Terrorismus in New York

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#1 Terrorismus in New York

Beitrag von Christian41285 » Mi 1. Nov 2017, 06:53

Ich verurteilte diesen Terroranschlag in New York!Ich hasse Gewalt!

Schließt die Opfer in eure Gebete ein!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Terrorismus in New York

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Nov 2017, 23:38

Die Angehörigen und Freunde haben es, schätze ich, nötiger.

New York freut sich auf das Hexenfest, als ein Usbeke mit einem Kleinlaster mehrere Menschen tötet. Donald Trump ordnet umgehend verschärfte Einreisekontrollen an.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ansc ... 26382.html
Einreisekontrollen werden nichts nützen.

Wer eine Mauer einreißt, den wird eine Schlange beißen Pred. 10,8.
Wofür bzw. für wen die Schlange in der Bibel steht, erfährt man z. B. im 3. Kapitel des ersten Buches Mose.


Die Druiden brachten an Samhain Menschenopfer. An dieser Tradition hat sich offenbar nichts geändert. Die Opfer meldeten sich wohl zur Zeit der Druiden auch nicht unbedingt freiwillig, um zu Tode gefoltert zu werden.

Wir sollten darum beten, dass immer mehr Menschen erkennen: Wenn ich Satan die Türe öffne, dann lässt der sich nicht zwei Mal bitten.

Donald Trump ist doch Christ? Kennt der die Zusammenhänge auch nicht? Oder hat er Angst, sein Volk zur Buße zu rufen? So unbeliebt, wie er ist, käme es auf ein wenig mehr Spott und Häme ja eigentlich auch nicht mehr an. Er könnte es doch zumindest versuchen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Terrorismus in New York

Beitrag von ThomasM » Mo 6. Nov 2017, 10:54

Magdalena61 hat geschrieben: Wir sollten darum beten, dass immer mehr Menschen erkennen: Wenn ich Satan die Türe öffne, dann lässt der sich nicht zwei Mal bitten.
Deine Aussage ist in dem Kontext ziemlich zynisch und verhöhnt die Liebe Jesu, die jedem persönlich gilt, egal, ob dieser Sünder ist oder nicht.
Scheibst du dasselbe jetzt auch im Kontext der Opfer aus Sutherland Springs http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 76598.html ?
Haben diese Baptisten ihren Tod auch selbst verursacht, weil sie dem Satan die Tür geöffnet haben?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Terrorismus in New York

Beitrag von Pluto » Mo 6. Nov 2017, 17:03

Beim Marathon glich die ganze Stadt New York dem G7 Gipfel in Hamburg. Überall sollen Starßensperren, Scharfschützen und sogar Militärapatroullien das Stadtbild geprägt haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#5 Re: Terrorismus in New York

Beitrag von Catholic » Di 7. Nov 2017, 12:11

Magdalena61 hat geschrieben: Die Druiden brachten an Samhain Menschenopfer. An dieser Tradition hat sich offenbar nichts geändert. Die Opfer meldeten sich wohl zur Zeit der Druiden auch nicht unbedingt freiwillig, um zu Tode gefoltert zu werden.
...
LG

Du meinst die Menschen,die bei einem solchen Attentat ums Leben kommen sind in Wirklichkeit Opfer für einen heidnischen Gott?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Terrorismus in New York

Beitrag von R.F. » Di 7. Nov 2017, 14:17

Christian41285 hat geschrieben:Ich verurteilte diesen Terroranschlag in New York!Ich hasse Gewalt!

Schließt die Opfer in eure Gebete ein!
Den Nachrichten zufolge lagen dem Attentat keine politischen Motive zugrunde. Doch das Gefühl von Demütigung dürfte indes weit verbreitet sein, nicht zuletzt auch durch wirtschaftliche Ungerechtigkeit, so dass es eher wundert, dass es nicht zu mehr Amok-Läufen kommt.

Über die Hintergründe von Anschlägen des IS und anderen gewaltbereiten Gruppen hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert. Die Anschläge dieser Gruppen werden eher zunehmen, jedenfalls nicht aufhören. Großversuche, diesen zu begegnen, werden nicht nur teuer werden, sondern auch viel Blut kosten. Doch den Deutschen steckt auch der letzte Weltkrieg noch in den Knochen. Um diese nochmal in einen Krieg zu bekommen, bedarf es eines Politikers mit geradezu übermenschlichen Fähigkeiten. Ein großer Krieg ist jedenfalls nicht mehr zu verhindern...

Antworten