlich bin ich nach wie vor Kirchenmitglied und werde das bis zu meinem Ableben auch bleiben. Ob ich deswegen Christ bin? Das weiß ich nicht. Das weiß nur Gott, wenn er denn tatsächlich existiert. Jedenfalls weiis ich nicht alles.
Wir erwarten das eingreifen von Christus im letzen Krieg, wo die Ungläubigen sich an den Gläubigen non verbal einmal mehr auf das gröbste vergreifen werden, erwarten wir die Hilfe Gottes, alles darüber hinaus wäre ein Märchen.
Das alte Thema, die Apokalypse.
Entweder hast Du also etwas in gewissen Foren nicht oder falsch verstanden oder Du hast defintiv nicht mit Nacholgern Christi über gewisse Themen unterhalten.
Deiner Aussage entnehme ich, dass du die Bibel voll und ganz verstanden hast un die Wege und Beweggründe Gottes kennst. Was kann ich da als ganz normales Kirchenmitglied entgegensetzen? Nichts.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#129 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Di 14. Nov 2017, 17:35

piscator hat geschrieben:Kein Mensch, weiß, was in 40 Jahren ist, mit Ausnahme von R.F. natürlich :lol: :lol: :lol:

Nun piscator, gewisse Demografische Entwicklung sind schon berechenbar, zeichnen sich eben schon ab. Die in Serbien hätten, nie gedacht das in der Region Kosovo mal die Einwanderer ihren Staat fordern und diesen infolge Demografischer Entwicklungen zugesprochen bekommen.

Oh, das habe ich nicht vergessen, schließlich bin ich nach wie vor Kirchenmitglied und werde das bis zu meinem Ableben auch bleiben. Ob ich deswegen Christ bin? Das weiß ich nicht. Das weiß nur Gott, wenn er denn tatsächlich existiert. Jedenfalls weis ich nicht alles.

Das kannst Du mal prüfen indem du mal alle Aussagen Jesu Christi nimmst und mal schaust, folgst Du Ihm in der Hinsicht nach oder eben nicht. Hörst Du seine Stimme oder eben nicht.

Das alte Thema, die Apokalypse.

Nun, wenn sie die Prophetien erfüllen, werden sie in diesem Punkt auch keine Ausnahme machen. Musst es ja nicht glauben.


Deiner Aussage entnehme ich, dass du die Bibel voll und ganz verstanden hast un die Wege und Beweggründe Gottes kennst. Was kann ich da als ganz normales Kirchenmitglied entgegensetzen? Nichts.

Ich lasse mich gerne belehren, solltest Du eine Auslegung haben. Wenn ich keine Belehrung nötig hätte, müsste ich auch nicht mehr in der Bibel lesen oder mal ein Predigt mir zu Gemüte führen. Ein wenig Fundament sollte aber die Einsprache eben schon haben und nicht nur es wird keine Apokalypse geben. Wenn Christus sein Reich wirklich nicht von seiner Welt ist, solltest Du auch nicht glauben das Christen ein Weltreich des Teufels erben möchten und dies gar noch mit Waffen dieser Erde erkämpfen. Wie gesagt, wenn Du Biblische Erkenntnisse hast das es keine Apokalypse geben wird, dann her mit den Stellen die alle anderen Prophetien sauber widerlegen.

Ich bin nicht der Christ der sich auf alle Details eben festlegt ich nehme lediglich die Zeichen der Zeit war und sehe, das könnte diesmal wirklich schneller gehen als sich der eine oder andere oder ich mir sogar selbst vorstellen könnte. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse aber es gibt heute wenig das in den Prophetien noch nicht erfüllt wäre, als das die Zeit für das Ende noch lange aufgeschoben werden müsste.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#130 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Janina » Mi 15. Nov 2017, 09:12

closs hat geschrieben:Im Grunde ist jeder Mensch geistig veranlagt, aber oft nicht aktiviert. - Nach meinem Verständnis bist bspw. Du sehr wohl aktiviert, aber in einer gleichzeitigen Ablehnungshaltung. - Andere sind gar nicht aktiviert, würden also bspw. bei unseren Diskussionen nur Bahnhof verstehen.
Warum habe ich nur den Eindruck, dass sich jeder selbst als geistig aktiv(iert) und alle anderen als unterbelichtet wahrnehmen würde, aber nie umgekehrt?

Antworten