Die ethnisch-demographische Wahl

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#241 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Do 21. Dez 2017, 14:55

Kingdom hat geschrieben: Hier im Forum gibt es Lämmer und Drachen, sie zu unterscheiden ist nicht allen gegeben.
Okay, dann mal eine ganz banale Frage, lieber Kingdom. Bin ich ein Drache oder ein Lamm?

Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, dann müsstest du die Gabe der Unterscheidung besitzen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#242 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Di 26. Dez 2017, 17:26

piscator hat geschrieben:Okay, dann mal eine ganz banale Frage, lieber Kingdom. Bin ich ein Drache oder ein Lamm?

Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, dann müsstest du die Gabe der Unterscheidung besitzen.

Willst Du mich in Versuchung bringen? ;)

Du kannst aber die Frage selber beantworten Piscator, hörst Du die Stimme des Lammes?

Ich selber habe deinen Texten noch keine Anzeichen entnehmen können die darauf hindeuten würden, was nicht ist könnte aber noch werden.

Was ich aber schon sehen konnte ist das Du wohl Drache und Lamm nicht ausseinanderhalten kannst, es sei den der Drache würde sich als Drache bei Dir vorstellen.

Rein Menschlich sehe ich Dich durch die Sünde getrennt von Gott aber nicht grundsätzlich dem guten abgeneigten Menschen. Du gibst dein Bestes aber siehst nicht, das dies nicht reichen wird. Deine Skepsis gegenüber gewissen Dingen kann ich teilen und verstehen und finde sie nicht Grundsätzlich falsch.

Nachdem was ich von Dir also weiss und nur das kann ich beurteilen, würde ich sagen Du bist ein Mensch der der Verführungskunst des Drachen auf den Leim gegangen bist und wird dieser mit seiner ganzen Verführungskunst auftreten, wirst Du beim heutigen Stand nicht genügend Kraft besitzen, um zu erkennen welche Seite Du zwingend wählen solltest und von was Du Dich zwingend trennen solltest.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#243 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Di 26. Dez 2017, 17:32

Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Christen sehen aber wie die Welt bereits im Krieg ist und wann dies ein Ende haben wird.
Aha, ist das so?
Nein, ich denke nicht.

Ansonsten verrate doch mal, 'wann'!? :)

Mit dem wann, muss nicht zwingend ein Zeitpunkt gemeint sein und wenn Du mich kennen würdest wüsstest Du das ich damit keinen Zeitpunkt meinte.

Vom Greuel der Verwüstung an eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, mehr muss die Welt nicht wissen.

Wann fragst Du? Wenn Christus zurück kehren wird, dann wird der ganze Krieg eine Ende haben.

Lg Kingdom

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#244 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von piscator » Mi 27. Dez 2017, 13:38

Kingdom hat geschrieben:Willst Du mich in Versuchung bringen? ;)
Aber nicht doch. Ich wollte nur wissen, in du denkst, das du mich besser kennst als Gott selbst.
Du kannst aber die Frage selber beantworten Piscator, hörst Du die Stimme des Lammes?
Das kann niemand für sich beantworten, mit Ausnahme einiger gewisser Gläubigen natürlich, die die Wege Gottes besser zu kennen glauben als er selbst.
Ich selber habe deinen Texten noch keine Anzeichen entnehmen können die darauf hindeuten würden, was nicht ist könnte aber noch werden.
Nun, meine Text sind auch nicht ausschlaggebend, sondern meine Taten und meine Herzenseinstellung.
Was ich aber schon sehen konnte ist das Du wohl Drache und Lamm nicht ausseinanderhalten kannst, es sei den der Drache würde sich als Drache bei Dir vorstellen.
Nein, das kannst du nicht sehen, du kennst mich nicht.
Rein Menschlich sehe ich Dich durch die Sünde getrennt von Gott aber nicht grundsätzlich dem guten abgeneigten Menschen.
Welche Sünde denn, bitte?
Du gibst dein Bestes aber siehst nicht, das dies nicht reichen wird. Deine Skepsis gegenüber gewissen Dingen kann ich teilen und verstehen und finde sie nicht Grundsätzlich falsch.
Das finde ich schön, zeigt es doch, dass du deinen dir von Gott verliehenen Verstand gebrauchst.
Nachdem was ich von Dir also weiss und nur das kann ich beurteilen, würde ich sagen Du bist ein Mensch der der Verführungskunst des Drachen auf den Leim gegangen bist und wird dieser mit seiner ganzen Verführungskunst auftreten, wirst Du beim heutigen Stand nicht genügend Kraft besitzen, um zu erkennen welche Seite Du zwingend wählen solltest und von was Du Dich zwingend trennen solltest.
Nun, ich denke, dass ich Gott (sofern es ihn in der Form, wie ihn sich die Menschen vorstellen) überhaupt gibt, irgendwann beruhigt entgegen treten kann.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#245 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Do 28. Dez 2017, 16:01

piscator hat geschrieben: Nun, ich denke, dass ich Gott (sofern es ihn in der Form, wie ihn sich die Menschen vorstellen) überhaupt gibt, irgendwann beruhigt entgegen treten kann.

Nun schau da liess sich schon jemand mal ganz gewaltig beruhigen und die folgen daraus können wir zwei nicht leugnen:

1Mo 3:4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!

Du meintest das man gewisse Dinge nicht beurteilen kann, dazu meint Christus:

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.


Dann fragst Du nach der Sünde. Da wird es einiges geben, sonst wäre da keine Trennung da.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#246 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Scrypton » Mi 31. Jan 2018, 11:12

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Christen sehen aber wie die Welt bereits im Krieg ist und wann dies ein Ende haben wird.
Aha, ist das so?
Nein, ich denke nicht.

Ansonsten verrate doch mal, 'wann'!? :)
Mit dem wann, muss nicht zwingend ein Zeitpunkt gemeint sein und wenn Du mich kennen würdest wüsstest Du das ich damit keinen Zeitpunkt meinte.
Das Wort 'wann' bezieht sich immer auf einen Zeitpunkt.
Du sagtest Christen (welche?) würden bereits 'sehen' wann dies 'ein Ende' haben wird.

Was genau willst du denn nun mit 'wann' gemeint haben. Was und wann ist wann? ;)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#247 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Mo 5. Feb 2018, 10:03

Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Aha, ist das so?
Nein, ich denke nicht.

Ansonsten verrate doch mal, 'wann'!? :)
Mit dem wann, muss nicht zwingend ein Zeitpunkt gemeint sein und wenn Du mich kennen würdest wüsstest Du das ich damit keinen Zeitpunkt meinte.
Das Wort 'wann' bezieht sich immer auf einen Zeitpunkt.
Du sagtest Christen (welche?) würden bereits 'sehen' wann dies 'ein Ende' haben wird.

Was genau willst du denn nun mit 'wann' gemeint haben. Was und wann ist wann? ;)

Der Zeitpunkt ist dann, wenn alle Prophetien erfüllt sind und da ist eben noch einiges offen und somit ist eben wann noch nicht gekommen.

Wenn Christus sagt Zeit und Stunde können wir nicht wissen dann ist damit gemeint, das exakte Datum kann niemand wissen von uns aber die Anzeichen die diesem Tag und dieser Stunde voraus gehen schon. Genauer wird es dann werden, wenn sich die Endzeitzeichen wie sie in den Propheten beschrieben sind dem Ende zu neigen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#248 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Scrypton » Mo 5. Feb 2018, 17:25

Kingdom hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist dann, wenn alle Prophetien erfüllt sind und da ist eben noch einiges offen und somit ist eben wann noch nicht gekommen.
Du weichst an dieser Stelle aus, denn deine Aussage war 'die Christen' würden wissen >wann< 'dies ein Ende' haben wird.
Jetzt stellt sich heraus, dass dem überhaupt nicht so ist, deine Aussage also nicht stimmt. Dass du nun >glaubst<, dass ein solcher Zeitpunkt überhaupt eintreten wird steht auf einem gänzlichst anderen Blatt.

Kingdom hat geschrieben:aber die Anzeichen die diesem Tag und dieser Stunde voraus gehen schon.
Selbst das nicht. ;)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#249 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Kingdom » Mi 7. Feb 2018, 15:10

Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:aber die Anzeichen die diesem Tag und dieser Stunde voraus gehen schon.
Selbst das nicht. ;)

Bis heute haben sich die Propheten Gottes nicht geirrt, Ihre Ausleger schon.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#250 Re: Die ethnisch-demographische Wahl

Beitrag von Scrypton » Do 8. Feb 2018, 17:34

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:aber die Anzeichen die diesem Tag und dieser Stunde voraus gehen schon.
Selbst das nicht. ;)
Bis heute haben sich die Propheten Gottes nicht geirrt
Bereits wiederlegte Behauptung... :yawn:

Antworten