Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#91 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Novas » Sa 7. Apr 2018, 11:40

Mirjam hat geschrieben:Lieber Christian. Hast du schon mal überlegt, WARUM Deutschland ein christliche geprägtes Land ist, in dem viele Kinder getauft werden?
Das war nämlich so:
Vor über 1000 Jahren zogen hier missionierende Prediger durchs Land. Die hatten eine "heilige Schrift" dabei, die sie seeehr wichtig nahmen.
Diese Prediger brachten eine Religion mit, die gar nicht von hier stammt - sondern aus dem Nahen Osten!
Und nicht nur die Religion, nein, diese Leute wandten sich auch gegen die Sitten und Gebräuche der Vorfahren und wollten die ganze Kultur verändern. Welch Frevel.
:Herz: Ist schon putzig, wenn Anhänger der einen orientalischen Offenbarungsreligion die andere orientalische Offenbarungsreligion mit dem Argument ablehnen, dass die "nicht hierher gehöre" :Herz:

Ich liebe Dich, vernunftbegabte Seele :thumbup: :Herz:

Will sagen: Einwanderung und kultureller Wandel sind, historisch gesehen, vollkommen normal. Zumal in einer geografisch so zentral gelegenen Gegend wie Deutschland. Etwas abzulehnen "weil es fremd ist" ist vollkommen bescheuert, meiner Meinung nach.

Je est un autre (Ich ist ein Anderer)

Und man kann den salafistischen Hasspredigern keinen größeren Gefallen tun, als die muslimische Lebensweise im allgemeinen und den Koran im speziellen so grob zu verunglimpfen, wie es hier im Forum geschieht.

Ja, warum konzentriert sich die Wahrnehmung auf die größten Esel? Das Problem bei vielen Muslimen ist der Bildungsmangel. Der Dialog mit gebildeten Muslimen ist nie ein Problem.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#92 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von piscator » Sa 7. Apr 2018, 12:58

Novalis hat geschrieben:Das Problem bei vielen Muslimen ist der Bildungsmangel. Der Dialog mit gebildeten Muslimen ist nie ein Problem.
Endlich mal eine Aussage mit der ich konform gehen kann. :thumbup: :clap:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#93 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Apr 2018, 18:59

piscator hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Das Problem bei vielen Muslimen ist der Bildungsmangel. Der Dialog mit gebildeten Muslimen ist nie ein Problem.
Endlich mal eine Aussage mit der ich konform gehen kann. :thumbup: :clap:
Sprach‘s, glaubte es und ging zufrieden seines Weges. Doch dann zerfetzte eine Autobome der Hamas den Armen Kerl in 1.000 Stücke und man beschuldigte dafür wie üblich die zionistischen Besatzer.

Leute, nur mal zum Nachdenken: Mit Bildungsmangel kann ich leben, ich leb ja mit meinem eigenen gut genug ( ;) ), mit Erkenntnismangel schon weniger, aber mit Lügnern und Hinterlistigen kaum.

Seid ihr selbst so ungebildet, nicht zu wissen, dass man für Mord und Tücke, um es geschickt zu taren und vertuschen äußerst klug und gebildet sein muss? Dämliche Idioten fängt das Gesetz ja mit der Fliegenklatsche, aber vor den anderen musst du mehr als nur auf der Hut sein.

Nein, der Koran gehört nicht in unsere Gesellschaft, auch nicht in andere. Ein große Anzahl an Gebildeten weiß das leider nicht, nur so hoffnungslos Ungebildete wie ich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#94 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von closs » Sa 7. Apr 2018, 21:13

Helmuth hat geschrieben:Seid ihr selbst so ungebildet, nicht zu wissen, dass man für Mord und Tücke, um es geschickt zu taren und vertuschen äußerst klug und gebildet sein muss?
Stimmt - deshalb sind dafür die jeweiligen Geheimdienste da - mit anderen Worten: Man weiß eigentlich nie, wer es war.

Beispiel Skrapin. - Das waren wohl wirklich die Russen, weil es ihnen ähnlich sieht. - Aber gerade WEIL es ihnen ähnlich sieht, kann es auch ein westlicher Geheimdienst gewesen sein. - Man blickt nicht mehr durch (falls man es jemals hat).

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#95 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Kingdom » Sa 7. Apr 2018, 21:20

Mirjam hat geschrieben: :Herz: Ist schon putzig, wenn Anhänger der einen orientalischen Offenbarungsreligion die andere orientalische Offenbarungsreligion mit dem Argument ablehnen, dass die "nicht hierher gehöre" :Herz:

Es geht ja nicht darum von wo etwas stammt. Es geht darum ob solche Werte in Deutschland/Europa gehören oder eben hier mehr Platz erhalten sollten:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Warum darf der Dialog über so etwas nicht geführt werden? Ja ich weiss es ist ein Auszug aus einer Passage aber die Frage ist ja gehören solche Werte zu Deutschland? Oder sollen in Zukunft in Deutschland, vermehrt solche Werte gelebt werden?

Es sind dies Werte welche zu 100 % dem Wesen Christi entgegen stehen und auch mit dem Politischen System in Deutschland hoffe ich auch in Zukunft keinen Platz haben werden. Wann aber will man den Dialog darüber führen? Einfach verweigern, damit man ja nicht mit denen aneckt die genau das Glauben?

Will sagen: Einwanderung und kultureller Wandel sind, historisch gesehen, vollkommen normal. Zumal in einer geografisch so zentral gelegenen Gegend wie Deutschland. Etwas abzulehnen "weil es fremd ist" ist vollkommen bescheuert, meiner Meinung nach.
Mich interessiert, ob ich mit meinen Nachbarn friedlich zusammenleben kann. Und ob meine Mitmenschen tolerant genug sind, dass sie alternative Lebens- und Glaubensvorstellungen akzeptieren, auch bei den eigenen Kindern.
Sind diese Grundbedingungen erfüllt, dann interessiert es mich herzlich wenig, welcher Religion sie letztendlich anhängen und aus welcher Kultur sie stammen.

Es geht aber eben hier nicht um Kultur, sondern um Werte welche offensichtlich von jedem geglaubt wird der den Koran ja küsst und Ihn als höchste aller Religionen ansieht. Genau dort muss man eben sagen Offenbarung hin oder her, wir führen besser heute den Dialog als das er Morgen per Gewalt unterbunden wird, wie in den Arabischen Ländern üblich.

Wir sehen ja was dort mit Menschen passiert, welche nicht ja und AMEN sagen zum Koran.

Um nur ein Beispiel zu nennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Salman_Rushdie

Meine Meinung, der Koran ist friedlich gegen jeden, der sich durch schweigen im unterwirft, wehe aber denen, welche den Mund öffnen. Ist das anstrebenenswert oder eben bereits Machtausübung ohne Worte, die wohl besser keinen Platz haben sollte?

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#96 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 06:03

Helmuth hat geschrieben:Nein, der Koran gehört nicht in unsere Gesellschaft, auch nicht in andere. Ein große Anzahl an Gebildeten weiß das leider nicht, nur so hoffnungslos Ungebildete wie ich.

Zum Glück gilt in unsrem Land Religionsfreiheit und Lesefreiheit. In der Religion gibt es keinen Zwang (Sure 2:256) Man kann niemanden zum (rechten) Glauben zwingen. Das Wort Islam bedeutet Gottergebenheit und ein Muslim ist ein gottergebener Mensch. Demnach waren alle Propheten - Abraham und Moses, Jesus und Muhammad (der Friede sei mit ihnen allen) - „Muslime“. Wenn Christen gegen „den Islam“ argumentieren, dann argumentieren sie gegen genau das, was Jesus selbst lehrte und lebte. Bevor Du gegen etwas bist, solltest Du erst mal eine sprachliche Analyse betreiben, was der Begriff bedeutet :) „Koran“ bedeutet in die deutsche Sprache übersetzt ganz einfach und schlicht „die Lesung“ (al-qurʾān) das Lesen gehört also nicht in unsere Gesellschaft oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen? Lesen bildet, macht Freude, verfeinert das Bewusstsein, schult das Denkvermögen und die Argumentationsfähgkeit, weshalb ich es nur weiter empfehlen kann.

Bild
amazon.de: Zwischen Koran und Kafka

Ein Beweis dafür, dass der Koran sehr wohl zu Deutschland gehört, schließlich prägt er durch Schriftsteller wie Navid Kermani die deutsche Literatur. Ob Du damit nun einverstanden bist oder nicht, spielt keine Rolle. Mündige und erwachsene Menschen brauchen keine Einverständniserklärung von Dir. Vielleicht sollten Christen die ständige Bevormundung endlich mal sein lassen. Selbst wenn Du den Islam kritisieren willst: um ihn kritisieren zu können, musst Du dich erst mal mit ihm beschäftigen, also den Koran lesen.

Kingdom hat geschrieben:Meine Meinung, der Koran ist friedlich gegen jeden, der sich durch schweigen im unterwirft, wehe aber denen, welche den Mund öffnen.

Der Koran ist immer friedlich, weil es ein Buch ist. Was kann denn ein Buch dafür, wenn Du paranoide Angst vor ihm hast? Das ist dein persönliches Problem.
Zuletzt geändert von Novas am So 8. Apr 2018, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#97 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Helmuth » So 8. Apr 2018, 08:10

Kingdom hat geschrieben: Es sind dies Werte welche zu 100 % dem Wesen Christi entgegen stehen und auch mit dem Politischen System in Deutschland hoffe ich auch in Zukunft keinen Platz haben werden.
Der Koran und die Sharia fordern eine totale Abschaffung unserer Demokratie und die Aufrichtung eines Kalifats. Und wer sich dem nicht unterordnet wird entweder gefoltert oder getötet.

Kingdom hat geschrieben: Wann aber will man den Dialog darüber führen? Einfach verweigern, damit man ja nicht mit denen aneckt die genau das Glauben?
Am besten gar nicht, denn das Wesen der Islam ist wie schon dargestellt verlogen. Man darf diesem satanischen Geist nicht trauen. Und ein Chrsit würde nie eine Verhandlung mit Satan kultivieren oder noch salonfähig machen. Das versucht der Teufel auch bei Jesus. Nach drei erfolglosen manipulativen Versuchen sagte Jesus schließlich: "Geh weg von mir ... .". Und danach gab es nie wieder auch nur einen einigen Wortwechsel mit diesem Menschenmörder.

Europäische Politiker ohne Bezug zu Gott glauben an Verhandlungen am grünen Tisch. Eine typische Vorgangsweise sehen wir im Nahost. Land für Frieden ist die Devise. Was dahinter steckt ist die Elininierung des Staates Israels.

Und ebeno ist es das Ziel Deutschland als auch Österreich zu eliminieren. Es gibt nur eine bedingungslose Unterwerfung unter den Mörder Allah. Unterwirf dich odert stirb. So steht es im Korn, so hast du es korrekt zitiert.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 8. Apr 2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#98 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 08:14

Helmuth hat geschrieben:Der Koran und die Shgaria forder die totale Abschadffung unserer Demokratie und die Aufrichtung eines Kalifats. Und wer sich dem nicht unterordent wird entweder gefoltert oder getötet

Nicht wirklich. Der Koran schreibt keine moderne Demokratie vor (wie auch, wenn er aus dem 7 Jahrhundert stammt ;) ) aber er sagt auch nichts dagegen. Im Gegenteil. Man kann ihn problemlos in diese Richtung deuten. Das bleibt jedem Volk überlassen, wie es seine Angelegenheiten regelt. Der Koran empfiehlt jedoch die BERATUNG, damit die Menschen durch gemeinsames Nachdenken zu den besten Lösungen kommen. Das ist ein demokratisches Prinzip.
Zuletzt geändert von Novas am So 8. Apr 2018, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#99 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Helmuth » So 8. Apr 2018, 08:18

Novalis hat geschrieben: Nicht wirklich. Der Koran schreibt keine moderne Demokratie vor (wie auch, wenn er aus dem 7 Jahrhundert stammt ;) ) aber er sagt auch nichts dagegen. Im Gegenteil. Man kann ihn problemlos in diese Richtung deuten. Das bleibt jedem Volk überlassen, wie es seine Angelegenheiten regelt.
Dein Inkompetenz in Sachen Geschichte scheiden von vornehrein aus darauf weiter einzugehen. Lern zuerst Geschichte. Ich habe eine cQuelle angegeben und empfohlen diese zu lesen.

Du kennst weder den Koran noch dessen Geschichte.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#100 Re: Warum der Koran NICHT zu Deutschland gehört

Beitrag von Novas » So 8. Apr 2018, 08:21

Von Dir kommt mal wieder kein rationales Argument, aber dafür greifst Du die Person an. Das ist offenbar deine Methode der Gesprächsführung. Inzwischen kenne ich Dich ja. Deine „praktizierte Nächstenliebe“ :D

Helmuth hat geschrieben:Am besten gar nicht, denn das Wesen der Islam ist wie schon dargestellt verlogen. Man darf diesem satanischen Geist nicht trauen.Und ein Chrsit würde nie eine Verhandlung mit Satan kultivieren oder noch salonfähig machen.

Das Wort Islam bedeutet Gottergebenheit, wie bereits gesagt. Was hat die Gottergebenheit mit dem Satan zu tun? Vielleicht kannst du mich mit deiner „Erkenntnis“ erleuchten. Dies ist deine Chance.

Lern zuerst Geschichte.

Lerne zuerst vernünftige Argumente zu formulieren, anstatt mit leeren Behauptungen um dich zu werfen :roll:
Zuletzt geändert von Novas am So 8. Apr 2018, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten