Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#51 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von closs » Di 24. Okt 2017, 16:38

Pluto hat geschrieben:Könnte es sein, dass in ländlichen Gegenden wie Nordbayern, die Integration ungewöhlich gut klappt. Dann wären die Städte wo Piscator lebt, mit ihren Problemen die Norm.
Kann ich nicht ausschließen. - Dagegen spricht allerdings, dass Piscator von 15% Ausländer-Anteil spricht, während der Durchschnitt in D ca. 5% ist. Das heißt: Es gibt logischerweise viele Gegenden, bei denen er UNTER 5% ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Pluto » Di 24. Okt 2017, 16:39

closs hat geschrieben:Kann ich nicht ausschließen. - Dagegen spricht allerdings, dass Piscator von 15% Ausländer-Anteil spricht, während der Durchschnitt in D ca. 5% ist. Das heißt: Es gibt logischerweise viele Gegenden, bei denen er UNTER 5% ist.
Stimmt!
Wie hoch ist er denn in deiner Gegend?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#53 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von closs » Di 24. Okt 2017, 16:47

Pluto hat geschrieben:Wie hoch ist er denn in deiner Gegend?
Habe gerade 4,9% gegoogelt - also Durchschnitt. - Ich wage die Behauptung, dass man es nicht merken würde, wenn es 10% wären, FALLS die heutigen Bedingungen dieselben sind.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Pluto » Di 24. Okt 2017, 17:01

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wie hoch ist er denn in deiner Gegend?
Habe gerade 4,9% gegoogelt - also Durchschnitt. - Ich wage die Behauptung, dass man es nicht merken würde, wenn es 10% wären, FALLS die heutigen Bedingungen dieselben sind.
So weit ich weiß, leben laut Erhebung 2016, 10 Millionen Ausländer in Deutschland
Damit läge bei 82 Millionen Einwohnern, der Durchsschnittsanteil bei etwa 12,4%.
4,9% ist demnach weit unter Durchschnitt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#55 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von closs » Di 24. Okt 2017, 17:10

Pluto hat geschrieben:So weit ich weiß, leben laut Erhebung 2016, 10 Millionen Ausländer in Deutschland
Damit läge bei 82 Millionen Einwohnern, der Durchsschnittsanteil bei etwa 12,4%.
4,9% ist demnach weit unter Durchschnitt.
"Ausländische Abstammung", steht in Deiner Quelle. - Vermutlich versteht die offizielle Statistik unter "Ausländer" jemanden, der keinen deutschen Pass hat - hier sind aber ethnische Abstammungen berücksichtigt (= ein hier geborener Türke, der den deutschen Pass hat).

Gut - da wäre dann die nächste Frage, wieviel davon wirklich integriert sind (ich kenne eine Menge Menschen im Alter meiner Kinder, bei denen man nur am Namen merkt, dass sie anders-ethnisch abstammen - allerdings gibt es natürlich auch solche, bei denen dies NICHT der Fall ist). - Puuh - da muss man wirklich tief reingehen, um das zu trennen - aber wir sehen: Eine Statistik allein sagt nichts.

Typisch nun für Talkshows wäre, dass zwei Leute dort sitzen und beide behaupten:
"Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass
a) 5%
b) 12,5%
unserer Bevölkerung Ausländer sind".

Und schon würde sich wieder ein Teil der Bevölkerung abwenden und dem Begriff "Wissenschaft" den Mittelfinger zeigen. - Nicht, dass dies berechtigt wäre: Aber verstehen kann man das schon.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#56 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von piscator » Di 24. Okt 2017, 17:24

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wie hoch ist er denn in deiner Gegend?
Habe gerade 4,9% gegoogelt - also Durchschnitt. - Ich wage die Behauptung, dass man es nicht merken würde, wenn es 10% wären, FALLS die heutigen Bedingungen dieselben sind.
In Stuttgart beträgt der Migrantenanteil rund 44 %. Okay, da muss man schon ganz genau hinschauen, sonst sieht man dass nicht, so verschwindend klein sind 44 % :lol:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d35fa.html

Stuttgart ist deutlich sichtbar international. Das ist ja auch gar kein Problem, aber wer behauptet, dass Ausländer oder Migranten nicht sichtbar sind, der ist entweder blind oder wurde von Claudia Roth geblixdingst. :lol:

In Nordbayern ist ein gelegentliches Kopftuch wahrscheinlich kein Problem, aber hier in meiner Region ist das Kopftuch samt Leggins und Mantel ständig präsent. Und ich persönlich finde diesen Kleidungsstil genauso schlimm und beleidigend wie die altbackene Tracht der Frauen mancher Brüdergemeinden. Das ganze steht aus meiner bescheidenen Sicht für Entmündigung, Unterdrückung, Fremdbestimmung und dem penetranten Zurschaustellung einer Religion.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#57 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von closs » Di 24. Okt 2017, 17:28

piscator hat geschrieben:Stuttgart ist deutlich sichtbar international.
Das haben Städte so an sich, die über den Status des Provinziellen hinaus wahrgenommen werden wollen. - Geh mal nach London oder Paris - da ist es noch viel internationaler.

piscator hat geschrieben: ich persönlich finde diesen Kleidungsstil genauso schlimm und beleidigend wie die altbackene Tracht der Frauen mancher Brüdergemeinden.
Stört mich echt überhaupt nicht - das ist für mich ethnische Vielfalt fürs Auge.

piscator hat geschrieben:Das ganze steht aus meiner bescheidenen Sicht für Entmündigung, Unterdrückung, Fremdbestimmung und dem penetranten Zurschaustellung einer Religion.
Ersteres müsste man etwas differenzierter angucken - letzteres ist eigentlich normal. - Da könnte man auch kommen und Jeans als penetrante Zurschaustellung des American Way of Life zu verstehen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#58 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von piscator » Di 24. Okt 2017, 17:36

closs hat geschrieben:Ersteres müsste man etwas differenzierter angucken - letzteres ist eigentlich normal. - Da könnte man auch kommen und Jeans als penetrante Zurschaustellung des American Way of Life zu verstehen.
Jetzt drehst du aber völlig ab. Jeans stehen für Lebensfreude, für Freiheit. Oder ganz banal für ein klassenloses Kleidungsstück. Kopftuch, Leggins und Mantel stehen für: Rühr mich nicht an! Schau mich nicht an! Ich bin anders! Ich will mit euch nichts zu tun haben! Ich lebe in einer Parallelwelt!

Übrigens: Selbst in meinem kleinen Kaff tauchen neuerdings Burkaträgerinnen auf. Natürlich ist das modisch sehr apart und hat natürlich nichts zu bedeuten. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#59 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von piscator » Di 24. Okt 2017, 17:47

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: ich persönlich finde diesen Kleidungsstil genauso schlimm und beleidigend wie die altbackene Tracht der Frauen mancher Brüdergemeinden.
Stört mich echt überhaupt nicht - das ist für mich ethnische Vielfalt fürs Auge.
Gegen ethnische Vielfalt habe ich nichts, sofern sich diese Leute nicht absondern und Parallellgesellschaften bilden. Übrigens verschwindet die spezielle Kleidung der Fanatiker aus den Brüdergemeinden relativ schnell, obwohl die nicht weniger Mitglieder haben. Vielleicht haben es die Frauen dort so langsam satt, über die Kleidung wahrgenommen zu werden?

Die Zahl der Kopftücher nimmt dagegen nicht ab, im Gegenteil. Selbst Freunde und Geschäftspartner aus meiner türkischen Kundschaft sehen eine zunehmende Radikalisierung und Abkehr von unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Pluto » Di 24. Okt 2017, 17:50

piscator hat geschrieben:Stuttgart ist deutlich sichtbar international. Das ist ja auch gar kein Problem, aber wer behauptet, dass Ausländer oder Migranten nicht sichtbar sind, der ist entweder blind oder wurde von Claudia Roth geblixdingst. :lol:
Pass uff!
Claudia Roth ist jetzt Bundestagsvize.

piscator hat geschrieben:Das ganze steht aus meiner bescheidenen Sicht für Entmündigung, Unterdrückung, Fremdbestimmung und dem penetranten Zurschaustellung einer Religion.
Letzteres würde mich auch stören.
In der Schweiz sieht man kaum Ganzkörperzelte (außer bei den reichen Touristen aus Arabien), und das trotz recht großem Anteil an bosnischen Muslimen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten